Was macht ihr gegen Mücken?

Begonnen von Hubs, 02. September 2016, 00:00:46

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Wenn ich so unseren Zoo an Stechmücken,  Fliegen, nicht identifizierter Mini-Mücken und Wiesenschnaken anschaue, frag ich mich, was macht ihr gegen die Viecher?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Drops

#1
Jeden tag erschlagen. Und abends drauf achten, dass kein fenster gekippt ist und irgendwo licht an ist.  (Hier klopft jeden abend eine hornisse ans fenster und bittet um einlass).

Und ich hab zwei dieser hässlichen klebrigen fliegenfänger in der küche hängen.

deep_blue

#2
Mücken haben wir nicht. Habe ich gerade gestern Abend wieder festgestellt und dies, obwohl wir einen Teich im Garten direkt unter zwei Fenstern haben. Unterstützend lege ich ein mit einem speziellen Sanitizer getränktes Taschentuch ins Fenster also auf das Brett. Den Geruch mögen die Mücken nicht.
Gegen die lästigen Fruchtfliegen habe ich tatsächlich Fallen in der Küche. :P
Fliegenkadaver, davon habe ich am Abend immer irgendwelche herumliegen, fege ich auf. Grundsätzlich dürfen sie leben.

Fliegenpilz

Nichts. Rein gar nichts.

Ich halte Spinnen, die dürfen bei uns leben solange sie nicht stören. Gestern hat eine Spinne ihr gesamten Eier in unserem Schlafzimmereck abgelegt - das wieder findet mein Mann nicht sooo gut. Also muss ich, sobald die Spiderlinge geschlüpft sind, schnell die Familie umsiedeln.

Fruchtfliegen haben wir keine, hatten wir vor 1 oder 2 Jahren mal - da habe ich mir selbst eine Falle gebaut mit Spüli, Apfelsaft, Apfelessig, ... Rezept aus dem Internet. Das war wirklich spitze und wirkte Wunder.
Eine Zeitlang hatten wir Fliegenfänger, einfach weil wir massiv Fliegen haben im Sommer durch die Kühe, Alpakas, Schafe, ... direkt vor der Haustüre. Aber mit der Zeit hat sich das irgendwie auch eingespielt bzw. haben wir uns damit arrangiert.

peter

Beide balkontüren haben fliegengitter. Wir haben nur doppelte fenster und immer eine hälfte hat auch fliegengitter.
Somit haben wir in der wohnung fast nix

schwalbe

Wir haben Fliegennetze an allen Betten.
Und wie Fliegenpilz haben wir viele Spinnen  :)
Ne zeitlang hatten wir so nen elektrischen fliegentöter, dann hat eine schlaue Spinne ihr Netz genau in dessen Einflugschneise gebaut  ;D im Winter fege ich die alten Netze dann aber weg.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Samika

Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

deep_blue

Stimmt, wir haben auch Unmengen Spinnen... ;D Und ja, auch diese dürfen hier leben.

Pedi

Die Spinnen kümmern sich um die Mücken und mein Mann kümmert sich um die Fliegen  ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Solar. E

Katze haben wir auch, hilft aber nicht gegen Fliegen, da Katze Schiss hat  S:D ;D

Meist mach ich gar nichts, weil wir nicht viele Fliegen haben. Und wenn mich mal eine nervt weil sie mir ständig um den Kopf schwirrt: Dafür hab ich ne Fliegenklatsche   ;D

Sonina

[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

BlueHeaven

Wir haben ein Fliegengitter an den Fenstern das hält die kleinen Blutsauger zu 99% ab und wir werden nachts nicht Überfallen und ausgesaugt :)
Sollte es doch mal einer der kleinen Blutsauger schaffen sich einzuschleichen wird es mit einem gezielten Schlag ausser gefecht gesetzt :D

Emelie

Wir haben Fliegengitter. Katze haben wir zwar nicht, aber einen Hund  ;) der liebt kleine Snacks  ;D

VampireGirl

Wir haben ne Katze.

Was sie nicht erledigt fliegt meist in diese kleinen Elektrofallen in der Steckdose.
Ansonsten erschlagen halt.

Gegen Fruchfliegen hab ich ne Mischung aus Essig und Spüli oder Rotwein und Spüli. Hilft beides.