ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: schmaili80 am 29. Mai 2012, 21:58:26

Titel: Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: schmaili80 am 29. Mai 2012, 21:58:26
Interessiert mich mal so, seit ihr fit, oder eher weniger?

Ich gehe 1x die Woche für 1,5h zum Handballtraining, am WE dann oft nen Spiel, im Moment ist aber Sommerpause, was die Spiele angeht.

Würde gerne noch Joggen & Inlinern abends, aber das muß ich erst zwecks Betreuung klären.

Jetzt ihr :D
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: Sonne1978 am 29. Mai 2012, 22:41:07
steiger' grad wieder mein Lauf-Pensum. Joggen rulez :)
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: Bri Tta am 29. Mai 2012, 22:51:32
*
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: Frau B. am 29. Mai 2012, 23:02:09
Joggen, aber sehr unregelmässig  :)
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: Nic am 29. Mai 2012, 23:26:27
Sportstudio, weil klimatisiert. Was anderes ist ei dem Klima hier nicht drin, leider!
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: toki am 30. Mai 2012, 06:57:52
...
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: Alchemilla am 30. Mai 2012, 07:05:55
2 bis 3 mal die Woche Reiten, gelegentlich Joggen und Gymnastik. Spazieren gehen und zur Eisiele radeln sind in meinem Alter noch kein Sport  ;)
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: teddybaer am 30. Mai 2012, 07:24:43
Gestern war ich zum ersten Mal Reiten, naja, das muss ich nicht unbedingt wiederholen.
Sonst bin ich eigentlich täglich Radfahren und Mitte Juni startet mein Golf-Kurs. Mal sehen, wie viel "Sport" das ist.  :)
Zumba mach ich auch ab und an, aber das ist bei uns im Fitnesscenter. Im Sommer wärs mir lieber, das wäre draußen.
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: Mamutschka am 30. Mai 2012, 08:19:29
Im Moment betreibe ich Extrem-Couching  ;D ;D

Ne, im Ernst, vor der SS hab ich 2x/ Woche ThaiBo gemacht, 1x/ Woche BBP/Aerobic und dann noch laufen auf`m Laufband
Dann hab ich noch Kickboxen in mein Trainingsprogramm aufgenommen, aber dann kam die SS
Ach so, ab und zu bin ich noch Zumba und Yoga gegangen.

Alles in allem: sehr viel ( und hab so auch etliche kilos verloren)
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: hectorundhilde am 30. Mai 2012, 08:32:29
2-3 mal die Woche Fitnessstudio, ein paar mal zu Hause Fahrrad oder Crosstrainer.
Und eigentlich wollte ich mit meinem Mann laufen gehen, aber der ist mir zu schnell, so schnell kann die Dicke Hilde nicht hinterherrollen  ;D
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: Froschili am 30. Mai 2012, 08:34:06
Fast täglich Fahrradfahren zur Kita und auf Arbeit.

1x die Woche Pilates  :)
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: Katie am 30. Mai 2012, 08:57:31
5x die Woche im wechsel Laufen und Krafttraining. Bis auf Mittwoch, da war ich immer beim Thaiboxen oder klassischem Boxen.

Das Boxen musste ich leider wegen meiner Krankheit auf Eis legen. Dann wurde ich vor 5 Wochen operiert und durfte keinen Sport machen. Seit dieser Woche gehe ich aber wieder jeden Tag laufen. Es fuehlt sich so gut an.
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: Martina am 30. Mai 2012, 09:08:43
Momentan gehe ich ins Fitnessstudio. Dort mache ich einnmal ein Zirkeltraining (langweilig, aber anstrengend) und ich besuche Kurse. Zumba macht mir dort aber keinen Spaß. Das gefällt mir in der Tanzschule wo ich bin viel viel besser. Dafür gefällt mir Body Combat total gut. Wobei das noch viel anstrengender als Zumba ist.

Im Fitnessstudio höre ich aber nach den 4 Wochen Kursus wieder auf. Es ist einfach zu teuer.  :-\ :'( Ich werde dann vermutlich auch wieder laufen gehen, Zumba weiter machen und einmal die Woche zum schwimmen (mache ich jetzt auch).

Ich habe zwar noch nicht so richtig viel abgenommen, aber ich merke, dass ich fester werde. *juhuu*
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: Peperlchen am 30. Mai 2012, 10:24:35
Hallo,

ich mach aufgrund mangelnder Kinderbetreuung usw. auch nur daheim Sport. Crosstrainer und auch Kraftübungen...  :)
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: Coney am 30. Mai 2012, 10:30:52

Fitnessstudio mit Kinderbetreuung. Normalerweise 2 x die Woche Milon Kraft-Ausdauer-Zirkeltraining.
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: Mondlaus am 30. Mai 2012, 10:31:59
Ich mache ca 3 Mal die Woche Ausdauer im Fitness-Studio. Hin und wieder einen Yoga-Kurs. Da ich nicht abnehmen will und schon ziemlich am Untergewicht vorbeischramme, sind Cardio-Sachen tabu.
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: lillifee am 30. Mai 2012, 10:44:41
ich walke, wenn es mein zeitplan erlaubt, fast täglich, und ich fahre viel rad, nebenbei wenn das wetter warm ist, ab ins schwimmbad/see.

ich liebäugel mit einem zumba oder qi gong kurs...bloss bin ich im frühling/sommer lieber draußen! :)
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: Happyapple am 30. Mai 2012, 10:54:02
Wow, hier sind ja nur Sportskanonen unterwegs  :D

Sagen wir mal so, bin noch auf der Suche nach dem richtigen Sport für mich, muß endlich was tun  :-[

Mein Stepper verstaubt auch schon lange, aber noch ist der innere Schweinehund mein größter Kampf  s-banghead s-banghead s-banghead
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: Once am 30. Mai 2012, 11:21:03
Ich reite zweimal die Woche (derzeit nur gemütlich im Schritt, leider, dabei würde ich so gerne an den Strand). Und laufe (wenn die Übelkeit es zulässt) zweimal die Woche.

Nun will ich aber auch mit dem Schwimmen anfangen und werde zusätzlich für zwei Monate den Studio-Vertrag einer Freundin übernehmen um meine Rückenmuskulatur zu stärken (ich habe nämlich Rückenschmerzen und Ischiasprobleme).
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: ToStAl am 30. Mai 2012, 11:24:46
Montags 1 Stunde Stepaerobic und 1 Std. Zumba, Dienstags Reiten, Donnerstag BBP, Freitags Tai Bo. #Im Sommer noch Aquaaerobic und schwimmen schwimmen schwimmen, Spielplatz, usw.
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 30. Mai 2012, 11:36:56
 :o woher nehmt ihr alle die Zeit  :o

Ich gehe seit einiger Zeit einmal in der Woche zum Bodyart (Kombi aus Yoga, Pilates und Kraftübungen). Geht 1 1/2 Stunden und danach bin ich erstmal klinisch tot  ;D
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: hectorundhilde am 30. Mai 2012, 12:00:47
Zitat von: Lori+Annika+Nico am 30. Mai 2012, 11:36:56
:o woher nehmt ihr alle die Zeit  :o

Ich gehe seit einiger Zeit einmal in der Woche zum Bodyart (Kombi aus Yoga, Pilates und Kraftübungen). Geht 1 1/2 Stunden und danach bin ich erstmal klinisch tot  ;D

Die Zeit zum Sport nehm ich mir immer irgendwie...leider aber auch zum Essen...von daher ist es im Moment irgendwie trotzdem ineffektiv  ;)
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 30. Mai 2012, 12:29:22
Wie oft?!?! -->> 2-3 Mal die Woche (könnte auch mehr,aber bei dem Wetter sind wir lieber draußen)

...was fürn Sport: Tae Bo (Mischung aus Kampfsport,Boxen & Ausdauer), Kraftübungen, Inline Skaten, Spinning & Crosser+Laufband quälen :)
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: Honigbluete am 30. Mai 2012, 12:44:37
Wow, was für Sportskanonen!

Ich gehe einmal die Woche zur Wirbelsäulengymnastik. Ansonsten bewege ich mich viel draussen, gehe viel zu Fuß und fahre Rad.
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: Katie am 30. Mai 2012, 13:35:26
Woher nehme ich die Zeit? Ich denke man hat immer 30-45 min. am Tag Zeit um was zu tun. Wenn man nur wenig Zeit hat, dann muss halt das Training intensiver sein. Ich schaff's selbst zwischen Haushalt, Kindern, Studium und Arbeit Zeit fuer Sport zu haben. Zur Not steh' ich ganz frueh auf, aber oft warte ich einfach bis die Kinder im Bett liegen.
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 30. Mai 2012, 13:38:41
Macht ihr dann zuhause Sport oder geht ihr ins Sportstudio? Daheim kann ich mir so viel Sport noch vorstellen, da kann man ja auch abends noch was machen (oder könnte *hüstel*), aber Sportstudio z. B.? Oder Kurse? Seid ihr dann jeden Tag unterwegs? wir bekommens grad so hin, dass ich einmal in der Woche 1 1/2 Stunden weg bin  :-\
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 30. Mai 2012, 13:45:26
Japs alles im Fitnesstudio!
In meinem Studio gibts ne Kinderbetreuung  ;)
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: Schnikolaus am 30. Mai 2012, 13:55:33
1x die Woche gehe ich zum Aquafitness. Das konnte ich bis zum 9. Monat machen, bin jetzt nach einem halben Jahr Pause wieder eingestiegen.

Zählt spazierengehen auch dazu? Das mache ich fast täglich.

Habe früher regelmässig Golf gespielt, aber dafür ist leider keine Zeit mehr.

Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: steffi+jungs am 30. Mai 2012, 13:57:09
ich war lange drei mal in der woche eine stunde joggen. geht inzwischen gesundheitlich nicht mehr, aber ich gehe 4 mal in der woche eine halbe stunde walken. letzte woche habe ich mich mal getraut, langsam zu laufen, hat endlich mal wieder super geklappt :).
bald gehe ich noch einmal in der woche zur wassergymnastik :p.
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: Katie am 30. Mai 2012, 15:33:41
Ich geh' nur einmal die Woche ins Kampfsport-Gym zum Boxen oder Thaiboxen. Das ist eine Stunde entweder um 18:00 oder 19:00. In der Zeit ist mein Mann zu Hause.

Krafttraining mache ich abends zu Hause und zum Joggen geh' ich raus wenn die Kinder im Kindergarten sind, morgens, oder abends wenn mein Mann da ist.
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: hectorundhilde am 30. Mai 2012, 16:09:43
Das meiste mach ich auch im Fitnesstsudio, weil es da Kinderbetreuung gibt!
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: Nachtvogel am 30. Mai 2012, 16:24:21
Zitat von: Lori+Annika+Nico am 30. Mai 2012, 11:36:56
:o woher nehmt ihr alle die Zeit  :o

DAS frag ich mich auch  ???
Also bzw ZEIT ansich hätte ich ja ABER:

was macht ihr da alle mit den Kindern? ???

Und fast jeden Abend der Woche zum sporten käme für mich auch nicht in Frage, etwas Paarbeziehung hätte ich dann schon gerne auch noch :-\
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: Coney am 30. Mai 2012, 16:48:12

Ich hab es schon geschrieben: Fitnessstudio mit Kinderbetreuung. Anders ginge es gar nicht. Mein Studio hat 7 Tage die Woche auf, an den meisten Tagen gibt es vormittags und am späten Nachmittag bis Abend Kinderbetreuung. Und am WE später vormittag bis früher Nachmittag.

Die Zeit muss ich mir nehmen, weil wenn ich keinen Sport mache, bringt mich mein Rücken um.
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: sunshine am 30. Mai 2012, 17:23:58
Ich spiele Tennis, ca. einmal die Woche. Würd ich gern ausbauen, aber dazu brauch ich jemand, der mit mir spielt.

Dann hab ich mir heute endlich neue Laufschuhe besorgt. Also wieder richtig walken. Joggen werd ich wohl noch nicht, so lang ich zuviel wiege. Wegen meinen Knien.

Und ich hab einige Yoga-Dvds. Das versuch ich drei bis viermal die Woche zu machen. Ist auch höchstens ne halbe Stunde.

Das Betreuungsproblem hab ich ja nicht mehr. Niklas hat kein Problem damit, wenn Mami ne Stunde mit Hund ausm Haus ist.  ;D
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: hectorundhilde am 30. Mai 2012, 19:30:39
Zitat von: Nachtvogel am 30. Mai 2012, 16:24:21
Zitat von: Lori+Annika+Nico am 30. Mai 2012, 11:36:56
:o woher nehmt ihr alle die Zeit  :o

DAS frag ich mich auch  ???
Also bzw ZEIT ansich hätte ich ja ABER:

was macht ihr da alle mit den Kindern? ???

Und fast jeden Abend der Woche zum sporten käme für mich auch nicht in Frage, etwas Paarbeziehung hätte ich dann schon gerne auch noch :-\

Hab ja schon geschrieben, im Fitnessstudio gibts Kinderbetreuung, und wenn ansosnten zu Hause wenn die Lütte schläft!
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: sanigirl am 30. Mai 2012, 20:21:39
Zählt zu Sport auch fast täglich Leute zwischen 50 und 150kg die Treppen hoch bzw. runter zu schleppen??  ;)
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: Spatzlmama am 31. Mai 2012, 13:21:14
Zitat von: Fannilein am 29. Mai 2012, 22:51:32
Zumba, Zumba und Zumba. Ach erwähnte ich schon Zumba? S:D ;D

Im Moment komme ich auf 5 bis 7 Stunden die Woche, steigern will ich das im Moment eigentlich nicht mehr, das reicht mir völlig.

Ich machte das jetzt etwas mehr als 2 Monate und fühle mich schon sehr fit, vor allem hab ich wahnsinnig viel an Ausdauer bekommen.

Und das wichtigste, es macht mir richtig, richtig viel Spass! :D :D


wo machst Du das denn? Muss man dafür nen normalen Vertrag im Fitnessstudio haben?
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: arosa am 31. Mai 2012, 16:45:04
Zitat von: Nachtvogel am 30. Mai 2012, 16:24:21
Zitat von: Lori+Annika+Nico am 30. Mai 2012, 11:36:56
:o woher nehmt ihr alle die Zeit  :o

DAS frag ich mich auch  ???
Also bzw ZEIT ansich hätte ich ja ABER:

was macht ihr da alle mit den Kindern? ???

Und fast jeden Abend der Woche zum sporten käme für mich auch nicht in Frage, etwas Paarbeziehung hätte ich dann schon gerne auch noch :-\

KAnn ich so unterschreiben, dann wären ja die berufstätigen neben der Arbeit nur noch unterwegs. Ich hab das mit Femke gerade so hinbekommen 2-3 mal die Woche ins Studio zu gehen, und immer dann, wenn Männe zu Hause war. Am We mittags, oder in der Woche ab 19 Uhr- der eine kam, der andere ging quasi. War doof.

Wir haben leider keine Kinderbetreuung, obwohl es dick angepriesen wurde- nüscht
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: bellami am 31. Mai 2012, 21:23:05
ich gehe laufen, min einmal die woche...an diesem abend MUSS mein mann um 19.20 da sein! einmal die woche schafft er as dann auch!

und dann versuch ich es, ein an meinen freien tagen morgens nochmal 'schnell' zu gehen.
Titel: Antw:Was macht ihr denn für einen Sport?
Beitrag von: Bri Tta am 31. Mai 2012, 22:10:48
*