ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Peperlchen am 22. November 2011, 21:57:34

Titel: Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Peperlchen am 22. November 2011, 21:57:34
Hallo,

mich würde einmal interessieren, was ihr (und eure Männer) beruflich macht. Oder vor der Elternzeit gemacht habt oder nach der Elternzeit machen wollt.  :)

Ich studiere Soziale Arbeit und arbeite nebenbei in einer Detektei  :)
Mein Mann ist IT-Systemadiministrator.

Und jetzt ihr  ;)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: KaLoJo am 22. November 2011, 21:59:28
Ich bin Stationsleitung einer Palliativstation und mein Mann ist Maler.
:)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Janny am 22. November 2011, 22:00:03
Ich Verkäuferin und mein Mann Koch
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: KaLoJo am 22. November 2011, 22:01:11
Achso,
machen wollen/wollte ich eigentlich immer:  HEBAMME!  mein Traumbreuf. Allerdings lohnt es sich finanziell leider nicht mehr.

Habe oft überlegt ein Fernstudium zu machen (Pflegemanagement). Mittlerweile bleibe ich lieber was ich bin und das bin ich gern.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Jasmin am 22. November 2011, 22:02:02
Ich bin staatliche geprüfte Immobilientreuhänderin und mein Mann ist Techniker :)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: D@nce am 22. November 2011, 22:03:15
Beide Journalisten s-:)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Schnecke261 am 22. November 2011, 22:04:28
Versicherungskauffrau und Wirtschaftsingenieur
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: iphi am 22. November 2011, 22:07:56
Gelernte Friseurin, allerdings seit Jahren im Verkauf tätig, derzeit bei der Post aber vom Edeka angestellt.
Mein Freund ist Dachdecker.
Mein Ex-Mann ist technischer Zeichner und vor seinem Unfall war er Industriemechaniker Maschinen-und Systemtechnik!
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Ina+Finn am 22. November 2011, 22:08:51
gelernt habe ich Schuhwarenfachverkäuferin,habe dann übers AA damals die "Ausbildung" zum Call-Center-Agent gemacht,sogar mit IHK-Prüfung ;D

Mein Mann ist Industriemeister mit Fachrichtung Elektrotechnik,sitzt aber im Beamtenstuhl :)

Achso,ich selber bin momentan "nur" Hausfrau und Mutter S:D
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Svenja2411 am 22. November 2011, 22:10:38
Mein Mann ist Techniker und ich bin gelernte Arzthelferin,im moment allerdings Hausfrau
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: elmo666 am 22. November 2011, 22:11:33
Mein Mann Gross und Aussenhandelskaufmann
Ich habe Einzelhandelskauffrau gelernt,mit Weiterbildung zum Abteilungsleiter,will aber ab nächstem Wintersemester studieren,Lehramt für die Berufsschule
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: ottili am 22. November 2011, 22:13:13
Mein Mann ist angestellt als Geodatenmanager (Geoinformatiker) und ich bin gelernte/studierte Wirtschaftsinformatikerin, aber derzeit in der Buchhaltung tätig.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: LILA am 22. November 2011, 22:32:07
Ich bin Finanzassistentin und arbeite in Teilzeit in einem Versicherungsbüro.
Mein Mann ist gelernter Zimmermann. Arbeitet aber mittlerweile im öffentlichen Dienst als Bademeister.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: jaceny am 22. November 2011, 22:35:14
Ich bin Industriemechanikerin für Produktionstechnik und arbeite in der Luft-Weltraum-und Millitärstechnik Branche.
Vor der Elternzeit war ich noch in der Druckmaschinen Branche (Mechanik-CNC Maschinen-Instandhaltung) tätig.

Mein Mann ist gelernter Tischler und arbeitet in einem Baumarkt, wird nun Abteilungsleiter.

Wir haben beide unsren Traumberuf erlernt :D Er Holzwurm, ich Metallmaus ;) Sind beide VZ Berufstätig, im 2 Schichtsystem.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: lisus am 22. November 2011, 22:43:00
mein mann ist selbständiger tischler, ich bin eigentlich sozialarbeiterin, arbeite momentan aber nicht in meinem erlernten beruf, sondern mache ein paar stunden in der woche kinderbetreuung in einem fitnessstudio :-)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: First+Josefina am 22. November 2011, 22:51:38
Ich bin Kinderpflegerinn, aber da arbeite ich im Moment nicht, wegen Elternzeit! Zurzeit hab ich einen 400Euro Job an der Kasse!

Mein Freund ist gelernter Maler und Lackierer, aber ist in einem großen Betrieb als Logistiker tätig.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: •·.·´Easy6`·.·• am 22. November 2011, 22:57:55
sehr interessant alles  :)

Mein Mann ist Chemikant und dort Schichtleiter inkl. Meister...

Ich bin eigentlich Kauffrau für Bürokommunikation (dort im Mahnwesen/Inkassobreich), aber seit der Elternzeit bin ich übers Jugendamt Tagesmutter.

Wenn in ca. 3 Jahren die neue Elternzeit endet werde ich auch in meinen alten Beruf bzw. auf meine alte Stelle zurück gehen  ;)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: bandita am 23. November 2011, 00:34:43
Och bin gelernte und immernoch ausübende Groß-und Aussenhandelskauffrau. Derweilen in einem großen Heimtierbetrieb.

Mein Mann ist Kfz-Meister bei Audi/VW mit Schwerpunkt Unfallsachverständigung.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Landei am 23. November 2011, 04:20:58
Ich habe Kinderkrankenschwester gelernt, danach aber durchgehend (in der Elternzeit dann bis auf die ersten 6 Monate jeweils auf 400 € Basis) in der Altenpflege gearbeitet.
Seit 1.4. bin ich EU-Rentner.

Mein Mann hat Gas-Wasser-Sch... gelernt, in dem Job aber nie gearbeitet, sondern in der Chemie, das aber wiederum nicht gelernt.
Nachdem er gekündigt worden ist (über 8 Jahre befristete Anstellung ist laut Gericht rechtens), hat ihm das Arbeitsamt hier eine Ausbildung zum Elektriker aufgedrückt. Er hat leider nicht bestanden und er arbeitet nun als Elektrohelfer für eine Leihfirma. Derzeit beim BBI.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Muse am 23. November 2011, 07:35:04
Ich hab zuerst Lehramt Realschule (Deutsch/Geschichte) studiert aber nach dem 1. Staatsexamen aufgehört. Jetzt bin ich dabei Diplom Finanzwirtin zu werden.

Mein Mann hat BWL mit Schwerpunkt Controlling studiert, arbeitet jetzt bei nem großem Automobilhersteller in der Logistik.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: 3Fach Mama am 23. November 2011, 08:03:10
Ich bin gelernte Hotelfachfrau arbeite aber in einem Spielcasino...


Markus ist gelernter Holzmechaniker arbeitet in einer Autolackierung
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: hugomaus am 23. November 2011, 08:04:11
Krankenschwester (ab Mai hoffentlich wieder arbeitend) und mein mann Betriebswirt (commercial Manager in Einer Baufirma)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: kruemel35 am 23. November 2011, 08:19:00
Ich bin Fachangestellte für Bürokommunikation Fachrichtung Kommunalverwaltung und mein Mann ist in einem Logistikunternehmen beschäftigt.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: scarlet_rose am 23. November 2011, 08:22:45
Ich Studiere Philosophie und Germanistik und arbeite nebenbei in einem Hotel und als Nachhilfelehrerin, sowie Geigenlehrerin  s-:)

Mein Mann ist Industriemechaniker und beginnt demnächst seine Meisterschule und möchte dann an die Berufschule
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Sylvana am 23. November 2011, 08:28:46
hallo

ich bin Hotel / restaurantfachfrau... arbeite meist am Abend. Mein Mann ist Technischer Zeichner
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Maggy am 23. November 2011, 08:30:54
*edit*
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: JoJo0508 am 23. November 2011, 08:33:49
Hab eine Ausbildung zur Fachinformatikerin Fachr. Systemintegration damals gemacht. Diesen Sommer haben wir den Vertrag aufgelöst, da ich nicht mehr so intensiv arbeiten kann, seitdem Joel da ist.

Mein Mann hat eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker und arbeitet bei Peugeot.

Was ich nach der Elternzeit mache, weiß ich noch nicht genau. Halbtags irgendwo arbeiten auf 400€ Basis oder so.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Italophilia am 23. November 2011, 08:36:35
Interessante Tätigkeiten sind hier vertreten! Detektei - Palliativstation etc.

Neidisch bin ich auf den Holzwurm und die Metallmaus, das hört sich so an, als ob ihr wirklich zufrieden wärt.

Ich habe zuerst Fremdsprachenkorrespondentin gelernt und dann Jura studiert, arbeite als Anwältin in einem Industrieunternehmen, werde mich aber beruflich umorientieren, weil ich meinen Beruf hasse, immer schon gehasst habe. Verträge prüfen  :P Keine Ahnung, was ich machen werde.

Mein Mann ist Ingenieur mit Leib und Seele, aber leider auch in einer Ausbeuterfirma angestellt.

Beide Burn-Out. Überlegen uns immer Alternativen, sind damit aber noch nicht richtig viel weiter gekommen.


Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: lotta am 23. November 2011, 08:39:21
Ui - Detektei finde ich nun auch interessant!  ;)


Ich bin gelernte Erzieherin und habe danach Lehramt für Berufsbildende Schulen studiert - da arbeite ich auch mit den Fächern Sozialpädagogik, Deutsch & Englisch.

Mein Mann ist selbstständiger IT-ler (hauptsächl. Netzwerkbetreuung für kleine und mittlere Unternehmen)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: bine mit josy am 23. November 2011, 08:44:59
ich bin arzthelferin, derzeit arbeitsuchend

mein mann ist koch

sehr zum leitwesen meiner waage  S:D

lg bine
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Gaby am 23. November 2011, 08:49:30
Ich bin gelernte Altenpflegerin, arbeite aber im Büro des DKSB
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. November 2011, 08:51:02
Total interessant :)
Dich, liebe italophilia, hätte ich eher in den sozialen Bereich einsortiert. Ich saß hier gerade mit einem "Oho!".

Ich bin ... nichts! s-:)
Ziemlich gutes Abitur, dann ein Studium begonnen und abgebrochen mit der ersten Schwangerschaft. Zwischen den beiden Schwangerschaften habe ich in einem Anwaltsbüro gejobbt. War halt "das Mädchen für alles", habe u.a. beim Umzug geholfen und konnte sogar Ljiljana (damals unter einem Jahr) mit ins Büro nehmen.

Dann Umzug, Schwangerschaft, ... und seitdem habe ich in der Gastronomie gearbeitet, in einem Inkassobüro gejobbt und aktuell mache ich Homeoffice. Ist zwar eine sehr geringfügige Beschäftigung, aber es macht Spaß und man ist doch irgendwie produktiv ;)

Nächstes Jahr im September beginne ich meine Ausbildung :) Dabei werde ich, passend zu meinem abgebrochenen Studium, im medizinischen Bereich bleiben.

Mein Mann ist Filialleiter im Einzelhandel.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Oschi am 23. November 2011, 08:51:30
...ich bin exam.Altenpflegerin arbeite zzt 26std/monat in meiner alten Firma...nach über 7.Jahren Vollzeit ist es echt toll so wenig da zu sein  ;D Bin noch bis Oktober´12 in Elternzeit!

Mein Mann ist Werkzeugmechaniker arbeitet aber beim LaugenManagement im Asse-Bergwerk also Untertage!
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: redheart am 23. November 2011, 08:51:52
Ich mach grad meinen Master in Finance. Mal schauen, obs noch Jobs gibt wenn ich fertig bin ;D
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: redheart am 23. November 2011, 08:52:39
Tssss Christiane, jetzt hast du mich neugierig gemacht s-:)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Italophilia am 23. November 2011, 08:55:39
Zitat von: Christiane am 23. November 2011, 08:51:02
Dich, liebe italophilia, hätte ich eher in den sozialen Bereich einsortiert. Ich saß hier gerade mit einem "Oho!".

Hätte ich das mal lieber gemacht! Das hätte meinen Neigungen und Fähigkeiten sicher eher entsprochen als diese Drecks-Sch***-Streitereien um des Kaisers Bart.

Aber ich denke, in die Richtung wird es gehen.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Caro&Melina am 23. November 2011, 09:04:46
Gelernt habe ich nichts habe 5 Jahre in der Gastronomie gearbeitet auch zwichen der schwangerschaft und geburt momentan bin ich arbeitssuchend bzw ausbildungssuchen (Kinderpflege oder so)

Meine Frau ist gelernte Hebamme,hat dann eine Ausbildung gemacht zur Kinderkrankenschwester und Arbeitet jetzt in der Mobilen hauswirtschatf.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Honigbluete am 23. November 2011, 09:12:38
Ich bin Diplom Sozialarbeiterin und arbeite in einem Schulzentrum mit verschiedenen Aufgabenbereichen und Schwerpunkten.

Mein Mann ist Kaufmann im Einzelhandel und auf dem Weg zum Filialleiter  :P
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Leofinchen am 23. November 2011, 09:33:19
Nach der Realschule hab ich eine Ausbildung zur Wirtschaftsassistentin für Fremdsprachen gemacht, und danach noch das Fachabitur für Wirtschaft und Verwaltung. Dann hab ich ein gutes Jahr als Sekretärin gearbeitet, (dabei festgestellt das ich diesen Beruf hasse) und dann bin ich schwanger geworden, wir sind in ein anderes Bundesland gezogen da mein Mann hier nach seinem Studium einen guten Job bekommen hat, ja und seit dem bin ich Hausfrau und Mutter.

Nächstes Jahr wird die Kleine auch in die Kita gehen, mal sehen wie es dann mit mir weitergeht... Ins Büro möchte ich nur ungern zurück  :-\ Ich müsste dann wohl auch direkt nochmal ne komplett andere Ausbildung machen  :-\ mmmh mal sehen was das wird
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: bella1979 am 23. November 2011, 09:45:55
Mein Mann ist Industriekaufmann und arbeitet bei einem Katalysatoren-Hersteller im Vertrieb!

Ich bin gelernte Küchenfachverkäuferin, werde mich aber höchstwahrscheinlich beruflich umorientieren...
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Susi+Vanessa am 23. November 2011, 09:48:37
Ich bin gelernte Speditionskauffrau und hab bis zu Vanessa`s Geburt auch als solche gearbeitet. Nun versuche ich nach 6 Jahren wieder Fuß zu fassen.

Mein Mann ist gelernter Groß und Aussenhandelskaufmann , hat Wirtshaft studiert und arbeitet seitdem im Verkauf im eigenen Betrieb.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 23. November 2011, 09:57:06
Ich bin gelernte Friseurin und z.Z.Hausfrau und Mutter.Mein Mann arbeitet seit 15 Jahren als Schreiner in einer großen Firma für Brandschutzelemente und ist dort auch Abteilungsleiter :)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: guest76 am 23. November 2011, 10:04:15
Ich habe Einzelhandelskauffrau gelernt, arbeite aber seit über 10Jahren in einen großen Technologieunternehmen...mein Freund ist Instandhalter in dem anderen großen Techologieunternehmen unserer Stadt ;D

Aber sind schon ganz interessante Berufe dabei :o
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: kd74 am 23. November 2011, 10:24:42
echt spannend hier!

ich habe zwei berufe, als erstes bin ich fotografin und dann nach dem abi habe ich noch eine ausbildung gemacht als mediendesigner.

vor den kids habe ich als marketingleiterin dreier firmen gerbeitet.
vielleicht werde ich in kürze in der organisation eines hotelbetribes arbeiten....

mein mann hat den gleichen schulabschluss wie ich und auch zwei berufe gelernt. einmal eine modellausbildung als industriekaufmann & fremdsprachenkorrespondent dann
web-designer.

mittlerweile arbeitet er erfolgreich im vertrieb.

am liebsten würde ich noch ein jura studium und ein psychologie studium absolvieren. das sind aber wunschträume....
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Bambam72 am 23. November 2011, 10:30:37
Ich bin gelernte kaufmännische Angestellte, habe dann aber bald gewechselt und arbeite nun seit vielen Jahren als Arztsekretärin Pathologie - mein absoluter Traumjob!  :D :D Freue mich jede Woche auf meine 2 Arbeitstage  :D

Mein Mann ist Maschinenbau-Ingenieur und Schweissfach-Ingenieur, gelernter Automech, aber seit wir uns kennen (bzw. seit er in der Schweiz ist, 9 Jahre) war er ständig am Studieren (nebst 100% Arbeit  :o ) und hat vor 2 Jahren seine grossen Abschlüsse gemacht.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Steffielein am 23. November 2011, 10:35:06
Noch ungelernt  :-\. Habe leider keine Lehrstelle nach dem Abschluss bekommen und habe auch nur mittlere Reife, scheint nicht mehr zu reichen  s-:).
Ich habe dann als Busfahrerin im Bereich der Behindertenbeförderung angefangen, bei einem Busreiseunternehmen. Theoretisch bin ich auch noch immer Vollzeit dort, nur jetzt in Elternzeit.
Mein Mann hat Informatik studiert und leider abgerochen. Aktuell ist er Betriebsleiter bei einem Busreiseunternehmen. Wir arbeiten in der gleichen Firma.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: pebbles am 23. November 2011, 10:35:56
Schönes Thema :D

Ich habe BWL für Tourismus studiert, war lange leitender Angstellter in der Touristik und habe mich vor 3 Jahren nach der Elternzeit mit einem Reisebüro selbstständig gemacht. Mittlerweile ist noch eine Second-Hand Boutique für Kindermode dazu gekommen.

Mein Mann ist Bauingenieur und arbeitet im Marketing eines Dämmstoffherstellers
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Alchemilla am 23. November 2011, 10:46:09
Ich bin Diplombiologin und arbeite im Labor (als technische Angestellte) in der pharmazeutischen Forschung.
Mein Partner ist studierter IT-ler und macht Vertrieb und Projektmanagement.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Katja am 23. November 2011, 10:46:14
.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: maike am 23. November 2011, 10:55:23
Ich bin das gleiche wie Christiane... ;) (ok, anderer Studiengang)...
Und auch ich werde im nächsten Jahr, wenn alles klappt, eine Ausbildung im medizinisch/pflegerischen Bereich beginnen.

Mein Mann hat Abi, Wirtschaftsinformatik studiert und arbeitet jetzt als "Eiti" (hab ich in irgendeinem Buch gelesen und fand das so witzig, dass ich es selbst gerne verwende), zum Glück so erfolgreich, dass wir auch ohne dass ich arbeite momentan ganz gut über die Runden kommen.

Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Drops am 23. November 2011, 10:57:11
ich hab vor der elternzeit in der geldbearbeitung gearbeitet und suche aktuell ne neue stelle.

mein freund ist industriekaufmann/einkäufer.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. November 2011, 10:59:39
Zitat von: maike am 23. November 2011, 10:55:23
Ich bin das gleiche wie Christiane... ;) (ok, anderer Studiengang)...
Und auch ich werde im nächsten Jahr, wenn alles klappt, eine Ausbildung im medizinisch/pflegerischen Bereich beginnen.

Vielleicht treffen wir uns ja ... ;D ;)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 23. November 2011, 11:02:19
Ich habe auch Jura studiert (schiel zu Italophilia), war aber damit aber nicht ganz glücklich... :-\ Habe dann Wirtschaft als Fernstudium dazu genommen, pausiere grad aber stark, da ich mich in den letzten 1 1/2 Jahren auf die Kinder konzentriert habe (mein Sohn hat mir lange Zeit sehr große Sorgen gemacht, gesundheitlicher Art; langsam wirds besser). Meine letzte Stelle war in Bereich Projektmanagement, an einem Institut für wissenschaftliche Weiterbildung. Das hat mir wirklich sehr gefallen.  Die Stelle war leider befristet und ich schwanger :P  Mein Mann ist studierter Historiker und Anglist, arbeitet aber in ein anderer Bereich. :)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: JaJoJoJa am 23. November 2011, 11:04:01
Ich bin gelernte Sozialassistentin..zur Zeit zuhause..
Mein Freund ist Industriemechaniker ..seit 16 Jahren in der gleichen Firma.. :)

Was ist man als Kinderpflegerin? den Beruf gibt´s hier gar nicht..*glaub*
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: ~Melly~ am 23. November 2011, 11:04:50
Ich arbeite seit 8 Jahren im Handelssystem-Management (Ausbildung zur Bankkauffrau, dann BWL-Studium) - mache seit einer Weile noch ein Psychologie-Fernstudium  ;)

Nick´s Papa (mein Ex-Freund) ist SAP-Consultant.

Alles schwer IT-lastig bei uns  ;)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: jaceny am 23. November 2011, 11:07:57
Zitat von: scarlet_rose am 23. November 2011, 08:22:45
Ich Studiere Philosophie und Germanistik und arbeite nebenbei in einem Hotel und als Nachhilfelehrerin, sowie Geigenlehrerin  s-:)

Mein Mann ist Industriemechaniker und beginnt demnächst seine Meisterschule und möchte dann an die Berufschule

Das was dein Mann machen will, hatte ich auch vor wenn ich nun nichts in meinem Berufsfeld gefunden hätte.
Muss er dann nicht auch Lehramt noch studieren? Hab mich damals nicht weiter dafür informiert. Dachte allein der Meister-Titel würde nicht ausreichen um an der Berufschule zu lehren?!
Würd mich interessieren :)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: maike am 23. November 2011, 11:19:26
Zitat von: Christiane am 23. November 2011, 10:59:39
Zitat von: maike am 23. November 2011, 10:55:23
Ich bin das gleiche wie Christiane... ;) (ok, anderer Studiengang)...
Und auch ich werde im nächsten Jahr, wenn alles klappt, eine Ausbildung im medizinisch/pflegerischen Bereich beginnen.

Vielleicht treffen wir uns ja ... ;D ;)

Ich glaube, dafür wohnen wir zu weit auseinander... ;) Aber cool wär's! ;D
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Peperlchen am 23. November 2011, 11:26:15
Zitat von: JaJoJoJa am 23. November 2011, 11:04:01Was ist man als Kinderpflegerin? den Beruf gibt´s hier gar nicht..*glaub*

Du arbeitest z.B. im KiGa, darfst aber keine Gruppe leiten, das macht die Erzieherin. D.h. du bist unter der Erzieherin und deine Ausbildung dauert auch nur 2-2,5J. statt wie hier in Bayern als Erzieherin 5J..  :)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: JaJoJoJa am 23. November 2011, 11:28:10
Danke, Peperlchen..dann ist es so fast das gleiche wie Sozialassistentin.. :)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: guest4324 am 23. November 2011, 12:00:42
 :)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Peperlchen am 23. November 2011, 12:08:18
Zitat von: JaJoJoJa am 23. November 2011, 11:28:10
Danke, Peperlchen..dann ist es so fast das gleiche wie Sozialassistentin.. :)

Wahrscheinlich sogar das gleiche. Sozialassistentin habe ich hier in Bayern noch nie gehört.  :)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: A.n.j.a am 23. November 2011, 12:20:49
Sehr interessante Berufe und Konstellationen hier! Holzwurm und Metallmaus ;D süß.

Ich bin Beamtin im gehobenen Auswärtigen Dienst, also Berufsdiplomatin.
Seit fast 17 Jahren bin ich nach Abschluss des 3jährigen FH-Studiums Vollzeit berufstätig, abgesehen von dem jeweils gesetzlichen Mutterschutz von 14 Wochen vor bzw. nach beiden Geburten.  Und davon seit guten 13 Jahren im Ausland.

Mein Mann hat internationalen Handel studiert und darin einen vergleichbaren Masterabschluss. Da er mit mir alle paar Jahre in ein anderes Land zieht, ist es jedoch schwer bis unmöglich, zu arbeiten, auch wegen unseres jeweiligen 'Ausnahme'-Aufenthaltsstatus', der Erwerbstätigkeit teilweise untersagt.

Ich liebe meinen Beruf und das damit untrennbare verbundene Zigeunerleben sehr, sehr, sehr. Bin sehr froh, dass ich so vielfältige Möglichkeiten habe und vor allem, dass ich als Beamtin auf Lebenszeit keinerlei Zukunftsängste haben muss, es ein sehr krisensicherer Job ist (abgesehen von eventuellen Krisen in dem Gastland...aber das ist Teil des Deals).

Ich hatte mal überlegt, per Fernstudium noch einen anderen Abschluß zu machen, aber mit Vollzeit, Job und Haushalt geht das einfach nicht. So bleibe ich zufriedene Diplomverwaltungswirtin :).

LG
Anja
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: redheart am 23. November 2011, 12:24:03
Zitat von: Hrefna am 23. November 2011, 12:00:42
Auch Jura oder alles mit Finanzen finde ich irre. Das Studium wäre für mich ein Graus gewesen, vom späteren Arbeiten ganz zu schweigen.  :-[
Ist es manchmal auch s-:) ;D
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: deep_blue am 23. November 2011, 12:30:19
Mein Studienabschluss lautet Dipl.-Ing. Kartographie. Habe zunächst in einem Verlag für Wander- Radwander- und Stadtkarten als Projektleiterin gearbeitet. Dann gewechselt, da brotlose Kunst S:D in ein Ing. Büro für Verkehrsplanung, dort habe ich zunächst das corporate id übernommen inkl. Planung und Gestaltung Meetings, Präsentationen sowie Veröffentlichungen. Dann kurz vor der ersten Schwangerschaft Übernahme eines Projektes.

Während der Auszeit sind wir nach USA für vier Jahre. Dort habe ich nach Erhalt der Green Card die Administration für die preschool meiner Tochter übernommen und einzelne Themen-Klassen geleitet.

Back in Germany bin ich nun Vollzeit Family Manager  S:D ;D

Mein Mann ist forschender und lehrender Hochschulprofessor. Zunächst Wirtschaftsing. studiert, dann bei den Bauings die Diss gemacht im Bereich Katastrophenmanagement. Dann Ruf nach Washington. Dann Ruf zurück nach Deutschland. Heute Bevölkerungsschutz/Sicherheitstechnik.

Bei uns passt es super... er kümmert sich um die Katastrophen ausserhalb und ich bin für selbige innerhalb der Familie zuständig. ;D
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: nicky am 23. November 2011, 12:38:02

Ich bin Kommunalbeamtin in der Verwaltung und mein Mann Drageur (Pharmakant) und an der Produktion verschiedenster Anti-Baby-Pillen beteiligt.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Eileen am 23. November 2011, 12:45:09
Ich bin gelernte kauffrau für bürokommunikation, arbeite allerdings als restaurantleiterin. mein mann ist schiffsführer (kapitän der binnenschifffahrt).
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Schnukkel am 23. November 2011, 12:46:29
Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation, hab ne Weiterbildung zur Industriefachwirtin gemacht. Arbeite zur Zeit noch als Assistenz, werde ab Januar aber ins Energiemanagement meiner Firma wechseln.

Mein Freund ist Mess- und Regeltechniker in der gleichen Firma. Wenns die Zeit zu lässt geht er noch 1-3  mal die Woche zu seinem Nebenjob. Er arbeitet bei einer Autovermietung und stellt u. a. Luxusschlitten an Kunden zu. Er macht das weniger wegen dem Geld - mehr aus Spass  ;)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Tini am 23. November 2011, 13:15:14
Ich bin Fremdsprachensekretärin und arbeite teilzeit als Sekretärin im öffentlichen Dienst.

Mein Freund ist leitender Angestellter bei einem Autohaus.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: blondchen am 23. November 2011, 13:28:48
ich bin gelernte Friseurin mit Meisterbrief, mag das aber nicht mehr machen und arbeite zur zeit im einzelhandel was mir viel spass macht.
nach der schule habe ich eigentlich angefangen eine ausbildung zur erzieherin zu machen, leider war ich unreif, dumm und jung, und hab das ganze nach knapp 2 jahren abgebrochen.

mein mann ist Kfz-Lackierer
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Wechselflügler am 23. November 2011, 13:34:25
Ich bin Steuerfachangestellte und mein Mann ist in der Entwicklungsabteilung eines großen Automobilherstellers tätig. :)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: sanigirl am 23. November 2011, 13:35:05
Ich arbeite als Rettungsassistentin in einer ziemlich großen Klinik, mein Mann ist Logistiker in einer Mittelständigen Spedition.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Melanie83 am 23. November 2011, 13:40:34
Ich bin Pharmazeutisch-technische-Assistentin (PTA) und mein Mann arbeitet bei der Bahn als Fahrdienstleiter.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Oschi am 23. November 2011, 13:43:45
Zitat von: Peperlchen am 23. November 2011, 11:26:15
Zitat von: JaJoJoJa am 23. November 2011, 11:04:01Was ist man als Kinderpflegerin? den Beruf gibt´s hier gar nicht..*glaub*

Du arbeitest z.B. im KiGa, darfst aber keine Gruppe leiten, das macht die Erzieherin. D.h. du bist unter der Erzieherin und deine Ausbildung dauert auch nur 2-2,5J. statt wie hier in Bayern als Erzieherin 5J..  :)
Das hab ich auch noch neben bei gelernt  :P
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: lotte81 am 23. November 2011, 13:50:30
Zitat von: scarlet_rose am 23. November 2011, 08:22:45
Ich Studiere Philosophie und Germanistik und arbeite nebenbei in einem Hotel und als Nachhilfelehrerin, sowie Geigenlehrerin  s-:)

Mein Mann ist Industriemechaniker und beginnt demnächst seine Meisterschule und möchte dann an die Berufschule
Ich war felsenfest überzeugt, dass dein Mann Koch gelernt hat...wie komme ich denn darauf  ??? hätte ich meine Hand für ins Feuer gelegt  ;D

Ach so...ich mache beruflich gar nix  ;D Hab einen Magisterabschluss in Philosophie, Psychologie u Pädagogik ...zwischendurch kurz gearbeitet (1 Jahr ungefähr als Assistentin der Geschäftsleitung  s-:) also alles querbeet im Büro  s-:) ) dann angefangen mit einen Studium für Diplom Erziehungswissenschaft Sozialpädagogik und Erwachsenenbildung.... damit bin ich jetzt durch und hab noch 1 Jahr Prüfungen und Diplomarbeit vor mir....und dann? Mal schauen...Ideen habe ich viele...grad im Bereich Sozialpädagogik könnte ich mir einiges vorstellen.... wenn alle Stricke reissen werde ich an der Berufsschule unterrichten

Ach so, mein Mann ist Informatiker
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: babbele am 23. November 2011, 13:58:56
Ich bin Ethnologin und arbeite als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni. Macht mir auch Spaß, aber irgendwie habe ich trotzdem schon über lange Jahre den Wunsch nach einer Ausbildung zur Gärtnerin im Kopf. Wird wohl ein Wusch bleiben.

Mein Mann ist Supportleiter in der IT-Systemadministration, nachdem er Schlosser gelernt, Maschinenbau studiert und dann auf Systemadministration umgeschult hat. 
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Janny am 23. November 2011, 14:03:10
Zitat von: Hrefna am 23. November 2011, 12:00:42
Verkäufer wär auch nix, es sei denn die Kasse zeigt zuverlässig den Wechselgeldbetrag an.  8) (Ich hab öfter mal auf Festen im Bierzelt gestanden und es war ein GRAUS!)


TUT SIE ! Sonst wär ich auch manches Mal verloren *lach*
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Pela am 23. November 2011, 14:05:41
Hallo,

ich bin Finanzbuchhalterin in Elternzeit.
Ich bin in Festanstellung, habe aber seit 2006 keinen Kontakt mehr zu meiner Firma.
Ich möchte mit max. 20 Stunden im Oktober wieder ins Berufsleben einsteigen. Gerne wieder Finanzbuchhaltung. Mal gucken was sich ergibt ...  ;)

Mein Mann ist gelernter KfZ-Mechaniker, arbeitet aber seit 11 Jahren (glücklich  ;)) im Garten- und Landschaftsbau.  :)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Barbia+LuJo am 23. November 2011, 14:06:50
Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und med. Dokumentationsassistentin mit Qualifizierung zur Studienassistentin. Derzeit noch im Erziehungsurlaub, ab Dez. arbeitssuchend.

Mein Mann ist Einkäufer bei der DBE
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: tanni+mo am 23. November 2011, 14:10:20
Ich bin Gerichtsvollzieherin, mein Mann ist Polizist. Paßt also . :)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: SarkanaM am 23. November 2011, 14:26:20
Ich bin Chemikerin und hänge gerade noch den Dr. dran.

Mein Mann ist "Assistenz der Pflegedienstleitung"  oder auf Deutsch: Sekretär.  S:D
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Sally am 23. November 2011, 15:00:00
Ich bin gelernte Steuerfachangestellte und habe vor meinen Kinder den IHK Abschluss zum Bilanzbuchhalter gemacht.

Ich habe einige Jahre in Steuerbüros gearbeitet und bin seit 2005 selbständig mit einem Buchhaltungsbüro und ich liebe meinen Job auch sehr  :)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Coney am 23. November 2011, 15:31:39
Huhu,

mein Mann hat mal Werkzeugmechaniker gelernt, dann über den zweiten Bildungsweg Abi gemacht und Logistik studiert. Er ist also heute Wirtschaftsingenieur und arbeitet aktuell als Warehouse Manager.

Ich hab Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt, bis zur Schwangerschaft gearbeitet (Schwerpunkt Inkasso, später Arbeitsrecht) und habe aber nicht wieder vor, in meinem Beruf irgendwo anzufangen. Es hat mir Spaß zwar gemacht, ich hatte aber großes Pech mit meinen bisherigen Chefs und es ist unterirdisch schlecht bezahlt. Seit einem guten Jahr arbeite ich selbstständig von zu Hause aus.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: scarlet_rose am 23. November 2011, 15:38:02
Zitat von: lotte81 am 23. November 2011, 13:50:30
Zitat von: scarlet_rose am 23. November 2011, 08:22:45
Ich Studiere Philosophie und Germanistik und arbeite nebenbei in einem Hotel und als Nachhilfelehrerin, sowie Geigenlehrerin  s-:)

Mein Mann ist Industriemechaniker und beginnt demnächst seine Meisterschule und möchte dann an die Berufschule
Ich war felsenfest überzeugt, dass dein Mann Koch gelernt hat...wie komme ich denn darauf  ??? hätte ich meine Hand für ins Feuer gelegt  ;D


öhm nein  ??? ;D
Ist ja witzig  ;D
Meine Eltern sind beide gelernte Köche....aber meine Mama arbeitet nicht als solche und mein Erzeuger...keine Ahnung  S:D
Meinen Mann lass ich nur unter Aufsicht hinter den Herd

@jaceny:
Technischer Lehrer, also z.B. CNC-Lehrer kann man ohne Studium werden, da reicht der Meistertitel, wenn man einen Platz bekommt.
Sicherer ist es mit Lehrerausbildung, wie z.B. in Reutlingen, da kann man Fachlehrer werden ohne Studium.
Aber theoretisch geht es auch ohne Studium, gerade in Bereichen wie Berufsvorbereitung sind oft "nur" Meister
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: steffi+jungs am 23. November 2011, 17:11:51
ich bin heilerziehungspflegerin und arbeite im moment als integrationshelferin.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 23. November 2011, 17:18:53
Tolles Thema  :D

Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangstellte (zu Coney schiel *g* - unterirdische Bezahlung trifft es!), arbeite allerdings seit fast 15 Jahren im Öffentlichen Dienst und da bei der Polizei  :) Momentan bin ich allerdings daheim, nächstes Jahr steig ich nach dann knapp 5 Jahren wieder ein.

Mein Mann ist Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik und arbeitet als Teamleiter in einer größeren Softwarefirma  :)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Fairydust am 23. November 2011, 17:27:35
Ich bin gelernte Ergothearpeutin und habe in einem Querschnittgelähmtenzentrum gearbeitet. Vor den Kindern hab ich als persönliche Assisstentin gearbeitet. Beides geht nun nicht mehr und ich bin Tagesmutter.

Mein Mann ist gelernter Kaufmann, arbeitet die letzten Jahre aber als Outdoortrainer. Im Sommer ist er hauptsächlich in Hochseilgärten als Sicherheitstrainer. Jetzt im Winter ist er unter anderem Eismeister auf der Eisbahn.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Dea am 23. November 2011, 18:17:49
ich bin steuerfachwirtin mit einem eigenen Beratungsstelle eines  Lohnsteuerhilfevereins

und mein Mann ist selbständiger Steuerberater.

Paßt eigentlich ganz gut, wobei ich mir auch immer wieder sagen, hätteste mal was anständiges gelernt.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: ANEREVundMIKA am 23. November 2011, 18:45:27
Ich bin Friseurin und arbeite in Teilzeit. Mein Mann ist Maler/und Lackierer Meister.

Wir haben es beide mit "farben" ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: steffi+jungs am 23. November 2011, 18:46:08
ach ja, mein mann ist oberbrandmeister.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: mausebause am 23. November 2011, 18:54:56
Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel , derzeit daheim und mein Mann ist Banker.. :)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Shorty am 23. November 2011, 18:59:29
Ich bin Ergotherapeutin und mein Mann ist gelernter Bautischler arbeitet aber seit fast 5 Jahren als CNC Schleifer.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Jana781 am 23. November 2011, 19:02:22
sehr interessanter thread.

schreibe unsere berufe später auch noch dazu. :)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Bubi am 23. November 2011, 19:11:40
Ich bin gelernte Automobilkauffrau und arbeite als Serviceassistentin am Kundendienst.Macht Spaß, aber nicht in jedem Autohaus. Mein Mann ist Maler und Lackierer. Ich würde aber gerne mehr aus mir, bzw meinem Beruf machen. Bin am überlegen, ob sich ein Fernstudium machen läßt.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: ♥LillysMami♥ am 23. November 2011, 20:01:20
Ich bin gelernte Bürokauffrau und mein Mann ist Diagnose-Techniker bei Audi ;)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Nachtvogel am 23. November 2011, 20:11:22
Ich bin Lehrerin aber derzeit zu Hause .

mein Mann ist Informatiker, er leitet die Entwicklung mehrerer Programme die in Krankenhäusern wie dem AKH Wien zB eingesetzt werden, um Daten auszugleichen und Diagnosen zu erstellen (zB die HIV Tests)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 23. November 2011, 20:18:22
Ich bin Kauffrau im Einzellhandel(aber zur Zeit in Elternzeit) und mein Mann ist bei einer großen Drogeriekette im IT-Bereich tätig
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: guest4811 am 23. November 2011, 20:19:26
ich habe laborassistentin gelernt. und jetzt betreue ich in einem labor zwei hightech automaten und sortiere und analysiere zellen :)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: blondchen am 23. November 2011, 20:32:39
anerev, cool genau wie bei uns  ;D
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Bradipa am 23. November 2011, 20:49:09
Zitat von: Ina+Finn am 22. November 2011, 22:08:51
...habe dann übers AA damals die "Ausbildung" zum Call-Center-Agent gemacht,sogar mit IHK-Prüfung ;D

sowas gibt es?  :)  ;D

Ich bin...ja auch NICHTS eigentlich...
ähnlich wei bei christiane...abi (allerdings nicht sehr gutes  ;)) Lehre beim arbeitsamt dann abgebrochen weil zum Brechen diese Menschen die da arbeiten  :P danach hatte ich ziemlich depressionen und landete nach mehrerer nebenjobs im Call Center...

aber...mittlerweile bin ich selbstständig...ich arbeite hauptsächlich im Call Center als Agentin aber auch als Trainerin/Couch und berater, für alte kunden arbeite ich auch als Promoterin oder auf der Messe (das hab ich vor Mariella gemacht)... wenn ich wollte wie ich könnte würd ich ein studium noch machen aber das will mein mann nicht


dieser ist gelernter Gebäudereiniger... aber arbeitet mittlerweile als "district manager" für zwei zweigstellen (Berlin/Brandenburg und Hamburg)

Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Muttchen am 23. November 2011, 20:51:47
Zitat von: Bambam72 am 23. November 2011, 10:30:37Arztsekretärin Pathologie - mein absoluter Traumjob!  :

DAS wäre ja auch persönlich mein Traumjob muss ich gestehen.

Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und gehe nach der Elternzeit auch wieder zurück in "mein" Büro. Bin seit der Ausbildung 1996 dort "hängengeblieben".  ;D

Mein Mann ist gelernter Landmaschinenschlosser und mittlerweile baut er Anhänger, vorwiegend Toilettenwagen (O-Ton Mattis: Papa baut Pippianhänger  ;D)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Linchen81 am 23. November 2011, 20:52:20
Zitat von: Hrefna am 23. November 2011, 12:00:42
Mein Mann hat den Beruf, der bei Ärzten immer ein Augenrollen provoziert: er ist Lehrer.  8)

Da würden mich jetzt aber echt die Gründe interessieren??  :)
Damit ich seh - pass ich ins Vorurteil oder nicht? ;)

VG
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Didi81 am 23. November 2011, 20:52:52
@ Hrefna: Wow. Cool. Hätt ich jetzt nicht gedacht.

@ Oschi: Wie Du hast noch ne Ausbildung? Wusste ich gar nicht.


Hier sind ja interessante Berufe dabei. Ich glaub ich könnte besser schreiben, was ich ursprünglich mal werden WOLLTE  ;D wie zb Archäologin  ;D, Sozialpädagogin etc.

Letztendlich bin ich auch Diplom-Verwaltungswirtin also Beamtin im gehobenen Dienst beim Zoll (Außendienst), habe zuvor aber die Ausbildung bei der Stadtverwaltung und später bei der Bezirksregierung gemacht.

Nebenberuflich bin ich Nageldesignerin.

Mein Mann ist im Einzelhandel; hat IT-Systemkaufmann gelernt.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Oschi am 23. November 2011, 21:22:47
Zitat von: Didi81 am 23. November 2011, 20:52:52
.

@ Oschi: Wie Du hast noch ne Ausbildung? Wusste ich gar nicht.
Ja hab ich...aber die war für mich ehr das Sprungbrett... :P

Habe noch ne Qualifikation...bin Mentorin!
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. November 2011, 21:48:32
von beruf einzelhandelskauffrau. aber seit 6 jahren nur zu hause. möchte in den beruf auch nicht zurück.
gerne wäre ich lehrerin geworden, bin aber als 18jährige vor dem abitur ausgestiegen aus der schule  s-:) mit "nur" realschulabschluss, somit studium ausgeschlossen.
mein mann ist tischler und seit mai auch elektroniker. arbeitet als elektroniker auf dem bau.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Sophia77 am 24. November 2011, 11:53:56
@Hrefna
Dein Mann hat eine DIAGNOSE, wie machst Du das?  S:D S:D S:D

Als Arzt sagt man, Jursiten und lehrer haben keinen beruf, sondern eine Diagnose.  ;D

Ich habe medizin studiert, war nun einige Jahre total branchenfremd mti einem versandhandel selbstständig und gehe nun ab 1.1. vollzeit zurück in meinen beruf und werde als Narkoseärztin weiter arbeiten.

Mein Mann ist Kinderarzt.

Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Evje am 24. November 2011, 12:20:43
Ich bin Medizinstudentin, mein Ziel ist jetzt erstmal das Studium fertig zu bekommen, dann möchte ich gerne Anästhesie machen *zu Sophia77 schiel*

Mein Mann ist Maschinenbauingenieur.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Coney am 24. November 2011, 13:17:37
Zitat von: ~Netti~ am 23. November 2011, 21:48:32

gerne wäre ich lehrerin geworden, bin aber als 18jährige vor dem abitur ausgestiegen aus der schule  s-:) mit "nur" realschulabschluss, somit studium ausgeschlossen.


Fachlehrerschule  ;)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Falballa am 24. November 2011, 14:37:31
wir haben beide BWL studiert und im Marketing gearbeitet. Ich war vor meiner Elternzeit Marketingleiterin und bin jetzt mangels Halbtagsstellen und kinderfreundlichen Arbeitszeiten selbstständig als Interim Managerin/freie Mitarbeiterin für den Bereich Marketing.

Mein Mann ist im Marketing eines französischen Autoherstellers beschäftigt.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: guest4324 am 24. November 2011, 15:04:21
Zitat von: Linchen81 am 23. November 2011, 20:52:20

Da würden mich jetzt aber echt die Gründe interessieren??  :)
Damit ich seh - pass ich ins Vorurteil oder nicht? ;)

VG

Siehe Beitrag von Sophia etwas weiter unten!  ;D

Wenn ich da jetzt ausführlich etwas zu schreibe, dann hättet Ihr alle zwar mit Sicherheit -auf Kosten der anwesenden Lehrerschaft- was zu lachen, aber ich werde an den virtuellen Marterpfahl der Standesverräter geklopft und die anwesenden Pädagogen haben im schlimmsten Fall ein nachhaltig gestörtes Verhältnis zu Ärzten im allgemeinen und Radiologen und Anästhesisten im besonderen.  ;D ;D ;D

Linchen, ne, im Ernst, wir haben durch meinen Mann so viele Lehrer im Freundeskreis. Es ist natürlich wirklich nur ein Klischee.   8) ;) :-*



Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Tinkerbelli am 25. November 2011, 09:35:03
bei mir ist es relativ einfach. ich bin gelernte Informatikkauffrau, habe dann meinen Ausbilderschein gemacht und bilde nun Informatikkaufleute und Fachinformatiker aus (mein Traum!!! Ich wollte auch Lehrerin werden, hatte aber keine Lust auf Studium, so bin ich es irgendwie dann doch  ;D) Nebenbei mach ich noch ein Fernstudium zur staatlich geprüften Betriebswirtin.

Bei meinem Mann ist es schon komplizierter. Gerlernt hat er Krankenpfleger, ist dann für 12 Jahre zum Bund, hat dort dann Rettungsassistent und PTA gelernt. Nach den 12 Jahren hat er dann ein Studium zum Dipl. Verwaltungswirt gemacht und ist jetzt in der Bundeswehrverwaltung Regierungsinspektor (hört sich wichtiger an als es ist  ;D)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: A.n.j.a am 25. November 2011, 09:52:46
@ Didi: Kollegin :D

@ Tinkerbell: nee das ist schon ok, dass sich das so wichtig anhört ;D
ich bin z.B. Regierungsamtfrau (bis vor einigen Jahren hiess das tatsächlich RegierungsamtMÄNNIN - krass oder?), aber im Auswärtigen Amt haben wir ansonsten  so absurde Titel, da fällt einem nichts mehr ein.

Ich war jahrelang Konsulatssekretärin 1. Klasse - meine Arbeit hat mit Sekretariat sowenig zu tun wie die eines Staatssekretärs. Dann haben wir noch den Legationssekretär und den Vortragenden Legationsrat 1. Klasse und ähnliche Schmankerl aus Bismarckscher Zeit.

Regierungsamtfrau ist da zumindest angenehm normal.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: guest1707 am 25. November 2011, 10:21:49
@Sophia: Gibst du Kimara dann auf?

Bei mir ist es auch was komplizierter, aber bei meinem Mann auch ;D

Ich habe nach dem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Chemielaborantin gemacht, anschließend eine Weiterbildung über 4 Jahre Abendschule zur Chemotechnikerin gemacht  und anbei Fachabi.
Was werde ich schwanger ;D Habe seit dem nicht mehr in meinem Beruf gearbeitet, ist auch verdammt schwer was zu finden was sich mit Familie vereinabren lässt. :P Schade der bezahlung wegen ...  s-:)
Habe dann als Aushilfe, als Emmy 1 Jahr alt war, bei Globetrotter an der Kasse angefangen bin aber schnell zusätzlich in den Verkauf/Beratung gerutscht. Wurde dann festeingestellt mit einer halben Stelle.
Dann kam Hannah und fast 3 Jahre Mama und Studium nebenbei zur Ernährungsberaterin. Eher Brotlose Kunst aber gut, mein Köpfchen konnte es gebrauchen. ;D
Bin dann von Globetrotter weg zu einem kleinen Outdoorladen und dort bin ich immer noch. Hab auch dort eine halbe Stelle und mache alles. Verkauf, Kasse, Beratung und Betreuung der Stammkundendaten.
Fühle mich in dem Bereich doch sehr wohl. Mal sehen jetzt bin ich ja erstmal wieder zu Hause.

Mein Mann hat eine Ausbildung zum Elektroniker 3 Monate vor der Prüfung abgebrochen ::) um Gross und Außenhandelskaufmann zu lernen. Im Anschluss hat er Zwvi gemacht bei den Johanitern. Dann gings weiter im Callcenter bei Vodafone, dort kam er nicht weiter und ist ins Callcenter von damals noch T Mobile gewechselt. Und dort stetig nach oben gekraxelt. Teamleiter, Beschwerdemanagement, Projektsupport usw. Dann hat er das erste iPhone als  Projektleiter eingeführt und mittlerweile ist er beim Telekom Kundenservice Projektmanager und kümert sich um Hintergrundprozesse die in den einzelnen Callcentern anlaufen in Deutschland.

Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Zelda am 25. November 2011, 10:52:15
Ich bin staatlich geprüfte Gewandmeisterin und Schneidermeisterin, mein Mann Augenoptiker.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Frau B. am 25. November 2011, 17:57:53
Gelernte Krankenschwester, aber danach nie direkt in der Pflege gearbeitet. Bin im Entlassungsmanagement / Sozialdienst der Klinik tätig und organisiere die nachstationäre Versorgung (Rehas, Heimplätze, Pflegestufen etc.)

Mein Freund ist Arzt, steht kurz vor der Facharztprüfung.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. November 2011, 18:03:18
@Pieschelse
DER Arzt? 8) :D
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Frau B. am 25. November 2011, 18:13:49
Nein  ;D Zum Glück nicht! Jetzt habe ich es viel besser getroffen!
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Pico am 25. November 2011, 18:32:54
Ich habe erst Zahnarzthelferin gelernt und auch ein guten Abschluß gemacht...dann bin ich in zwei Praxin geladet die mir denn Beruf so versaut haben das ich ins Altenheim als Ungelernte Kraft gegangen bin und die haben mich dann dazu gedrängt eine Ausbildung als Krankenschwester zu machen und das habe ich dann auch getan...

Mein Freund ist in erster Lehre Maurer und hat dann Altenpflegehelfer gelernt vom Arbeitsamt bezahlt und ist dann auch in dem Altenheim gelandet wo ich wahr und ihn haben sie auch zur Krankenpflegerausbildung gedrängt und nu ist auch er das.... ;D
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Bettina am 25. November 2011, 19:20:28
Ich bin Diplom-Sozialarbeiterin, habe 5 Jahre beim Flughafen Sozialdienst am Frankfurter Flughafen in der Passagier- und Flüchtlingsarbeit gearbeitet und habe es geliebt! Irgendwann hab ich eine Weiterbildung Bürokommunikation gemacht. Dann immer mal hier ein Job, da was. Büro, Kasse, Call-Center. Im Moment bin ich "nur" Hausfrau und Mutter.

Mein Mann hat ewig lang Mathematik studiert, einige Jahre bei der Post am Frankfurter Flughafen gearbeitet und derzeit als Laminierer über eine Zeitarbeitsfirma bei Enercon. Mal sehen, wohin es ihn noch treibt.

Mein absoluter Traumberuf ist Rehabilitationslehrerin für Blinde und Sehbehinderte. Am liebsten in Kombination mit Gespannprüfer. Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Sisam am 25. November 2011, 19:29:37
Ich bin Diakonin, Erzieherin und Pastorenfrau und mache gerade eine Weiterbildung zur Lerntherapeutin.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. November 2011, 19:59:44
Zitat von: Christiane am 25. November 2011, 18:03:18
@Pieschelse
DER Arzt? 8) :D

ich hatte es sofort auch gedacht, dachte aber es wär zu neugierig  :P also gut, dass DU gefragt hast  ;D
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Nico am 25. November 2011, 20:44:13
Ich bin Diplom Sozialpädagogin, habe in der Branche aber leider nie gearbeitet (nur nebenbei).
Bin dann im Einzelhandel hängengeblieben und habe mich da weitergebildet zur stellv. Teamleitung.

Mein Mann ist gelernter Zimmermann. ist aber seit 11 Jahren auch im Einzelhandel und ist ebenfalls stellv. Teamleiter!
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Zwergenwunder am 25. November 2011, 21:01:43
Mein Mann ist Feinmechaniker in der Physik (Urknall-Protonenschiessgerät Schweiz S:D ) und ich bin normalerweise Fremdsprachensektretärin (auch im IT-Bereich) bin aber momentan noch Hausfrau und Mutter solang kein Kigaplatz frei wird  S:D  ;D
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Jen123 am 25. November 2011, 21:17:35
Ich bin Diplom-Betriebswirtin (BA) und arbeite, wenn nicht in Elternzeit) im Kundenservice eines Telekommunikationsanbieters. Ich wollte eigentlich niemals nie BWL studieren.  s-:) Naja, Schicksal. Ich träume von einem eigenen Ladengeschäft... irgendwann einmal... in ferner ferner Zukunft.  ;D
Männe ist promovierter Neurobiologe, arbeitet aber seit 2 Jahren nicht mehr in der Wissenschaft (Familie und Wissenschaft waren unvereinbar) und ist jetzt glücklich bei einem Pharmaunternehmen.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Didi81 am 25. November 2011, 21:48:00
@ Anja: Wieso Kollegin, Du bist doch dann bei der Bezreg und nicht beim Zoll oder?
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: nordlicht am 25. November 2011, 21:56:38
@ Didi: ich glaube, Anja meint Kollegin im Sinne von Bundesbeamtin ....

aber WIR sind Kolleginnen  :)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Vee am 25. November 2011, 22:03:15
Ich bin Betriebswirtin und Arzthelferin und würde gerne einen indischen Imbiss eröffnen und Schriftstellerin sein.  s-:)

edit: (Aber Kindermädchen, Köchin und Gärtnerin gefällt mir auch gerade gut!)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. November 2011, 22:04:58
@Vee
Und was hindert Dich? :)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Vee am 25. November 2011, 22:08:55
@Christiane:
Die Teilchen trillen noch nicht ausreichend um mich herum bei dem Gedanken, ein Unternehmen zu starten.
Schriftstellerin werden ist so eine Sache. Kommt Zeit kommt Buchidee. Da lass ich mich anspringen, da mach ich nix.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. November 2011, 22:10:37
Ich wuerds lesen, bestimmt :)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: redheart am 25. November 2011, 22:13:10
Und ich würde zum Essen kommen ;D
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Vee am 25. November 2011, 22:19:37
Kurz Offtopic und wieder weg

:o :o :o Wieso sagst du das? Das macht mich jetzt spontan ganz irre, schön irre! Ich bin schriftstellerisch wieder so voller Minderwertigkeit seit ich meinen neuen Stern am Autorenhimmel gefunden habe... ganz aktuell. Warum muss ich mich auch vergleichen? Masochismus!
Peter Buwanda. Sweety, hörste? MEIN Geheimtipp.
Wähh? Wieso jetzt? *es nicht vertragen kann, echt demütig bin*

Jetzt lese ich den thread vielleicht doch mal lieber durch... Oder doch erst 100 Seiten Buwanda? Oder oder oder? Oder doch lieber fit fürs Kind morgen?  :)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Bettina am 25. November 2011, 22:36:00
Lieber fit fürs Kind sein ...... und ne Nacht über Schriftstellerin schlafen  :D. Zu viel vergleichen ist nicht gut, also lieber weniger lesen und mehr schreiben  ;)!
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Vee am 25. November 2011, 22:36:55
... oder wildes allroundsurfen als Feierabendbelohnung?

@redheart:
Schiete, ich will Rahmkäse mit Spinat (und Reis), Samosa mit Joghurt mnjammi GIBTS HIER NICHT!! Mir gelüstet es aber so danach. Es heisst doch schlieeslich, man soll von seinem Produkt überzeugt sein!
Ich würde natürlich einen guten Inder kochen lassen. Lange Öffnungszeiten, kleine Preise, wenig Gerichte. ICH WEISS, DASS ES EINE LÜCKE IST!! Hier, NL... wo man für unterwegs essen doppelt soviel ausgibt wie in Deutschland. Mittagstisch 4,- die Tür ginge nicht mehr zu. Und Wareneinkauf? Ein Witz!
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: redheart am 25. November 2011, 22:39:42
Klingt toll, ehrlich :D
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Vee am 25. November 2011, 22:40:49
@Bettina:
Du weise Gute!  :-*
Kraft sammeln, aufs Wesentliche konzentrieren und aktiv werden.
Danke. Das Letzte ist voll schwer.

Gute Nacht ihr!
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Bettina am 25. November 2011, 22:40:49
Dann mal los und such dir nen Inder  ;)

EDIT: Gute Nacht  :-*! Übrigens hat hier gerade eine Krimi-Buchhandlung eröffnet  :). Und am 1.12. eröffnen sie ihr integriertes veganes Restaurant. Und beide Betreiber sind Autoren  ;).
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Sweety am 25. November 2011, 22:51:14
Ich FASS es nicht!!!

Dieser Thread hat mich über fünf Seiten lang überhaupt nicht interessiert! Also gar nicht. Ich hab nichtmal reingeschaut!
Und auf Seite sechs macht Vee phantastische Pläne und gibt einen Autorentipp in MEINE Richtung und - da bin ich :o ;D ;D
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: luisekusch am 25. November 2011, 23:37:51
Ich bin gelernte Notarfachangestellte, arbeite aber mittlerweile beim einer Firma, die Fahrerlaubnisprüfungen abnimmt.

Mein Mann ist Kfz-Meister/Techniker und mittlerweile aaPmT bei der gleichen blauen Firma wie ich es bin.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Traumzaubi am 25. November 2011, 23:47:11
Ich bin Zahntechniker

Mein Mann Zahntechniker Meister  ;D ;D

So und jetzt dürft ihr raten wo ich meinen Mann kennen gelernt habe
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. November 2011, 07:38:55
Ich hätte hier nicht mehr reinlesen sollen - keine 8 Uhr und ich hab Gelüste auf indisches Essen. Vielen Dank, Vee!
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Pico am 26. November 2011, 18:49:21
@Vee: Ich bin deine erste Kundin,ich habe noch nie Indisch gegessen....
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Vee am 26. November 2011, 19:46:19
@Pico:
Noch nie? Du kennst nicht diese herrlichen in Öl ausgebackenen dünnen Fladenbrotballone, heiss und hohl, die man sinnlich zerrupft und in das Curry tunkt, viertausend Servietten verbrauchend? Ein Mangolassie dabei saugend und danach Rahmkäsestückchen und zartes Hühnchen am Gaumen zerquetschend? Gott, dieser Rahmkäse, ich weiss noch nicht mal aus was der besteht, nur, dass der Bioladen bei meiner Schwester den verkauft und dass ich den auch an der Theke verkaufen möchte. So vielseitig, so schmeichelnd, viel besser als Tofu.

:D Ihr seid süss. Danke.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Pico am 26. November 2011, 19:49:21
Nein das kenne ich alles nicht...ich mag nicht scharf essen und da ja nun fast alles Scharf ist,war ich noch nie Indisch essen...
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: redheart am 26. November 2011, 19:51:18
Vee, mach es :D Beides ;)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: blondchen am 26. November 2011, 19:51:56
Vee. ein ehemaliger klassenkamerad von mir, hat eine neue lebenspartnerin, die schreibt kinderbücher und verkauft sie sogar  ;)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Vee am 26. November 2011, 21:00:59
@blondchen:
Hach toll.
Übrigens, immer wenn ich irgendwo so ein schwarz-weisses Muster sehe wie auf deinem Ticker, dann schiesst DU mir durch den Kopf. Irre, wie sich so Muster assoziieren.  :)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: starlet am 26. November 2011, 21:06:59
ich werde zur achtuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunnnng

Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek


ausgebildet :)

weitere fachrichtungen, die bestand der schulischen ausbildung sind, sind Medizinische Dokumentation, Archiv, Bildagentur und Information & Dokumentation :)

bin auch im ÖD
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Didi81 am 26. November 2011, 21:20:22
Zitat von: nordlicht am 25. November 2011, 21:56:38
@ Didi: ich glaube, Anja meint Kollegin im Sinne von Bundesbeamtin ....

aber WIR sind Kolleginnen  :)

Ah ok. Wo bist Du denn?
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Sisam am 27. November 2011, 13:16:19
Zitat von: Pico am 26. November 2011, 19:49:21
Nein das kenne ich alles nicht...ich mag nicht scharf essen und da ja nun fast alles Scharf ist,war ich noch nie Indisch essen...

@Pico, ich war letztens das erste Mal indisch essen. War einfach klasse.
Ich habe gleich bei der bestellung gesagt "nicht zu scharf, ich bin Anfänger", da hat die Bedienung gegrinst und es hat es super geschmeckt - gut gewürzt, aber wirklich nicht scharf.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Paula am 27. November 2011, 22:14:28
Ich bin Erzieherin und arbeite mit Grundschulkindern.
Mein Mann ist Betriebsleiter in einer Leuchtenfirma.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: katjuscha am 27. November 2011, 22:20:35
hm ist ja interessant hier ;-) und so IT-lastig...
echt tolle sachen dabei und irgendwie komm ich mal wieder ins grübeln

ich bin Dipl. Wirtschaftsinformatikerin (BA) und habe seither immer als GL-Assi oder Vertriebsassi gearbeitet... bei vielen verschiedenen Firmen, hauptsächlich im IT oder technischen Bereich... meist hat mir mein Job spaß gemacht, manchmal aber auch so gar nicht...
naja bis 31.10. war ich in Elternzeit und seither bin ich auf der Suche... und je mehr Anzeigen für Schichten oder CallCenter mir ins Haus flattern, umso mehr mag ich was anderes machen... nur was?

mein männe ist selbständiger Fernfahrer... also nie da... von daher muss ich selber gucken wo ich bleib und wie ich Job / Weiterbildung (nur welche) / Haushalt / Kind unter einen Hut bringe...

Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Traumtaenzerle am 28. November 2011, 13:38:36
Ich habe den ganzen Tag Theater. Erst im Geschäft und dann daheim. ;)
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Hubs am 28. November 2011, 17:19:47
Vor der Elternzeit war ich Vollzeit als Marketingprojektleiterin beschäftigt. Dann hab ich ein Jahr pausiert und inzwischen fahre ich mehrgleisig  ;D Ich arbeite wieder ein paar Stunden die Woche im Marketing bei einem Unternehmen das hauptsächlich im Bereich regenerativer Energien tätig ist, außerdem arbeite ich noch nebenberuflich für eine Marketingagentur und bin Trageberaterin. Aber trotz der 3 Jobs bin ich eigentich nachwievor hauptberuflich Mama  :D
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: nordlicht am 30. November 2011, 10:58:17
@ Didi: im SG G
und Du? C? oder E?
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Purzl am 30. November 2011, 11:41:40
Ich bin bei uns die KOnstante, die das Geld heimbringt als Unternehmensjuristin.
Mein Mann ist staatl. geprüfter Übersetzer für Portugiesisch und selbstständiger Unternehmensberater in der Energiewirtschaft bzw. bastelt auch noch an seiner Doktorarbeit.

Purzl
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Jana781 am 01. Dezember 2011, 15:04:56
ich bin eigentlich gelernte bankkauffrau, hab aber nach der ausbildung nie in diesem beruf gearbeitet.
ich kam dann direkt zu einem amerikanischen logistik-unternehmen als angestellte im kundenservice, nach einiger zeit hab ich diesen geleitet, dann kam lina und dann wurde eine neue abteilung gegründet für administrative sachen für alle niederlassungen in deutschland. diese abteilung konnte ich dann übernehmen als lina 4 monate alt war.
mittlerweile musste ich nur noch 2 tage pro woche ins büro und habe den rest vom home-office aus gemacht. ist familienfreundlicher. :)
ich liebe meinen job! :D

mein mann ist "verfahrensmechaniker für nicht-eisen-metall-umformung", soll heißen, er ist anlagenfahrer und produziert kupferrohre.
ihn stinkt es an und er würde sich gern umorientieren.
Titel: Antw:Was macht ihr beruflich?
Beitrag von: Estrella am 01. Dezember 2011, 15:55:47
Ich bin gelernte Bürokauffrau und arbeite momentan als Vertriebsassistentin in einem Lebensmittelbetrieb.
Mein Mann ist Betonpumpenmaschinist.

LG Estrella