Was macht ihr beruflich?

Begonnen von Peperlchen, 22. November 2011, 21:57:34

« vorheriges - nächstes »

Drops

ich hab vor der elternzeit in der geldbearbeitung gearbeitet und suche aktuell ne neue stelle.

mein freund ist industriekaufmann/einkäufer.

Fliegenpilz

Zitat von: maike am 23. November 2011, 10:55:23
Ich bin das gleiche wie Christiane... ;) (ok, anderer Studiengang)...
Und auch ich werde im nächsten Jahr, wenn alles klappt, eine Ausbildung im medizinisch/pflegerischen Bereich beginnen.

Vielleicht treffen wir uns ja ... ;D ;)

Flower Eight Revival

#52
Ich habe auch Jura studiert (schiel zu Italophilia), war aber damit aber nicht ganz glücklich... :-\ Habe dann Wirtschaft als Fernstudium dazu genommen, pausiere grad aber stark, da ich mich in den letzten 1 1/2 Jahren auf die Kinder konzentriert habe (mein Sohn hat mir lange Zeit sehr große Sorgen gemacht, gesundheitlicher Art; langsam wirds besser). Meine letzte Stelle war in Bereich Projektmanagement, an einem Institut für wissenschaftliche Weiterbildung. Das hat mir wirklich sehr gefallen.  Die Stelle war leider befristet und ich schwanger :P  Mein Mann ist studierter Historiker und Anglist, arbeitet aber in ein anderer Bereich. :)

JaJoJoJa

Ich bin gelernte Sozialassistentin..zur Zeit zuhause..
Mein Freund ist Industriemechaniker ..seit 16 Jahren in der gleichen Firma.. :)

Was ist man als Kinderpflegerin? den Beruf gibt´s hier gar nicht..*glaub*
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

~Melly~

Ich arbeite seit 8 Jahren im Handelssystem-Management (Ausbildung zur Bankkauffrau, dann BWL-Studium) - mache seit einer Weile noch ein Psychologie-Fernstudium  ;)

Nick´s Papa (mein Ex-Freund) ist SAP-Consultant.

Alles schwer IT-lastig bei uns  ;)
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

jaceny

Zitat von: scarlet_rose am 23. November 2011, 08:22:45
Ich Studiere Philosophie und Germanistik und arbeite nebenbei in einem Hotel und als Nachhilfelehrerin, sowie Geigenlehrerin  s-:)

Mein Mann ist Industriemechaniker und beginnt demnächst seine Meisterschule und möchte dann an die Berufschule

Das was dein Mann machen will, hatte ich auch vor wenn ich nun nichts in meinem Berufsfeld gefunden hätte.
Muss er dann nicht auch Lehramt noch studieren? Hab mich damals nicht weiter dafür informiert. Dachte allein der Meister-Titel würde nicht ausreichen um an der Berufschule zu lehren?!
Würd mich interessieren :)

maike

Zitat von: Christiane am 23. November 2011, 10:59:39
Zitat von: maike am 23. November 2011, 10:55:23
Ich bin das gleiche wie Christiane... ;) (ok, anderer Studiengang)...
Und auch ich werde im nächsten Jahr, wenn alles klappt, eine Ausbildung im medizinisch/pflegerischen Bereich beginnen.

Vielleicht treffen wir uns ja ... ;D ;)

Ich glaube, dafür wohnen wir zu weit auseinander... ;) Aber cool wär's! ;D
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Peperlchen

Zitat von: JaJoJoJa am 23. November 2011, 11:04:01Was ist man als Kinderpflegerin? den Beruf gibt´s hier gar nicht..*glaub*

Du arbeitest z.B. im KiGa, darfst aber keine Gruppe leiten, das macht die Erzieherin. D.h. du bist unter der Erzieherin und deine Ausbildung dauert auch nur 2-2,5J. statt wie hier in Bayern als Erzieherin 5J..  :)

JaJoJoJa

Danke, Peperlchen..dann ist es so fast das gleiche wie Sozialassistentin.. :)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]


Peperlchen

Zitat von: JaJoJoJa am 23. November 2011, 11:28:10
Danke, Peperlchen..dann ist es so fast das gleiche wie Sozialassistentin.. :)

Wahrscheinlich sogar das gleiche. Sozialassistentin habe ich hier in Bayern noch nie gehört.  :)

A.n.j.a

Sehr interessante Berufe und Konstellationen hier! Holzwurm und Metallmaus ;D süß.

Ich bin Beamtin im gehobenen Auswärtigen Dienst, also Berufsdiplomatin.
Seit fast 17 Jahren bin ich nach Abschluss des 3jährigen FH-Studiums Vollzeit berufstätig, abgesehen von dem jeweils gesetzlichen Mutterschutz von 14 Wochen vor bzw. nach beiden Geburten.  Und davon seit guten 13 Jahren im Ausland.

Mein Mann hat internationalen Handel studiert und darin einen vergleichbaren Masterabschluss. Da er mit mir alle paar Jahre in ein anderes Land zieht, ist es jedoch schwer bis unmöglich, zu arbeiten, auch wegen unseres jeweiligen 'Ausnahme'-Aufenthaltsstatus', der Erwerbstätigkeit teilweise untersagt.

Ich liebe meinen Beruf und das damit untrennbare verbundene Zigeunerleben sehr, sehr, sehr. Bin sehr froh, dass ich so vielfältige Möglichkeiten habe und vor allem, dass ich als Beamtin auf Lebenszeit keinerlei Zukunftsängste haben muss, es ein sehr krisensicherer Job ist (abgesehen von eventuellen Krisen in dem Gastland...aber das ist Teil des Deals).

Ich hatte mal überlegt, per Fernstudium noch einen anderen Abschluß zu machen, aber mit Vollzeit, Job und Haushalt geht das einfach nicht. So bleibe ich zufriedene Diplomverwaltungswirtin :).

LG
Anja

redheart

Zitat von: Hrefna am 23. November 2011, 12:00:42
Auch Jura oder alles mit Finanzen finde ich irre. Das Studium wäre für mich ein Graus gewesen, vom späteren Arbeiten ganz zu schweigen.  :-[
Ist es manchmal auch s-:) ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

deep_blue

Mein Studienabschluss lautet Dipl.-Ing. Kartographie. Habe zunächst in einem Verlag für Wander- Radwander- und Stadtkarten als Projektleiterin gearbeitet. Dann gewechselt, da brotlose Kunst S:D in ein Ing. Büro für Verkehrsplanung, dort habe ich zunächst das corporate id übernommen inkl. Planung und Gestaltung Meetings, Präsentationen sowie Veröffentlichungen. Dann kurz vor der ersten Schwangerschaft Übernahme eines Projektes.

Während der Auszeit sind wir nach USA für vier Jahre. Dort habe ich nach Erhalt der Green Card die Administration für die preschool meiner Tochter übernommen und einzelne Themen-Klassen geleitet.

Back in Germany bin ich nun Vollzeit Family Manager  S:D ;D

Mein Mann ist forschender und lehrender Hochschulprofessor. Zunächst Wirtschaftsing. studiert, dann bei den Bauings die Diss gemacht im Bereich Katastrophenmanagement. Dann Ruf nach Washington. Dann Ruf zurück nach Deutschland. Heute Bevölkerungsschutz/Sicherheitstechnik.

Bei uns passt es super... er kümmert sich um die Katastrophen ausserhalb und ich bin für selbige innerhalb der Familie zuständig. ;D

nicky


Ich bin Kommunalbeamtin in der Verwaltung und mein Mann Drageur (Pharmakant) und an der Produktion verschiedenster Anti-Baby-Pillen beteiligt.
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Eileen

Ich bin gelernte kauffrau für bürokommunikation, arbeite allerdings als restaurantleiterin. mein mann ist schiffsführer (kapitän der binnenschifffahrt).

Schnukkel

#66
Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation, hab ne Weiterbildung zur Industriefachwirtin gemacht. Arbeite zur Zeit noch als Assistenz, werde ab Januar aber ins Energiemanagement meiner Firma wechseln.

Mein Freund ist Mess- und Regeltechniker in der gleichen Firma. Wenns die Zeit zu lässt geht er noch 1-3  mal die Woche zu seinem Nebenjob. Er arbeitet bei einer Autovermietung und stellt u. a. Luxusschlitten an Kunden zu. Er macht das weniger wegen dem Geld - mehr aus Spass  ;)

Tini

Ich bin Fremdsprachensekretärin und arbeite teilzeit als Sekretärin im öffentlichen Dienst.

Mein Freund ist leitender Angestellter bei einem Autohaus.
She *7/2006
He   *7/2014

blondchen

ich bin gelernte Friseurin mit Meisterbrief, mag das aber nicht mehr machen und arbeite zur zeit im einzelhandel was mir viel spass macht.
nach der schule habe ich eigentlich angefangen eine ausbildung zur erzieherin zu machen, leider war ich unreif, dumm und jung, und hab das ganze nach knapp 2 jahren abgebrochen.

mein mann ist Kfz-Lackierer
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Wechselflügler

Ich bin Steuerfachangestellte und mein Mann ist in der Entwicklungsabteilung eines großen Automobilherstellers tätig. :)

sanigirl

Ich arbeite als Rettungsassistentin in einer ziemlich großen Klinik, mein Mann ist Logistiker in einer Mittelständigen Spedition.

Melanie83

Ich bin Pharmazeutisch-technische-Assistentin (PTA) und mein Mann arbeitet bei der Bahn als Fahrdienstleiter.

Oschi

Zitat von: Peperlchen am 23. November 2011, 11:26:15
Zitat von: JaJoJoJa am 23. November 2011, 11:04:01Was ist man als Kinderpflegerin? den Beruf gibt´s hier gar nicht..*glaub*

Du arbeitest z.B. im KiGa, darfst aber keine Gruppe leiten, das macht die Erzieherin. D.h. du bist unter der Erzieherin und deine Ausbildung dauert auch nur 2-2,5J. statt wie hier in Bayern als Erzieherin 5J..  :)
Das hab ich auch noch neben bei gelernt  :P
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

lotte81

#73
Zitat von: scarlet_rose am 23. November 2011, 08:22:45
Ich Studiere Philosophie und Germanistik und arbeite nebenbei in einem Hotel und als Nachhilfelehrerin, sowie Geigenlehrerin  s-:)

Mein Mann ist Industriemechaniker und beginnt demnächst seine Meisterschule und möchte dann an die Berufschule
Ich war felsenfest überzeugt, dass dein Mann Koch gelernt hat...wie komme ich denn darauf  ??? hätte ich meine Hand für ins Feuer gelegt  ;D

Ach so...ich mache beruflich gar nix  ;D Hab einen Magisterabschluss in Philosophie, Psychologie u Pädagogik ...zwischendurch kurz gearbeitet (1 Jahr ungefähr als Assistentin der Geschäftsleitung  s-:) also alles querbeet im Büro  s-:) ) dann angefangen mit einen Studium für Diplom Erziehungswissenschaft Sozialpädagogik und Erwachsenenbildung.... damit bin ich jetzt durch und hab noch 1 Jahr Prüfungen und Diplomarbeit vor mir....und dann? Mal schauen...Ideen habe ich viele...grad im Bereich Sozialpädagogik könnte ich mir einiges vorstellen.... wenn alle Stricke reissen werde ich an der Berufsschule unterrichten

Ach so, mein Mann ist Informatiker
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

babbele

Ich bin Ethnologin und arbeite als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni. Macht mir auch Spaß, aber irgendwie habe ich trotzdem schon über lange Jahre den Wunsch nach einer Ausbildung zur Gärtnerin im Kopf. Wird wohl ein Wusch bleiben.

Mein Mann ist Supportleiter in der IT-Systemadministration, nachdem er Schlosser gelernt, Maschinenbau studiert und dann auf Systemadministration umgeschult hat. 
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]