Was macht ihr beruflich? Was euer Mann?

Begonnen von Hexe1977, 09. April 2013, 19:43:41

« vorheriges - nächstes »

LDBSL

Derzeit bin ich Hausfrau und Mutter. Ich  habe viele Jahre im Hospitality Marketing gearbeitet. Und wenn Kind 4 dann irgendwann in den Kindergarten kommt, möchte ich auch wieder arbeiten. :-)

Mein Mann hat eine Eventagentur und ist als Berater und Vermittler in der Sportbranche tätig.

Susi+Vanessa

Ich bin z.Zt. zu Hause und versuche mich als Hausfrau  :P
eigentlich bin ich Speditionskauffrau (und ich liebe diesen Beruf :-) )

Mein Mann ist noch Mitarbeiter im Verkauf im eigenen Betrieb.

Lori+Annika+Nico

Zitat von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 09. April 2013, 20:50:18
Ich arbeitet  im Einzellhandel bei Charmant und Anmutig  ;D und mein Mann im IT Bereich bei einer großen Drogeriekette!!
*lach* meine Kollegin nennt es "Chic und Apart" *g*

Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und arbeite seit über 15 Jahren bei der Polizei - bin dort im Innendienst bei der Verkehrspolizei tätig.

Mein Mann ist Diplom-Ingenieur Elektrotechnik und arbeitet als Software-Entwickler für Steuergeräte in Softwarefirma.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


hectorundhilde

Zitat von: Susi+Vanessa am 09. April 2013, 21:03:51
Ich bin z.Zt. zu Hause und versuche mich als Hausfrau  :P


;D ;D ;D Quatsch nicht, bei dir siehts immer gut aus :-*

ottili

Zitat von: starlet am 09. April 2013, 20:51:58
Zitat von: ottili am 09. April 2013, 20:39:49

Ich bin gelernte Wirtschaftsinformatikerin und im Finanzcontrolling bei einem Nahversorgungsunternehmen tätig.

ok. und auf deutsch??? :D du guckst, dass ein nahversorgeunternehmen kein geld raushaut, also überwachst das? das die nich pleite gehen oder sowas??

Genau ;) Darlehensverwaltung, Überwachung und Koordinierung der Finanzen, Jahresabschluss, Berichte und Auswertungen für die Geschäftsführung usw. für den gesamten "Konzern".
Zum Konzern gehören der regionale Bäderbetrieb (mehrere Freibäder und Hallenbäder), die Abwassergesellschaft und eben der Nahversorger (Strom, Wasser, Gas)...


@nicky:
Ich hab bei B. gelernt ;)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

♫ Pe ♫

Ich bin gelernte Friseurin,momentan Hausfrau und Mutter.Mein Mann ist Abteilungsleiter in einer großen Schreinerei,die Brandschutzelemente herstellen
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Susi+Vanessa

Zitat von: hectorundhilde am 09. April 2013, 21:05:36
Zitat von: Susi+Vanessa am 09. April 2013, 21:03:51
Ich bin z.Zt. zu Hause und versuche mich als Hausfrau  :P


;D ;D ;D Quatsch nicht, bei dir siehts immer gut aus :-*

Du warst ja bisher nur angemeldet da  ;D ;D

hectorundhilde

Zitat von: Susi+Vanessa am 09. April 2013, 21:07:57
Zitat von: hectorundhilde am 09. April 2013, 21:05:36
Zitat von: Susi+Vanessa am 09. April 2013, 21:03:51
Ich bin z.Zt. zu Hause und versuche mich als Hausfrau  :P


;D ;D ;D Quatsch nicht, bei dir siehts immer gut aus :-*

Du warst ja bisher nur angemeldet da  ;D ;D

Das lässt sich ändern ;D

Muse

Ich bin Diplom Finanzwirtin - also Beamtin beim meistgehassten Amt  ;D
Mein Mann studierter Betriebswirt und arbeitet in der Logistik eines großen Automobilherstellers  :)

Susi+Vanessa


Honigbluete

Ich bin Diplom Sozialarbeiterin und arbeite bei erinnern Wohlfahrtsverband. Eingesetzt bin ich als Schulsozialarbeiterin an einer Hauptschule, als Koordinatorin der Übermittagsbetreuung in einem Schulzentrum von 3 weiterführenden Schulen und als Case Managerin in einer Beratungsstelle. Zur Zeit bin ich in Elternzeit, in 10 Monaten steige ich wieder ein, vielleicht mit etwas reduzierten Stunden.

Mein Mann ist Kaufmann im Einzelhandel und arbeitet als Teamleiter in einer Elektronikkette.

nicky

#61
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






guest1707

Schwierig bei mir  ;D momentan Hausfrau und Reinigungsfee in der Apotheke
Gelernte Chemielaborantin mit Chemotechniker
habe aber seit Emmely 1 Jahr alt ist in der Outdoorbranche gearbeitet...erst bei einem Namenhaften großem Unternehmen nd später bei einem kleinem feinem Unternehmen.
Möchte aber nächstes Jahr wieder in meinen erlernten Beruf einsteigen.

Mein Mann arbeitet im GK-Bereich einen großen Namenhaften Telekummnikationsunternehmen. Er ist Projektleiter und Schnittstelle für SAP usw.

ottili

@nicky:
Ja im IT-Dienstleistungsbereich :) Lass mich raten ihr wohnt in Berlin?
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Oschi

Ich bin gelernte examinierte Altenpflegerin - arbeite seid der Ausbildung in einem Seniorenpflegeheim! Ausnahme 4.Jahre Elternzeit - jetzt schon wieder fast 2.Jahre am Arbeiten!

Mein Mann ist WerkzeugMechaniker für Kunststoff Technik - arbeitet aber seid 5.Jahren im Maroden Bergwerk "ASSE"
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Eileen

Ich bin noch Sales Assistant und demnächst Sales Manager...letztendlich eh nur auf dem Papier, denn die Arbeit ist schon die eines Sales Manager. s-:) Ich arbeite für die Gastronomie einer Reederei.

Mein Mann ist Schiffsführer bei der selbigen Reederei.  ;)

Miss_Marple

Ich bin Diplom Bibliothekarin und mein Mann auch ;D (hab ihn im Studium geangelt)
Ähm nee, er hat ja im Fernstudium noch den Master angehängt.
Er schimpft sich nun Master of Library and Information Sciences (oder so müsste nachgucken).

Tini

Ich bin gelernte Fremdsprachensekretärin und arbeite derzeit teilzeit als Sekretärin im ÖD.

Mein Freund ist Werkstattleiter in einem Autohaus.
She *7/2006
He   *7/2014

Peperlchen

Ich habe Soziale Arbeit studiert und bin dann völlig fachfremd auch schon während des Studiums in eine Detektei mit immer sehr interessanten und abwechselnden Aufgaben.  :) Gerade krankgeschrieben, bald im Mutterschutz & dann erst mal ein Jahr Elternzeit.

Mein Mann ist IT-Leiter in einem kleinerem IT-Systemhaus.  :)

Coney


Ich bin Mutti und putze das Haus. Gelernt hab ich Rechtsanwaltsfachangestellte.

Mein Mann ist Diplom Wirtschaftsingenieur und arbeitet derzeit als Warehouse Manager bei einem großen amerikanischen Konzern.

Mondlaus

Dozentin für BWL (Innovation and Knowledge Management, Strategic Management, aber auch für Statistik und Corporate Finance), und zwar an einem offshore-Campus einer Australischen Universität in Singapur. Dieses Semester aber hauptsächlich Forschund und das ein oder andere Seminar, bzw. Blockkurse, die in drei Wochen rum sind.

Ich arbeite ebenfalls an meiner Promotion. Zum Glück kann ich an meiner Uni Vollzeit als Dozentin arbeiten und mit entsprechendem Gehalt, ohne die Promotion bereits in der Tasche zu haben, das ginge an einer deutschen Uni gar nicht. Ist leider eher ein Schuss, der nach hinten losgeht, weil ich nicht wirklich dazu komme, meiner Promotion die Zeit zu widmen, die sie eigentlich bräuchte.
Kind 2011
Kind 2014
...

daxie

#71
Mein Mann ist promovierter Chemiker und hat hier nebenberuflich studiert mit dem Abschluss Master of Business Administration (MBA).

Nun im Global Marketing (New Technologies and Strategies) in Bereich der Industrieklebstoffe beschaeftigt. Vorher halt Technical Director in der Produktentwicklung fuer Klebstoffe fuer flexible Lebensmittelverpackungen.


Ich bin Dipl. Ing. Chemietechnik und bin nun im Bereich Stay @ Home Mom taetig und habe nebenbei graduiert an einem Institut fuer Fotografie und betreibe ein kleines Foto Business.


Als ich in Deutschland bis zu Fynns Geburt noch als Ingeniöse gesrbeitet hatte, war mein Mann mein Chef ....  s-:) :).

nicky

#72
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






M-e-l

Ich arbeite seit eingier Zeit selbstständig als Tagesmutter und das wird auch noch Jahre so bleiben, ich liebe den Luxus gutes Geld verdienen zu können und dennoch meine Kinder bei mir zu haben. Außerdem mag ich die Aufgabe, mit vielen Kindern kann man viele Dinge machen. Hier ist es zwar immer etwas chaotisch, aber nun gut.... :D

Mein Mann ist Berufssoldat, war schon immer bei der Bundeswehr (hat auch dort studiert) und wird demnach auch immer dort bleiben.


Meph

Zitat von: M-e-l am 10. April 2013, 07:41:54
Ich arbeite seit eingier Zeit selbstständig als Tagesmutter und das wird auch noch Jahre so bleiben, ich liebe den Luxus Geld verdienen zu können und dennoch meine Kinder bei mir zu haben. Außerdem mag ich die Aufgabe, mit vielen Kindern kann man viele Dinge machen. Hier ist es zwar immer etwas chaotisch, aber nun gut.... :D


dem kann ich mich anschliessen  ;D

Mein Mann macht gerade eine Ausbildung. Er wird Fachlagerist oder so ähnlich.. evtl. hängt er direkt noch die Meisterschule dran, die Voraussetzungen hat er schon, er hat ja ohne Ausbildungsabschluss schon in dem Bereich gearbeitet.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW