Was macht ihr bei der Hitze?

Begonnen von Honigbluete, 26. Juni 2019, 07:15:32

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Ich schwitze aber auch so arg und das ist total unangenehm. Ich bin dauerklitschenass bei Hitze. Früher hab ich gar nie geschwitzt. Kommt wohl von diesem scheiß Alter gerade.  s-:)
Aber ich trinke trotzdem, sonst krieg ich es sofort mit dem Kreislauf.

Alchemilla

Oh Gott, was schrieb ich da????? Ich meinte Möpsen 😳😳 ;D
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

~ Oma Netti ~

Das hab ich mir gedacht, Alchemilla.  ;D
Ich hab eine Mutter mit Smartphone. Die schrieb mir heute auch etwas von einer Stripperin.  S:D 8) ;D ;D ;D Ich kann sowas übersetzen. Kicher.

Solar. E

Zitat von: Alchemilla am 27. Juni 2019, 15:30:05
Oh Gott, was schrieb ich da????? Ich meinte Möpsen 😳😳 ;D

Und ich hab das gar nicht gemerkt und das so gelesen wie es gemeint war  ;D

Fliegenpilz

Ich liebe das Wetter und ich liebe die Hitze.
Gestern haben wir uns sogar freiwillig eine Auszeit genommen und sind bis heute Mittag in eine Dachgeschosswohnung verschwunden für Erwachsenenzeit. Es war keine Sekunde zu heiß. Wir gewöhnen uns aber auch alle immer recht schnell an das Wetter.

Trotz neuer Isolierung haben wir im Dachgeschoss in den Schlafräumen jeden Abend 28 - 31 Grad gegen 23 Uhr. Wir schlafen alle nackt, duschen vor dem Schlafen lauwarm.
Den Tag überstehen wir mit viel trinken und kaltem Obst.

~ Oma Netti ~

Erwachsenenzeit bei 30 Grad gibt's bei mir nicht.  ;D Bäh. Da klebt man ja aneinander fest.  s-:) ;D

lotte81

Ich hab tatsächlich drüber nachgedacht, was wohl zwischen den mösen sein soll ..also in Mehrzahl  ;D ;D Möpse macht mehr sinn
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Tini

#32
Erwachsenenzeit - was ist das  ;D?

Ich habe 10 Jahre im Dachgeschoss gewohnt und bin froh, dass ich das nicht mehr muss. Auch wenn unser Haus sich nach den paar heißen Tagen nun doch aufgewärmt hat und wir sicher auch heute Nacht wieder schwitzen. Hier soll es noch bis Sonntag so bleiben. Aber es ist immer noch halbwegs ok, wenn man nackt schläft. Und ich bin mittlerweile zur Erkenntnis gekommen, dass die Temperaturen aushaltbar sind, wenn ich mich möglichst wenig bewege und immer im Schatten oder gleich ganz drin bleibe. Und dann mag ich das Wetter sogar ganz gerne.
She *7/2006
He   *7/2014

chipgirl

Dieses Jahr kann ich die Hitze auch wieder genießen  :D...heute ist es mal etwas frisch draußen und es werden wohl nur 25 Grad, aber am Wochenende dann schon wieder über 30

Honigbluete

Im Moment finde ich das Wetter echt herrlich, abends kühlt es gut ab, morgens ist es frisch, aber sonnig. Dann kann es tagsüber auch gerne mal wärmer werden. Mir hat die schwüle Hitze am Dienstag und Mittwoch echt zugesetzt...

mamiseele


deep_blue

... seit Tagen mit zwei "kaputten" Kindern im abgedunkelten Haus verbringen. S:D

Lisbeth

Viel trinken und am Pool faulenzen
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Honigbluete

#38
Wir werden heute zum Schwimmbad fahren, auch wenn ich nicht ins Wasser kann. Ich muss mal raus hier... gestern war ich mit den Jungs den ganzen Tag über drinnen. Erst ab 20 Uhr sind wir dann mal raus auf den Spielplatz, bis 22 Uhr...

~ Oma Netti ~

Heute Schwimmbad und grillen. Gestern See.

Solar. E

Im Schwimmbad waren wir schon, jetzt bleiben wir erst mal drin. Bei 37 Grad hilft draußen auch Wasser nicht mehr.
Ab morgen sind die angekündigten Höchstwerte knapp unter der 30er-Marke, das wird schön  :)

Limette

Wir hatten heute wieder 41 Grad.
Da mache ich es wie die Südländer. Morgens sehr früh raus, alles lüften und alles erledigen. Dann wird sich im Haus aufgehalten und Abends, wird gegrillt,sich mit Freunden getroffen und den Garten genossen bis spät in die Nacht.🤗
----- Schweden wir kommen! -----

peter

Hm das arbeitende volk inkl schulkind geht da leider nicht konform lol

Limette

Ok die Kids haben Ferien und ich arbeite " inside". ;D
Dann geht das  :thumbsup:
----- Schweden wir kommen! -----

peter

Wir haben noch VIER wochen schule 🙈

lotte81

Hier waren heute wieder um die 38 Grad... Ich freue mich auf unseren Urlaub im Sauerland, da ist es doch etwas kühler... Auch nachts kühlt es hier kaum ab ... Und unsere Wohnung ist bzgl lüften echt Mist... Morgens ab 5 bis 13 Uhr steht die sonne auf der einen Seite, so dass man nachts nicht offen lassen kann bzw morgens nie quer lüften kann, sonst ist einfach der Boden in Wohnzimmer und Schlafzimmer schon aufgeheizt ...auf der anderen Seite gibt es nur zwei badfenster, die kühlen nicht die ganze Wohnung und Durchzug gibt es so logischer Weise eh nicht.
Immerhin sind hier jetzt Ferien...
Vier Wochen... hoffentlich kühlt es bei euch auch was runter in den nächsten Tagen. Ist für Schulkinder echt unangenehm
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Traumtaenzerle

Wenigstens sind es nur noch 4 Wochen. Das schaffen wir jetzt auch noch.

Morgen soll es nochmal warm werden, dann auch etwas abkühlen. Hier waren wenigstens die letzten Nächte angenehm kühl, so dass man gut schlafen konnte.

Mein Mädchen hat die Hitze heute nicht gut vertragen. Selbst ihre Brüder wollten abends lieber im Haus spielen als im Garten planschen... Also heute war es echt unangenehm!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Binchen2007

Bei uns waren hier heute über 36 Grad....da wird alles anstrengend :-[
Wir waren dann heute im Salzbergwerk ,dort hatte es dann nur noch die Hälfte,nämlich konstant 18 Grad...was für eine Wohltat  :)
Im Anschluss noch in einem Biergarten,der lag aber komplett im Wald,da ging es...
Morgen soll es wohl mit um die 28 Grad dann richtig angenehm werden...

Letzten Sommer haben wir bei fast 40 Grad einen Ausflug in eine Tropfsteinhöhle gemacht,er ist mir als sehr angenehm in Erinerung geblieben,dort war es auch deutlich kühler

chipgirl

Hier war es heute auch noch mal extrem heiß und scheinbar hat mir die Hitze auf den Magen geschlagen....nunja noch eone Eoche, danm ist Urlaub und Ferien...aber es soll ja nun angenehmer werden mit den Temperaturen

Tini

Wir waren gestern beim Rheinland-Pfalz-Tag und da war es auch extrem heiß. Alles, was über 35 Grad geht, finde ich schon sehr grenzwertig. Es sei denn, ich bin irgendwo am Meer im Schatten.
She *7/2006
He   *7/2014