Was macht Ihr an Wochenenden?

Begonnen von Tini, 01. September 2013, 15:34:22

« vorheriges - nächstes »

Tini

Weil ich jetzt noch einige Zeit im Zug sitze und mir langweilig ist, mal eine Frage.

Was macht Ihr so an Wochenenden? Mit den Kindern bzw gebt ihr sie am Wochenende auch mal bei Oma und Opa oder woanders ab? Und was macht Ihr dann so?

Bin gespannt auf Eure Antworten und schreibe gleich auch noch was.
She *7/2006
He   *7/2014

SarkanaM

Familienausflüge /-zeit verbringen
Freude besuchen / Besuch empfangen
Kino
Shopping
Aufräumen / Großputz - alles was man besser zu zweit macht
Ausruhen
seinen eigenen Hobbys nachgehen
Spielplatz, Garten
Arbeiten

Oft ergeben sich ja mehrere Sachen. Erst einen Nachmittag Familienzeit, dann abends Besuch etc.

Haakon wäre wohl auch mal bei (Leih)oma, aber die nahewohnenden Großeltern sind selbst total eingespannt, die anderen wohnen im Ausland und die Leihoma hat auch eher wenig Zeit und wenn treffen wir uns häufig gemeinsam.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

~ Oma Netti ~

Bei uns ist das ganz unterschiedlich. Wenn es nur nach mir ginge, würden wir jedes Wochenende was unternehmen, aber a) sieht meine Familie das nicht immer so und b) leider auch unser Geldbeutel nicht.  ;D

So kommt es, dass wir an manchen Wochenenden auch rumgammeln und was spielen oder auch mal DVD gucken nachmittags oder so.

Aber lieber gehe ich ins Schwimmbad oder irgendwo bummeln oder ins Kino, Eis essen, Spielplatz, zu irgendjemandem zum Grillen, Freizeitparks, Zoo, Indoor usw. Samstags mache ich meist im Garten rum im Frühjahr/Sommer, aber Sonntag würde ich eigentlich am liebsten jede Woche was unternehmen.

Tini

So jetzt ich nochmal:

An Wochenenden mit Kind gehen wir im Sommer gerne in den Stadtpark, ins Freibad, auf den Spielplatz, fahren zur Oma oder meinem Bruder nach Hessen. Bei schlechtem Wetter oder im Winter gehen wir mal in den Indoor, Kino oder bleiben einfach zu Hause.

An den Wochenenden, wo die Maus beim Papa ist, sind wir meist bei meinem Freund, gehen bummeln in Saarbrücken oder in Ausstellungen, auf Feste, gehen ins Stadion zu Auswartsspielen oder gucken zu Hause oder fahren übers Wochenende mal weg.

Ich bin eigentlich auch lieber unterwegs als zu Hause, besonders mit Kind, denn irgendwann fällt uns beiden in der Wohnung die Decke auf den Kopf.
She *7/2006
He   *7/2014

Mondlaus

Immer irgendetwas mit Kind, denn unter der Woche muss ich arbeiten und sie ist Vollzeit in der KiTa. Ob jetzt zu Hause oder irgendetwas anderes, das ist eigentlich egal, macht uns beides Spaß. Freitag oder Samstag Nacht, oder auch beides gehört mir - Nachtleben ;) - Clubs, Bars, Tanzen, Freunde treffen. Wobei ich sagen muss, dass mir beide Nächte immer schwerer fällt, also meistens eher Freitags. Deshalb ist es gut, dass die Kleine ein Langschläfer ist und vor 11 Uhr nicht auf der Matte steht.

Sonntags mach ich Muffins, und abends kommt Tatort.
Kind 2011
Kind 2014
...

Tini

@Mondlaus
Ich beende das Wochenende Sonntags auch mit dem Tatort. Außer heute, aber heute Abend kommt ja auch kein Tatort.
She *7/2006
He   *7/2014

Mondlaus

Zitat von: Tini am 01. September 2013, 16:13:24
@Mondlaus
Ich beende das Wochenende Sonntags auch mit dem Tatort. Außer heute, aber heute Abend kommt ja auch kein Tatort.

Was? Kein Tatort??  :o :o :o :o
Kind 2011
Kind 2014
...

Tini

Nee heute Abend kommt doch das Duell Merkel gegen Steinbrück.
She *7/2006
He   *7/2014

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Tini

Stimmt auch wieder ;-), aber ich sitze dann leider noch im Zug
She *7/2006
He   *7/2014

Solar. E

Zitat von: Tini am 01. September 2013, 16:20:47
Nee heute Abend kommt doch das Duell Merkel gegen Steinbrück.

Ich dachte das kommt auf RTL?  ???

Tini

Das kommt glaube ich auf ARD, ZDF, RTL und Sat1 oder Pro7 zur gleichen Zeit
She *7/2006
He   *7/2014

Bahiamia

Huhu!

Am "Kind-frei" Wochenende unternehmen wir meistens was Päääärchenmäßiges  s-bett

Wenn meine Tochter zu Hause ist, unternehmen wir immer als Patchwork-Familie was... Soll heißen, im Sommer schwimmen gehen oder irgendwas anderes, Hauptsache draußen....
Im Winter dann viel mit Freunden treffen und Backen, Spielenachmittage, etc....
Meistens gehen wir auch sonntags schick essen, bzw brunchen oder so.....
Lg

Solar. E

Zitat von: Tini am 01. September 2013, 16:45:19
Das kommt glaube ich auf ARD, ZDF, RTL und Sat1 oder Pro7 zur gleichen Zeit

Habs gerade gesehen. Die spinnen doch  s-:)

Landei

Derzeit sind wir so gut wie jedes WE zumindest einen Tag bei meiner Mutter, evtl. auch über Nacht.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Tini

brunchen gehen wir auch ab und zu gerne, sowohl mit als auch ohne Kind.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Da ich jedes zweites Wochenende arbeiten muss sind die Wochenenden, die wir haben immer auf die Kinder ausgerichtet. Wir unternehmen immer etwas. Fahren über das Wochenende weg, machen Ausflüge, besuchen Familie & Freunde ...

lotta

Tja.. seit einer ganzen Weile mache ich halt was mit dem Lütten und mein Mann arbeitet...
Neben der Selbstständigkeit entwickelt er gerade eine neue Software und das frisst unendlich viel Zeit.  :-[
Manchmal versucht er Zeit mit unserem Sohn zu verbringen...

Ich verbringe also meine Wochenenden mit Ausflügen in die nähere Umgebung, Spielplatzbesuchen, Freunde treffen o.ä.

Zusammen machen wir eigentlich nur was, wenn ein Geburtstag ansteht oder Grillen oder so.  :-X

Honigbluete

Samstags muss mein Mann arbeiten, da erledige ich vormittags was im Haushalt, gehe einkaufen, mache mit Lukas die Hausaufgaben etc. Mittags hat er Schwimmen, da bringe ich ihn hin und quatsche entweder mit anderen Eltern oder erledigen noch ein paar Besorgungen in der Stadt. Die Nachmittage sind ganz unterschiedlich, meist verabreden wir uns mit Freunden oder machen es uns zuhause gemütlich. Sonntags stehen wir erst später auf, trödeln was rum, frühstücken lange und manchmal gehen wir zum Gottesdienst. Je nach Laune besuchen wir Freunde/Verwandte, gehen was raus oder machen eine Fahrradtour.... Manchmal faulenzen wir einfach den ganzen Tag, spielen was und/oder schauen einen Film in unserem Heimkino. Ansonsten machen wir Ausflüge, aber eher selten. Mindestens einmal im Monat sind wir bei den Schwiegis. Achja, bei schönem Wetter im Sommer fahren wir an einen schönen Badesee, das ist dann immer wie ein Kurzurlaub für uns alle.
Zusammengefasst versuchen wir, etwas zu tun, was uns allen gut tut und was wir gemeinsam tun können.

Pedi

Die letzten Wochen haben wir immer sehr lange Spaziergänge gemacht. Entlang der ganzen Felder und dann Drachen steigen lassen etc.. Das macht den Kindern auch richtig spaß (in ein paar Jahren wird das nicht mehr der Fall sein ;)).

Am WE gehe ich immer schwimmen und kümmere mich mit dem Zwerg um die Einkäufe. Ausflüge in den Tierpark etc. machen wir jetzt am WE nicht so viel.

Nächstes WE fahren wir nach NRW, da gibt es dann auch einen Besuch im Tierpark.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

starlet

hm meist verbringen wir das WE zusammen, wobei es gern mal ein geteiltes wochenende ist, vonwegen samstags kümmere ich mich um den kleinen und sonntags geht mein freund mit ihm raus, sodass jeder von uns einen nachmittag FREI hat ;)

wir arbeiten aber halt auch oft samstags.

montags habe ich ja frei und da geniess ich den tag mit dem kleinen umso mehr. ich liebe das, vorallem weil da auch geschäfte offen sind  S:D

wir gehen am liebsten auf den (abenteuer)spielplatz, wildpark (hier am waldrand gibts auch einen kleinen das ist schön, dann muss man nich so weit fahren), bleiben zu hause - letzten samstag war pizza-fanta-dvd tag :D muss auch mal sein :)

Beltuna

Also an den Samstagen unternehmen wir meistens was gemeinsam. Das können Ausflüge sein (meist kostengünstig. Also keine Freizeitparks! Wir besuchen Bekannte, gehen wandern, machen Höhlenwanderungen, gehen Ponyreiten, Schlitten fahren,....). Einmal im Monat nehmen meine Eltern die beiden tagsüber da arbeiten wir dann am und im Haus dass ja endlich mal fertig werden soll. Sonntags muss ich morgens immer arbeiten (Kirchenorgel spielen  ;)) und dann kochen wir alle zusammen  :D Das ist die schönste Zeit der Woche wenn gaaaaanz gemütlich geschnippelt und gebrutzelt wird. Und nachmittags wird meistens gemeinsam gespielt, DVD geschaut, gebastelt und und und. :) 
Uns sind die Wochenenden heilig. Da mein Mann unter der Woche lange arbeiten muss und die Kinder nur abends ne halbe Stunde sieht geniessen wir es umso mehr mal Zeit gemeinsam zu haben.

Sunlight4444

Samstags wird hier immer rumgeprüttelt. Garten, Haushalt, etc.
Die Schnecke immer mit dabei. Abends bzw späten Nachmittag sind dann oft Freunde dran, kommen her, wir fahren hin und wenn abends Bettgang ist, lassen wir den Abend gemütlich ausklingen.
Sonntag wird in der Regel was gemacht, schwimmen, Indoorhalle, Oma und Opa, etc.

An kinderfreien WEs gehen wir oft lange aus und gammeln dann Sonntags nur rum bis die Schnecke wieder vor der Türe steht.

Samson

Das schönste ist, dass wir Samstag zusammen in Ruhe frühstücken können.

Das restliche Wochenende ist immer verschieden.

Momentan möchte unser Sohn gerne nichts unternehmen, sondern einfach draussen mit den anderen Kindern spielen. Dafür verzichtet er momentan gerne auch Zoo besuche,... Nur mit schwimmen kann ich ihn noch locken.

Cecalein

#24
.