Autor Thema: Was machen rund um Lüneburg im November?  (Gelesen 6177 mal)

Vee

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7146
Was machen rund um Lüneburg im November?
« am: 26. September 2012, 21:25:51 »
Folgende Situation:

Meine Schwester wird im November 50 und lädt die Familie 2 Tage zu sich ein.
Sie wohnt in einem kleinen Haus, wir sind zu zehnt mit einem Kind von 5, darum sucht sie dringend nach Ideen was man unternehmen kann innerhalb von etwa 30 Autominuten (wir haben schon alle so eine lange Anreise).
Das Problem ist unser alter Vater, der sich für das Laufen nicht mehr richtig begeistern kann, um es vorsichtig auszudrücken.  ;)
Kennt sich jemand mit Freizeitaktivitäten in dieser Region aus? Kindgerecht mit kurzen Wegen?

Hach, das wäre klasse, wenn ich hier Ideen sammeln könnte.


Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Sweety

  • Gast
Antw:Was machen rund um Lüneburg im November?
« Antwort #1 am: 26. September 2012, 21:29:05 »
Heidepark Soltau? ;D


Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14119
Antw:Was machen rund um Lüneburg im November?
« Antwort #2 am: 27. September 2012, 06:29:29 »
Bietet kaum was fuer Kinder und man läuft sich tot  S:D
Auf welcher Seite Lüneburger seid ihr denn?
Für den Landkreis Soltau fallingbostel neu heidekreis kann ich dir sicher den ein oder anderen Tipp geben. Luisekusch wiederum wohnt nah an lüneburg und kennt sich die Ecke sicher wesentlich besser aus als ich


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Vee

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7146
Antw:Was machen rund um Lüneburg im November?
« Antwort #3 am: 27. September 2012, 08:30:14 »
Heidepark Soltau war schon einmal toll, aber für den Opa eben zuviel Gelaufe inzwischen.

@Meph: Welche Seite weiss ich gerade nicht so genau, aber wie gesagt, wir würden uns auch ne halbe Stunde ins Auto setzen.
Wenn Luisekusch das nicht liest schreib ich ihr mal ne pn.

Das Schwimmbad in Lüneburg ist auch toll, da kann sich mein Vater auch ins Cafe setzen und einfach zugucken. Aber ob die Eltern von meinem Schwager ins Schwimmbad wollen?  :-\


Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5682
Antw:Was machen rund um Lüneburg im November?
« Antwort #4 am: 27. September 2012, 08:30:45 »
Wollte gerade das Schmetterlingshaus in Friedrichsruh vorschlagen, aber das macht Ende Oktober zu. Wenn alle gern schwimmen gehen, wäre das Salü was. Wenn ihr noch paar Minuten an Fahrzeit drauf packt, seid ihr auch schon in der Innenstadt von HH bei Miniaturwunderland, Dialog im Dunkeln, oder Dungeon
   


Vee

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7146
Antw:Was machen rund um Lüneburg im November?
« Antwort #5 am: 27. September 2012, 08:52:14 »
@Fairydust:
Genau, das Salü meinte ich  :)
Denke auch, es wird uns wohl nach HH führen... Deine drei tips werde ich mal googeln, danke schön!


Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14119
Antw:Was machen rund um Lüneburg im November?
« Antwort #6 am: 27. September 2012, 08:57:15 »
In Soltau gibt es das Spielmuseum, die SOltau Therme...  in Müden/Oertze einen netten kleinen Wildpark und um die Ecke rum gibt es ein Bauerncafe, dessen Torten die besten sind, die ich je gegessen habe (sind auch mehrfach prämiert)...
Auch im Spätherbst kann eine Kutschfahrt etwas ganz besonderes sein....
In Hösseringen bei Uelzen gibt es noch ein Freilichtmuseum....


Die ganzen Freizeitparks schliessen Ende Oktober.


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5682
Antw:Was machen rund um Lüneburg im November?
« Antwort #7 am: 27. September 2012, 09:01:20 »
Wenn der 5jährige mal was zum Austoben braucht, ist in Adendorf noch das Alcino. Kannst ja Bescheid sagen, meine beiden wollen schon lange mal wieder da hin.  ;)

Den Wildpark in Müden kannst du inzwischen vergessen, dann nimm lieber den in Niendorf.
   


Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14119
Antw:Was machen rund um Lüneburg im November?
« Antwort #8 am: 27. September 2012, 09:15:21 »
Wieso@müden?
Ich find den  ganz nett und gangbar gerade für ganz kleine und Ältere.
Klar, Lüneburger Heide ist grösser, hat mehr Tiere und ist schöner- aber eben auch nicht für jeden zu Fuss machbar


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Vee

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7146
Antw:Was machen rund um Lüneburg im November?
« Antwort #9 am: 27. September 2012, 09:16:59 »
Ach Quatsch, nicht Heidepark Soltau, den Wildpark meine ich, wo wir schon mal war. Dein smiley macht mich stutzig Sweety, war ironisch, weil riesig, oder?

Ah, super, ich werde den thread später ausdrucken und meiner Schwester schicken.

Kutschfahrt ist ja ne super Idee!

Indoorspielplatz ist naja, etwas zuuu kindbetont, wenn wir alle zusammen was machen wollen. Für die Athmosphäre dort ist der eine oder andere von der family sicher nicht zu begeistern.  ;) :)


Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5682
Antw:Was machen rund um Lüneburg im November?
« Antwort #10 am: 27. September 2012, 09:27:32 »
@Meph-Müden
das erzähle ich dir mal persönlich.
Aber ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob der überhaupt noch auf hat. Auf der Internetseite sind alle Texte rausgenommen.

Im Wildpark Lüneburger Heide kann man ja auch nur die kleine Runde gehen und in einem Cafe eine Pause machen.


mit dem Indoor meinte ich auch nicht als Ausflug für alle  ;)
   


Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14119
Antw:Was machen rund um Lüneburg im November?
« Antwort #11 am: 27. September 2012, 10:39:19 »
@Meph-Müden
das erzähle ich dir mal persönlich.
Aber ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob der überhaupt noch auf hat. Auf der Internetseite sind alle Texte rausgenommen.

Im Wildpark Lüneburger Heide kann man ja auch nur die kleine Runde gehen und in einem Cafe eine Pause machen.


mit dem Indoor meinte ich auch nicht als Ausflug für alle  ;)

öhm ja, ich hab ne jahreskarte  :o
Ok, ich war nun auch seit frühling nimmer da aber  :o
Jetzt im Herbst wollt ich wieder öfter mal hin...
Magst mal anrufen? Nun bin ich neugierig!


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sweety

  • Gast
Antw:Was machen rund um Lüneburg im November?
« Antwort #12 am: 27. September 2012, 14:50:16 »
Ach Quatsch, nicht Heidepark Soltau, den Wildpark meine ich, wo wir schon mal war. Dein smiley macht mich stutzig Sweety, war ironisch, weil riesig, oder?

Jup - und sollte meine völlige Ahnungslosigkeit untermauern, weil ich mich da ehrlich nicht auskenne :)

Vee

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7146
Antw:Was machen rund um Lüneburg im November?
« Antwort #13 am: 27. September 2012, 22:06:49 »
Sweety, ehrlich gemeint Frage: warum schreibst du dann?


Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Sweety

  • Gast
Antw:Was machen rund um Lüneburg im November?
« Antwort #14 am: 27. September 2012, 22:20:09 »
Gut, dann umformuliert - meine f a s t völlige Ahnungslosigkeit.
Ich kenne da halt nicht viel, wollte es nicht unbeachtet wegklicken, hab das einzige hingeschrieben, was ich kannte und schon vorsorglich gefeixt, weil ich schon dachte, dass es vermutlich nicht so das Wahre ist. Oder dass das der erste einer langen Reihe von Posts ist, die den Heidepark auch nennen, da er quasi die "42" auf alle Fragen nach Aktivitäten dort ist.

Aus dem Grund hatte ich auch überlegt, den hier s-:) dahinterzusetzen, bin aber noch auf den Trichter gekommen, dass das wohl negativ ausgelegt werden könnte, obwohl der mir gegolten hätte.

Akzeptabel?

P.S.: Übrigens - ich hab erst viel viel später bemerkt, dass es um Lüneburg geht. Ich bin hier so konditioniert, dass ich automatisch Lüneburger Heide gelesen habe und DA passt das dann wirklich. Und auch der "Jaja, lach nur, ich weiß, dass noch 10.000 gleiche Nennungen folgen werden"-Smilie :)
« Letzte Änderung: 27. September 2012, 22:22:46 von Sweety »

Vee

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7146
Antw:Was machen rund um Lüneburg im November?
« Antwort #15 am: 27. September 2012, 22:26:39 »
Danke. Ja!  :)
Ist ja auch ein guter Tip, an sich.

Also du wolltest eigentlich sagen: Kommt jetzt nicht mit Heidepark!

Lùneburger Heide ist auch gut - alles um Lùneburg herum.

Aber ich arme Fragenuss in meiner Naivitàt weiss doch nichts von den wahrscheinlich folgenden 10.000 Nennungen! Ich bin die mit der Ahnungslosigkeit! Drum HELP!!
« Letzte Änderung: 27. September 2012, 22:31:23 von Vee »


Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Sweety

  • Gast
Antw:Was machen rund um Lüneburg im November?
« Antwort #16 am: 27. September 2012, 22:30:00 »
So in etwa - ich war ja die erste :)

Mei - im Nachhinein bin ich froh, dass ich nicht den alten Gag mit dem Schlüssel zum Verfügungsraum gebracht habe ;D

Vee

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7146
Antw:Was machen rund um Lüneburg im November?
« Antwort #17 am: 27. September 2012, 22:33:29 »
er-klàrst-du-mir-den...


Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Sweety

  • Gast
Antw:Was machen rund um Lüneburg im November?
« Antwort #18 am: 27. September 2012, 22:52:46 »
Das ist ein Witz (ähnlich wie Friteuseninnenbeleuchtung in Restaurantküchen), mit denen man denklahme Rekruten hopsnimmt: Man lässt sie den Schlüssel zum Verfügungsraum suchen.

Der Verfügungsraum nun ist das Territorium, in welchem sich im Ernst- (sprich: Angriffs)Fall die Bundeswehr sammelt und für Norddeutschland ist der Verfügungsraum die Lüneburger Heide.

Himmel, hätte ich mich blamiert - aber ich schwöre: ich hab wirklich ganz automatisch "Lüneburger Heide" gelesen :-[

Vee

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7146
Antw:Was machen rund um Lüneburg im November?
« Antwort #19 am: 27. September 2012, 22:59:40 »
Ist mir zu hoch... der Zusammenhang, das mit der Blamage. Macht nix.  :)

Und nochmal Lùneburger Heide ist doch in Ordnung... was mein Ausgangsposting betrifft!

Versteh garnix mehr...  :)


Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung