Was kostet euch euer Zwerg im Monat ?

Begonnen von Lucasmama, 28. Oktober 2011, 11:25:00

« vorheriges - nächstes »

Lucasmama

Hallo,

Mich würde interessieren was ihr für euren Zwerg ( Alter vielleicht wichtig ) für Ausgaben monatlich habt und wo man vielleicht sparen könnte.

Kauft ihr alles Anfang des Monats oder wöchentlich ?

Ich hab mir das heute mal zusammen gerechnet.

Zwerg ist 10 Monats ich komm auf 150,- für Lebensmittel und Windeln.

Was meint ihr ? Normal oder kann man sparen ?

Ich bevorzuge eigentlich eher Gläschen.

Er bekommt Gläschen, Fruchtmus, Grießbrei, Abendbrei und Frückstücksbrei. Natürlich nicg alles zusammen aber über den Monat verteilt. Zum trinken Tee. Windeln sind auch mit eingerechnet. Ansonsten noch 2x am Tag die Flasche.

Bettina

Ich hab keine Ahnung  s-:).

Ich kauf Windeln, wenn wir welche brauchen (Rossmann, Lidl, Schlecker, wo ich halt gerade bin), noch stille ich die Kleine. Die Großen haben ganz unterschiedlich Gläschen, Familientisch etc. gegessen. Kann ich also auch nicht sagen, was das immer gekostet hat. Meine trinken Wasser. Alle und von Anfang an, also nach der Stillzeit, bzw. dann mit Beikoststart. Brei hat Quinn wenig, Thure gar nicht gegessen ... also auch kein Kostenfaktor. Da hab ich wahrscheinlich mehr Benzin oder Fahrkartengeld ausgegeben, um zum Kinderarzt zu fahren  ;D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Peperlchen

Hallo,

kann ich so gar nicht sagen, unsere Kinder essen normal am Tisch mit. Einzig das Milchpulver - da brauchen wir max. 11€ im Monat.

Klar, der Kleine braucht noch Windeln, aber das wird im Angebot (und mit Coupons gekauft), da brauchen wir evtl einen Pack im Monat? Ich weiß es gar nicht  :P

Klamotten & Schuhe je nach Größe & Saison eben.

Wir brauchen im Monat zu viert ca. 400€ für Lebensmittel und Drogerieartikel, falls dir das was hilft....

Nachtvogel

keine Ahnung.

Essen Beide am Tisch mit, keine Ahnung...
Elias braucht noch Windeln (DM, ca 1 Karton im Monat sprich 12Euro noch was..)

Trinken tun Beide zusammen ca nen Liter Milch am Tag +- 1Euro= +-30Euro/Monat

mein Kostenfaktor sind def. Kleider s-:) s-:) s-:)
DA übertreibe ich masslos und da könnte ich jede Menge sparen (und wenn wir bauen werd ich das dann wohl auch tun- müssen s-:) :P)


Ich hab ca 600Euro im Monat Haushaltsgeld, damit komme ich aus: Einkäufe, Tanken, mal Essen gehen oder so, was eben so anfällt, Sparen für die Kids (50Euro je Kind), Apotheke, Deko, kleine Rechnungen (die grösseren gehen von nem anderen Konto ab)..........
Nur die Kleider, die sprengen den Rahmen und gehen von nem anderen Konto ab ;D ;D ;D


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

mupselmama

Hallo :)

Ich bestell einmal im Monat bei R*ssmann online.
Da zahl ich etwa 130€-150€ für Windeln, Milch und Glässchen, milchbrei für meine Zwillinge ;)

Dazu kommen noch die paar euro, die sie mitlerweile vom tisch essen. Gemüse m kartoffeln aus dem dampfgarer oder ne banane  ;)


lg

2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

dane_80

Als Festposten hab ich nur den Kindergartenbeitrag, Turnverein.

Dann Essen, da kauf ich für uns beide ein, er braucht nichts spezielles.
Kleidung, kommt drauf an, jetzt zum Winter brauchte er einen neuen Schneeanzug, Schuhe, allgemein neue Hosen und Oberteile. Teils Flohmarkt, teils neu. Da könnte man sicher noch etwas sparen.

Ausflüge, da könnte man sparen, je nachdem was man macht. Schwimmen gehen, Tierpark ( Jahreskarte), Essen gehen oder unterwegs mal ein Brötchen, Eintritt in Parks und Circus, Anfahrt zu besonderen Spielplätzen... das rechne ich aber nicht einzeln aus, es wird halt gekuckt was sinnvoll ist und geht.

Kleinkram, Bastelsachen, Geschenke für Freunde, Kostenbeiträge im Kindergarten, ein kleine Spielzeug beim Einkaufen, da will ich nicht sparen.

Ab und an was größeres, Autositz, Brille, Urlaub, Fahrrad, da kucke ich schon dass ich nicht zu viel ausgebe, kaufe aber auch nicht das billigste sondern kucke nach Qualität.

Flasche gabs hier nie, Gläschen auch nicht, in dem Alter war es definitiv weniger.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

JaJoJoJa

Hmm...

Jamie ist ja schon älter..
Er brauch 6 Pakete Windeln im Monat..kostet so ca..50€
5 Stunden Reittherapie-50€
Kita-Essen ..ca. 40€

und halt die normalen Sachen..Essen am Tisch..Klamotten usw.. sind extra bekomm ich aber nicht zusammen.. :-\
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Sweety

Nerven, er kostet mich NERVEN!! ;D ;D

Ansonsten: weiß nicht.

Er ißt mit uns, trinkt mit uns. Drei solche Windelpacken pro Monat von DM zusammen um die 18€.
Hmpf.
Klamotten und Spielsachen, wenn er was braucht oder uns was gefällt s-:)

Kindergarten noch, jaa, das ist dann etwas mehr incl. Mittagessen ;D

schwarzesgiftal

ich denk so genau kann man das gar nicht sagen
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Knutschfussel

#9
Müsst ich mal schreibend rechnen:

Gino braucht viele Windeln... Er bevorzugt es, sein Geschäft in saubere Pampers zu machen und das 3-4 mal am Tag  s-:) Dazu vollgepieselte und nachts mind. 1 mal wickeln (Gino säuft  ;D ) - also wir kommen sicher auf 5 Foliepackungen Pampers im Monat = 40 €

Morgens jeden Tag GOB - also 1 Becher a 0,40 Cent und mit ner Packung Getreidebrei kommen wir ne knappe Woche hin. (also nochmal knapp 0,40 € pro Tag)
Vormittags ne frische Breze oder Semmel, auch mal ne Scheibe Brot, sagen wir mal 0,25 €, Mama bekommt meist was ab  s-:)
Mittags koche ich frisch, keine Ahnung, was das kostet. Gläschen von Hipp gibts ab und zu mal, wären 1,40 €.
Nachmittags Obst-Getreidegläschen, wieder ein €
Abends Milchbrei, kommen wir auch so 5 Tage hin mit ner Packung, sagen wir 0,40 €
Macht pro Tag dann 2,85 € = monatlich 85,50 €

Milchpulver brauchen wir 2 Pkg im Monat = 18 €

Also insgesamt 143,50 €. Mit Feuchttüchern so um die 150 €.
Er isst ab und zu auch schon bei uns mit, aber die Mengen sind noch nicht teuer  :)

Nelly rechne ich nicht aus, da fall ich vom Stuhl  ;D


Edit: Hab Tee und Saft vergessen  s-:) Also locker nochmal 50 Cent pro Tag drauf, 15 € im Monat

Nochmal edit: Total vergessen... babywasser.... Gino bekommt von abgekochtem Leitungswasser Verstopfung, also brauchen wir tgl ca. 1, 5 Liter Babywasser...
Macht nochmal 30 €  :P


Alles zusammen also nur Gino 195  €  :o uff

Honigbluete

@knutsch, du hast dich verrechnet! es sind 155€

Eileen

Zitat von: Sweety am 28. Oktober 2011, 13:39:47
Nerven, er kostet mich NERVEN!! ;D ;D


genau das habe ich auch gedacht. S:D ;D

allerdings ist lennox auch schon 3!

Damals hat er so ca. 40 € für Windeln, 10 € für Milch...und gegessen hat er ein Gläschen macht glaube so 40 € im Monat und den Rest so angerührter Brei oder Brot.
Also 150 € waren es nicht. Also ich denke da kann man noch sparen...würde nicht alles per Gläschen geben...sondern auch mal Brot oder bei euch mit essen lassen.
Allerdings habe ich viel für Klamottis ausgegeben...war aber auch alles süß. ;D

starlet

emir kostet allein über 200 euro an betreuungskosten  S:D dazu kommen dann auch mal windeln und feuchttücher....

ansonsten nicht so viel. wir kaufen ca alle 10 tage ein kleines windelpäckchen, das sind so 30 euro mtl.

essen tut er vom tisvh, trinken ausm kran.

aktuell kostet er "viel" klamotten geld. ist ja saisonwechsel ;D

Sweety

Zitat von: starlet am 28. Oktober 2011, 21:44:01
trinken ausm kran.

Was macht er?? :o

Sorry, nicht böse gemeint und auch kein böswilliges OT, aber ich kenn den Begriff Kran nur als schweres Baugerät :-[
Woraus trinkt jemand, der aus 'nem Kran trinkt?

JaJoJoJa

@sweety
Ich weiß es nicht genau..aber ich nehme an sie meint das Wasser aus dem Hahn..(den Wasserhahn..nicht aus dem Tier.. ;) ;D )
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz


kd74

wasserhahn.....

im pfaelzischen auch als "kranewasser" bekannt ;D :D

Jasmin

Du meine Güte, das kann ich nicht aufsplitten..

Meine Tiere kosten 150 im Monat, gilt das auch? ;D

Was mich die Kinder kosten weiß ich nicht. Gerade mal die Betreuungskosten würde ich da jetzt einrechnen (300 Euro im Monat) ansonsten gibts hier nur ein Familienbudget..
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Sweety

Zitat von: JaJoJoJa am 28. Oktober 2011, 21:59:26
@sweety
Ich weiß es nicht genau..aber ich nehme an sie meint das Wasser aus dem Hahn..(den Wasserhahn..nicht aus dem Tier.. ;) ;D )

:P :P

Aber allen hilfreichen Erklärbären vielen Dank. Das kannte ich wirklich nicht.

Kranwasser, also wirklich ;D ;D

So - bin wech

Knutschfussel

Zitat von: Honigbluete am 28. Oktober 2011, 20:32:53
@knutsch, du hast dich verrechnet! es sind 155€

Honigblüte, nee, ich hab ja unten noch einiges ergänzt.
Aber deine Summe gefällt mir viel besser als meine  ;D

Peperlchen

Ah, okay weil Betreuungskosten dazu gekommen sind

- da haben wir für beide zusammen 183€ für beide KiGa-Plätze (in Vollzeit)
- 19€ im Monat für die Musikschule der Großen.

Honigbluete

@knutsch nee, du hast aus 85,5 plus 18 gleich 143,5 gemacht, richtig sind aber 103,5 Mit dem Rest der drunter steht sind es dann 155  ;)

@Kosten kann ich gar nicht so genau sagen, aber KiGa alleine kostet über 300€, da ist dann aber das Mittagessen und die Snacks schon mit drin. Da Lukas ja schon groß ist, braucht er kaum spezielle Sachen, die kaufe ich dann immer ganz normal mit, wenn ich für uns einkaufen gehe (Shampoo, Zahnpasta...). Lukas isst hier zuhause Frühstück und Abendbrot, am WE alles... er futtert schon einiges, aber halt immer das, was wir auch essen. Klamotten etc. fällt eher weniger ins Gewicht, da ich viel gebraucht kaufe und Oma und Opa gerne die neuen Sachen schenken.... Sonst haben wir noch Kosten für Freizeit (Schwimmkurs, Turnverein sowie evtl. Ausflüge) sowie Sparbeträge. Alles zusammen würde ich schätzen, dass er uns so 500€ im Monat kostet... Als Baby war er sehr viel "billiger", da hatten wir nur Kosten für Windeln  ;D Beikost habe ich selber gekocht, nur den Getreidebrei hab ich in Pulverform gekauft.

JaJoJoJa

#22
edit..weil verrechnet...

oder doch nicht?.... Honigblüte sind in deiner Endsumme(für Knutschi) die 40€ von den Pampers schon mit drin? :-\
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Honigbluete


Diana & J. & T.

Hmm wir zahlen für Betreuung 240 Euro plus 25 Euro Essen plus 15 Euro Musikal. Früherziehung, dann zuhause trinkt sie meist Leitungswasser und isst am Tisch mit, Pampers 1 Megapack pro Monat ca 18 Euro (Coupon), dann mal hier und mal da ne Kleinigkeit, denk so mit 350 Euro sind wir dabei  :o s-:) ;) Und da sind noch kein Klamotten mitgerechnet  S:D
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️