was kostet eine Eiskugel

Begonnen von Luna, 03. Mai 2013, 11:04:06

« vorheriges - nächstes »

Luna

bei Euch in der Eisdiele?

Ich war total entsetzt, dass die bei uns in diesem Jahr nochmal den Preis erhöht haben auf 80 Cent.

hugomaus

Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Solar. E

Ich war bisher nur beim Eiswagen, der hier im Dorf rumfährt und bei dem kostet sie wie letztes Jahr 70ct.
Was die Eisdielen in der Stadt gemacht haben, weiß ich nicht, aber ich achte mal drauf, wenn ich wieder hinkomme. :)

dasmuddi

ich kenne nur einen Eisstand ,da schmeckts am besten und da kostet regulär die Kugel 80 cent, wir bekommen aber einen Sonderpreis

Nico

Hier in der Großstadt (HH) kostet die Kugel 1€ :P!

shiri

1€ und das finde ich wirklich teuer!

Tucko

In unserer Stammeisdiele sind wir inzwischen bei 1 EUR

Nipa

Ich wollt das letztens auch schon fragen, aber allein die ersten 4 Postings zeigen mir - es war gut dass ich es nicht gemacht habe... Bei uns ist der Preis auch wieder gestiegen (von 1 Euro) auf jetzt 1,10 Euro

jewa

Letztes Jahr waren es 0,80€, aber die Kugeln sind schon größer als damals zu meiner Kinderzeit für 0,50 DM. Was dieses Jahr ist, weiß ich noch nicht.
Ich mach das Eis meistens selber...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Milka

Zitat von: Luna am 03. Mai 2013, 11:04:06
Ich war total entsetzt, dass die bei uns in diesem Jahr nochmal den Preis erhöht haben auf 80 Cent.

Für 80 Cent bekommt man hier schon lange keine Kugel mehr. Mindestens 1,00 € zahlt man für ne Kugel.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Vinya

1,10 Euro (letztes Jahr 1 Euro) und Streusel dazu kosten inzwischen 20 Cent extra (früher gratis).

Das ist die Eisdiele direkt gegenüber vom Spielplatz. Das Eis dort ist ok, aber auf keinen Fall 1, 30 wert. Mal sehen wie lange der Laden sich hält...
Es gibt noch 2 weitere Eisdielen in unmittelbarer Umgebung. Bei einer kostet die Kugel 90 Cent und in der anderen war ich noch nicht drin dieses Jahr.

Tini

ich weiss es gar nicht so genau, wir waren dieses Jahr noch nicht Eis essen. Aber ich glaube, hier in der Eisdiele im Ort kostete letztes Jahr eine Kugel 70 Cent. 1 Euro ist ja echt krass!
She *7/2006
He   *7/2014

Zwergenwunder

Hier zwischen 1 und 1,20 EUR

lotte81

Kommt auf das Eis an. Und auf die Lokation der Eisdiele ....so im Schnitt 60-80Cent. wobei cih grad überlege, ob 60 wirklich noch aktuell ist.Letztes Jahr habe ich das an einer definitiv noch bezahlt.
Aber es gibt auch welches für 1 Euro....
Finde das bei selbst gemachtem guten Eis in entsprechender Kugelgrösse auch "OK"...macht man ja nicht täglich.
Was ich aber echt frech fand: Vorgestern waren Tochter und ich im Cafe um die Ecke. Das hat im Winter eröffnet und wir wohnen wirklich "Dörflich"....nicht mitten in der Stadt oder so.
Da gab es allen Ernstes gekauftes Mövenpick Eis - was nicht mal so gut schmeckt. IM BECHER. Nicht mal selbstgepackene Waffeln. und mini-mini Kugeln für 1 euro. gut, meckern hilft nichts, aber die haben mich das letzte Mal gesehen. Das fand ich schon eine sehr überzogene Preisvorstellung. Schade, dass ich mit Kind da war,sonst wäre ich wieder gegangen.
80 Cent finde ich mittlerweile echt normal  :-\ Nicht, dass ich mich drüber freue , aber es ist wirklich ein normaler Preis  ;)
Meine eLtern waren vor ungefähr 20 Jahren mal mit uns in Stuttgart Eis essen. KUGELN !!Keine Becher....und hatten bei 4 Kindern und 2 Erwachsenen eine Rechung von über 45 DM  ;D ;D ;D ;D Damals kostete die Kugel hier in der "KleinStadt" (schwimpft sich zwar grossstadt, wirkt aber nicht so) noch 50 Pfennig  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

deep_blue

Zitat von: Luna am 03. Mai 2013, 11:04:06
bei Euch in der Eisdiele?

Ich war total entsetzt, dass die bei uns in diesem Jahr nochmal den Preis erhöht haben auf 80 Cent.

Äh, dieses Jahr erhöht? ;D Freue Dich, mit diesem und ganz anderen Preisen leben wir hier leider schon länger! 80 cent sind hier wenig, dafür fahren die Leute sogar in die Aussengebiete der Stadt (Wuppertal), zum Beispiel zu uns nach Ronsdorf. In den Stadtzentren Barmen und Elberfeld kosten die Kugeln durchgängig 1 Euro und sind zum Teil sogar kleiner.

Darf ich fragen wo ihr wohnt? :)

dasmuddi

wir wohnen vor den Toren Berlins und die Kugel für 80 cent gibts im größten Einkaufszentrum Brandenburgs  ;)

Wechselflügler

80 ct.

Wie letztes Jahr auch schon.

scarlet_rose

Bei den meisten 80ct.
Viele 1€, manche sogar 1,20€

80ct kosten sie aber seit ich mich erinnern kann Eiskugeln in Euro zu zahlen  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Cecalein

#18
.

Luna

@deep-blue
Wir wohnen in der Nähe von Trier. Offensichtlich in der heilen Welt ;-)
Beim nächsten Eis denke ich an die armen EO-ler, die noch mehr bezahlen müssen, dann brauche ich mich nicht zu ärgern  :)

Peperlchen

Hallo,

im KiGa-Städtchen (6.000 Einwohner und neben der Eisdiele gibt's noch eine Bäckerei, die auch Eis anbietet) kostet eine Kugel 80Ct.. Gleicher Preis wie letztes Jahr.

Zu uns im Ort kommt im Sommer einmal die Woche ein Eiswagen, da gab es letztes Jahr die Kugel für 70Ct, dieses Jahr war er noch nicht da.

In einem Shoppingcenter in der Stadt (größere Studentenstadt) kostet die Kugel 1€, ist aber auch riesig.

Lisbeth

in unserer Dorfeisdiele kostet die Kugel 60 Cent

Richtung Chemnitz wird´s teurer -zwischen 80Cent und 1.20€ ist alles dabei
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

deep_blue

Uih, und dann noch im schönen Trier! Toll! :D Meine Kinder lieben den Römerexpress  S:D

supergirl07

Hi,

in meiner Lieblingseisdiele kostet das Bällchen 1 Euro, schmeckt aber auch superlecker und ist relativ groß. In den anderen zwei Eisdielen hier in der Nähe kostet es 80 Cent, ist aber auch nicht so groß und zwar gut, aber nicht oberlecker ;D.

LG
Supergirl

Ginkgo

1 Euro. Auch schon letztes Jahr.
Ab drei Kugeln allerding nur noch 90ct pro Kugel.
Super für die Figur ;-)