was kostet ein nähkurs?

Begonnen von peter, 27. Februar 2013, 19:51:42

« vorheriges - nächstes »

peter

hat wer eine ahnung? bitte mit stundezahl dazu,das kann ja variiren  ;)

hectorundhilde

Das ist echt total unterschiedlich! Ich habe letztes Jahr für 6 x 2h 65€ bezahlt! Inzwischen nehmen die für 5 x 2 h 70€ ! Ich weiss, das es in der NAchbarstadt für ich glaube auch 2 Stunden, ein ganzes Trimester 60€ kostet!

akby

Bei uns kann man bei der Volkshochschule einen machen: 6 x 3 Stunden.
Kosten 75 Euro


peter

muss man nähmaschine mitbringen? wieviele sind da so ca?
also ich mein einen anfänger kurs -...zumindest stand da " ohne vorkenntnisse"....

ein designer,eigener laden....für 8mla 3 stunden inkl.kaffee und sekt ( ;D) und eigenen maschine mitbringen kosten 110€...wäre dann ein guter preis ,oder?

Nipa

Klingt fair. Sind ja unter 5 Euro/Stunde, bzw. Unter 15 Euro/Abend.
Da hab ich bei der VHS ohne jegliches Getränk mehr gezahlt.
Durfte dafür aber auch auf alten Grundschulnähmaschinen nähen.

Eigene Mitbringen ist aber grad für Anfänger viel besser, so lernst Du es direkt an Deiner Maschine.
Nur meine ist noch von meiner Oma us den 50gern und sooooo schwer!

Milka

Ich habe einen Nähkurs an der VHS gemacht. 4x 3 Stunden für 54,00 €.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Katja

#6
.

Kiara

Ich mache demnächst wieder einen Kurs von der VHS und er kostet seit diesem Jahr 109€ für 8x 3 Stunden.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Luna

Ich glaube ich habe bei der VHS für 6 x um die 60 Euro bezahlt. Meine Nähmaschine hatte ich mitgenommen. Die Kursleiterin hat sich sehr schnell mit den einzelnen Maschinen ausgekannt und immer viele Schnittmuster dabei gehabt, die wir uns abpausen durften. Ausserdem hat sie uns Kleinigkeiten wie Vliseline zur Verfügung gestellt.

Meine Nachbarin hat einen Kurs im Stoffgeschäft gemacht. Sie "durfte" auf deren Maschinen nähen. Allerdings waren wohl weniger Maschinen als Kursteilnehmer vorhanden. Das war dann nicht so günstig  :P
Generell denke ich, dass die VHS-Kurse nicht so gewinnorientiert sind. Bei den Kursen im Stoffgeschäft steht dann doch schnell mal der Verkauf im Vordergrund.