Was kann man im Garten pflanzen?

Begonnen von Mondlaus, 06. April 2017, 20:59:19

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

Ich habe dieses Jahr endlich einen Garten, echtes Glück mitten in der Stadt. Es handelt sich um ein Rasenstück an der Ostseite der Wohnung, er ist nicht überdacht. Ich würde gerne mit den Kindern was einpflanzen. Dies würde ich in Töpfen bzw einer großen Wanne machen, denn den Rasen möchte ich an keiner Stelle wegmachen und es soll auch nicht zu viel Platz wegnehmen, den sie fürs Spielen brauchen.

Ob Gemüse oder Blumen ist eigentlich egal. Was eignet sich denn da am besten und was muss man beachten? Was kann man denn jetzt um diese Jahreszeit noch einpflanzen? Ich bin leider völliger Anfänger, was das Gärtnern angeht, meine Mutter war da echt gut darin, mitgenommen hab ich da leider nichts davon.
Kind 2011
Kind 2014
...

peter

Da es ja kein gewinn abeerfen soll und euch auch nicht autark ernähren muss würd ich noch warten und dann schon recht grosse coktailtimaten pflanzen wo evt schon fruchtansatz haben, genauso mit erdbeeren- da kann weniger schief gehen und die kinder haben eher das erfolgserlebnis
Gut in kübeln kann man au buschbohnen pflanzen da kommt au bald was wo man pflegen und hegen kann

Karlanda

Wenn Du selbst etwas sähen willst, dann ist jetzt genau die richtige Zeit, um in kleinen Anzuchtschalen (gibt' s im Baumarkt) die Pflanzen vorzuziehen.
Wir haben z.B. gerade Tomaten, Zucchini, Paprika, Zuckererbsen und zum ersten Mal auch Brokkoli gesät.
Sehr einfach, schnell und unkompliziert sind z.B. auch Radischen und Pflücksalat, aber die kann man auch noch gut später im Jahr pflanzen, weil die sehr schnell wachsen und geerntet werden können.
Kapuzinerkresse wächs auch sehr schnell, üppig, sieht schön aus und ist auch noch essbar - verlaust bei mir allerdings regelmäßig  :P
Verschiedene Kräuter sind auch immer wieder schön :)
Und Sonnenblumen natürlich!