Was kann man gut mit Kleinkind für Großeltern zu Weihnachten basteln/machen?

Begonnen von gänseblümchen11, 14. Oktober 2013, 14:09:04

« vorheriges - nächstes »

gänseblümchen11

...letztes jahr haben wir nen abdruck der hand mit salzteig gemacht und dieses jahr? Brauche ideen/inspiration

;)

scarlet_rose

Windlichter, Kekse backen, Bilder aus Schnipseln (z.B. einen Christbaum aufmalen und mit Papierschnitzeln "auskleben", Ein Bild mit Fingerfarbe malen.

Wären so meine spontanen Ideen...
[Login or Register]g[/img][/url]

Beltuna

Bei uns gibt´s immer selbstgemachtes. Der Jahreskalender mit Bildern von beiden ist Pflicht, der wird dann mit Malereien, Fingerabdrücken, getrockneten Blättern und und und verziert. Und da wir jedes Jahr 4 Kalender a 12 Blätter verschenken (Großeltern und Urgroßeltern) ist da auch einiges zu tun  s-:).
Letztes Jahr haben wir Borkenschokolade gemacht da waren beide auch mit Feuereifer dabei :D.
Oder möchtest du lieber was Haltbares? Dann vl ein Türschild aus Fimo?

piglet

Holzanhänger bemalen.
Hat sie schonmal mit Pinseln gemalt? Dann vielleicht eine Kerze bemalen: Farbe von Kerzenpen auf Unterlage, mit Pinsel Farbe auf Kerze auftragen, evtl noch Glitter reinstreuen.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Pünktchen

Ich wäre auch für Windlichter. Du nimmst am besten Einmachgläser und tranzparentpapier. Mit flüssigen Bastelkleber das Einmachglas bestreichen, Tranzparentpapier in Schnipsel reißen und aufkleben. Ein bisschen dekosand rein, ein Schleifenband um den Rand und eine Kerze rein - fertig!

knenchen

Wir haben letztes Jahr Bilderrahmen mit Ästen, Steinen usw. beklebt hanem sich auch alle drüber gefreut  :)

dasmuddi

wir haben einmal Weihnachtsbaumschmuck aus Salzteig gebastelt

Salzteig ausgerollt mit Plätzchenausstecher ausgestochen und dann angemalt

geht bestimmt auch mit Fimo *überlegundnotier*

Honigbluete

Teelichter wie von Pünktchen beschrieben, Weihnachtsbaumschmuck aus Salzteig, Bilderrahmen mit Nudeln bekleben und dann mit Sprühlack in Gold oder Silber besprühen, Fensterbild aus Tonpapier ausprickeln, ein Krickelbild mit Zuckerkreide auf schwarzem Tonpapier in einem Bilderrahmen, ein Murmelbild, eins mit Fingerfarben, eine kleine Keilrahmenleinwand bemalen lassen...

gänseblümchen11

daaaaaanke :)

ich denke es werden die windlichter ;)
sie schneidet gerne und klebt gerne, dass passt super  ;D ;D

guest4811

Wir haben schon Stoffbeutel bedruckt, das kam gut an, die Beutel werden auch gern benutzt.
Und Keramikschüsseln haben die Kinder gemalt. Die sehen zwar, dank der Farbwahl nicht soooooooooooooooooooooooooo hübsch aus, aber die kommen halt von den Enkeln und werden stolz benutzt :)

schnakchen

Muss es was sinnvolles sein? Schau mal, das haben wir letztes Weihnachten verschenkt, da war unsere Kleine aber erst zwei Jahre alt. Die Bäume habe ich ausgeschnitten, den Playmais hat sie drauf gepappt.

Die Großeltern waren begeistert, aber ehrlich gesagt wären sie das generell gewesen :)

lg schnakchen

[gelöscht durch Administrator]

nordlicht

Wir haben letztes Jahr Bienenwachskerzen gerollt, ich habe ein Bastelset bestellt, bestehend aus Dochten und Wachsplatten. Das war total simpel und kam bei allen Beschenkten super an.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !