Autor Thema: Was ist umweltfreundlicher? Streichholz oder Feuerzeug?  (Gelesen 2625 mal)

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Was ist umweltfreundlicher? Streichholz oder Feuerzeug?
« am: 20. Februar 2014, 12:00:48 »
Ich hab mal eine (Sinnlos?) Frage,

weiß eine von euch was umweltfreundlicher ist? Oder weiß wo man das im I-Net findet?

Fragt mich nicht, wie ich auf die Frage komme - sie kam mir einfach und lässt mich immer wieder grübeln.

Streichhölzer sind aus Holz + dem Kopf vorne dran (woraus ist der eigentlich genau?) - die Schachtel aus Pappe + dieser Reibeseite
Holz = nachwachsender Rohstoff
Pappe = nachwachsender Rohstoff, der zu 100% recyclebar ist

Feuerzeug - Kunststoff und Metall + Feuerzeuggas
klingt erstmal nicht so umweltfreundlich
Kunsstoff nur bedingt wiederverwertbar, Metall kann mein einschmelzen
Feuerzeuggas? Wo kommt es genau her?

So und nun eure Ansichten - Erklärungen 
bitte - danke ;)

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung