ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Susann am 06. Oktober 2013, 20:27:38

Titel: Was ist sicherer? Babyschale oder Reboarder
Beitrag von: Susann am 06. Oktober 2013, 20:27:38
Ich habe mal eine Frage die mich gerade beschäftigt.
Der Kleine fährt derzeit noch im MC mit. Von der Größe und vom Gewicht passt er auch noch gut rein.
Er ist schon sehr mobil, läuft schon länger und ich frage mich ob wir jetzt wechseln sollen in seinen Reboarder (HTS).

Was ist denn sicherer? So lange wie möglich in der Babyschale bleiben oder jetzt schon in den Reboarder wechseln?

Vielleicht hat da auch jemand Seiten wo es Informationen hierzu gibt?
Titel: Antw:Was ist sicherer? Babyschale oder Reboarder
Beitrag von: Fairydust am 06. Oktober 2013, 20:52:57
Da beides rückwärts ist und er auch schon läuft, würde ich sagen, dass es egal ist. Ich würde dann das nehmen, was für mich praktischer wäre.
Titel: Antw:Was ist sicherer? Babyschale oder Reboarder
Beitrag von: scarlet_rose am 06. Oktober 2013, 21:56:48
Da die Babyschale kleiner ist, damit besser an den Körper eines Kleinkindes angepasst, würde ich sie immer bevorzugen. Auch beim Seitenaufprallschutz sind die Ergebnisse der Schalen bei den Tests besser.

Titel: Antw:Was ist sicherer? Babyschale oder Reboarder
Beitrag von: guest4324 am 06. Oktober 2013, 23:32:06
Sehe es wie Scarlet und würde auch erst so spät wie möglich in den nächstgrößeren Sitz wechseln. So wird es auch vom ADAC empfohlen.

(Wir benutzen aktuell auch noch die Schale.)
Titel: Antw:Was ist sicherer? Babyschale oder Reboarder
Beitrag von: Susann am 07. Oktober 2013, 20:29:51
Danke für eure Antworten. Wir haben nur eine einfach Babyschale von Maxi Cosi.
Aber ich werde ihn dann noch eine Weile darin fahren lassen. Ist mittlerweile etwas schwierig beim reinsetzen, aber dafür hat es Vorteile wenn er einschläft.  :)