Autor Thema: Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?  (Gelesen 7453 mal)

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11302
Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?
« am: 13. November 2011, 21:59:58 »
Ich bin ja nun seit einiger Zeit in einer neuen Beziehung und habe festgestellt, dass sich meine Prioritäten bezüglich einer Beziehung sehr geändert haben.

Früher war mir der S*ex ziemlich wichtig und auch Äußerlichkeiten haben eine große Rolle gespielt. Ich fand Männer toll, die eine gewisse "verruchte" Ausstrahlung haben und irgendwas "gefährliches" an sich haben. Sie mussten auch immer irgendwie Macho sein, liebe Männer fand ich zum gähnen. Außerdem musste es immer direkt "Peng" machen, große Gefühle, große leidenschaft und so.

Nun habe ich festgestellt, dass es diesmal total anders ist. Ich bin nach wie vor null materialistisch, aber mir gefällt es schon, dass mein Freund in der Lage wäre, mich, meine Tochter und evtl. 1-2 Kinder zu ernähren, ohne dass ich arbeiten müsste (was ich aber ohnehin wollen würde und ihm ist auch wichtig, dass ich nicht nur Hausfrau wäre), ich finde es wichtig, gemeinsame Unternehmungen zu machen, aber ich finde es nicht wichtig, dass man nur gleiche Interessen hat. Ich finde es wichtig, dass wir uns gegenseitig respektieren und liebevoll miteinander umgehen, dass wir uns gegenseitig auch "in den Po treten", dass wir miteinander lachen können und die gleiche Art von Humor haben (das ist für mich sogar ziemlich wichtig). Und dass wir ähnliche Ziele im Leben haben. Dass wir einige verbindende Dinge haben, wie bei uns z.B. dass wir beide nicht von hier sind und uns das nochmal mehr zusammenschweisst, da wir beide manchmal Heimweh haben.

Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

Sommernachtstraum

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1818
  • Back to the roots.
Antw:Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?
« Antwort #1 am: 13. November 2011, 22:24:03 »
Ich hab mich ja quasi Hals über Kopf in meinen Mann verliebt. Da waren diese braunen Knopfaugen und schwups, wars um mich geschehen. Genau dieser Mann mußte es sein. Bei ihm wars ähnlich. Da war völlig egal, wer wie war und welche Vorstellungen vorhanden waren. Das erste, was er sagte, als wir uns das 2. Mal trafen: Du bist die Frau, die ich heiraten und mit der ich Kinder haben will. Entweder das ist ok für Dich oder ich geh wieder. Er ist geblieben.  :)

Bei uns war alles eine reine Gefühlssache. Da hatte der Kopf kein Mitspracherecht. Wir haben uns ja aufgrund der Entfernung erst nach der Hochzeit kennengelernt und gemerkt, daß wir in vielen Dingen total unterschiedlich sind. Aber das Gefühl stimmt bis heute, also werden die Bedürfnisse und Interessen auf einander abgestimmt. Wir sind uns einig, daß wir uns lieben, daß wir alles für unsere Kinder tun wollen und daß wir zusammen alt werden wollen. Wirklich wichtig war uns von Anfang an Ehrlichkeit, Treue und Vertrauen. Den Rest kriegen wir hin und eigentlich auch recht harmonisch. Es paßte und paßt bei uns einfach.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!


Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11302
Antw:Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?
« Antwort #2 am: 13. November 2011, 22:35:55 »
Ich glaub, das ist es, was mich immer mal wieder verunsichert. Es war eben nicht wie früher der große Knall, die Gefühle, die die Hauptrolle spielten, sondern es kam ein bisschen langsamer. Zumindest bei mir, bei ihm wars wohl etwas anders, er war sich mit mir direkt sicher. Ich hab auch erst wieder einen Rückzieher gemacht, um dann festzustellen, dass sich meine Prioritäten nach den wirklich besch... letzten Jahren geändert haben. Ich fühl mich wohl in seiner Nähe, ich bin gern mit ihm zusammen, ich genieße die Zeit mit ihm...... und ich glaube, wir könnten miteinander alt werden  :D

Ich bin es gewohnt, dass da direkt eine übergroße Verliebtheit ist, Himmel voller Geigen und so  ;D. Von daher bin ich schon irgendwie nüchterner an die Beziehung rangegangen als an frühere Beziehungen. Was ich erst irgendwie merkwürdig fand und dachte, das kann so nicht funktionieren.
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 22:44:50 von Tini »
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

Eileen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3423
  • Lennox 4165g auf 53cm, KU 39cm oO
Antw:Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?
« Antwort #3 am: 13. November 2011, 22:38:30 »
Ehrlichkeit und ganz viel Humor! Das sind so die wichtigeren Sachen!



♥ іηѕαηіtу ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6238
  • ♥ o3/2oo8 & o6/2o1o ♥
Antw:Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?
« Antwort #4 am: 13. November 2011, 22:43:20 »
Vertrauen  :)
...per aspera ad astra

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11302
Antw:Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?
« Antwort #5 am: 13. November 2011, 22:46:09 »
Ja stimmt, Vertrauen ist auch total wichtig!

Und in diesem Fall auch, dass meine Tochter ihn mag und die beiden sich verstehen, was absolut der Fall ist!
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14433
Antw:Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?
« Antwort #6 am: 13. November 2011, 22:54:16 »
@ Tini: Wenn man enttäuscht wurde, dann fällt es immer schwer wieder Vertrauen zu fassen.

Ich könnte so viel schreiben was MIR wichtig ist ... aber wichtig ist wohl nur, dass mein Mann genau das erfüllt! Und ich denke/weiß das dies auf Gegenseitigkeit beruht!
Immerhin wollte er nie heiraten oder Kinder .. und jetzt hat er mich .. eine süße Tochter und irgendwann noch die *Drillinge*  S:D und Steuerklasse 4  ;D

Was für mich jedoch an erster Stelle steht: Vertrauen! und Verantwortung!
Vertrauen: Ich hab ihm nicht nur mein Geld anvertraut (Konten etc.) nein - ich vertraue ihm das wichtigste an was ich habe: Amy! (kann vielleicht nur jemand verstehen der nicht mehr mit dem Vater des Kindes zusammen ist).
Verantwortung: Etwas was wir zusammen tragen - gegenüber Amy. Aber auch gegenüber dem Anderen!

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23424
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?
« Antwort #7 am: 13. November 2011, 23:01:00 »
Frueher habe ich gesagt, dass wir uns 100% vertrauen koennen muessen, gemeinsam lachen und weinen koennen... Aber was wir heute haben, ist so viel mehr! Wir koennen uns ineinander und miteinander fallen lassen... stehen immer 100% hintereinander und fuereinander ein. Wollen die gleichen Dinge im Leben. Haben die gleichen Prioritaeten. Koennen gemeinsam absolut gluecklich sein. Sind im Einklang; so kitschig das klingen mag.

Ja, Liebe auf den ersten Blick. Es hat sofort geknallt. Und umso mehr wir uns kennenlernten, umso mehr hat es gepasst.

Toll Tini, danke. Jetzt vermisse ich ihn noch mehr heute Abend. :P
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27517
Antw:Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?
« Antwort #8 am: 13. November 2011, 23:02:10 »
Wir haben uns ja aufgrund der Entfernung erst nach der Hochzeit kennengelernt und gemerkt, daß wir in vielen Dingen total unterschiedlich sind.

Wie, Ihr habt Euch erst nach der Hochzeit kennengelernt?



Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14433
Antw:Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?
« Antwort #9 am: 13. November 2011, 23:06:18 »
Toll Tini, danke. Jetzt vermisse ich ihn noch mehr heute Abend. :P

Dito ... mein Mann kommt erst am Donnerstag  :'(

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23424
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?
« Antwort #10 am: 13. November 2011, 23:10:16 »
Samstag. :'(
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11742
Antw:Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?
« Antwort #11 am: 14. November 2011, 07:11:33 »
Mir ist in der Beziehung wichtig, dass ich so sein kann, wie ich bin, dass ich mich nicht verstellen muss und so genommen werde, wie ich bin. Das bedeutet, dass wir ähnliche Erwartungen, Vorstellungen und Einstellungen haben, uns absolut vertrauen und miteinander lachen und weinen können. Dass wir andererseits aber immer wieder voneinander lernen, gemeinsam neues kennen lernen und sowohl eigene Wege gehen können als auch eine uns immer verbindende Nähe spüren. Mittlerweile sind wir so lange zusammen und haben so viele Höhen und Tiefen erlebt, die uns verbinden, das ist mir auch sehr wichtig. Mein Mann ist der einzige Mensch, der mich ganz genau kennt, er ist mein Liebhaber, mein bester Freund, mein Bruder, mein Kumpel... und ich im Umkehrschluss für ihn...



Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11302
Antw:Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?
« Antwort #12 am: 14. November 2011, 07:42:19 »
@Jen & Schnukki
 s-druecken - ich denke, ich sehe meinen Freund frühestens Freitag  :'(. Wir wünschen uns zwar beide, evtl. auch unter der Woche einen Weg zu finden, uns kurz zu sehen abends, aber ich denke, das klappt frühestens im Dezember.

@Schnukki
Das stimmt, in unserem Fall sind da ja noch die Kinder, die man in so eine Entscheidung mit einbeziehen muss. Das ist schon ein anderes Kennenlernen als wenn sich zwei Singles ohne Anhang treffen. Das erfordert schon viel Rücksichtnahme und auch Fingerspitzengefühl.

In unserem Fall ist es auch so, dass wir beide schon unsere ganz eigenen Geschichten mitbringen, sehr verletzt wurden und wir uns einfach nach einem Ruhepol sehnen, nach Geborgenheit. Und das finden wir im jeweils anderen.
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41727
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?
« Antwort #13 am: 14. November 2011, 09:01:05 »
Der Thread ist besser als jeder Kitschroman :P ;D


@Nipa
Sommernachtstraum hat genauso wie Kev und ich geheiratet bevor sie zusammen gezogen sind, somit kam das "richtige Kennenlernen", der Alltag und die damit verbundenen Probleme, Sorgen, Ängste und blöden Angewohnheiten (:P) erst nach der Eheschließung.

Naja, wir hatten gerade unser 6jähriges. Kann ja so verkehrt nicht gelaufen sein bei uns :)

Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30130
  • Liebe, der Seele Leben!
    • Mail
Antw:Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?
« Antwort #14 am: 14. November 2011, 09:06:31 »
Wenn ich es kurz machen müsste würde ich sagen das unsere Beziehung auf folgenden Säulen augebaut ist:
Ehrlichkeit
Verständniss
Akzeptanz
Respekt
Vertrauen
Liebe
Leidenschaft
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16433
  • Endlich zu viert!
Antw:Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?
« Antwort #15 am: 14. November 2011, 09:09:10 »
ich bin ein absolut unromantischer Mensch, der zudem nicht an die eine große Hollywood-Romantik-Liebe glaubt  ;D

Für mich zählen Zusammenhalt, Vertrauen, Hmor, gemeinsame Ideale und Lebensvorstellungen und die Möglichkeit gemeinsam abzuschalten, sich allen lassen zu können und das Gefühl einfach angekommen zu sein.

also absolut pragmatisch

iphi

  • Gast
Antw:Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?
« Antwort #16 am: 14. November 2011, 09:14:19 »
Ich würde normalerweise sagen Vertrauen ect aber da kommt noch viel mehr dazu.
In erster Linie muss ich mir geliebt vorkommen,ich muss merken das ich dem Partner
nicht egal bin oder selbstverständlich. Ich muss mich blind auf ihn verlassen können. Lügen
mag ich gar nicht. Irgendwie muss man ähnlich ticken sei es in Bezug auf Musik,tägliches Leben,Sex.
Ich finde Sex ziemlich wichtig, hab ich keine Lust auf meinen Partner dann stimmt etwas in der
Beziehung nicht.

Komisch so beim Schreiben merke ich das meine Beziehung gar nicht so toll ist :-(

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?
« Antwort #17 am: 14. November 2011, 09:33:11 »
Huhu,

also ich finde in einer Beziehung die Kommunikation ganz wichtig - das A und O, immer über alles sprechen.

Ich habe z. B. meinen Mann mal vor einiger Zeit "verdächtigt", sich gewisse Sachen auf dem PC anzusehen. Nicht niveaulos, aber es kam zu einer Zeit, zu der ich mich sehr schlecht und unattraktiv gefühlt habe, daher hat es mich sehr verletzt. Statt es anzusprechen, hab ich es in mich hinein gefressen und nachher hat sich dann rausgestellt, er hat sich die Sachen gar nicht angeschaut, es gab ne ganz andere Erklärung dafür.

Solchen Missverständnissen und verletzten Gefühlen kann man vorbeugen, indem man einfach immer über alles spricht  :)

Bei uns war es von Anfang an schon die ganz große Liebe - wir sind durch viele Höhen und Tiefen gemeinsam gegangen, haben viel zusammen erlebt. Das verbindet uns heute und da ist ein sehr tiefes Gefühl, dass ich schlecht beschreiben kann. Es führt jedenfalls dazu, dass ich mir nicht vorstellen kann, jemals mit einem anderen Partner leben zu können.

Ehrlichkeit, Humor und diese ganzen Dinge sind auch wichtig, aber ich finde, wenn auf diesen Bereichen mal ein Fehler unterläuft, kann man auch verzeihen. In puncto Ehrlichkeit kommt es natürlich auf den Fall an.

Bei uns ist es so, dass sich jeder auf den anderen 100% verlassen kann, keinem muss etwas peinlich sein, wir fangen uns gegenseitig auf, wenn es dem anderen nicht gut geht. Das ist ein gutes Gefühl.

Diesselben Ziele im Leben haben wir auch - aber ich denke, dass ist eh Grundlage, wenn es funktionieren soll.

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14757
Antw:Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?
« Antwort #18 am: 14. November 2011, 11:39:56 »
Gegenseitige Akzeptanz und der entsprechende Respekt vor dem was man macht und tut!

Das ist es kurz und bündig für mich... ich denke wohl eher... für UNS!

Ich editiere mal... da ich gesehen habe, dass Jasmin diesbezüglich komplett auf meiner Wellenläge ist. Bei uns halten diese Säulen nun bereits seit Mai 1990, das sind oha 21,5 Jahre.
« Letzte Änderung: 14. November 2011, 11:42:46 von deep_blue »
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby
Doom Bling Ding Peng Dush.

Aber sonst geht's mir gut!

♥ іηѕαηіtу ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6238
  • ♥ o3/2oo8 & o6/2o1o ♥
Antw:Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?
« Antwort #19 am: 14. November 2011, 11:47:33 »
@Schnukki...aus aktuellem Anlass,kann ich dich verstehen wenn du sagst 'ihm Amy anvetrauen'. Ganz heikles Thema anfangs. Das dauert denke ich mal lange.
Ich bin froh das meine Beiden 'Ihn' mögen & er Sie...für alles andre ist es mir noch zu früh.
...per aspera ad astra

Sommernachtstraum

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1818
  • Back to the roots.
Antw:Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?
« Antwort #20 am: 14. November 2011, 11:52:07 »
@Nipa
Sommernachtstraum hat genauso wie Kev und ich geheiratet bevor sie zusammen gezogen sind, somit kam das "richtige Kennenlernen", der Alltag und die damit verbundenen Probleme, Sorgen, Ängste und blöden Angewohnheiten (:P) erst nach der Eheschließung.

Genau so ist es. Vorher waren wir verliebt und haben ca. 6 Monate eine Fernbeziehung geführt, wo wir uns alle 14 Tage für 1,5 Tage gesehen haben. Natürlich haben wir täglich Stunden telefoniert. Aber so lernt man sich nicht wirklich kennen. Wie ein Mensch wirklich ist, stellt sich ja erst im Alltag raus. Aber auch nach 8,5 Jahren Beziehung haben wir es nicht bereut.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?
« Antwort #21 am: 14. November 2011, 12:06:30 »
Huhu,

ah so, wir hatten auch eine Fernbeziehung und die erste gemeinsame Wohnung für uns allein nach der Hochzeit (wir waren sogar schon ein paar Wochen verheiratet).

iphi

  • Gast
Antw:Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?
« Antwort #22 am: 14. November 2011, 12:30:56 »
@Schnukki...aus aktuellem Anlass,kann ich dich verstehen wenn du sagst 'ihm Amy anvetrauen'. Ganz heikles Thema anfangs. Das dauert denke ich mal lange.
Ich bin froh das meine Beiden 'Ihn' mögen & er Sie...für alles andre ist es mir noch zu früh.

Ich wusste nicht mal das Du einen neuen Freund hast. Hab mich bei FB schon gewundert und dachte ich vertu mich lach

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53915
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?
« Antwort #23 am: 14. November 2011, 12:33:06 »
@Schnukki...aus aktuellem Anlass,kann ich dich verstehen wenn du sagst 'ihm Amy anvetrauen'. Ganz heikles Thema anfangs. Das dauert denke ich mal lange.
Ich bin froh das meine Beiden 'Ihn' mögen & er Sie...für alles andre ist es mir noch zu früh.

 :o an mir vörrübergegangen ... darum bist du also umgezogen?  ???

♥ іηѕαηіtу ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6238
  • ♥ o3/2oo8 & o6/2o1o ♥
Antw:Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?
« Antwort #24 am: 14. November 2011, 12:40:37 »
@Iphi...nein hast dich nicht vertan ;)

@Netti...nein,wir wollten noch zusammen umziehen,aber kurz vorm Umzug ist er dann gegangen 'worden'.
...per aspera ad astra

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung