Autor Thema: Was ist ein "must see/do" in HH  (Gelesen 3819 mal)

bica

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 337
Was ist ein "must see/do" in HH
« am: 10. Mai 2012, 20:24:05 »
Mein Mann und ich werden im Juni oder Juli ein WE in HH sein, d.h. Samstag morgens ankommen und Sonntag nach dem Frühstück wieder weg, so dass nur der Samstag für Erkundung/Theater/Comedy/ bleibt.

Wir waren schon mal in König der Löwen und Heiße Ecke und im Dialog im Dinkeln. Was könnt ihr empfehlen...Sind übrigens an dem WE kinderlos ;-)

hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Was ist ein "must see/do" in HH
« Antwort #1 am: 10. Mai 2012, 20:43:23 »
Bica, wir fahren Morgen früh hin und kommen Sonntag abend wieder!  :)
Ich sammel mal für dich Eindrücke und Tipps und berichte dir dann, okay!? :-*




Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27358
Antw:Was ist ein "must see/do" in HH
« Antwort #2 am: 10. Mai 2012, 21:07:33 »
 :-[ ;D ;D

Typischer Fall von "Titel falsch interpretiert".
Angeregt durch die anderen Haushaltsthreads dachte ich jetzt ernsthaft Du willst wissen was für uns im HausHalt Pflicht ist. Und was man auf den ersten Blick sehen muss...

 ;D ;D ;D

Viel Spass in HAMBURG!



Arthur

  • Gast
Antw:Was ist ein "must see/do" in HH
« Antwort #3 am: 10. Mai 2012, 21:28:40 »
Ganz klar der Hafen, aber auf jeden Fall die Gegend rund um die Alster.
Es gibt wenige Plätze in D, die schöner sind.

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Was ist ein "must see/do" in HH
« Antwort #4 am: 10. Mai 2012, 22:30:40 »
Ich will schon immer mal in Hamburger Dungeon - kinderfrei ist perfekt dafür. Ich weiß aber nicht ob es so toll ist wie ich es mir vorstelle :-[
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10987
Antw:Was ist ein "must see/do" in HH
« Antwort #5 am: 10. Mai 2012, 22:34:11 »
Hafen auf jeden Fall!

Und St. Pauli natürlich  ;)

Viel Spaß!!!
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6520
Antw:Was ist ein "must see/do" in HH
« Antwort #6 am: 11. Mai 2012, 03:02:55 »
Kann man das auch in 3 Stunden machen und mit Kind (den Hafen)? Ich hab im Juni dort einen Stopover von Flensburg zum Flughafen
Kind 2011
Kind 2014
...

Susi+Vanessa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4079
Antw:Was ist ein "must see/do" in HH
« Antwort #7 am: 11. Mai 2012, 07:25:51 »
Wir hatten damals ne Busrundfahrt gemacht und sind dort durch so ein Nobelviertel gefahren, das fand ich klasse, da standen Paläste ,wow!
Aber vlt. nicht ganz das richtige, wenn man nur so kurz da ist.


Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6520
Antw:Was ist ein "must see/do" in HH
« Antwort #8 am: 11. Mai 2012, 08:38:54 »
Ich war mal im UKE zum Notfall-EKG und das wars, und Eppendorf fand ich nicht so berauschend, so viel zu meiner HH-Vorgeschichte, darum will ich aus meinen 3 Stunden dort unbedingt mehr machen ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Sooki

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 128
  • erziehung-online
Antw:Was ist ein "must see/do" in HH
« Antwort #9 am: 11. Mai 2012, 13:35:09 »
Huhu!

Ich kann das Hamburg Dungeon nur empfehlen. Toll gemacht. Man lernt sogar noch etwas über Hamburgs Geschichte ;).

Dann das Musical Tarzan. Wirklich ein ganz tolles Musical :D.

Hm....Reeperbahn.....mit einer Barkasse fahren......Hafen.......Speicherstadt besichtigen ........bei Schweinske essen gehen s-:).

Viel Spaß

 ;D





Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9230
Antw:Was ist ein "must see/do" in HH
« Antwort #10 am: 11. Mai 2012, 13:52:31 »
Ich will schon immer mal in Hamburger Dungeon - kinderfrei ist perfekt dafür. Ich weiß aber nicht ob es so toll ist wie ich es mir vorstelle :-[

Ich finde schon das es spaß macht, sofern man der Typ dafür ist. Bei manchen Sachen wird man dann vielleicht ausgesucht etwas zu machen und das gefällt ja nun nicht jedem :)

@Sooki: Wohnst Du in HH?
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Sooki

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 128
  • erziehung-online
Antw:Was ist ein "must see/do" in HH
« Antwort #11 am: 11. Mai 2012, 17:43:52 »
@pedi: Nein, aber wir waren vor 2 Jahren als "Flitterwochende" in HH. Finde die Stadt einfach toll. ;)



hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Was ist ein "must see/do" in HH
« Antwort #12 am: 14. Mai 2012, 11:14:40 »
Sooo Bica, wir sind wieder da!
Und ich hab ein paar ganz tolle Tipps für dich:

- Hamburg Dungeon ist echt sehenswert
- Dann natürlich die Reeperbahn am Abend ( sehr cool auch eine von Olivia Jones geführte Kiez-Tour)
- Der Hafen natürlich (du kannst auf der Hafen HP nachschauen, wann z.B. die großen Kreuzfahrtschiffe anlegen, das ist schon ein Hammer-Anblick, wenn sich diese Kolosse durch die Elbe quetschen)
- Das Rathaus ist einfach ein wunderschönes Gebäude
- Rund um die Alster
- Essen gehen kann man super am Hafen im Restaurant "Riverkasemattaten" zwischen Landungsbrücken und Fischauktionshalle
- Eine Barkassenrundfahrt durch die Speicherstadt und die neue Hafencity
UND EIN ABSOLUTES MUST DO:
- Cocktailkleid an und ab in die Bar vom "Riverside Empire" Hotel, ist im 20. STock, voll verglast, da hat man einfach den wunderschönsten ANblick über Hamburg

Ich hoffe die Tipps helfen dir ein bisschen und ihr habt ganz viel Spass! :-*



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung