Was ist "typisch 90er Jahre"?

Begonnen von Bomelo, 22. Januar 2013, 18:04:17

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Hallo.

Wir planen ne 90er-Jahre-Party.

Was gehört für euch typisch zu den 90ern?

Welche Lieder, vielleicht auch bestimmte (Mode)Getränke oder Speisen, oder Deko oder Mode, oder oder oder. Ich brauche Input.  :)

Also bitte alles aufschreiben, was euch zu den 90ern einfällt.

Vielen Dank!
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Flower Eight Revival


Eumel

Musik: Es gibt von Fetenhits einen Sampler "Die 90er"

Inlineskates find ich typisch 90er. Mehr fällt mir grad nicht ein.

Marci

Sticker tauschen, Trolle, Plastikschnuller...
;D

Marci


Eumel

Diese meterhohen Plateau-Turnschuhe...waren das noch Neunziger oder schon die Nuller?

Mondlaus

Kind 2011
Kind 2014
...

Flower Eight Revival

Saltn Pepper, Culture Club,  Mc Hammer, Vanilla Ice, Spice Girls, New Kids on the Block, Dr. Alban...

teddybaer


Flower Eight Revival


Eileen

Rave (Mayday z.B.) dazugehörend Bauarbeiterweste, Gasmaske und nicht zu vergessen die weißen Handschuhe und Knicklicht im Mund oder an den Ohren oder um den Hals.  ;D

Frisurentechnisch haben wir Mädels Anfang der Neunziger gern Tolle getragen.

Diese breiten Hosen von Pash oder auch Witboy in allen möglichen Farben.

Levis 501

A.n.j.a

wodka- redbull und schneeballbowle (vanilleeis, wodka, o- und maracujasaft)
no limit, dr. alban, snap, la bouche, guildo horn,  kelly family, nirvana, latinpop wie ricky martin und estefan,
generation golf
inliner

Sweety

Zitat von: Eileen am 22. Januar 2013, 18:45:06
Rave (Mayday z.B.) dazugehörend Bauarbeiterweste, Gasmaske und nicht zu vergessen die weißen Handschuhe und Knicklicht im Mund oder an den Ohren oder um den Hals.  ;D

Frisurentechnisch haben wir Mädels Anfang der Neunziger gern Tolle getragen.

Diese breiten Hosen von Pash oder auch Witboy in allen möglichen Farben.

Levis 501

Ich könnt dich knutschen :D

Dancefloor ist ganz ganz typisch 90er. White Russian (grad noch so ;) ), Daniels Cola.
Stroboskope.

An Deko darf auf gar keinen Fall das Jules-Winfield-Vince-Vega-Poster fehlen.

Ach genial - eine 90er-Party wäre echt mal was :)

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Unserwunder


Unserwunder


Bomelo

Cool, super. Das sind ja schon mal richtig viele Ideen.

Fraglich ist nur noch, wo ich vereinzelte Dinge herbekomme.

Die Trolle, oder die Riesenschnuller ... stimmt!  ;D   WO krieg ich sowas? DAS muss her!

Zitat von: ~Ella~ am 22. Januar 2013, 18:33:08
Boybands und bauchfreie Kleidung

Oh ja, bauchfrei. Aber das lassen wir mal lieber. Das sah (zumindest bei mir) auch nur in den 90ern gut aus  ;D
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

A.n.j.a

was denn fuer trolle und schnuller  ;D  ich war wohl schon zu alt, schnueff

Bomelo

Diese Schnuller, als Anhänger an der Kette:

[Login or Register]

und diese Trolle

[Login or Register]

;D  ;D ;D  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Oh Gott ist das lange her....
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Bomelo

Jetzt mal im Ernst:

Hat noch jemand irgendwo auf dem Speicher solche Schnuller oder Trolle??? Ich kaufe sie ab! Die müssen einfach auf den Tisch!
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

lotte81

Grunge ...Nirvana....etc. waren ja die andere Seite der 90er  ;)

Girlies fallen mir noch ein  :o :o ;D

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Sweety

Meine Schnuller hat damals meine kleine Schwester einkassiert. Dabei hatte ich eine so schöne Sammlung - kinderkopfgroße Bündel hingen an meinem Schulrucksack 8)

Eileen, meine Mayday-/Loveparade-Kleidung waren mit Lack besprühte Chucks, silberner Overall, Müllmannweste und eine selbstgebaute Brille aus Teesieben. Und NEIN, es existieren keine Fotos davon, zumindest keine in meinem Besitz.

Was war noch typische 90er? Der Adidas-Trainingsanzug als hippes Kleidungsstück (Willst du einen Raver quälen, musst du ihm die Streifen stehlen...) und Kangoo-Caps.

Jofina

Hm, kann sein das ich noch so einen Schnuller in orange habe, müsste ich mal suchen!
So einen Troll habe ich vor paar Monaten auch noch gesehen, müsste noch bei meiner Mutter sein? Aber den wird meine Maus wohl nicht rausrücken :-\



Grade heute habe ich mit meinen Eltern alte Familienvideos geschaut - aus den 90igern 8)   Meine Tante hatte blonde Dauerwelle, pinkes Top und grüne kurze Hose an 8) (und war Friseurin und ihr Mann Manta-Fahrer ;D ;D ;D das hat echt gepasst ;D ;D ;D )

Bauchfrei wurde ja schon genannt, ebenso Schlagjeans. Aber waren nicht auch abgeschnittene Jeans in?

Eileen

Zitat von: lotte81 am 22. Januar 2013, 19:50:11
Grunge ...Nirvana....etc. waren ja die andere Seite der 90er  ;)

Girlies fallen mir noch ein  :o :o ;D


Grunge...auch heute noch sehr, sehr gern von mir gehört.

Mir fällt noch ein Tamagochi (schreibt man das so) und diese Dreams Fantasy Poster  (ich glaub irgendwas mit Dany´s hieß dieser Katalog).

EMP-Katalog


Flower Eight Revival

Zitat von: Bomelo am 22. Januar 2013, 19:46:04
Diese Schnuller, als Anhänger an der Kette:

[Login or Register]

und diese Trolle

[Login or Register]

;D  ;D ;D  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Oh Gott ist das lange her....

jaaa, ich hatte sowas (irgendwann wohl auf dem müll gelandet)  ;D ;D oh gott  s-kringellach ich hatte einen riesenschnuller um meinem hals bei meiner abiverabschiedungsparty  ;D