Zwei Kinder katholisch, drittes evangelisch?

Begonnen von Falballa, 03. Februar 2013, 16:14:04

« vorheriges - nächstes »

jewa

Zitat von: Solar. E am 04. Februar 2013, 09:49:41
@jewa
Komischer Lehrer ???
s-yes


Zitat von: Solar. E am 04. Februar 2013, 09:49:41
Das 3. (!) Gebot lautet: "Du sollst den Feiertag heiligen", aber der heißt doch im Christentum nicht mehr Sabbat.

Da gibt es unterschiedliche (sprachliche) Fassungen, sowohl mit "Sabbat" als auch mit "Tag des Herrn".
Mäuschen hatte definitiv den Begriff Sabbat, weil wir hier die Diskussion hatten, wann die Woche anfängt, wann der 7. Tag als Ruhetag ist, usw.

Ich reg mich darüber nicht auf, gibt wie gesagt verschiedene sprachliche Ausdrücke und mir ist wichtig, dass sie die kennt und versteht. Und das kann sie und im Zeugnis steht auch eine eins. Was will ich mehr?

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.