ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Bomelo am 22. Januar 2013, 18:04:17

Titel: Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Bomelo am 22. Januar 2013, 18:04:17
Hallo.

Wir planen ne 90er-Jahre-Party.

Was gehört für euch typisch zu den 90ern?

Welche Lieder, vielleicht auch bestimmte (Mode)Getränke oder Speisen, oder Deko oder Mode, oder oder oder. Ich brauche Input.  :)

Also bitte alles aufschreiben, was euch zu den 90ern einfällt.

Vielen Dank!
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 22. Januar 2013, 18:09:09
www.90er.net  :)
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Eumel am 22. Januar 2013, 18:11:48
Musik: Es gibt von Fetenhits einen Sampler "Die 90er"

Inlineskates find ich typisch 90er. Mehr fällt mir grad nicht ein.
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Marci am 22. Januar 2013, 18:15:59
Sticker tauschen, Trolle, Plastikschnuller...
;D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Marci am 22. Januar 2013, 18:18:02
Scooter  ;D ;D "Fuck the Millenium"  ;D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Eumel am 22. Januar 2013, 18:22:21
Diese meterhohen Plateau-Turnschuhe...waren das noch Neunziger oder schon die Nuller?
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Mondlaus am 22. Januar 2013, 18:27:37
Bravo Hits. Schlag Hosen.
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 22. Januar 2013, 18:31:45
Saltn Pepper, Culture Club,  Mc Hammer, Vanilla Ice, Spice Girls, New Kids on the Block, Dr. Alban...
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: teddybaer am 22. Januar 2013, 18:33:08
Boybands und bauchfreie Kleidung
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 22. Januar 2013, 18:34:47
Oh, vergessen: Plateauschuhe  ;D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Eileen am 22. Januar 2013, 18:45:06
Rave (Mayday z.B.) dazugehörend Bauarbeiterweste, Gasmaske und nicht zu vergessen die weißen Handschuhe und Knicklicht im Mund oder an den Ohren oder um den Hals.  ;D

Frisurentechnisch haben wir Mädels Anfang der Neunziger gern Tolle getragen.

Diese breiten Hosen von Pash oder auch Witboy in allen möglichen Farben.

Levis 501
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: A.n.j.a am 22. Januar 2013, 18:47:45
wodka- redbull und schneeballbowle (vanilleeis, wodka, o- und maracujasaft)
no limit, dr. alban, snap, la bouche, guildo horn,  kelly family, nirvana, latinpop wie ricky martin und estefan,
generation golf
inliner
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Sweety am 22. Januar 2013, 19:00:34
Zitat von: Eileen am 22. Januar 2013, 18:45:06
Rave (Mayday z.B.) dazugehörend Bauarbeiterweste, Gasmaske und nicht zu vergessen die weißen Handschuhe und Knicklicht im Mund oder an den Ohren oder um den Hals.  ;D

Frisurentechnisch haben wir Mädels Anfang der Neunziger gern Tolle getragen.

Diese breiten Hosen von Pash oder auch Witboy in allen möglichen Farben.

Levis 501

Ich könnt dich knutschen :D

Dancefloor ist ganz ganz typisch 90er. White Russian (grad noch so ;) ), Daniels Cola.
Stroboskope.

An Deko darf auf gar keinen Fall das Jules-Winfield-Vince-Vega-Poster fehlen.

Ach genial - eine 90er-Party wäre echt mal was :)
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Janny am 22. Januar 2013, 19:07:30
ACE OF BASE !
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Unserwunder am 22. Januar 2013, 19:14:39
Buffalos ;D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Unserwunder am 22. Januar 2013, 19:15:09
Der Manta  s-party
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Bomelo am 22. Januar 2013, 19:37:40
Cool, super. Das sind ja schon mal richtig viele Ideen.

Fraglich ist nur noch, wo ich vereinzelte Dinge herbekomme.

Die Trolle, oder die Riesenschnuller ... stimmt!  ;D   WO krieg ich sowas? DAS muss her!

Zitat von: ~Ella~ am 22. Januar 2013, 18:33:08
Boybands und bauchfreie Kleidung

Oh ja, bauchfrei. Aber das lassen wir mal lieber. Das sah (zumindest bei mir) auch nur in den 90ern gut aus  ;D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: A.n.j.a am 22. Januar 2013, 19:43:48
was denn fuer trolle und schnuller  ;D  ich war wohl schon zu alt, schnueff
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Bomelo am 22. Januar 2013, 19:46:04
Diese Schnuller, als Anhänger an der Kette:

https://www.google.de/search?q=schnuller+90er&hl=de&tbo=u&tbm=isch&source=univ&sa=X&ei=qd3-ULvcHovKsgabgoGIDw&ved=0CC4QsAQ&biw=1227&bih=577

und diese Trolle

https://www.google.de/search?q=schnuller+90er&hl=de&tbo=u&tbm=isch&source=univ&sa=X&ei=qd3-ULvcHovKsgabgoGIDw&ved=0CC4QsAQ&biw=1227&bih=577#hl=de&tbo=d&tbm=isch&sa=1&q=trolle+90er&oq=trolle+90er&gs_l=img.3..0.35446.36217.0.36412.6.6.0.0.0.0.135.568.2j4.6.0...0.0...1c.1.5cZzO1n8rYU&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.41248874,d.Yms&fp=fb6dc5d40d1d5c95&biw=1227&bih=577

;D  ;D ;D  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Oh Gott ist das lange her....
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Bomelo am 22. Januar 2013, 19:48:40
Jetzt mal im Ernst:

Hat noch jemand irgendwo auf dem Speicher solche Schnuller oder Trolle??? Ich kaufe sie ab! Die müssen einfach auf den Tisch!
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: lotte81 am 22. Januar 2013, 19:50:11
Grunge ...Nirvana....etc. waren ja die andere Seite der 90er  ;)

Girlies fallen mir noch ein  :o :o ;D

Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Sweety am 22. Januar 2013, 19:53:57
Meine Schnuller hat damals meine kleine Schwester einkassiert. Dabei hatte ich eine so schöne Sammlung - kinderkopfgroße Bündel hingen an meinem Schulrucksack 8)

Eileen, meine Mayday-/Loveparade-Kleidung waren mit Lack besprühte Chucks, silberner Overall, Müllmannweste und eine selbstgebaute Brille aus Teesieben. Und NEIN, es existieren keine Fotos davon, zumindest keine in meinem Besitz.

Was war noch typische 90er? Der Adidas-Trainingsanzug als hippes Kleidungsstück (Willst du einen Raver quälen, musst du ihm die Streifen stehlen...) und Kangoo-Caps.
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Jofina am 22. Januar 2013, 19:54:12
Hm, kann sein das ich noch so einen Schnuller in orange habe, müsste ich mal suchen!
So einen Troll habe ich vor paar Monaten auch noch gesehen, müsste noch bei meiner Mutter sein? Aber den wird meine Maus wohl nicht rausrücken :-\



Grade heute habe ich mit meinen Eltern alte Familienvideos geschaut - aus den 90igern 8)   Meine Tante hatte blonde Dauerwelle, pinkes Top und grüne kurze Hose an 8) (und war Friseurin und ihr Mann Manta-Fahrer ;D ;D ;D das hat echt gepasst ;D ;D ;D )

Bauchfrei wurde ja schon genannt, ebenso Schlagjeans. Aber waren nicht auch abgeschnittene Jeans in?
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Eileen am 22. Januar 2013, 19:57:03
Zitat von: lotte81 am 22. Januar 2013, 19:50:11
Grunge ...Nirvana....etc. waren ja die andere Seite der 90er  ;)

Girlies fallen mir noch ein  :o :o ;D


Grunge...auch heute noch sehr, sehr gern von mir gehört.

Mir fällt noch ein Tamagochi (schreibt man das so) und diese Dreams Fantasy Poster  (ich glaub irgendwas mit Dany´s hieß dieser Katalog).

EMP-Katalog

Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 22. Januar 2013, 20:03:41
Zitat von: Bomelo am 22. Januar 2013, 19:46:04
Diese Schnuller, als Anhänger an der Kette:

https://www.google.de/search?q=schnuller+90er&hl=de&tbo=u&tbm=isch&source=univ&sa=X&ei=qd3-ULvcHovKsgabgoGIDw&ved=0CC4QsAQ&biw=1227&bih=577

und diese Trolle

https://www.google.de/search?q=schnuller+90er&hl=de&tbo=u&tbm=isch&source=univ&sa=X&ei=qd3-ULvcHovKsgabgoGIDw&ved=0CC4QsAQ&biw=1227&bih=577#hl=de&tbo=d&tbm=isch&sa=1&q=trolle+90er&oq=trolle+90er&gs_l=img.3..0.35446.36217.0.36412.6.6.0.0.0.0.135.568.2j4.6.0...0.0...1c.1.5cZzO1n8rYU&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.41248874,d.Yms&fp=fb6dc5d40d1d5c95&biw=1227&bih=577

;D  ;D ;D  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Oh Gott ist das lange her....

jaaa, ich hatte sowas (irgendwann wohl auf dem müll gelandet)  ;D ;D oh gott  s-kringellach ich hatte einen riesenschnuller um meinem hals bei meiner abiverabschiedungsparty  ;D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: A.n.j.a am 22. Januar 2013, 20:09:19
danke bomelo  :-*

nie gesehen, nie getragen, nie gehoert. als abi-92- jahrgang evt. verstaendlich, dass wodka die nr 1 assoziation war....
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: lotte81 am 22. Januar 2013, 20:12:26
Oja...dieser Katalog mit den Postern und Postkarten...die ich dann immer bestellt habe, aber nie verschickt, weil sie mir zu schade waren....Aber war das 90er? Nicht 80er? Ich glaube eher 80er...ich meine, ich war noch in der Grundschule  ??? ;D

Für Kinder noch Stickalben

Diddl  :P :P :P :P :P

Laut wiki: A*rschgeweih  ;D ;D ;D

Oh Mann....klar...wenn ich grad bei wiki lese und google befrage fallen mir noch 1000 dinge ein.....
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Bomelo am 22. Januar 2013, 20:17:04
Diddl!

Mist, die letzte Didl-Maus ist vor nicht mal zwei Monaten auf dem Müll gelandet. Argh  S:D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Drops am 22. Januar 2013, 20:22:08
Zitat von: Bomelo am 22. Januar 2013, 19:48:40
Jetzt mal im Ernst:

Hat noch jemand irgendwo auf dem Speicher solche Schnuller oder Trolle??? Ich kaufe sie ab! Die müssen einfach auf den Tisch!

es könnte sein dass ich noch zwei schnuller habe. meine tochter spielt im moment mit einer alten "kruscht-kiste" von mir und ich hab sie zwei mal erwischt wie so so ein kleines ding im mund hatte.. ich kann mal schauen wenn bedarf besteht.  wären aber höchstens 2-3 stück in neon gelb.
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Meph am 22. Januar 2013, 20:27:08
britpop (oasis, blur etc)


Ace of base *wink zu janny* gehört eindeutig dazu

die 501er kann ich auch bestätigen.

Schülerferienticket  ;D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Bomelo am 22. Januar 2013, 20:28:01
Pam, das wär super!

Ist ja egal wie groß oder welche Farbe oder den Zustand. Es geht ja nur um den Gag  :)
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Drops am 22. Januar 2013, 20:30:33
Zitat von: Bomelo am 22. Januar 2013, 20:28:01
Pam, das wär super!

Ist ja egal wie groß oder welche Farbe oder den Zustand. Es geht ja nur um den Gag  :)

hab grad in der kiste geschaut. da sind keine drin. ich weiß auch dass ich sie mal weggenommen hatte, weil die kleine sie im mund hatte und rumgehüpft ist. ich guck morgen einfach mal in ihrem zimmer.
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Eileen am 22. Januar 2013, 20:32:31
Zitat von: lotte81 am 22. Januar 2013, 20:12:26
Oja...dieser Katalog mit den Postern und Postkarten...die ich dann immer bestellt habe, aber nie verschickt, weil sie mir zu schade waren....Aber war das 90er? Nicht 80er? Ich glaube eher 80er...ich meine, ich war noch in der Grundschule  ??? ;D


Das war auf jeden Fall Anfang der 90er...zumindest im Osten...da hatten wir in den 80ern sowas Tolles noch nicht. ;D

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&sa=N&tbo=d&biw=1680&bih=852&tbm=isch&tbnid=oW658H2v1QexNM:&imgrefurl=http://www.tvforen.de/read.php%3F4,630529,630529&docid=i9WrMfBM_5AuOM&imgurl=http://img140.imageshack.us/img140/3998/bild109jd.th.jpg&w=108&h=167&ei=I-n-UPKANsORtQa6i4DADA&zoom=1&iact=hc&vpx=73&vpy=169&dur=4644&hovh=133&hovw=86&tx=86&ty=150&sig=102522208928794150555&page=1&tbnh=133&tbnw=86&start=0&ndsp=50&ved=1t:429,r:1,s:0,i:85
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Bomelo am 22. Januar 2013, 20:35:41
Ach DIE Dinger, stimmt. So ein Poster hing auch an meiner Wand  ;D

Pam, ok, vielen Dank! Falls nicht, ist auch nicht so schlimm. Notfalls drucke ich passende Bilder aus und erstelle eine "Erinnerungs-Collage" von den typisch 90er-Jahre-Dingen hab ich mir grad überlegt.
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: lotte81 am 22. Januar 2013, 20:38:08
Die Schnuller müsste man doch bei 3-2-1 hinterher geschmissen bekommen  ;D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Eileen am 22. Januar 2013, 20:39:14
Zitat von: lotte81 am 22. Januar 2013, 20:38:08
Die Schnuller müsste man doch bei 3-2-1 hinterher geschmissen bekommen  ;D

hab ick schon geschaut...also ich hab nix gefunden.
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 22. Januar 2013, 20:39:16
21 Jump Street, Beverly Hills 90210, Melrose Place, Tanita Tikaram...
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Bomelo am 22. Januar 2013, 20:40:28
Blume: Bilder von BH90210 und Melrose Place hab mir auch grade gespeichert zum ausdrucken  :)

Lotte: nein, nur die Trolle finde ich dort. Die Schnuller scheinen alle von der Mülldeponie verschluckt worden zu sein
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: JaJoJoJa am 22. Januar 2013, 20:42:20
Die Schnuller kommen gerade wieder..gibt es bei uns im Kik leider nur die Kleinen und im Spielwarenladen bei uns gibt es die auch.. ;)

Die Trolle hab ich leider auch nicht mehr..

90er sind definitiv Neopren Jacken, Schlaghosen und Buffalos... S:D

Außerdem natürlich Bauchfrei und Neon...

Diese Schmetterling-Stretch-Gürtel... und diese verdammt häßlichen Stretchkleider in Knallfarben in Seersucker optik ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 22. Januar 2013, 20:43:46
Noch mehr Serien: Friends, Ally McBeal, Willkommen im Leben, Blossom, Baywatch, Wunderbare Jahre, ah und Booker mit Richard Grieco!
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Janny am 22. Januar 2013, 20:43:56
http://www.ebay.de/itm/Schnuller-Orange-neon-grose-Ausfuhrung-Kunststoff-Neu-mit-Band-/360570034986?pt=Party_Feste&hash=item53f3a61b2a
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Bomelo am 22. Januar 2013, 20:45:50
Ah cool, ein Schnuller! DEN kauf ich jetzt!

Baywatch .... ach ja da fällt mir ein, dass ich damals den David ganz toll fand *g*

JaJoJoJa: echt? Dann muss ich morgen zu Kik
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: A.n.j.a am 22. Januar 2013, 20:49:10
ehm - burberry- jacken fuer pseudo- jura- schicksen.
und rautensocken ....

benetton?  ich metallica- nirvana- oasis- hoerer find den anschluss nicht...
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Sammylein am 22. Januar 2013, 20:52:54
Levis 501, Doc Marten's, graue Lambswoolpullis und Barbour-Jacken, bzw. Fake  ;D ;D ;D.
Ich hab es geliebt.
Musik ganz klar erst mal Grunge.
Circus Gammelsdorf  S:D S:D S:D S:D S:D.
Später BritPop, Oasis, Blur, Pulp.
Graue Marlene-Hosen.
Guinness (ich mochte nich nie Mixgetränke....).
Harry Potter, die Anfänge, Schweigen der Lämmer, Waynes World, Party Time, Excellent, Kenneth Branagh-Filme.....

Hach, das war genau meine Zeit.ll.  :-[ :-[ :-[
Da war ich noch jung und hatte Spaß  s-:) s-:).
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Muttchen am 22. Januar 2013, 20:53:52
Haha an die Rautensocken musste ich auch gerade denken.  ;) Burlington musste es sein! 

Bei mir war in den 90igern definitiv Take That das Non Plus Ultra.

Klamottentechnisch standen Schlaghose und Doc Martens ganz hoch im Kurs.

Lederarmbänder (eher Lederschnüre  s-:)) waren als "Schmuck" hochaktuell.



Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Janny am 22. Januar 2013, 20:55:24
FURBY :)
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Sammylein am 22. Januar 2013, 20:58:32
Oh, es gab doch auch diese Plastikarmbänder, die wie ein Tatoo aussahen  :D.mWeil du grad Lederbänder sagst.
Nicki-Tücher am ganzen Körper. Vom Hals zum Handgelenk zum Knöchel.....
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Jofina am 22. Januar 2013, 21:00:45
Da gab es doch auch diese Armbänder/Hals"ketten" die wie Tattoos aussehen sollten.

Boygroups:
Take That, Caught in the Act, BackstreetBoys, N'Sync, Touché

Girlbands:
SpiceGirls, TicTacToe .... am Ende No Angels



Edit:
sammylein war mit den Plastikbänder schneller s-:)
(mein Lapotp ist grad so lahm, noch nicht mal scrollen klappt ruckelfrei s-:))
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Muttchen am 22. Januar 2013, 21:02:46
Stimmt die Nickitücher hab ich auch als Armband getragen.

Und Chucks....meine Mama wäre damals halb aus den Latschen gekippt als sie erfuhr wie teuer die Chucks waren. Tja und dann hab ich mir Doc Martens gekauft - 199 DM.

Gut das ich mein Geld seinerzeit schon selbst beim babysitten verdient habe.  ;D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Sammylein am 22. Januar 2013, 21:05:48
Die Docs hat man doch cool beim London-Urlaub gekauft  ;D.
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Meph am 22. Januar 2013, 21:07:19
bei den nickytüchern musste man aber peinlich genau drauf achten wo man welche farbe trug  ;D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Sammylein am 22. Januar 2013, 21:08:31
Echt? Klär mich mal über meine 20 jahre alten Fehltritte auf!!!!
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Jofina am 22. Januar 2013, 21:12:19
@Bomelo:
ich habe mal grad eine Runde durchs Haus gedreht und einen Schnuller, ein Plastikarmband und eine DiddlMaus gefunden :D


falls du an irgendwas Interesse hast melde dich einfach ;)
Bilder sind gerade am hochladen.




Was ist denn mit PollyPocket? Diese ganz kleinen? War das nicht auch 90er oder schon  (späte) 80er?
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Janny am 22. Januar 2013, 21:14:46
Ich hab damals von meinem ersten Freund eine Rieden Diddl Maus bekommen , die kostete damals 250 Mark :) Die sitzt noch auf Leny Hochbett
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Muttchen am 22. Januar 2013, 21:18:05
Zitat von: Sammylein am 22. Januar 2013, 21:05:48
Die Docs hat man doch cool beim London-Urlaub gekauft  ;D.

Wenn man denn dann auch in London gewesen wäre....Ich werde 36 und war noch nie in London.   :P
Sollte ich jemals nach London reise kaufe ich mir Doc Martens - das waren die besten Schuhe die ich bisher besessen habe. Ganz ehrlich jetzt!
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Meph am 22. Januar 2013, 21:19:05
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanky_Code
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Bomelo am 22. Januar 2013, 21:20:54
Zitat von: Meph am 22. Januar 2013, 21:19:05
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanky_Code

Oha! Wo war Wiki Anfang der 90er ???  :o   ;D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Meph am 22. Januar 2013, 21:22:00
Zitat von: Bomelo am 22. Januar 2013, 21:20:54
Zitat von: Meph am 22. Januar 2013, 21:19:05
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanky_Code

Oha! Wo war Wiki Anfang der 90er ???  :o   ;D

Im Brockhaus eingekerkert! Ganz unten im Keller!
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Muttchen am 22. Januar 2013, 21:24:11
Zitat von: Bomelo am 22. Januar 2013, 21:20:54
Zitat von: Meph am 22. Januar 2013, 21:19:05
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanky_Code

Oha! Wo war Wiki Anfang der 90er ???  :o   ;D

Das frage ich mich auch gerade!
Jessas ich fand das damals einfach toll - ohne Hintergedanken.  ;D "Damals" hatte man mit 14 auch noch keine Hintergedanken.  s-:)
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Sweety am 22. Januar 2013, 21:25:14
Ich geh mal in eine andere Schiene:

Quentin Tarantino, Robert Rodriguez, Ole Bornedal, der frühe Danny Boyle... (so als Deko-Ideen).

Waaaaaaaaah Britpop - wie konnte ich das vergessen? "Wonderwall" *schwääääärm*

Mikrominis. Lackklamotten in bunt.
Millefleurkleidchen.
486er PC :)
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Jofina am 22. Januar 2013, 21:26:11
Meine 90iger Reste ;D ;D

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fimg%2Fp1000841ctys4.jpg&hash=bb939a87fdf4e50ba163f3c900c1bb780ab49800)
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fimg%2Fp1000842f4lxm.jpg&hash=be89e566928c1359cf713db94792512db168c930)
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fimg%2Fp1000843fea9a.jpg&hash=761835ce66a06dd0ac08c314d1e6002d5fff1483)
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fimg%2Fp1000844jyzgp.jpg&hash=3e6069125b4ea6d2122b5dc6cbf9079668fcb45a)
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Kathrin am 22. Januar 2013, 21:26:59
Blue System-Pullis, die nach einmaligem Waschen wie ein Kartoffelsack an einem herunter hingen. ;)
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: D@nce am 22. Januar 2013, 21:27:18
"Alle hatten damals einen Waschbrettbauch - ich auuuuuch, ich auuuuch, ich auuuuch....."
"Die Neun-neun-neun....ziger.... neun neun neun neun neun neun...ziger Jahre sind vorbei....."
"Jan Ulrich war noch nicht gedopt, er war motiviert"
"In der Kneipe sagten wir noch "bitte ein Bier" und nicht "Bananenhefe mit Lemon""
"Alle haben sich in die Nippel gepierct, ich auuuuuch ich auuuuch ich auuuuch"
"Man konnte rauchen - sogar in der Öffentlichkeit. Raucher waren keine Mörder, sondern Mitbürger"



Gröööööööööööööhl! ;D ;D ;D ;D ;D

https://www.youtube.com/watch?v=ib3YvKe3Yi0
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Meph am 22. Januar 2013, 21:28:12
boah du hattest nen viersechundachziger? *neid*

Meine persönlichen erinnerungen sind vieeele videonächte.... meist drei filme, 1. film mainstream, 2. film intellektuell, 3. film horror..... gerne auch 2. und 3. getauscht...

breakfast club, club der toten dichter, wer hat angst vor virginia woolf, blair witch projekt... uswuswusw
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Bomelo am 22. Januar 2013, 21:30:49
Echt geil was da alles wieder ans Tageslicht kommt  :D

Aber wenn ich all die Ideen auf der Party bringen will, dann müssen wir eine Woche am Stück feiern  :P
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Meph am 22. Januar 2013, 21:33:10
zu diesem lied tanzten meine freunde gerne um die erntekrone meiner mutter im wohnzimmer wenn wir sturmfrei hatten  S:D

http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3557369/heroes-del-silencio-entre-dos-tierras/
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Meph am 22. Januar 2013, 21:36:30
der schlüsselsuchertanzstil!
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Jofina am 22. Januar 2013, 21:39:06
Oh, 4 86er :D  Soviele schöne DOS Spiele :D  die würde ich manchmal heute nochmal gerne spielen s-:)

/Start
/Quit


;D ;D ;D





Freestyle :D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Bomelo am 22. Januar 2013, 21:40:44
Zitat von: Jofina am 22. Januar 2013, 21:39:06


Freestyle :D

JA, stimmt!!!! Den mochte ich wirklich. Da fiel man wenigstens nicht auf  ;D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Sweety am 22. Januar 2013, 21:46:13
Baggypants.
MC Hammer.
Vanilla Ice ;D ;D
Die Turtles.
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Meph am 22. Januar 2013, 21:48:24
Zitat von: Sweety am 22. Januar 2013, 21:46:13

Die Turtles.

die dinos uuuund

siefliegenumzusiegenfliegenfrachtundfliegenziegenfliegenbisdiefetzenfliegensiesindsiegerwennsiefliegen *sing*
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Jofina am 22. Januar 2013, 21:49:55
Zitat von: Meph am 22. Januar 2013, 21:48:24
die dinos

*Nicht-die-Mama!*

;D ;D ;D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: A.n.j.a am 22. Januar 2013, 21:50:36
 virgina woolf??  keiner ausset albee-lk- studenten hat ahnung.
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Sweety am 22. Januar 2013, 21:51:45
Zitat von: A.n.j.a am 22. Januar 2013, 21:50:36
virgina woolf??  keiner ausset albee-lk- studenten hat ahnung.

Keiner außer denen... und Filmfreaks :)
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Jofina am 22. Januar 2013, 21:54:04
Die Glücksbärchis :D

http://www.youtube.com/watch?v=FhxWMIngLks


@Meph:
Hab deine Singerei mal gegoogelt, kam mir bekam vor kam aber nicht drauf s-:)
KLAR! Balu!  Ach, das will ich jetzt direkt mit den Kindern schauen ;D ;D ;D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: A.n.j.a am 22. Januar 2013, 21:55:13
offensichtlich.so schade.

Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Sweety am 22. Januar 2013, 21:58:23
Zitat von: A.n.j.a am 22. Januar 2013, 21:55:13
offensichtlich.so schade.

Ich lümmel gerade hochgemütlich auf meiner Leitung. Was ist schade?
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: A.n.j.a am 22. Januar 2013, 22:16:04
es ist schad, dass keiner albee oder pinter kennt. lehn dich nach der vorlage halt geschickt und klar, bequem zurueck.
.
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Sammylein am 22. Januar 2013, 22:18:33
Waaaaahhhhh!!!!!!! Tanzen!!!! Ja!!!! Vor und zurück und auf den Boden stier  ;D ;D ;D ;D

*träller* Entre dos tierros und so weiter.....

Und LucasArts Adventures... Nächtelang bei meinem Freund im Dachbodenzimmer Indy spielen..... hach....

Ihr verpasst mir grad voll den Nostalgischen, Mädels....

die Schnuller und Baggypants und so sind voll an mir vorrübergegangen... Die gabs entweder nicht in der niederbayerischen Provinz oder wir waren zu cool.....
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Sweety am 22. Januar 2013, 22:29:32
Oh.

Ach so.

*mich mit halbgeschlossenen Lidern bequem zurücklehn*
8)
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Hexe1977 am 22. Januar 2013, 22:52:55
Brainstorming:

Swatch Pop
Swatch scall
Swatch the Beep
G-shock
Sendra-Boots
Witboy Jeans
Jean Pascal Pullover
Doc Martens
Chucks
Diesel Jeans
Levis 501
Replay
Chippy
Furby
Gameboy
Tamagochi
Adidas Rucksack
Handball Spezial Turnschuhe
Cons
Tupierter Pony im langen Haar
Dauerwelle
Big rig stiefel
Madonna
New Model Army
Four non blondes
Whigfield
Goa Partys
Raven
Techno
Björn
Vw bus T3

Ich könnte noch stunden, man war das ne schöne zeit <3
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Eileen am 22. Januar 2013, 23:13:33
Zitat von: Hexe1977 am 22. Januar 2013, 22:52:55
Brainstorming:

Swatch Pop jupp
Swatch scall   jupp
Swatch the Beep  jupp
G-shock  jupp
Sendra-Boots kenn ich nicht
Witboy Jeans besser waren pash...witboy war doch nur die nachmachung  ;D
Jean Pascal Pullover kenn ich nicht
Doc Martens auch heute noch heiß und innig geliebt von mir
Chucks siehe docs
Diesel Jeans war mehr was für die kerle
Levis 501 ganze 160,00 DM haben die gekostet, mama ist fast umgefallen als ich die haben wollte, aber ich war sehr überzeugend, dass einzig und allein nur die gehen  ;D
Replay war mehr was für die kerle
Chippy was´n das
Furby bin ich zu alt gewesen
Gameboy hatte ich
Tamagochi hatte ich
Adidas Rucksack oder auch die army bzw. fliegerrucksäcke
Handball Spezial Turnschuhe kenn da nur die basketballturnschuhe mit neonschnürsenkeln
Cons ?
Tupierter Pony im langen Haar sag ich ja TOLLE  ;D
Dauerwelle schrecklich
Big rig stiefel ?
Madonna geilo
New Model Army ?
Four non blondes mochte ich auch
Whigfield hahahaha
Goa Partys shiva moon, antaris unvergesslich cool
Raven ?
Techno jupp
Björn ?
Vw bus T3 ?

Ich könnte noch stunden, man war das ne schöne zeit <3 kann ich dir einfach nur beipflichten

Bitte zu "kenn ich nicht" und "?" Erklärungen!  ;D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Eileen am 22. Januar 2013, 23:15:50
Musik: Cranberrys auch sehr geil.

Punk a la Green Day oder Cross over a la The Offspring haben wir auch vergessen...Puddle of Mudd auch nett.  ;)

Und was modisch anfang der 90er auch noch ging, waren Radlerhosen mit langen Shirt drüber, dazu Knöchelturnschuhe...herrlich.

Habe wirklich alle Phasen durchgemacht.  ;D

Anfang der 90er Boygroup und Knöchelturnschuhe.

Mitte der 90er meine Punkzeit (inkl. Grunge und Crossover und Britpop) und Anarchie.

Ende der 90er Rave Base und Mayday (Westbam, Wimpy und Woody) und nicht zu vergessen Loveparade.

Die 90er waren endlos geil...ich habe meine Jugend geliebt und nicht nur weil ich bauchfreie Oberteile ohne Probleme tragen konnte.  ;D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Marci am 22. Januar 2013, 23:30:09
Ansonsten Bomelo, findet man auch einiges bei E*bay  ;)
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Janny am 22. Januar 2013, 23:49:45
Zu alt für Furby ? Ich hab mir den mit ner Freundin gekauft - wir waren 18 und 17
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: scarlet_rose am 23. Januar 2013, 06:20:02
Back Street Boys und Spice Girls waren doch damals die musikalischen Verfehlungen der Oberklasse  ;D
Und nicht zu vergessen "Barby Girl".

diese Schnuller sind sogar wieder im Kommen. Erst kürzlich sah ich solche auf einem Krämermarkt zu kaufen und ein paar Teenies die solche an der Kette trugen. Aber nicht die großen wie damals.

Doc Martens wurde öfter genannt, finde ich nun gar nicht 90er mäßig. die wurden auch in den 80ern und auch noch in meiner Jugend in den gewissen Kreisen getragen...

EMP gabs auch schon weit vorher und ist bis heute bekannt...ich bestell heute noch daraus.

Furby ganz klar 90er, ich wollte immer einen haben  ;D

Hat schon jemand diese Tattoo-Ketten genannt? die müssten doch auch noch 90er gewesen sein...
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Froschili am 23. Januar 2013, 08:24:56
Pali Tücher  :)
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: lotte81 am 23. Januar 2013, 08:29:12
@scarlet: Dachte ich auch beim Thema Docs.Erst wollt ich es auch nennen, dann dachte ich: Die gibts ja schon viel, viel länger und immer noch......Andererseits sind die Docs "altersmässig" für die meisten doch 90er  ;D Also in "unserer" Altersgruppe ....Versteht man wie ich das meine? Ich habe z.b. in den 90ern Docs getragen und war in der Punkszene...habe Grungemusik gehört und als Kind in den frühen 90ern Sticker gesammelt...... Ich hab für den Typen 4 Stufen über mir geschwärmt und später meinen ersten Freund gehabt......All das kommt heute immer noch vor, aber das sind, denke ich, die Assoziationen, die unsere "Generation" mit den 90ern hat...Unabhängig von Phänomenen die es wirklich nur in den 90ern gab  ;D
Und Docs z.b. tragen ja doch heute weniger Erwachsene (Na gut, mittlerweile vielleicht wieder) ausser Janny  S:D ;D ;D ;D Also sind sie auch meine 90er  ;D
und genauso EMP z.b. und andere Dinge, die ich hier lese, die es sicher heute immer noch genauso gibt, aber eben nicht für mich  S:D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Eileen am 23. Januar 2013, 08:41:14
@lotte: genau so sehe ich das auch.  ;D obwohl ich neulich erst in den emp-katalog reingeschaut habe.  ;D bei uns gab es den wie gesagt aber auch erst ab anfang der 90er.  ;)
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: scarlet_rose am 23. Januar 2013, 10:18:29
@lotte:
Klar, verstehe ich schon...aber "typisch 90er" heißt ja nicht "was ich in den 90ern gemacht habe" ;)
Sonst wäre typisch 90er nämlich genauso Kindergarten bzw Grundschule  ;D

In meinen Augen heißt "typisch XY" eben, was in der Zeit allgemein sehr populär war und etwas, dass zu dieser Zeit in anderem Maße als früher oder später, verbreitet war. Ganz unabhängig von dem,was man selbst gemacht hat  ;)

EMP ist heute noch genauso cool wie vor 20 Jahren....heute lag übrigens der neue Katalog im Briefkasten  ;D

grunge ist sicher typisch 90....
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 23. Januar 2013, 10:19:56
Zitat von: scarlet_rose am 23. Januar 2013, 10:18:29


EMP ist heute noch genauso cool wie vor 20 Jahren....heute lag übrigens der neue Katalog im Briefkasten  ;D



EMP ist endgeil, wir bestellen uns dort immer wieder coole T-Shirts ;D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Once am 23. Januar 2013, 11:26:44
Lustig wie jeder etwas anderes mit den 90ern verbindet! Find ich super

Zitat von: lotte81 am 22. Januar 2013, 19:50:11
Grunge ...Nirvana....etc. waren ja die andere Seite der 90er  ;)

Girlies fallen mir noch ein  :o :o ;D

!! ohja!  Für mich waren die 90er auch ein Mix aus Grunge und Rave (I wanna be a hippie and I wanna have fun).

In erster Linie verbinde ich damit aber zerrissene Jeans oder Cordhosen, lange fettige Haare und Nirvana, Bush, Pearl Jam, Smashing Pumpkins, Silverchair, Guns n Roses, Aerosmith (Crazy), Red Hot Chili Peppers usw usw usw.

Ich liebe die 90ies-Grunge-Zeit
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: sarah-lukas am 23. Januar 2013, 11:36:22
Bauchfrei, trompetenaermel, schlaghosen, karierte hosen oder faltenroecke
Jogginghosen mit den knöpfen an der Seite, schnuller, zaubertrolle, dauerwelle, latzhosen,
Stickeralben, freundschaftsbaender
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Janny am 23. Januar 2013, 12:11:53
Lotte - ausser ich ? Ich hab noch nie DOCS besessen
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: mausebause am 23. Januar 2013, 12:15:39
Uuhh - jaa.. ;D
Once bei dir kann ich unterschreiben -
Zitat von: Once am 23. Januar 2013, 11:26:44
Lustig wie jeder etwas anderes mit den 90ern verbindet! Find ich super


!! ohja!  Für mich waren die 90er auch ein Mix aus Grunge und Rave (I wanna be a hippie and I wanna have fun).

In erster Linie verbinde ich damit aber zerrissene Jeans oder Cordhosen, lange fettige Haare und Nirvana, Bush, Pearl Jam, Smashing Pumpkins, Silverchair, Guns n Roses, Aerosmith (Crazy), Red Hot Chili Peppers usw usw usw.

Ich liebe die 90ies-Grunge-Zeit

Dito...außer dass es bei mir lila Haare waren (und nicht fettig..) ;D ;D

Zitat von: Janny am 23. Januar 2013, 12:11:53
Lotte - ausser ich ? Ich hab noch nie DOCS besessen

Ich hatte die "Pseudo Version" und hab sie geliebt.. :D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Janny am 23. Januar 2013, 12:27:03
Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 23. Januar 2013, 12:15:39
Uuhh - jaa.. ;D
Once bei dir kann ich unterschreiben -
Zitat von: Once am 23. Januar 2013, 11:26:44
Lustig wie jeder etwas anderes mit den 90ern verbindet! Find ich super


!! ohja!  Für mich waren die 90er auch ein Mix aus Grunge und Rave (I wanna be a hippie and I wanna have fun).

In erster Linie verbinde ich damit aber zerrissene Jeans oder Cordhosen, lange fettige Haare und Nirvana, Bush, Pearl Jam, Smashing Pumpkins, Silverchair, Guns n Roses, Aerosmith (Crazy), Red Hot Chili Peppers usw usw usw.

Ich liebe die 90ies-Grunge-Zeit

Dito...außer dass es bei mir lila Haare waren (und nicht fettig..) ;D ;D

Zitat von: Janny am 23. Januar 2013, 12:11:53
Lotte - ausser ich ? Ich hab noch nie DOCS besessen

Ich hatte die "Pseudo Version" und hab sie geliebt.. :D

Ich war seit den Backstreet Boys überzeugte FILA BAsketballstiefel Trägerin *gg*
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: mausebause am 23. Januar 2013, 13:00:40
Oh Gott Janny - jetzt bin ich ernsthaft schockiert.. :o
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: lotte81 am 23. Januar 2013, 13:34:28
 :o :o :o :o Dann entschuldige ich mich 100fach , Janny  :o Frag mich bitte mal mit wem ich dich jetzt verwechsele  ??? ??? ??? ??? ich hatte irgendeinen thread in Erinnerung und hätte geschworen, dass er von dir war  :o Bist du dir sicher?  ;D ;D ;D
Dann revidiere ich: Es trägt einfach niemand mehr Docs  S:D

Ich glaube rückblickend war es vielleicht auch iphi? mmhhhh.....Oder ich habe geträumt und es trägt wirklich niemand Docs  ;)
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: mausebause am 23. Januar 2013, 13:35:17
Sag mal aber jetzt wirklich mal - ich hab das auch im Kopf..war da nicht mal was mit Docs und Hochzeit?!
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: lotte81 am 23. Januar 2013, 13:37:21
ich hatte übrigens viele, viele Paare Docs....Und eins war im Grunde die ersten 6-12 Monate unbequeemer als das nächste...aber nicht mal die Tatsache, dass ich ein Überbein bekommen ahbe durch die Docs, konnte mich davon abhalten sie zu tragen  ;D

Ja...irgendwie so was hab ich auch in Erinnerung , Nicole...aber vielleicht war es doch iphi? Oder ging es um den Janny-Mann, der die Docs tragen wollte zur Hochzeit? Oder Janny schämt sich jetzt ihrer Docs  ;D Wobei ich die je nach Style nachw ie vor cool finde...aber nie mehr tragen würde aus Komfortgründen  ;D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: mausebause am 23. Januar 2013, 13:58:01
Also meine waren bequem - aber ich hatte auch nicht die echten.. S:D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Kathrin am 23. Januar 2013, 14:41:36
Ich glaube Iphi war die Docs-Fanatikerin. :)
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Once am 23. Januar 2013, 15:04:44
Zitat von: lotte81 am 23. Januar 2013, 13:37:21
ich hatte übrigens viele, viele Paare Docs....Und eins war im Grunde die ersten 6-12 Monate unbequeemer als das nächste...aber nicht mal die Tatsache, dass ich ein Überbein bekommen ahbe durch die Docs, konnte mich davon abhalten sie zu tragen  ;D

so ging es mir mit Chucks...die ich noch immer trage...aber Docs hatte ich auch.
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Caro&Melina am 23. Januar 2013, 15:32:58
Jap Iphi war die Docs Fanatikerin...hab die bis vor ca...1,5 jahren auch noch getragen ...
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Kathrin am 23. Januar 2013, 15:44:46
Ich liebe immer noch Chucks.
Habe 4 Paar normale und 1 Paar Winter-Chucks. Es gibt nix bequemeres. ;)
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Eileen am 23. Januar 2013, 15:53:06
Zitat von: Kathrin am 23. Januar 2013, 15:44:46
Ich liebe immer noch Chucks.
Habe 4 Paar normale und 1 Paar Winter-Chucks. Es gibt nix bequemeres. ;)

da kann ich unterschreiben. allerdings bleiben die bei mir im winter im schrank...da gibt es dicke stiefel.
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Zelda am 23. Januar 2013, 15:57:41
Zitat von: Eileen am 23. Januar 2013, 15:53:06
Zitat von: Kathrin am 23. Januar 2013, 15:44:46
Ich liebe immer noch Chucks.
Habe 4 Paar normale und 1 Paar Winter-Chucks. Es gibt nix bequemeres. ;)

da kann ich unterschreiben. allerdings bleiben die bei mir im winter im schrank...da gibt es dicke stiefel.

Genau! Meine dick gefütterten Docs Winterstiefel!  ;D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Hexe1977 am 23. Januar 2013, 17:25:49
Zitat von: Eileen am 22. Januar 2013, 23:13:33
Zitat von: Hexe1977 am 22. Januar 2013, 22:52:55
Brainstorming:

Swatch Pop jupp
Swatch scall   jupp
Swatch the Beep  jupp
G-shock  jupp
Sendra-Boots kenn ich nicht das waren so cowboyboots, schweineteuer 309 DM hab ich hingelegt dafür
Witboy Jeans besser waren pash...witboy war doch nur die nachmachung  ;D
Jean Pascal Pullover kenn ich nicht war ein Laden bei uns in der Stadt und das warn so Sweatshirt mit Aufdruck, hatte jeder.
Doc Martens auch heute noch heiß und innig geliebt von mir
Chucks siehe docs
Diesel Jeans war mehr was für die kerle hier auch die Mädels
Levis 501 ganze 160,00 DM haben die gekostet, mama ist fast umgefallen als ich die haben wollte, aber ich war sehr überzeugend, dass einzig und allein nur die gehen  ;D stimmt und wie viele ich davon hatte, unglaublich, alle Farben die es gab und gab es keine Lilane, wie gewünscht wurde ne weiße umgefärbt
Replay war mehr was für die kerle
Chippy was´n das war auch ne Marke damals
Furby bin ich zu alt gewesen
Gameboy hatte ich
Tamagochi hatte ich
Adidas Rucksack oder auch die army bzw. fliegerrucksäcke
Handball Spezial Turnschuhe kenn da nur die basketballturnschuhe mit neonschnürsenkeln
Cons ? converse Turnschuhe
Tupierter Pony im langen Haar sag ich ja TOLLE  ;D stimmt tolle
Dauerwelle schrecklich
Big rig stiefel ? so braune derbe stiefel, wie caterpillar so welche
Madonna geilo
New Model Army ? waaaaaaaaah kennst du nicht? Google mal...
Four non blondes mochte ich auch
Whigfield hahahaha
Goa Partys shiva moon, antaris unvergesslich cool
Raven ? der tanzstyle...sich bewegen beim Rave :)
Techno jupp
Björn ? sollte Björk heissen, ne isländische Sängerin, die Crazy ist
Vw bus T3 ? damit sind wir immer zu den party Gefahren, manchmal 20 Busse auf einmal

Ich könnte noch stunden, man war das ne schöne zeit <3 kann ich dir einfach nur beipflichten

Bitte zu "kenn ich nicht" und "?" Erklärungen!  ;D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Kathrin am 23. Januar 2013, 18:17:27
Zitat von: Eileen am 23. Januar 2013, 15:53:06
Zitat von: Kathrin am 23. Januar 2013, 15:44:46
Ich liebe immer noch Chucks.
Habe 4 Paar normale und 1 Paar Winter-Chucks. Es gibt nix bequemeres. ;)

da kann ich unterschreiben. allerdings bleiben die bei mir im winter im schrank...da gibt es dicke stiefel.
Dicke Stiefel gibt's bei mir nur wenn Schnee liegt, das ist hier im Ruhrpott zum Glück nicht allzu oft. ;)
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Sammylein am 23. Januar 2013, 19:52:40
Meinen Chucks hab ich letztes Jahr ne gaaaaaaanz fiese Fußknöchelreizung zu verdanken. Meine alten Füße vertragen das nicht, ohne Fußbett. Ein weiterer Beweis, dass die 90er vorbei sind..... :-[
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Eileen am 23. Januar 2013, 19:54:12
@hexe: new model army, kenn ich doch.  s-daumenhoch
Raven...das hatte ich jetzt keinesfalls als tanzen gelesen...eher irgendwas mit Raben, aber natürlich kenn ich das.  ;D
Björk...die fand ich schon immer doof, kenn aber einige die die ganz toll fanden.
VW Bus...bei uns hatten alle nen Golf oder ne umgebaute Pappe.  ;D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: mausebause am 24. Januar 2013, 08:22:00
Ich hab Lederchucks und find die auch s*ubequem - was habt ihr alle?  ;D
Aber für den Winter sind die mir zu kalt.. :P
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: scarlet_rose am 24. Januar 2013, 08:59:59
Ich liebe Chucks! Ich hab rote mit grünen Schnürsenkeln und beige mit roten Schnürsenkeln  ;D
Aber ich finde sie auch furchtbar unbequem...besonders am Anfang. darstellende Fussbett ist einfach schlecht. Chucks sind einfach wirklich schlechte Schuhe....

ich hätte gern die von Metallica (EMP)  S:D ;D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Trouble2011 am 26. Januar 2013, 01:09:25
Janny sagte dass ihr Mann in Springerstiefeln heiraten wird.  8) :P

EDIT, weil Schreibfehler :P
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Cosima am 28. Januar 2013, 13:07:42
ATARI...! (den 1040-er hatte ich)

Andere hatten vielleicht den C64 von Commodore.

Ansonsten ist Euch ja schon echt viel eingefallen...

VG Cosima
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Katie am 28. Januar 2013, 13:39:55
Die 90er waren fuer mich: Grunge und Riot Grrrl, abgefuckte second-hand Jeans, riesige Flanellhemden, Nirvana, Soundgarden, Pearl Jam, Smashing Pumpkins, punk rock: Green Day, Bad Religion.

Ich war ein rebellischer, emotionaler Teenie und die Lyrics haben mir ALLES bedeutet *schluchz*
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: mausebause am 28. Januar 2013, 13:41:13
Flanellhemden..Katie genauuu...die hatte ich fast vergessen.. :D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Sammylein am 28. Januar 2013, 14:11:36
Oh ja! Flanellhemd, rot kariert. Dazu abgeschnittene Jeans, schwarze Strumpfhose ud Docs  S:D.
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Filigrana am 28. Januar 2013, 14:12:46
Mir fällt da spontan Johnny O und Stevie B ein!

Filme: Forrest Gump, Titanic, Die unendlich Geschhichte

Ansonsten das meiste Genannte.
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Janny am 28. Januar 2013, 14:37:16
Ja Flanellhemden hatte ich auch - von meinem Papa gemopst . die dann hochgekrempelt und ein gaaaaanz langes Lederband zig tausend mal um das Handgelenk geschlungen
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: lotta am 01. Februar 2013, 22:12:32
Kann sich jemand darin erinnern, wie das Bier hieß, dass es oder Disco gab - in den Flaschenhals wurde eine Limette gesteckt.

Desperados war es nicht und auch kein "Biermixgetränk" ...
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Filigrana am 01. Februar 2013, 22:30:03
Corona!?
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: zabka am 01. Februar 2013, 22:33:23
Sol?

Geiler Thread, habe auch viele Phasen mitgemacht!
Aber etwas was noch nicht genannt wurde fällt mir auch nicht mehr ein!
In unserer Disco gab es Gauloises-Partys, da wurden kostenlos Kippen verschenkt, heutzutage unvorstellbar, damals aber völlig normal und echt cool!
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: lotta am 01. Februar 2013, 22:41:06
Jaaaaaa Corona!

Gibt's das noch?

Wir haben dieses Jahr 20 Jahre Abi ( oh Gott...  :-X )  und das wäre doch was für die Abiparty  :D

Edit - Gibt' s noch !  :D :D :D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Sammylein am 01. Februar 2013, 22:44:14
Oh Gott, sprich doch sowas nicht an!!! Das haben wir nächstes Jahr.
Bei uns wirds aber bestimmt "nur" ein Abend in der alten Stammkneipe (wo vermutlich noch die gleichen Leute sitzen wie damals) und ne Schulführung. Das ist authentischer wie jede 90er Party  S:D S:D S:D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: lotta am 01. Februar 2013, 22:45:13
Bzgl. "alter Füße" und Chucks... Ich habe in meinen so halbe Einlagen drin. Die stützen den Mittelfuß.
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Sammylein am 01. Februar 2013, 22:49:15
*lach*
Danke für den Tip, aber mit den Dingern hab ich abgeschlossen. Halbes Jahr Schmerzen letztes Jahr waren genug. Und das waren so Lederchucks, die waren echt hübsch.
Im Moment gibts nur Adidas-Sneakers, was anderes trau ich mich nicht....
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Sweety am 01. Februar 2013, 22:59:58
Aktuell auf RTL "Die Chartshow"mit den Singles der 90er und auch bissel Hintergrundgebabbel (man kann es ja kaum Berichterstattung nennen ;D ), da werden auch ganz viele Sachen genannt. Ich schwelge hier gerade und mein Mann, ein reingewaschenes Kind der 80er ist geflüchtet 8)
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Tamara am 02. Februar 2013, 21:15:49
Oh mann, die 90er....

Latzhosen mit Latz runter, Flanellhemden,....

Buffalos kamen dann auch bei mir. Mit schlaghose.

Aqua, und alle die ihre Haare kopiert haben. Schwarz mit roten strähnen vorn. Das war aber schon Ende 90er.

Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Sammylein am 02. Februar 2013, 21:57:27
Mir ist gestern noch mein Tigerentenanhänger am Lederband in die Finger gekommen. Hatte auch Tigerentenohrringe. Und Günther Kastenfrosch.

Wer ist denn Aqua????
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Sweety am 02. Februar 2013, 22:00:45
Aqua - schwedische Formation, die mit dem Song "Barbie Girl" unsterblich geworden sind :)
Sind zumindest die einzigen Aqua, die ich kenne.
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: A.n.j.a am 02. Februar 2013, 22:07:22
Ich kenn auch nur die Aqua  (Sweety: lies mal , wenn Du Kapazitateen hast, E und E squared von Matt Beaumont, grossgross, und Aqua spielen bei E eine Rolle)
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Sweety am 02. Februar 2013, 22:09:34
Mkaaayyyyyyyyyyyyy - klingt interessant ;D

Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: A.n.j.a am 02. Februar 2013, 22:15:53
DU wirst es lieben. Absolut grossartig.
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Sweety am 02. Februar 2013, 22:22:45
Gut, dann missbrauche ich den Thread auch mal und geb was zurück: danke für die Bewertung des Vermes. Hab's gelesen und gleich auch jemandem zum Geburtstag geschenkt. Und werd es nicht das letzte Mal gelesen haben. Die 1-Sterner bei Amazon haben's nicht kapiert, so einfach ist das.

Ähnliches Thema, aber NOCH bösartiger: Hans Waal "Die Nachhut"
UNBEDINGT lesen!!! :)

So und um Abbitte zu leisten noch etwas Typisches für die 90er:

QUENTIN TARANTINO!! :-* :-* :-* :-* :-*

P.S.: Als ich Nikos entbunden habe, war da eine sizilianischstämmige Lernschwester namens Francesca Tarantino. Ich habe heldenhafte, absolut wirklich heroische zwei Stunden den Mund gehalten, aber dann KONNTE ich einfach nicht mehr den Mund halten, hab um Verzeihung gebeten, weil sie sicher 70x am Tag danach gefragt wird, aber gibt es da wohl Verbindungen? Ihre Antwort: "Sie würden sich wundern, so oft wird das gar nicht gefragt - und GÄBE es Verbindungen... sagen sie ehrlich - wäre ich dann Lernschwester in Braunschweig?"
;D ;D
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: A.n.j.a am 02. Februar 2013, 22:25:00
lernschwester in Braunschweig ;D sehr schoen.  Das arme Frollein Tarantino.

Super, dass der Vermes Dir gefiel! Ich hab ihn jetzt schon dreimal verschenkt, finde das Buch einfach so gross.


Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Tamara am 03. Februar 2013, 11:26:51
Zitat von: Sweety am 02. Februar 2013, 22:00:45
Aqua - schwedische Formation, die mit dem Song "Barbie Girl" unsterblich geworden sind :)
Sind zumindest die einzigen Aqua, die ich kenne.

genau die meinte ich. Irgendwie hatten 50% meiner Bekannten dann diese Frisur

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fdb2.stb.s-msn.com%2Fi%2F8A%2F9D6D27E42720F89C3678B3A5464DD7.jpg&hash=9c67d19a63d2fcac7016324912c10ed430d09857)
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Brombeere am 03. Februar 2013, 20:42:14
Plötzlich hatten alle Handys. Und als Frau im Internet war man noch ne Rarität.

3D-Schielbücher.

Und waren die Gummibärchenbroschen nicht auch frühe 90er? Oder noch 80er?

90er ist aber auch ein verdammt langer Zeitraum...
Titel: Antw:Was ist "typisch 90er Jahre"?
Beitrag von: Sammylein am 03. Februar 2013, 21:19:48
Aqua ist an mir vorrübergegangen....
@Brombeere: Stimmt! Magisches Auge! Da hab ich grad meine Ausbildung im Buchhandel angefangen und das Zeug war nicht lieferbar...Ein Graus....

Ein weiterer Bestseller aus dem Herbst: Urin - Ein ganz besonderer Saft und der unvergessene Nachfolgetitel "Die goldene Fontäne".