Was hättet Ihr gemacht? Perversling auf dem Supermarkt Parkplatz

Begonnen von Jules, 14. August 2012, 11:42:30

« vorheriges - nächstes »

Jules

Es macht hier niemand so "absolute" Aussagen, Once.

Aber das ist ein kranker Mann und natürlich kann von dem eine Gefahr ausgehen, wenn es ihm irgendwann nicht mehr genügend anmacht, halt so öffentlich an sich zu gehen und dabei gesehen zu werden.

Es redet kein Mensch von "typischen Triebtätern".

Once

ja gut. Ich kann halt nicht so viel mit diesen hätte/wäre/sollte/könnte-Thesen anfangen die zu voreiliger Stigmatisierung führen. Es ist auf jeden Fall gut die Polizei anzurufen, Personalien aufzunehmen, potenzielle Vorstrafen überprüfen zu lassen etc. Mit allen weiteren Spekulationen bez. der Gefahr die von einem Exhibitionisten oder einem Depressiven oder einem Schizophrenen (allesamt "krank" i.W.S.) ausgehen, würde ich mich persönlich immer zurückhalten.

edit: und wenn eben von "oft" und "diese menschen" gesprochen wird, wirkt es auf mich eben schon ein wenig so als würde da bereits ein typisches Täterbild vorhanden sein. Wie gesagt: auf mich wirkt es so. Soll nicht heißen, dass ich Euch irgendwas unterstellen möchte. Gar nicht.

SunshineMunich

@once: alles klar - dann haben wir vielleicht einfach aneinander vorbei geredet. Natürlich MUSS ein Exer nicht zwangsläufig später weitere (schlimmere) Sexualstraftaten begehen. Aber aus beruflicher Erfahrung weiss ich, dass einge Sexualstraftäter dennoch als "normale" Exer "angefangen haben"  :-\

Aus diesem Grund sehe ich auch bei einem Exer unbedingt Handlungsbedarf!  :)

Lalelu

#28
*