was habt ihr zum Abitur geschenkt bekommen?

Begonnen von dasmuddi, 15. Mai 2012, 11:08:27

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

meine eigentliche Frage steht ja schon oben.

bei uns steht ja nun das 1. Abitur im Haus und wir überlegen was machen wir?

wenn ich meine Tochter frage was ihre Freundinnen und Klassenkameraden so bekommen puuuhhhhh das schwankt zwischen garnichts und 14 tägigen Karibikurlaub inkl. Taschengeld , neues Auto usw.

gut den Trend wollen und können wir nicht mitmachen  aber ich frage mich schon seit Wochen wie es ganz "normale" Familien handhaben oder gemacht haben

meine Vorschläge hat mein Mann mit Vogel zeigen abgetan *ggggggggg*

scarlet_rose

Nichts :P

Meine Schwester bekam zum Abschluss einen kurzen Urlaub mit ihrem Freund.

mein Abi ging irgendwie unter....  :-\
[Login or Register]g[/img][/url]

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

guest4811

ich glaube, es gab etwas taschengeld für meinen urlaub, den ich nach dem abi gemacht habe.

oder auch gar nichts? ich weiß es nicht mehr.


mein mann hat eine uhr geschenkt bekommen.

Meph

Nichts- war auch "nur" Fachhochschulreife mit nem schnitt von 1,7 und parallel Ausbildungsabschluss

AAAABER ich habe sehr viel materielle Unterstützung für den darauf folgenden Umzug bekommen, Geschirr, Kaffeemaschine, Toaster und sowas

Meine Schwester bekam auch einen kleinen Urlaub
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lotte81

Von meinen Eltern nichts so wirklich  ??? Also klar, einen Strauß Blumen, essen gehen und eine Annonce in der Zeitung  :o :o ;D ;D.... sie haben mir (wenn ich mich richtig erinnere) meinen Flug nach Irland und zurück bezahlt (da blieb ich dann 6 Monaten  ;) )
Von meinen Grosseltern 500DM

Im Urlaub war ich nach dem Abi...aber ob das ein ABigeschenk war? Urlaub haben meine Eltern eigentlich immer bezahlt  ???
du siehst: Egal was du schenkst , in 10 Jahren hat sie es vergessen  S:D S:D

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

dochschwanger

Nö, ist nach 10 Jahren nicht vergessen. Ich bekam ne Jasmin-Blume mit ner 500-€ Blume dran.  :)

Mein Abi ist schon länger als 10 Jahre her.....

Mamba

Karten für Phantom der Oper inkl Hotel (mit meiner Mama)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




lotte81

War auch eher ein Scherz  ;)
Zn die Zeitungsanzeige, die Blumen, das feiern und essen gehen kann ich mich auch noch sehr gut erinnern ....und meine Mama hatte einen AUfkleber fürs Auto gebastelt  :)
Ob ich aber den Urlaub zum Abitur bekam oder "einfach so" und ob ich den Flug selber bezahlt habe oder bezahlt bekam (und ob das zum Abi war?) weiss ich irgendwie nicht mehr.
Ich finde ja auch was bleibendes, wie eine Uhr (was schlichtes, was auch in 10 Jahren noch "in" ist) oder SChmuck schön....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

redheart

Aaaah ein Essen in einem seeeehr teuren Restaurant... Und vielleicht noch Geld :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

dasmuddi

#10
hmm mein Kind vergißt nichts

@ Meph ich wollte ihr auch nen Ikeagutschein z.b. schenken aber mein Mann und Freunde meinten das könnte sie auch als indirekten Rauswurf sehen  S:D S:D wobei sie ja hoffentlich irgendwann wirklich auszieht wenn sie studieren möchte oder irgendwo Praktika's machen will wie auch immer

kam aber nicht so gut an

wobei ich bedenke was allein die Feier kostet, das Kleid, Schuhe die Eintrittskarten zur Abifeier usw. das iss schon nicht ohne

ja vielleicht ne schöne Kette mit Gravur das wäre ne schöne Erinnerung

redheart

Ach wenn sie wollen ziehen sie auch ohne Gutschein aus ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Brülläffchen

.
#12
.

Zelda

Meine Mutter hat mir eine Karte für David Copperfield geschenkt. Erste Reihe. (ja, ist schon bisschen was her mein Abitur!  ;D)
War echt ein Erlebnis, zumal der gute Mann mich auf die Bühne geholt hat und ich zu seiner "Assistentin" auserkoren wurde  :o
Somit ein beeindruckendes Geschenk!!  ;)

Achja, und einen recht wertvollen Ring habe ich bekommen. Dabei trage ich leider überhaupt keinen Schmuck!  :-\
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Meph

Muddi,

bei mir war es so, dass ich donnerstag die zeugnisübergabe hatte freitag meine kisten gepackt habe, Samstag das Auto belud, Sonntag 700 km weit in eine mir völlig unbekannte WG zog (nie gesehen) und Montag meinen ersten Arbeitstag hatte- das ging so fix, da war nichts mit Zeit für nen Rausschmiss ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

piglet

Nichts, dafür volle Unterstützung beim Studium
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

sunshine

Nichts, ich war ja schon 29.  ;D Zum Bachelor hab ich 250 Euro für Klamotten bekommen  :D.

Traumtaenzerle

Ich habe Geld bekommen, um mir ein Instrument zu kaufen. Die andere Hälfte, die noch gefehlt hat, habe ich mir mit Ferienjobs verdient. :)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

bellami

ich erinnere mich nicht mehr, aber ich denke, sie haben mir vermutlich geld gegeben für den urlaub, den ich danach mit freunden gemacht habe.

und den flug zu meinem au-pair ort haben sie auch bezahlt.

zum diplom habe ich eine kette bekommen, daran erinnere ich mich noch!  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

simsalabim

Ehrlich, ich weiß es nicht mehr  :-[

Was mag denn deine Tochter? Mag sie Musicals, wie eben schon mal angesprochen? Möchte sie in Urlaub? Oft fliegen doch die Freundinnen dann zusammen!

deep_blue

#20
Boah, Abitur  ;D, nein, ich sage nicht wie lange das her ist. Nur so viel, da waren viele hier noch nicht geboren  s-pfeifen

Von meinen Eltern habe ich die Fahrstunden zum Führerschein bekommen. Ich habe sehr wenig Fahrstunden gebraucht und auch nur eine Fahrprüfung  S:D Pflichtstunden gab es damals nur in der in der Form, dass man eine Nachtfahrt und eine Autobahnstunde haben musste. Zum Verständnis für die, die jetzt so  :o gucken. ;D

Und, ich werde ihnen das nie vergessen... never ever. Wie viele andere (weniger) materielle Dinge.

Von meinem Opa väterlicherseits bekam ich eine feine goldene Kette mit Anhänger.

Aber mal Butter bei die Fische was Deine Tochter angeht. Hat sie einen Herzenswunsch? Wenn ja. Wäre der im Rahmen Eurer Möglichkeiten?

Froschili

Ich bin nach dem Abi direkt als Au-Pair in die USA und hab dafür noch ein wenig Geld bekommen. Wieviel weiss ich nicht mehr, ist schon über 15 Jahre her  S:D.


dasmuddi

@ deep-blue  Führerschein hat sie schon seit 2 Jahren ,fällt also weg, nen Auto hat sie auch nen ollen Golf 2 zum 18. Geburtstag bekommen

einen Herzenswunsch hat sie nicht, sie sagt selbst die Abifeier ist schon so teuer (Karte kostet pro Person 36 €) und wir sind 7 Personen

im Moment liegt mein Mann mit seiner Idee vorn  ;) er meint wir schenken ihr eine Tankkarte gut gefüllt weil sie wirklich viel mit dem Auto fährt und wenn sie irgendwann mal studiert oder Pratika's macht fährt sie bestimmt auch ne Ecke weiter weg

aber eine schöne Kette mit Gravur ich denk da werd ich mal losgehen und gucken

scarlet_rose

Die Abifeier kostet 36€ pro Person!?
WOW hammer....

Es ist schwierig aber wie wäre es mit einem Mutter-Tochter-Tag in einem Wellness-Bad?
(Wäre für mich nichts, aber viele mögen so etwas ja sehr gerne)

[Login or Register]g[/img][/url]