Was gibts bei euch zu Ostern?!

Begonnen von mausebause, 25. Februar 2013, 09:46:52

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Zitat von: brittchen am 26. Februar 2013, 00:22:51
Zitat von: Jen am 25. Februar 2013, 20:27:59
Meinem Mann und mir geht es wie Nachtvogel. Die Ideen gehen uns nie aus. Ich habe eigentlich immer Listen oder Sachen ewig im Kopf und er braucht nur eine Spielwarenabteilung zu betreten und findet passende Supergeschenke für alle. Ich liebe es, für die Mäuse zu shoppen!

Geht mir leider auch so.  s-:)
Daher sehen die Kinderzimmer auch immer aus wie eine Zweigstelle von Toys`r`us.  :P
Also habe wir es uns angewöhnt, nicht alles im Kinderzimmer zu lagern, sondern immer mal wieder durchzutauschen. So wird es auch nie langweilig mit Spielzeug.
Und alle paar Monate wird aussortiert, verkauft, verschenkt, um Platz für Neues zu machen. ;)

mein ganzes haus sieht so aus.  s-:)

bei uns gibt es zu ostern für jedes kind eine kleinigkeit für ca 10-15€ und halt eier, süßkram und so.
schulranzen, fahrräder, benütigte möbel, klamotten und sowas alles gibt es grundsätzlich so, außer man wünscht sich die 40. hose, nur weil man sie haben will, obwohl man schon den schrank voll hat.  ;) dann wird daraus ein geschenk, weil ich das nicht einsehe. das go-cart hat samu auch zu weihnachten bekommen damals, das ist meiner meinung nach was anderes als ein benötigtes fahrrad und kostet ja immerhin auch mehrere hundert euro.

Kathrin

Ich glaube meine Kinder wären enttäuscht, wenn der "Osterhase" zu Hause nichts verstecken würde.  :-\
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

mausebause

Zitat von: Kathrin am 27. Februar 2013, 07:59:17
Ich glaube meine Kinder wären enttäuscht, wenn der "Osterhase" zu Hause nichts verstecken würde.  :-\

Dito

Flower Eight Revival

#103
Ich kannte die Sache mit dem Verstecken nicht. Ist bei "uns" gar nicht üblich. Ich finde es aber wirklich schön, und veranstalte es jedes Jahr. Entweder im Haus oder wenn das Wetter mitspielt, im Garten. :D Erwachsene dürfen ebenfalls suchen ;D

edit: aber da wir eine Multi-Kulti Family sind, feiern wir auch nicht nur "deutsch". Bedeutet, Mein Mann muss singen und mein Kopf mit ein Paar Tropfen Parfüm (welches ich natürlich geschenk bekomme S:D) beträufeln. Ist eine Ostertradition in Transilvanien. Dafür bekommt er auch was Süsses S:D S:D S:D ;D ;D Ich freue mich jedes Jahr auf sein Gesang s-kringellach Und was glaubt ihr wie mein Parfümlager nach 14 Jahre Partnerschaft aussieht? S:D 8) ;D

~ Oma Netti ~

bei uns auch blume, hier muss jeder suchen.  ;D

Flower Eight Revival

Ich habe noch was hinzugefügt. Bei uns ist es IMMER lustig ;D

Nachtvogel

#106
Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 27. Februar 2013, 08:04:06
Zitat von: Kathrin am 27. Februar 2013, 07:59:17
Ich glaube meine Kinder wären enttäuscht, wenn der "Osterhase" zu Hause nichts verstecken würde.  :-\

Dito
Meine auch!

Aber um der Süssigkeitenflut etwas entgegen zu wirken machen meine Mutter und ich das so:


Ich kaufe Süsskram, bei uns kommt der Osterhase morgens.
Dann fahre ich brötchen usw zum Frühstück holen und bringe meiner Mutter den bei uns schon gesammelten Süsskram vorbei, die versteckt das dann einfach nochmal S:D S:D

Lediglich ein paar speziellere Süsssachen nimmt sie neu dazu und ein paar geb ich von uns eben nicht mit. Aber so den Standartkram...Dann fällt es auch keinem auf :P

Dafür gibts dann auch bei ihr ein (bis mehrere...die kann sich genau so wenig beherrschen wie ich ;D) Geschenke weil sie ja nix an Süsskram ausgibt ;)


Bei Schwiegers werden nur richtige Eier gesucht und dann gibts ein Osterkörbchen mit Süssem und meistens auch ein kleines Geschenk dazu (meist son Kram der schon kaputt ist bevor wir ihr Haus wieder verlassen *seufz* s-:))
Bei de rUroma gibt es NUR richtige Eier
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Flower Eight Revival

Ah, und ich freue mich auf dem 1-8 März. Das ist unser rumänisches "Valentin", allerdings nur für Frauen :D. Man bekommt kleine Anhänger geschenkt. Nennt sich "Martisor". Sowas : [Login or Register]

Ok, da mein Mann solche Anhänger in Deutschland nicht findet, bekomme ich stattdessen jeden Tag ein Buch. Ist das nicht süss? :D

mausebause

Süß Blume!

Nachtvogel das ist auch ne Idee.. ;D Ich schau bei uns einfach, dass es "gering" gehalten wird mit dem Süßkram, bislang klappt das gut - jeder "darf" ein kleine sNestchen schenken, aber der Inhalt bleibt jeweils überschaubar..ich hoffe auf gutes Wetter damit im Garten gesucht werden kann - dieses Jahr kann Bella ja auch endlich richtig mitsuchen..*freu*  :D :D :D

scarlet_rose

Ich finde ihr könnt froh sein, dass die Omas so mit Freude dabei sind und viel schenken, auch wenn Berge Süßkram dabei entstehen....

Hier ist nur eine Oma, die gerne schenkt...die Großeltern kommen dafür aber alle zusammen zu uns um Ostern zu feiern...
Samuels Vater ist auf dem totalen "Geschenke sind furchtbar-Trip", weil sie den Charakter verderben und man ja bloß durch die Gegend hetzt um irgendwelchen Materiellen Unsinn zu kaufen und das darf ja nicht der Sinn von Weihnachten/Ostern sein (das man aber Geschenke kauft, um sich Gedanken um seine Lieben zu machen und denen eine Freude zu machen sieht er kein bisschen). Und das lässt er auch raushängen wo es nur geht Sprich am Christbaum durch ablehnende Haltung, ständige Kritik und ständiges "das ist zu viel für Liam...blablabla....obwohl Liam echt nicht viel bekommt, dazu fehlt nämlich das Geld...)

Die Schwiegermutter dagegen ist auch kein Fan vom Schenken, schenkt dafür aber immer sehr sehr liebevoll selbst gemachtes, z.B. gehäkelte Mützen oder so etwas...

Ich hätte lieber Großeltern, die mit Begeisterung Tonnenweise Süßes verschenken als solche, die jedes Geschenk verteufeln   :-\

@Nachvogel:
Die Idee ist ja auch irre  ;D
Auf so etwas wäre ich ja nie gekommen  ;D

@blume:
Das ist ja süß  :-*

[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Selbstgemachtes finde ich aber auch toll und bei meinen Mädels kommt das auch gut an - ich hab z.B. Sockenhasen genäht die sie noch bekommen, Helena will eh ständig was genäht haben-also sowas geht hier auch immer, es muss nichts gekauftes sein!
Aber klar, wenn das so ist scarlet ist es auch doof

scarlet_rose

Die Selbstgemachten Sachen von der Oma find ich auch toll  :D
Meist macht sie aus Waschlappen kleine Häschen :-* total süß...und die stehen dann über Joghurtbechern, in denen sich ein Ei und ein Schokohase befindet....total goldig  :D
Für Liam wird meist noch eine Kleinigkeit wie Kleidung versteckt  ;)


Mein Schwager ist genauso Anti-Schenken wie mein Schwiegervater...an Weihnachten hat meine Schwiegermutter allen Mützen gehäkelt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für ein Theater war, weil es da jetzt an "Weihnachten" ein Geschenk gab....Dort wird nämlich kein Weihnachten gefeiert, denn Weihnachten wie es alle feiern ist unchristlich, heidnisch...Vom Teufel!
SIE als echte Christen lehnen das ab. alles, was mit Weihnachten zu tun hat...dafür feiern sie Chanukka, wie Jesus. Die Geschenke waren, als man sie dann irgendwie akzeptieren konnte, Chanukka Geschenke  :P s-:)
Bin gespannt, wie sie das gestalten, wenn ihre Tochter größer wird (kurz vor Weihnachten geboren)....

ätzend  :P
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Boah das ist aber auch krass..neee... :-\ Aber die IDee mit dem Häschen und der Schoki und so darunter find ich süß

Nachtvogel

@blume
also sop 2 Kulturen is schon ganz schön praktisch, da kann man gleich von beiden die (schönen) Traditionen und Feste übernehmen 8)

@Scarlet
boah nee wie ätzend :-X
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

TaLiMa

wahrscheinlich wieder viel zu viel süßkram (wobei ich immer schon darauf achte und hinweise, dass es sachen sind, die auch den eltern schmecken  S:D) und ein paar kleinere und ein größeres gesellschaftsspiel. bei uns ist der sonntag immer der sogenannte spieletag wenn nichts anderes ansteht, da wird von morgens bis abends gespielt ohne ende und wir brauchen permanent nachschub, weil ich nach der tausendsten runde auch mal was anderes spielen will  ;D also insgesamt nicht ganz uneigennützig dies jahr  S:D

Katie

Zitat von: Kathrin am 27. Februar 2013, 07:59:17
Ich glaube meine Kinder wären enttäuscht, wenn der "Osterhase" zu Hause nichts verstecken würde.  :-\

Na klar, wenn sie es so gewoehnt sind. Meine wissen, dass der Osterhase alles bei Oma versteckt, weil der Osterhase eben weiss, dass wir an Ostern dort sind. Also gibt's auch keine Enttaeuschung.

Schnukki

Schoki bringt der Osterhase bei uns kaum.
Einfach weil bestimmte Dinge immer bei uns vorhanden sind (Kinderriegel, Schokobons, Kaugummis, TicTac).

Die Sachen von Nikolaus hatte A. in ihrem Zimmer zu stehen und zu Weihnachten fehlte vielleicht 1 Riegel und 2 Ü-Eier.
Somit gab es dann zu Weihnachten nur ganz wenig.

Im Moment liebt A. die Stangen von Lindt mit Cheesecake .. ich denke sie bekommt dann 2-3 ausgewählte Sachen.

Geschenketechnisch habe ich noch einiges im Schrank liegen ... Bücher, TipToiPuzzle und das Spiel mit der Maske, Huibuh, Ariellebarbie und Eric warten auf ihren Einsatz, Lük-Hefte, Barbieselbstmachkleider ....

Ich denke es wird auf jeden Fall die neue Barbie-BallerinaDVD und das 150 Teile Puzzle von Mia and Me. Und ein Spiel .. mal sehen.

Aktuell auf meiner Liste sind auch noch die neue CD von Volker Rosin und die Schlümpfe Vol. 2 .. ist dann vielleicht was für die Großeltern ;)

Tini

Meine Tochter wird ein Osternest mit Süßigkeiten bekommen, wie jedes Jahr.

Richtige Geschenke gibt es bei uns zu Weihnachten und am Geburtstag. Zu Nikolaus und Ostern nur Kleinigkeiten.

Gefeiert wird bei uns meist nicht groß. Meine Eltern sind an Ostern meist weg und dieses Jahr ist meine Tochter die gesamten Ostertage bei ihrem Vater. Und ich bin mit meinem Freund in Hamburg, da ich an Ostersonntag 40 werde.
She *7/2006
He   *7/2014

Happyapple

Kira bekommt die neue Toggo-CD, eine DVD und ein Buch von "Das magische Baumhaus"
Natürlich noch Naschis  ;)
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Trouble2011

Ich glaube ich möchte bei Blume dieses Jahr Ostern feiern!

crazy007

Bei uns gibt es wie jedes Jahr Süßigkeiten und ein Buch für jeden  :)

An Geburtstag und Weihnachten bekommen die Kids eh schon zuviel Sachen, da muss das an Ostern nicht auch noch sein  ;)

☜❤☞Joana★☜❤☞

Ich hatte erst die Idee mit dem neuen Furby aber fand es dann doch zu heftig.Deswegen gibt es ein Knet-Set und ein Stempel-Set und Naschis.  :D
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...