Autor Thema: Was gibt es für "Bausysteme"?  (Gelesen 2382 mal)

Samson

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 783
    • Mail
Was gibt es für "Bausysteme"?
« am: 22. August 2013, 20:07:00 »
Unser Sohn hat Lego, das lässt ihn aber eher kalt.
Im Garten baut er richtig mit Werkzeug, Hammer, Nägeln, etc.
Holzbausteine fand er früher auch nicht wirklich toll. Hat er mal ein bischen mit gebaut, dann lagen die Bausteine in der Ecke.

Nun überlegen mein Mann und ich, ob wir ihm zu Weihnachten einfach mal ein Geomag-Set schenken.

Meine Frage ist, gibt es noch andere Bausysteme, auf die wir noch nicht gekommen sind?

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Was gibt es für "Bausysteme"?
« Antwort #1 am: 22. August 2013, 20:15:12 »
Mir fallen spontan noch so Metallbaukästen ein, wie von Eitech:



(Foto geklaut von amazon)






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!


Karlanda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1052
Antw:Was gibt es für "Bausysteme"?
« Antwort #2 am: 22. August 2013, 21:14:28 »
Ich weiß jetzt nicht genau, wie alt Dein Sohn ist, aber Eitech ist mir auch als erstes eingefallen, denn da bin ich auch bei hängengeblieben, als ich etwas zum Geburtstag für meinen Großen gesucht habe. Wir haben es zwar noch nicht ausprobiert, aber er bekommt wahrscheinlich eine kleine Packung zum "testen".

Bei meinen Recherchen diesbezüglich bin ich noch auf Fischertechnik und Heros Constructor gestoßen. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Was gibt es für "Bausysteme"?
« Antwort #3 am: 22. August 2013, 21:24:39 »
Wenn er doch gerne mit richtigem Werkzeug baut, dann würde ich wohl eher auf Werkbank/Laubsäge etc. setzen, als auf irgendwelche Bausysteme.

Was ich aber richtig genial finde sind die Magformers. Die hat unser Junior im KiGa und die werden ständig und jeden Tag mit gleichbleibender Begeisterung bespielt. Sie sind teuer und machen erst ab einer gewissen Menge Spaß, aber das ist bei fast allen Bau-Systemen so. Die Dinger sind jedenfalls jeden Cent wert.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung