Was für Vorurteile habt ihr?

Begonnen von Mariasmama, 14. Juni 2012, 09:10:23

« vorheriges - nächstes »

Once

#50
hrefna: Da fragst Du mich was. Also jene die sich mit uns das Hotel teilten sahen allesamt so aus (und so benahmen sie sich auch), als könnten sie das Geld eimerweise aus dem Fenster werfen. Ich muss dazu sagen, dass es ein recht teures Hotel war (5 Sterne) was auch entsprechendes Klientel anzieht.

Aber mal ein paar Beispiele: einer einheimischen Frau (ca. 70+, kaum noch Zähne) wurde das Geld für die gerade erteilte Massage vor ihr auf den Boden (in den Sand) geworfen. Nachdem sie nach der ausgestreckten Hand griff, ließen sie es einfach fallen, drehten sich um und lachten herzhaft.
Als ich eine Gruppe Russen freundlich bat sich (vor unserer Zimmertür) bitte etwas leiser zu verhalten, gröhlten sie, machten ein paar Mal Klingelstreich und riefen dann noch zwei weitere Stunden immer wieder über das Zimmertelefon an um dann aufzulegen.
Als ich einen weiteren Russen bat am Pool bitte nicht andauernd vor meiner Liege iauf den Boden zu rotzen, machte er es erst recht und grinste mich dabei hämisch und Habicht-ähnlich an. Ich war so kurz davor mir einen Baseballschläger zu organisieren...
Meinem Freund wurde am Buffet in den Nacken gehaucht, als er sich seine Butter nicht schnell genug auf den Teller schippte. Und all so was. Schlichtweg ekelhaftes, schikanierendes Verhalten von Personen die glaubten ihnen gehöre die Welt.

Das sind jetzt nur ein paar Beispiele.

VampireGirl

Ich habe auch Vorurteile.

- Alte Menschen am Steuer.......die gehören da teilweise nicht mehr hin.

-Waldorfschule, auch wenn sie wunderbar ihre Namen tanzen können. ;D ;D ;D ;D

-Menschen mit minimalem Bildungsstand.

♥ іηѕαηіtу ♥

@Bebbels...ich muss dir in einem Punkt zustimmen!...und das ist das in Watte packen & böse Blicke einheimsen.
Es gibt viele Dinge die ich nicht so eng sehe,wie z.B. mal nen Bonbon mehr als eigentlich sein müsste oder mal ne Pommes futtern etc.
Es gibt aber viele Mütter bei uns auch in der Spielgruppe die so in die Alterskategorie fallen,das erste Kind haben,total unbeholfen mit allem sind,aber wir jüngeren sind ja die totalen Dummnasen. Das Beste was ich bis jetzt dort erlebt habe war: Darf ich auch im Regen mit meinem Kind spazierengehen (Neugeborenes) oder darf ich in der Schwangerschaft Ananas essen *hahaha*...sorry...aber dieses ganze Getue,mein Kind darf dies nicht mein Kind darf das nicht. Aber wir schicken unsre Kinder mit weißem T-Shirt+weißer Hose in den nassen Sand und wundern uns dann wieso das Kind aussieht wie Ferkelsnase und schimpfen dann noch mit dem Kind wieso es sich versaut hat.
Ich könnte euch Klöpse erzählen *kicher*...kennt ihr diese Hipp-Früchtemus Becher/Drücktüten? ...Kind A von Mutter B: Darf keine Pommes essen,bekommt aber 3 von den Dingern hintereinander reingedrückt...und das Zeug hat ja keeeeein Zucker ...nee nee totally gesund *hüstel*

ach egal!...mein größtes Vorurteil ist wohl das ich einigen echt die Doofheit im Gesicht ansehen kann :P
...per aspera ad astra [Login or Register]

guest4324

Once, okay, keine weiteren Fragen.  ;D

Da habt ihr aber echt die übelsten erwischt. Also ich glaube mit "unseren" Russen aus dem Urlaub wären wir richtig befreundet, wenn sie hier wohnen würden.

dasmuddi

die sind doch gesund insanity besteht doch nur als Obst tztztz

wir hatten am Wochenende auch leckeren Früchte-Cocktail  ;D ;D  warum ich am nächsten Morgen Kopfweh hatte weiß ich nicht

Bebbels

Insanity,das st der Punkt,
da wo ich bspw nebenbei Jobbe geben wir den Kinder einen Lutscher mit,bei Müttern die Ü35 aussehen,da frag ich schon garnicht mehr,weil da stets die selbe Antwort kommt....
Ich hatte nun vor ein paar Tagen das Erstgespräch im Kiga mit unserer Kleinen und da war auch so eine "besagte Mutter" von der ich zuvor irritierte Blicke erntete als ich meiner Lütte Butterkekse(Vollkorn) gab, sie hatte ja schließlich gesunde Gurke mit  ;D ;D ;D
die stellte den Erzieherinnen wahrlich fragen,da schüttelte ich nur mit dem Kopf,
weil die sich für mich schon eigentlich von selbst beantwortet hätten...
Und da sieht man wie unbedacht die doch teilweise eigentlich sind, wenn es um sachen geht,die sie nicht aus dem Buch wissen....

♥ іηѕαηіtу ♥

@muddi..dir wurd sicher was untergemischt...böse Kalorien in Form von Alkohol  ;D
...per aspera ad astra [Login or Register]

Filigrana

Ich habe auch so einige ;)

Z.B.:

- gegen aufgepumpte Männer mit Pitbull :-X

- Frauen mit Hündchen in der Tasche

Usw.

und Waldorfkindergarteneltern können auch cool sein und passen in keine dafür vorgesehenen Schubladen :P
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Once

hrefna, ich habe auch eine Freundin die ist Russin und ich kenne auch ihre Eltern, das sind absolut gesellige nette Menschen. Und in Australien habe ich auch eine Weile mit einem russischen Ehepaar zusammen gewohnt. Neben dem Wodka zum Essen hatte ich da eigentlich rein gar nicht zu monieren. Die waren super! Aber die von mir beschriebene Art Russen im Ausland sind einfach die Pest. Ich habe mich selbst mit den Einheimischen (meist im Taxi) immer wieder darüber unterhalten und sie sagten allesamt dass sie unter der Russeninvasion zu leiden hätten da: unfreundlich, herablassend, bossy.

scarlet_rose

Ich habe leider auch ganz viele Vorurteile  s-:)

Gegen "tussige" Frauen, besonders, wie von Once beschriebene Handtaschenträgerinnen, erweitern um die Schweißfänger-Handtäschen,welche direkt unter der Achsel klemmen.
Sowie gegen "Männer", die ständig einen leidenden Hundeblick aufsetzen, sehr oft bei glattrasierten Schönlingen zu sehen  s-:)

Skinheads und Nazis. Am meisten Skins, die dann noch mit gelisteten Hunden rumrennen.

Schlimme Vorteile hab ich auch gegen Pfingstler. Mit denen kann ich absolut nicht und die bekommen von  mir auch fast keine Chance :-\

Die Russen-Erfahrung kann ich so leider auch bestätigen  :-\
Salzburg und Kitzbühel, jedes mal nur schlechte Erfahrungen  :-\

@Bebbles:
Du beschreibst ja schon eher eine Abneigung als ein Vorurteil  :-\
[Login or Register]g[/img][/url]

Bebbels

Na das sind eher Erfahrungswerte,ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen,
aber bislang ist das noch keiner geglückt die mir direkt Gegenüberstand ???
Abneigung ist zu harsch ausgedrückt,ich verstehe deren Verhalten meist nicht weil das nicht authentisch ist mit dem was sie vorgeben zu sein.

♥ іηѕαηіtу ♥

@scarlet_rose...kannst du mir ma kurz den Unterschied zwischen Skinheads & Nazi´s erklären?
Ich dachte immer das wäre das Gleiche  ;)
...per aspera ad astra [Login or Register]

Coney

Zitat von: Christiane am 14. Juni 2012, 10:34:38
@Coney
Mhhh ... Diese Gebisssache, ich glaube ich weiß was Du meinst - und dann habe ich im Biologieunterricht gelernt, dass dieses Gebiss ein Anzeichen dafür ist, dass die Mutter vor/während der Schwangerschaft ein Problem mit Alkohol hatte ... da war dann der Mitleidsfaktor immer größer als meine Vorurteile :-[

Echt jetzt? Ist ja krass, hab ich noch nie gehört (niedriger Bildungsstand  s-:) ). Das werd ich echt mal nachforschen. Wie sich Alkoholkonsum auch auf das Gehirn des ungeborenen auswirkt kennen wir ja  :-\

mausebause

@Once: Das Problem mit den Russen hat mein Mann schon bestätigt vor einiger Zeit, als er ohne mich in Urlaub war...und ich muss leider hinzufügen, dass die, die hier leben (sind recht viele in der Umgebung) leider oftmals genauso drauf sind.. :-\


Bebbels

Nazis gibt es doch garnicht mehr und Skinheads sind doch irgendwie eine englische Arbeitergruppierung gewesen,oder?

Tini

@insanity
nicht alle Skinheads sind Nazis!!! genauso wenig wie alle Nazis Skinheads sind.
She *7/2006
He   *7/2014

Once

Zitat von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 14. Juni 2012, 10:51:31
@scarlet_rose...kannst du mir ma kurz den Unterschied zwischen Skinheads & Nazi´s erklären?
Ich dachte immer das wäre das Gleiche  ;)

skins sind politisch eigentlich nichts rechts eingestellt sondern eher unpolitisch. Häufig sind es Gruppierungen die sich in bestimmten Musikszenen tummeln (oi-skins oder auch EBMer)

♥ іηѕαηіtу ♥

Ihr seid süß! :)

Und genau das meinte ich: Da haben wir nämlich schonmal ein Vorurteil aufgedeckt!
Nazi´s sind Affen ohne Hirn,aber Skins sind für mich nichts schlimmes in dem Sinne der politischen Einstellung!
Die meisten die ich kenne,hören z.B. Ska (Reggea-Punk) etc.
Laufen zwar alle krass tattoowiert,Glatze,Stiefel usw. rum...aber das ist das Gleiche wenn ich in meinen High Heels durche Straße renn,bin ich dann auch gleich die Obertussi und geh mit Gina Lisa in Einklang ;D
...per aspera ad astra [Login or Register]

scarlet_rose

Zitat von: Bebbels am 14. Juni 2012, 10:50:43
Na das sind eher Erfahrungswerte,ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen,
aber bislang ist das noch keiner geglückt die mir direkt Gegenüberstand ???
Abneigung ist zu harsch ausgedrückt,ich verstehe deren Verhalten meist nicht weil das nicht authentisch ist mit dem was sie vorgeben zu sein.

Abneigung ist zu hart ausgedrückt aber "da könnte ich ins Essen brechen" nicht?  ???
hmmm....


@insanitiy:
Naja ein Nazi ist ein Rechtsradikaler. Der kann sowohl die Erscheinung eines Skins haben, aber auch in Anzug und Krawatte auftreten.
EIn Skinhead ist nicht immer rechts. Es ist erstmal ein äußeres Erscheinungsbild, welches aber keine politische Gesinnung darstellt. Ein Skin ist nicht per se ein Nazi, wenn auch meist beides vermischt wird.
[Login or Register]g[/img][/url]

guest4324

Once, also bei weiterem Nachdenken ist mir jetzt sogar ein Vorurteilspendant eingefallen. Ich war mal auf Kreta in Urlaub und die dortigen britischen Touristen waren auch wirklich größtenteils ätzend.  :-\



Zitat von: scarlet_rose am 14. Juni 2012, 10:48:15
Schlimme Vorteile hab ich auch gegen Pfingstler. Mit denen kann ich absolut nicht und die bekommen von  mir auch fast keine Chance :-\

Ich gestehe, ich habe "Pfingstler" gerade mal gegoogelt. Ist mir gar nicht bewusst, dass ich da mal einem Anhänger begegnet bin.
Hast Du da so viele in Deinem Umfeld?

mausebause

Zitat von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 14. Juni 2012, 10:57:57
mit Gina Lisa

Gut erwähnt, weiteres Vorurteil - der trau ich alleine von der Optik her nichtmal zu, dass die ne Dose unfallfrei geöffnet bekommt - und wenn sie den Mund aufmacht, dann reicht es mir erst Recht...sorry.. :-\ :P

redheart

Das ist kein Vorurteil. Die ist ja so 8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

♥ іηѕαηіtу ♥

Gut das wir uns da einig sind :)

...aber dem Boateng hat´s zum Reinhalten wohl gereicht  ;D ;D ;D S:D S:D S:D
...per aspera ad astra [Login or Register]

mausebause

Zitat von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 14. Juni 2012, 11:01:49
Gut das wir uns da einig sind :)

...aber dem Boateng hat´s zum Reinhalten wohl gereicht  ;D ;D ;D S:D S:D S:D

Na der ist ja keinen Stratz besser  s-:) :P

@Red: Stimmt auch wieder.. ;D

Fliegenpilz

@Insanity
Ich bin gerade ernsthaft und wirklich schockiert. Du warst jahrelang im TechnoClub unterwegs und kennst dennoch nicht diese Webpräsenz?
[Login or Register]

Das war doch DAS Aushängeschild des TechnoClub, in jedem Profil fand man die Verlinkung - also bitte, Frollain! ;)



Achtung - während Du geantwortet hast, sind 7 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.