Was für einen Taschenkalender / Terminplaner benutzt ihr?

Begonnen von lotta, 18. Januar 2012, 18:14:20

« vorheriges - nächstes »

lotta

Ich bin auf der Suche nach dem PERFEKTEN Terminplaner bzw. Taschenkalender für mich...

Was benutzt ihr ???
Ich habe zwar wichtige Sachen im Handy, aber das ist mir immer zu technisch und zu "kalt"...   :-\

Also, her mit Inspirationen!  :)

redheart

Ich hab zwar nun alles elektronisch, aber vorher Moleskine und nix anderes :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Cindy

ich hab zu Weihnachten das Mama AG Kalenderbuch bekommen, ich finde das total Klasse, es hat für jeden Tag mehrere Spalten das ist gerade für die Planungen bei uns mir mehreren Kindern richtig gut  :D
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Evchen

Ich habe mir vorletztes Jahr einen bei DaWanda gekauft (von corinnArte, top verarbeitet!). Ist eigentlich eher eine Hülle, der Kalender selbst ist auswechselbar (ganz normaler 5 Euro Din A5 Terminplaner), dafür aber wunderschön und die Hülle soll auch waschbar sein - musste ich jedoch noch nicht ausprobieren.




Dea

In den letzten Jahren hatte ich immer die Spiralkalender aus dem Taschen Verlag, aber die Einteilung wurde verändert und nun hab ich mir ein filofax gegönnt. Nicht ganz billig aber für mich das ideale. Den gibt in allen größen und es wird jedes Jahr nur das Innenleben ausgetauscht und man kann sich die Sachen holen die man wirklich braucht.

guest4811

Zitat von: Cindy am 18. Januar 2012, 18:29:28
ich hab zu Weihnachten das Mama AG Kalenderbuch bekommen, ich finde das total Klasse, es hat für jeden Tag mehrere Spalten das ist gerade für die Planungen bei uns mir mehreren Kindern richtig gut  :D

Den hab ich mir auch geschenkt. Bis jetzt ist er noch nicht so richtig im Einsatz, aber das kommt noch.

Ich find die Einkaufszettel super, die drin sind :)

Cindy

ja das stimmt die Einkaufszettel sind klasse  ;D es brauchte aber erst eine Zeit bis ich verstanden hatte das man die nochmal teilen kann  ;D ;D ;D
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Schnecke261


Hab mir Ende 2011 bei Aldi einen Taschenkalender gekauft. Ist so ein kleines Büchlein mit Gummiband zum zusammenhalten (praktisch wenn man Zettel drinbehalten will) und einer Schlaufe für einen Kulli. 1 Woche ist immer auf einer Doplelseite zu sehen. Find ihn super praktisch grad weil auch der Kulli immer dabei ist. Hat gut 4 EUR gekostet glaub ich. Ich kauf ihn für 2013 sicher wieder

Ach ja: zur besseren Übersicht leg ich mir immer noch einen   zusätzlichen Kalender rein in DinA4 (auf jeder Seite sind 6 Monate im Überblick!

So einen gibts auch bei Kar*stadt z.B.

Schildi




Conny

#11
*

PeCaPe

Zitat von: MammaMuh am 18. Januar 2012, 20:17:19
Zitat von: Cindy am 18. Januar 2012, 18:29:28
ich hab zu Weihnachten das Mama AG Kalenderbuch bekommen, ich finde das total Klasse, es hat für jeden Tag mehrere Spalten das ist gerade für die Planungen bei uns mir mehreren Kindern richtig gut  :D

Den hab ich mir auch geschenkt. Bis jetzt ist er noch nicht so richtig im Einsatz, aber das kommt noch.

Ich find die Einkaufszettel super, die drin sind :)

Den hab ich auch und finde ihn genial. Ist dauernd im Einsatz!

Toll finde ich auch, dass man vorne und hinten noch wichtige Sachen reinstecken kann ohne sie tausendmal zusammenzufalten (Rezepte...)

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

jen58

Life Book  :D :D

Sehr toller Kalender.... Mit Listen für Weihnachtsgeschenke, To-do Listen usw.
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]


lotta

Super - schon so viele Antworten!

Der Mama AG Kalender hat ja diese Spalten - mit denen komme ich nicht wirklich gut zurecht  :-\

Filofax hatte ich lange Zeit - irgendwie finde ich da aber gerade keinen Zugang.

Roterfaden Taschenbegleiter - WOW, genial... aber "zum probieren" dann doch zu teuer ;)

LifeBook - macht einen super Eindruck!  :D Reicht denn der Platz pro Tag?

Moleskin - welche habt ihr da?


Kennt jemand den X17? [Login or Register]

Susi+Vanessa

Der Mama Kalender hört sich ja toll an.

Was ist denn das Life Book? Wenn ich das bei google eingebe, kommen da nur Laptops...

lotta

Gib mal

Life Book 2012 von Organised Mum ein ... auch direkt bei Ama*zon ;)

redheart

Ich hatte Moleskine schon in allen Ausführungen, mag am liebsten die, wo eine Woche auf zwei Seiten ist. Wenn man aber gaanz viel Platz braucht, muss es wohl ein Tag pro Seite sein.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Fliegenpilz

Ich bin ja gerade wirklich überrascht wieviele Leute einen Terminplaner haben :D

Ich habe keinen, ich hab einen Kopf ;D - aber ... vielleicht schaffe ich mir auch mal einen an, ist bestimmt ein nettes Handtaschenutensil. Die ist nämlich immer so leer, wenn ich das Wickeltäschchen rausnehme :)

Schildi

Moleskine:  DIN A6, ein Tag pro Seite. In schwarz, gibts aber auch in rot.
Sehr gut geeignet um ihn einfach in die Handtasche zu werfen, da die Seiten mit einem Gummiband zusammen gehalten werden. :)

Ben

#21
<edit!>

KEINE WERBUNG!!!

Das war jetzt das 2.Edit und die 2.Ermahnung. Beim nächsten Mal bist du wieder Gastleser!

Nipa

Na Ben, vor lauter Klarheit wird mir auch ohne selbstcoaching klar, dass deine Werbung nervt.

Da bleib ich doch einfach bei meinem filofax  ;D

bellami

Und ich habe mich gefragt, wie man mit einem Kalender, den man 2011 gekauft hat, in 2016 noch arbeiten kann 🤔😎 ..... bis ich dann aufs Threaddatum geschaut habe!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07