Was den Nichten schenken, wenn sie eh schon alles haben

Begonnen von Chaotin, 06. November 2013, 09:54:44

« vorheriges - nächstes »

Idamarie

Ich würde versuchen, mit den Eltern abzusprechen, den Kindern zu Weihnachten gar nichts mehr zu schenken. Also ihr deren Kindern nicht und sie euren nichts. Wir handhaben das inzwischen seit zwei Jahren so - für Nichten und Neffen gibt es zum Geburtstag eine Kleinigkeit (max. 15 Euro), zu Weihnachten und wenn wir uns gegenseitig besuchen gibts nichts.
Gruß
Ida

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

jewa

Also mir gefällt Jamins Vorschlag.  :)
Der mit dem Zoobesuch, nicht der mit dem Welpen.  ;D

Kannst du das eventuell in einen Kinobesuch umändern? So als von euch gesponsertes Familien-Kino-Event, dann müsst ihr euch das auch nicht antun, sondern die Eltern.  s-pfeifen
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.


Jasmin

Schwimm-/Erlebnisbad wäre mir noch eingefallen. Ich kenne kein Kind, dass nicht gerne in ein SChwimmbad geht.

PS: das mit dem WElpen war natürlich ein Scherz.. Man möchte ja keinen Welpen ins Unglück stürzen ...
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Nipa

Oder Du schenkst einfach mal nix.
Eine Schachtel mit nix drin... Dann haben sie was zum Auspacken, ohne dass ein weiterer Mist im Zimmer steht...


Eigentlich können einem die Mädels ja echt leid tun, nur fürchte ich kannst Du da so oder so nix ändern...

Chaotin

#31
Gar nichts schenken ist keine Option für uns!

Einen Hund wünschen sie sich tatsächlich... Aber niemand mag Gassi gehen, daher hat man schon an ein Katzenklo gedacht... Jaja. Zum Glück ist das Thrma erst einmal auf Jahre verschoben!

Die kleine bekommt eine Kinobox zum Geburtstag, einen Loop, ein la Shirt.


Für Weihnachten bisher haben wir Klimbim monsterhigh Schmuck, und ein Monster High duschset.

Die Kinder mögen nicht schwimmen gehen, weil sie sich da bewegen und anstrengen müssen, anstrengen in dem Sinne, dass sie den Kopf über Wasser halten können. Der Schwimmlehrer der kleinen verlangt nun von der kleinen dass sie ihr seepferdcheb macht... Naja, dieses Abzeichen hat sie vor Schulbeginn bereits gemacht in einem
Extra Seepferdchen Kurs. Nur so viel dazu!

Ich mag mich nun grad nicht weiter darüber aufregen. Die Lust am suchen, kaufen und verschenken ist mir vergangen. Schuld sind die Eltern aber man ist dennoch auch enttäuscht von den Kindern :-/


Januar
Wir geben pro Nichte zwischen 50-70€ aus. Naja... Sonst... Dieses Jahr wird es das nicht geben!

jewa

Oh je, das klingt ja ganz schlimm, insbesondere wenn man eigentlich nur zuschauen kann, aber letztendlich weiß, worauf es hinauslaufen wird bei den Kindern.  :'(

Hund, Katzenklo und "Gassi gehen nicht mögen"... puh, da stellen sich mir die Nackenhaare hoch und ich hoffe für alle, dass sie sich nie einen Hund zulegen.

Was du suchst ist also ein "Luxusgeschenkchen für verwöhnte Töchter, die sich nicht anstrengen möchten sondern alles in den Schoss fällt"?
Ganz spontan fällt mir da ein Täschchen ein, wie es Paris Hilton hat um ihr Statussymbolhundchen herumzutragen.  ;D

Ne, mal im Ernst. Gäbe es die Möglichkeit einen "Kurzurlaub" für die beiden zu buchen, in dem die beiden mal aus ihrem Glashäuschen rauskommen? Also ein Wochenende in einer Freizeitanlage unter gleichaltrigen, wo dann gebastelt wird oder eine (moderne) Schnitzeljagd gemacht wird, etc.. Einfach, damit die mal was anderes/normales sehen und in der Hoffnung "Blut zu lecken", einfach mal was ausprobieren (ggf. unter "Gruppenzwang").

Wir haben im Urlaub auch eine Kompassschnitzeljagd gemacht und das war so ein riesiger Spaß für alle! Die Gegend erkunden, Rätsel lösen, frische Luft, Umgang mit dem Kompass lernen, Gemeinschaft, usw..
Vielleicht muss man sie einfach mal zu ihrem Glück zwingen.  :-\
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.