Was darf eine Ikea Küche kosten?

Begonnen von ☆Schatzi☆, 24. Januar 2012, 18:37:27

« vorheriges - nächstes »

☆Schatzi☆

Hi,

wir wollen uns eine (gebrauchte) Ikea Küche kaufen ... folgendes beinhaltet sie:

* Hochschrank mit Kühlschrank und extra Gefrierschrank (3 Fächer)
* Backofen von Whirlpool mit Timer, Ober-Unterhitze,Grill,Grill&Umluft,Auftaustufe
* Whirlpool Ceranfeld mit Touchfunktion, eine Platte mit zuschaltbarer Bräterzone,Blitzplatte und 1 normalen Platte, Kindersicherung
* 1 Unterschrank mit 2 großen Schubkästen (mit diesen Einteilungen drin)
* Eckunterschrank mit Drehteil drin (weiß gerade nicht wie das heißt)
* Unterschrank mit 5 kleinen Schubkästen
* Spülenunterschrank mit Spüle
* Spülmaschine von Whirlpool
* Oberschrank mit Abzugshaube (Abluft, kann man soeine Haube auch ohne Schlauch nutzen?)
* Eckoberschrank

Die Küche ist ca. 4-5 Jahre alt
Die Küche ist eine Faktum Ädel Birke.

Was wäre ein guter Preis für diese Küche?

LG
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

teddybaer

Ja, die Abzugshaube kann man mit speziellen Kohlefiltern (auch bei Ikea zu kaufen) auch als Umlufthaube nutzen.

Was die Küche kosten darf, kann ich dir nicht sagen - wie sieht sie aus, was wäre sie euch wert? Wie viel würden Alternativen/Neukauf kosten?
Wir haben uns eine Ikeaküche geplant und sind dabei um ein Eck günstiger gekommen, als im Küchenstudio.

☆Schatzi☆

#2
Hier ein Bild :


Kommt evtl. nicht so gut rüber, da mit Handy aufgenommen !

Habe sie grob bei Ikea nachgebaut und sie kam auf ca. 3400 € (evtl. etwas mehr) !
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

Fliegenpilz

Gibt es denn einen Preisvorschlag vom Vorbesitzer oder sollt ihr ein Angebot machen?

Ich bin ehrlich, ich würde niemals mehr als 1500€ für eine gebrauchte (IKEA-)Küche auf den Tisch legen.

Von welcher Firma ist der Kühlschrank?

☆Schatzi☆

Zitat von: Christiane am 24. Januar 2012, 18:48:13
Gibt es denn einen Preisvorschlag vom Vorbesitzer oder sollt ihr ein Angebot machen?

Ich bin ehrlich, ich würde niemals mehr als 1500€ für eine gebrauchte (IKEA-)Küche auf den Tisch legen.

Von welcher Firma ist der Kühlschrank?


Sie hat einen Preis angesetzt, ich wollte gerne hören was ihr für einen "guten" Preis haltet bevor ich ihren Preis nenne !

Hm, Kühlschrank, glaub auch Whirlpool? Der wurde wohl auch direkt bei Ikea gekauft !
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

sunshine

Wir lösen jetzt dann ja auch eine Küche ab. Der Vater von meinem Freund hat gesagt, Wert an einer Küche haben nur die Elektrogeräte. Das Holz kann man im Grunde vergessen.

Ich würde so um die 1000 Euro für diese Küche sagen. Eher weniger.

☆Schatzi☆

Die Küche soll 1500 € VB kosten, VB = 1300 € !
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

scarlet_rose

Ich würde auch so ca 1000€ rechnen....

Ihr müsst z.B. auch bedenken,dass die Arbeitsfläche mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu Benutzen ist und zusätzlich gekauft werden muss, was noch mal (bei einer günstigen ca 200€ und mehr schluckt).
Auch Transport usw ist nicht ganz günstig.

Wir haben eine gebrauchte Küche für 400€ gekauft. Bis auf Kühlschrank ohne Geräte (bzw mit, aber zu alt).

Aber eine viel größere
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz

Ich habe nochmal nachgedacht ... Hat die Küche Dir genug Oberschränke?
Falls Du sie nämlich erweitern willst, dann kostet es ja auch nochmal. Und wie scarlet_rose schon sagt, vermutlich braucht ihr ja auch eine neue Arbeitsplatte.

Doch, geh runter auf 1000€ und verlang noch ein chices Blümchen dazu 8)

Coney

Huhu,

ich als ebenfalls Ikea-Küchen-Besitzer finde 1.000,00 EUR zu wenig. Als ich das Ausgangsposting gelesen habe und das Bild dazu gesehen habe, dachte ich mir, dass ich zwischen 1.250,00 und 1.500,00 EUR angemessen fände. Die Front ist ja auch nicht die günstigste.

☆Schatzi☆

An sich sind es mir nicht genug Oberschränke, ich müsste dann nochwas zu kaufen.

Bin irgendwie hin & her gerissen, an sich gefällt sie mir .. aber bin immer im Preis unsicher, sie ist von 1500 € auf 1300 € runter gegangen, da top Zustand.
Denke nicht das sie noch weiter runter gehen würde ...  :-\
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

Nisi1989

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich 1300€ völlig angemessen finde. Als ich das Bild sah, dachte ich auch so an 1500€. Die Küche ist richtig schön  :)

Sonne1978

Küche inkl. E-Geräte für 1500 EUR finde ich auch angemessen. Wenn Du noch Hochschränke brauchst, muss es ja keiner aus der Serie sein. Könnte ja z. B. einer aus der "Värde"-Serie sein oder nur ein Regal oder oder oder. Arbeitsplatten sind bei IKEA auch nicht sonderlich teuer. Oder im Baumarkt schauen, da gibt's auch nette Arbeitsplatten zum kleinen Preis.

Januar2012

Wir haben eine gebrauchte Ikea Küche, 8 Jahre alt, hochglanz weiß, mit E-Geräten 3x 2,70 m mit lediglich 2 Hängeschränken für 1800 € über Ebay verkauft. Gebrauchte Küchen sind irgendwie nicht mehr so günstig. Hab schon oft mitbekommen, dass sie noch für relativ viel Geld weggehen.

1500 € fänd ich ok, bei 1300 € würd ich gar nicht mehr nachdenken.

Wir haben grad ne neue Küche gekauft und die kosten halt nun mal richtig Geld.

Kratze

Bedenke, dass neu dazugekaufte Hochschränke beid dieser Echtholz-Furnier-Front farblich erst mal heller sein werden! (Das Holz dunkelt nach!)

aber trotzdem: Schöne Küche!

peter

na wir haben ne ikea küche neu gekauft und waren dann fast bei 4000€ ....

meine sis hat ne fast  ungenutzte nolte küche mit ae geräten für 2000€ abgelöst....
ich fände 1500 bzw 1300€ echt okay ,wenn sie dir gefällt!!!
für das geld bekommst du weit nix neues und hats noch arbeit und ärger mit aufbau etc...

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Conny

#17
*

peter

wir haben  auf die korpen 25 jahre garantie und unser schreiner meinte das die tip top sind!!!
und wenn du mal geld üb er hats und die fronten doof sind kaufts neue fronten  ;)

Conny

#19
*

☆Schatzi☆

Hi,

also,die VK hatte die Küche vom Vormieter übernommen..er hatte sie neu einbauen lassen.
Sie sagte,das sie die Rechnung nur kurz gesehen hat,also ist keine Rechnung dabei,also dann leider auch keine Garantie auf die Korpusse!

Lg
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

Coney

Huhu,

trotz fehlender Garantie finde ich 1.300,00 EUR mit den Geräten einen wirklich guten Preis (ich setze mal voraus, dass die Küche wirklich noch so toll ist, wie sie auf dem Foto wirkt - ich fände da wie gesagt auch 1.500,00 EUR noch okay). Frag besser nicht, was ich für meine Ikea-Küche in neu mit Geräten bezahlt habe - auch bei Ikea kannste richtig Geld für eine Küche ausgeben  :P

Und die Qualität der Ikea-Küchen ist einfach gut - ich hab damals hin und her überlegt, ob ich Küchenstudio oder Ikea nehme und bei Ikea bekommt man einfach mehr für's Geld, außerdem sagte mir die Qualität zu. Meine Mutter hat ihre Ikea Küche mittlerweile knapp 15 Jahre (schlichte weiße Front), die hat diverse Kinder überlebt und sieht noch so toll aus. Übrigens laufen auch alle Geräte noch inkl. Spüli  ;)

Fliegenpilz

Und Dritte Hand ... Nein, da würde ich wirklich nicht mehr mehr als 1000€ für zahlen, auch wenn viele andere den angegebenen Preis für angemessen halten. Garantie für Elektrogeräte ist ja auch nicht mehr vorhanden, ...

Coney

Zitat von: Christiane am 26. Januar 2012, 09:24:15
Und Dritte Hand ... Nein, da würde ich wirklich nicht mehr mehr als 1000€ für zahlen, auch wenn viele andere den angegebenen Preis für angemessen halten. Garantie für Elektrogeräte ist ja auch nicht mehr vorhanden, ...

Wie jetzt, dritte Hand? Hab ich wohl überlesen. Nee, dann ist es auch wieder anders.

scarlet_rose

Wie transportiert ihr denn die Küche?
[Login or Register]g[/img][/url]