Was brauch' ich für den Stokke-Hochstuhl?

Begonnen von Sonne1978, 30. Januar 2012, 10:21:29

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Huhu,

da wir grundsätzlich alles fürs Baby haben, wünschen wir uns zur Geburt einen Hochstuhl von Stokke. Jetzt habe ich mal im Internet ein wenig geschaut und bin jetzt verunsichert, was an Zubehör sinnvoll ist. Sitzverkleinerer, Kissen?! Sonst noch was?

Und natürlich: wo kann man den gut kaufen?

starlet

wir haben sitzverkleinerer und das kissen.

es gibt 2 verschiedene sitzverkleinerer, einmal dieses babyset aus plastik und dann die ältere version mit holzbügel + lederriemen. die haben wir. finde die gut. ist wohl mehr platz. und halt das kissen damits bequem ist. gurt oder tisch haben wir nie gebraucht.

man lann auch so ne babyschale kaufen und die draufmontieren, so können halt schon babys die nicht sitzen können mit am tisch dabei sein

Sonne1978

Ach, 'nen Tisch gibt's dafür auch?! Die fand ich immer blöd bei den Hochstühlen, die wir für die Mädchen hatten. So konnten die beiden nie richtig am Tisch mitsitzen.

Okay... Plastik oder Holz ist die Frage und die Kissen passen auf beides?

Milka

Wir haben Sitzverkleinerer und Sitzkissen.

Außerdem haben wir noch das Table Top. Das ist sauteuer (um die 40,00 €) aber echt super. Wenn mal ein Becher mit Trinken umkippt, bleibts auf dem Tablett. Einzeln hätte ich mir das sicher nicht gekauft, aber wir hatten damals ein Angebot, wo das gleich mit dabei war zum Stuhl.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Schildi

Wir hatten nur das Kissen, einen Sitzverkleinerer haben wir nicht gebraucht. Einen extra-Tisch für den Stuhl hatten wir ebenfalls nicht da ich es -wie du geschrieben hast- blöd finde, wenn das Kind nicht richtig mit am Tisch sitzen kann.

Hexenbaby

Ich würde absolut zu dem Holzbügel als Sitzverkleinerer raten !!

Dieses Plastikding find ich gräuslich :-[
Zumal ich ganz oft erlebt hab, die Kinder passen nicht mehr rein, müssten den Sitz"halt" z.B. zwischen den Beinen aber eigentlich noch haben  :-\
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

guest4324

Wir haben noch den Sicherheitsgurt und die Extended-Glider für das Fußteil (zusätzlicher Kippschutz).

Den Gurt haben wir vielleicht 2mal angelegt, weil Lina eigentlich wenig rumhampelt und die zusätzlichen Kippschutzteile erfüllen zwar ihren Zweck, man muss aber aufpassen, dass man nicht drüber stolpert (vorgestern wieder passiert).  :P

Nicole!


Wir haben gar kein Zubehör und alles ist gut!
Da wir einen runden Tisch haben, paßt der sTuhl mit Bügel nicht dran, also haben wir den nie festgemacht.
Ein Kissen im Rücken war anfangs praktisch, aber da tuts auch eins von unseren.
Bis er selbst rauf klettern konnte, saß er in der IKEA-Alternative aus Plastik.
kleiner Adler 05/2010
kleiner Rabe 03/2012

starlet

du musst nur aufs modell achten bei den kissen.

es gibt ältere und neurere. ich hatte ein bei ebay geschossen, aber dann festgestellt, das es für das ältere modell war und es hat nicht auf das babyset aus holz gepasst. das sitzkissen schon aber das rückenkissen halt nicht.

so schlimm wars zwar nicht, aber trotzdem :P

peter

#9
meine sis hatt den holzbügel mit sitzverkleinerer und leder riemen aber den sitzverkleinere hat sie echt nicht lang genutzt obwohl fine ne schmale wurst ist.....
weiß aber nicht ob es überhaupt noch das holzset gibt  ???
ich würde es im laden kaufen,..wir haben damals dann den kippschutz gratis dazu bekommen....
in der nähe von mann mobilia ist nen recht großer babymarkt....in ka

ach ich hab meiner sis dann das zweite kissen gleich dazu geschenkt....eins ist IMMER in der wäsche und ohne find ich grad jetzt ohne bügle doch rutschig

Nici+YaMa

Das Holzset gibt es nicht mehr zu kaufen !
Ich hab für Maja 2010 noch einen letzten ergattert, danach gab es nur noch diesen furchtbaren Plastiksitz  :P
Unser Babymarkt hatte zum Glück alle Restbestände aufgekauft, weil sie das Holzset auch viel besser fanden  ;)

Meine Tante hat jetzt für ihre Tochter auch einen Trip Trap gekauft, bekommt aber meinen Bügel und die Rückenlehne geliehen, weil das tausend Mal besser ist !

Ich denke bei Ebay bekommst du das bestimmt noch gekauft, dann brauchst du nur den Stuhl kaufen !
Nici mit Yannic und Maja :-)


supergirl07

Hi,

wir haben auch den Stuhl inkl. Holzbügel + Lederriemen und ich finde die Kombi viel besser als das Plastikset. Vielleicht wirst Du ja hier fündig (wir brauchen unseres leider noch), weil bei ebay gehen die Dinger ganz schön hoch :-\...

LG
Supergirl

Drops

wir hatten auch den holzbügel zum verkleinern, mehr nicht. hat auch super gereicht.
ich persönlich hab alles für 40 euro aufm flohmarkt bekommen, das wird dir bei der jahreszeit aber wohl nicht helfen.

Sonne1978

Danke für Eure vielen Antworten :D Dann werde ich mal bei ebay schauen, ob ich einen GEbrauchten mit Holzbügel finde.

Nipa

Leider gabs bei unseren beiden das Babynest für den Stokke noch nicht, aber das wäre für mich DER Grund gewesen einen Stokke zu kaufen.
Freunde von uns haben das - und ich finde es genial - besonders wenn man schon weitere Kinder hat. So kann das Baby nämlich auch beim Essen auf der richtigen Höhe mit dabei sein.

Schneckerl


Ich hab zwar keinen Stokke, aber ich find den klasse, grad eben wegen dem Sitzverkleinerer mit Holzbügel!
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

supergirl07

@sonne: schau auch mal bei ebay Kleinanzeigen oder quoka...da bekommst Du die Stühle oftmals günstiger und sparst Dir auch noch die Versandkosten :-*.

Stoffel

Wir haben einen neuen Stuhl bei den Schwiegis stehen mit Bügel und Sitzverkleinerer und  einen alten bei uns auch mit Sitzverkleiner (da passt aber der Sitzverkleinerer mit Hängen und Würgen rein weil er eigentlich nicht dafür passend gemacht ist) Sitzkissen haben wir nie gehabt und nicht gebraucht.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

sonne1977

frag doch einfach mal deinen alten freunde  ;)
wir haben noch alles für die sitzverkleinerung da!

und ich will endlich oskar kennenlernen !!!!!  :D

sonnige grüße

Sonne1978

Dani, Liebste :-* :-* Daran hab' ich echt nicht gedacht. Wenn er mal rauskommt, dann müssen wir uns sehen, unbedingt!!

sonne1977

dann bringe ich dir alles mit  :)
kannst dann auch gerne wieder die schaukel haben ...

Sonne1978

Ja, ich meld' mich auf jeden Fall bei Dir!! Ich vermiss' Euch so :-\

sonne1977

Ich euch auch! Mal schön einen Kaffe zusammen trinken ein bißchen quatschen... naja wir werden uns dafür wenn wir kommen auch immer länger sehen!  :)