Was beruhigt die Nerven? *kann geschlossen werden -Danke :-) *

Begonnen von Muttchen, 18. März 2015, 08:19:22

« vorheriges - nächstes »

Pela


~ Oma Netti ~

Mit guter oder schlechter Mutter hat das doch absolut nix zu tun.  ???
Und zum Aufgeklärt-Sein: Der Mann meiner Freundin ist Pfleger auf der Intensivstation und im Op. Als er letztens operiert werden musste - auch ein harmloser Eingriff - ist er fast gestorben vor Angst und er war nicht nur gut aufgeklärt, er kannte ja sogar Arzt und Personal sehr gut und hatte sehr viel Vertrauen zu eben diesem.
Angst ist einfach menschlich, bei dem einen eben schlimmer und der andere steckt es besser weg. Wegballern würde ich mich nun auch nicht, aber von einem fahrlosen Umgang mit freiverkäuflichen Medikamenten zu sprechen? Wegen paar Bachblüten oder Baldrian? Für den einen Tag? Erscheint mir jetzt doch etwas zu streng gesehen.
Im übrigen hab ich in meiner Therapie so eine Technik zur Entspannung gelernt, eine Klopftechnik. Aber mein Therapeut hat mir immer gesagt sowas wie Bachblüten kann ich mir reinschütten wenn ich meine es tut mir gut.  ;)

Fliegenpilz

Doch, es ist gefährlich.

Es wird zu Arzneimitteln geraten, wenn auch frei verkäuflich. Ohne zu wissen was die Threaderstelleron gesundheitlich mit sich rum schleppt, obwohl eventuell andere Medikamente genommen  werden und und und ...

Pedi

Bachblüten vertragen sich doch mit anderen Medikamenten und sind auch nicht gefährlich  ???
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Muttchen

Mir gehts heute schon viel besser. Ob es jetzt an den Globuli liegt oder nicht weiß ich nicht und ist mir auch egal.   ;D
Ich war eben auch noch bei unserer Ärztin weil ich die Einweisung fürs KH geholt habe und hab lange mit ihr gesprochen.  Sie selbst hat bei der OP ihres Sohnes auch Neurexan genommen weil sie auch bei dem Gedanken an die OP rappelig war.  ;) Wie sagte sie schön .... diese Ängste und Sorgen bekommt man gratis mit der Geburt.

DANKE Euch!  :-*

~ Oma Netti ~

In Bachblüten kannst du baden. Völlig egal was du sonst an Medikamenten nimmst oder was weiß ich. Die meisten Leute glauben nicht mal an irgendeine Wirkung außer Placebo.

Also generell sehe ich das wie du, Christiane. Sogar bei homöopathischen Mitteln schreibe ich immer man solle zu einer ausgebildeten Fachkraft gehen. Weil es auch so ist.
Aber Bachblüten schaden sicher nicht.

Fliegenpilz

Hier wurden aber nicht nur Bachblüten genannt ...

~ Oma Netti ~

die anderen mittel kenne ich nicht, da kann ich nix zu sagen, ich bezog mich auf meinen post.  ;)

grundsätzlich geb ich dir recht, dass man mit allem vorsichtig umgehen sollte. da bin ich bei dir.

deep_blue