Was bekommen Eure Kleinen zu Ostern?

Begonnen von Once, 04. April 2015, 09:06:13

« vorheriges - nächstes »

Once

?

Bei uns gibt es bislang nur zwei Puzzle und Schoko-Osterhasen. Ein bisschen wenig, wie ich selber finde. Nun überlege ich doch noch schnell ein weiteres Geschenk zu kaufen. Oder bekommen Eure auch nur Kleinkram zu Ostern?

bellami

naja, unsere kleinen sind schon ein bisschen groesser mit 7 und 9 aber ich finde, dass ostern nicht zu gross geschenketechnisch sein soll! trotzdem bekommen sie durch die grosse verwandschaft zu viel:

die grosse: stelzen, ein kleid, notenstaender, ein spiel, einen furbling und eine ueberraschung

die kleine: gummitwist und springseil, ein kleid, inline.schuetzer, ein spiel und 2 ueberraschungen....und dann noch beide nen berg suesses! den kein mensch isst!  8)
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Nipa

Jeder ein kinderschokoladen-Nest, ein ostermal/Rätselbuch.
Dazu dann noch ein ausgrabungsset Dinosaurier.
Alles Beschaeftigung für schlechtes wetter....

Solar. E

Bei uns ist es mal größer, mal kleiner mit den Ostergeschenken. Je nachdem wie es passt. Meist wird das genutzt um allen Kindern zusammen (oder auch der gesamten Familie) ein großes Geschenk zu machen. Letztes Jahr z.B. kam seitens der Kinder der Wunsch nach einer Wii U auf, da war es Januar und Weihnachten gerade durch  :P Und die ist wahrhaftig kein geeignetes Geburtstagsgeschenk für einen, wenn sie von allen genutzt wird. Also gabs die zu Ostern. Dieses Jahr gibts zwei neue Spiele für alle zusammen.

Aber ich würde jetzt nicht krampfhaft noch was suchen, nur weil ich denke, es wäre vielleicht zu wenig. Dann lieber mal zwischendurch was schenken, wenn mir zufällig was Tolles über den Weg läuft und zu 100% passt  :D

Fairydust

Normalerweise gibt es bei uns zu Ostern Spielzeug für den Garten, daß wir eh kaufen würden. Dadurch ist es mal mehr, mal weniger. Dieses Jahr sind die beiden Großen zu Ostern bei Oma. Keine Ahnung, was es da gibt. Von uns bekommen sie neue Tischunterlagen, auf denen Europa und Deutschland sind. Das interessiert sie gerade und so können sie beim Essen lernen. Und ein Burgbauset für den Sandkasten. Als Familienausflug gibt das Tropical Island.

peter

Wir haben sie regel seit jahren das nur jeder seinem kind was schenk sonst würde es ausarten
Lilia mit 2 bekommt minnimouse rucksack, bettwäsche und ein shirt
Fine mit 5 schulranzen und anna mit 8 inliner

Meine grossen bekommen je einen lesknochen und einen " mama kocht die was" gutschein

~ Oma Netti ~

Bei uns gibt es an Ostern nur Kleinigkeiten. Ein Osternest mit Schokokram sowieso. Und dann eine Kleinigkeit dazu. J. hat sich Bleistifte in verschiedenen Härten gewünscht, dazu ein kleines Lego-Set. S. bekommt einen Gutschein für den Playstore. D. bekommt nur die 10€ da sie eisern spart für ihre Events und ihr Cossplay und N. bekommt eine Handytasche. Also alles um die 10€ rum.

Once

Was ich gleich noch besorgen werde sind Socken  ;D Der Traum eines jeden Kindes!

naja, wir haben generell eher wenig Spielsachen, wenn ich uns so mit anderen vergleiche. Gerade gestern waren wir bei einem Kita-Freund der hatte wirklich Unmengen an Spielsachen. Die haben aber auch mehr Platz, da sammelt sich vermutlich eher was an.

Es ist auch kein krampfhaftes Suchen, sondern eher das Gefühl ihr was schuldig zu bleiben da bei uns Weihnachten und Geburtstag bereits zusammen fallen und Ostern für sie so die einzige weitere offizielle Gelegenheit ist beschenkt zu werden, das Jahr über (Nikolaus jetzt mal außen vor).

Etwas für verregenete Tage ist die perfekte Idee. Nur was..? Vielleicht einen kleinen Kinder-Rekorder und eine Hörspielkassette/CD oder so.

guest1707

Von den Schwiegereltern gibt es Zookarten und etwas Schnukke,
von uns gibt es für die Mädels ein Set Djecco und und für F. ein Puzzle und ein Fahrzeug was er sich wünscht. (steht im Laden immer davor :P)
von meinen Eltern sicher auch ne Minikleinigkeit weil dort morgen zum Frühstück sind. Sonst machen wir nämlich eigentlich nix, wenn wir uns nicht sehen. :)

Preistechnisch bewegen wir uns bei unseren Kindern in der 15 € Gegend.

Fliegenpilz

Gute Frage s-:)

Auf jeden Fall hat mein Vater gestern eine ganze Einkaufstüte voll Süßkram mitgebracht und ich war sehr froh, dass ich bisher für beide Kinder nur einen rosafarbenden Osterhasen mit eingebautem Überraschungsei von Ferrero gekauft habe ;D

Letztes Jahr bekamen beide Mädchen ein Parfüm von Disney und dazu eine Sonnenbrille (vom Optiker für den anstehenden Griechenland-Urlaub).
Das Parfüm ist bei beiden noch nicht leer, die Sonnenbrillen sind weiterhin in Verwendung. Waren also gute Geschenke :)

Ich denke, da ich heute eh noch zum DM fahre, dass es dieses Mal für beide Mädchen Nagellack und einen neuen Labello gibt.
Dazu habe ich noch zwei Hörspiel-CDs im Schrank.

Von der Verwandtschaft gibt es ausschließlich Osternester zu Ostern. Darüber bin ich auch sehr froh! Wobei ... wir haben noch drei Schokonikoläuse im Schrank stehen s-:) und eine 5 Liter Schüssel mit Süßigkeiten von Karneval ist ebenfalls noch randvoll im Vorratsschrank s-:)

Muse

Hier gibt es zu Ostern immer ein Geschenk da beide extrem nah an Weihnachten Geburtstag haben und da allein von der Verwandschaft hoffnungslos überhäuft werden. Wir schenken da weniger, dafür gibt es auch mal zwischendurch was und eben zu Ostern.

Die Große braucht neue Inliner und bekommt dazu ein Buch.
Von den Großeltern die Ostwind DVD, Cola Labellos und ein Pferdegeschirr zum Spielen.

Der Kleine bekommt 2 Puzzle  ;) und das Pop Up Ritterzelt von Ikea.
Von den Großeltern den BIG Roller und das Mitmach Spiel von Ravensburger.
Als Süßigkeit bekommt er nur Ü-Eier - etwas anders isst er eh nicht.  ;D

Nachtvogel

#11
zu viel wie immer ;D

aber Ostern gibt es meist Dinge die eh anstehen würden, von daher geht es ;)

dieses Jahr:

jeder einen Bademantel
jeder eine neue Trinkflasche von Sigg
jede Menge Knisterbad, Badewannenfarbe usw usw (passte gut, wir hatten nix mehr ;D)
2 kleine Plüschtiere von TY, die sind hier grad voll IN ;D
so ein Insektenbeobachtungsglas mit Lupe, ihre sind mittlerweile nach Jaaahren intensiever Nutzung hinüber :)
und Süßkram halt
ich glaub das wars *grübel*-> ahja nee, noch eine Wickie Erweiterung für das Waterplay :)

von meinen Eltern gibts für den Kleinen einen Bruder Bagger und ein Pixi Set von Rabe Socke mit kleinem Plüschhasen,

für den Mittleren so ein Styropor Flugzeug von Playmo, wünscht er sich schon seit vor Weihnachten und ein Portemonaie von Drache Kokosnuss

und L bekommt so ein Mini Gewächshaus, da passen 2 kleine Blumentöpfe rein, mit Samen usw sie liebt sowas und einen Anhänger für ihr Thomas Sabo Armband

Dann noch jeder 2 Tshirts und sonst weiß ichs nicht :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Emma2006

Ich muss gleich noch los, die Kinder sind bei Oma und Opa!
Was ich NICHT holen werde ist Schoki, die gibt es bei Oma und Opa schon genügend.

BEi Oma und Opa gibt es die von den Kindern gewünschten SAchen:

Emil einen Rasenmäher und Emma "Astrid mit Sturmpfeil" Das Figurenset mit Hicks war ja überall ausverkauft und wurde zu überteuerten Preisen im Internet angeboten.  :P

Ich denke ich werde gleich was von Lego holen, das mögen Sie in letzter Zeit beide echt gern.

guest4324

die Große: ein Spiel und eine Sonnenbrille
der Kleine: ein Puzzle und eine Sonnenbrille

Im Garten verteilen wir dann noch ne Tüte Schokoeier und zwei kleine Schokohasen.

Hier sind es gerade an Ostern weniger die Geschenke als gemeinsame Unternehmungen wie Ostereierfärben, Basteln, Hasenplätzchen backen, die Suche nach den Nestern und den Eiern, die uns allen den meisten Spaß machen.

Muttchen

Mattis bekommt ein Olchi Buch und ein buntes Osternest.
Theo bekommt einen kleinen Kipplaster und einen Osterhasen.

Once

Was ist denn mit Knisterband gemeint?

Bademantel & Mitmachspiel sind noch gute Ideen. Wobei der Bademantel vermutlich in dieselbe ("was stimmt eigentlich nicht mit Dir, Mama?"-)Kategorie fallen würde wie schon die Socken ;D

~ Oma Netti ~

KnisterBAD  ;)
Das ist so Brizzelzeugs. Brizzelt in der Badewanne.  ;)

Sweety

Beide bekommen je eine Playmobilrakete, die man per Fuß abschießen kann.

Dann kriegt noch der Kleine ein Lego Star Wars Set und der Große ein Skateboard.

HappyMom

der große: Einen Rucksack und ein Taschenfernrohr
die Mittlere: Die Strickliesel und zwei Fillys
der jüngste: bekommt ein Bodenpuzzle und ein Buch

Tiggerlili

Bei uns gibts  für jede zwei Mini-Malbücher fürs Auto, jeweils ein Ich-lerne-malen-Buch, von der Oma für beide einen Spongebob Rucksack, die Große noch eine CD, Tuschstifte, die man mit dem Pinsel "verwischen" kann und ein Malen nach Zahlen. Die Kleine ein Bastelsortiment mit Papieren, Stickern, Glitzersteinen usw. ein Muffinset für den Sandkasten und ein Bügelperlenset. Beide zusammen bekommen noch ein Set mit Spielfiguren von Spongebob (ist hier gerade der Renner). Dann noch ein klein gehaltenes Nest mit Schoki.

Fesa

Der Große: neue Inlinern (aber gebraucht) mit Schützern und von Oma und Opa was von Lego Bionicle
Die Kleine: ein Freundebuch, eine Kindertasche von Desigual (auch gebraucht, das war ihr sehnlichster Wunsch; ganz die Mama  ;) ) und von Oma und Opa auch was von Lego

Flips

Die kleine Schwester bekommt ein Tischspiel zum Thema "Was ziehe ich an" von Ravensburger... Dazu einen Schokohasen und ein Päckchen Jelly beans.

Der Burschi wird eine Tasche für den Tischtennisschläger finden und die selbsen Süßis.

Von den Omas gibts es Geld - das werden wir im Urlaub in Schuhe, Jacken usw. Investieren.

Für den großen gab es vor ein paar Tagen eine Djembe - mit dem Hinweis auf Ostern. Das ständige getrommel auf dem Tisch beim Essen hat mich einfach zu sehr genervt.

@ once
Strümpfe kommen bei unserer Maus immer super an. Die letzen Socken mit Pferdemotiv werden jedesmal aufs neue freudig am Fuß begrüßt und jeder weiß, dass die Mama die gekauft hat. ;D

Mondlaus

Bei mir nur Schokolade,  das baby noch gar nix. Überlege aber, ob ich einfach die neu gekauften Schuhe ins nest lege.

In Australien gibt es an Ostern keine Geschenke,  nur süssigkeiten, das haben wir so übernommen.
Kind 2011
Kind 2014
...

Caro&Melina

Meine Maus bekommt von meinen Schwiegereltern inliner und Schützer,von meinen Eltern ein legoset und Springseil, von uns ein kleines legoset und was für den Garten zum spielen...
Schoki fällt bei uns aus weil sie nicht vertragen wird...

peter

@ once
Schlecht wetter: lille steht grad auf playmais vor allem wenn man den noch mit dem messer schneiden darf, seitdem sind alle" oh zu gross"  ;D