ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Erna am 29. April 2012, 21:03:16

Titel: Was bedeutet das Wort: instinktsicher?
Beitrag von: Erna am 29. April 2012, 21:03:16
Danke schön,

LG
Erna
Titel: Antw:Was bedeutet das Wort: instinktsicher?
Beitrag von: Bettina am 29. April 2012, 21:12:51
Ich denke es geht um den Hund?

Dass er sich angemessen und adäquat verhält in normalen und extremen Situationen.


Ich ergänze mal noch: Einen nicht instinktsicheren Hund würde ich in einer Familie mit Kindern nicht haben wollen/verantworten können!
Titel: Antw:Was bedeutet das Wort: instinktsicher?
Beitrag von: Erna am 29. April 2012, 21:40:03
Danke liebe Bettina!!!

Puh, da bin ich ja beruhigt.
Zitat von meiner Hundetrainerin von heute:

"... ich freue mich für H.
Die ist ja mal richtig Instinktsicher."


Weil ich wieder soviel input bekommen habe, habe ich erst jetzt Zeit gefunden, darüber nachzudenken. Und da viel mir ein, dass ich danach noch Fragen wollte, was damit gemeint war, aber da war ich halt schon wieder am Sofa daheim!

Schlaf gut!

Erna
Titel: Antw:Was bedeutet das Wort: instinktsicher?
Beitrag von: Bettina am 29. April 2012, 21:42:35
Hört sich gut an  :)!

Die meisten Straßenhunde sind recht instinktsicher  ;). Aber ... auch ein instinktsicherer Hund kann Erziehungs-Defizite haben  S:D ;D
Titel: Antw:Was bedeutet das Wort: instinktsicher?
Beitrag von: Janny am 29. April 2012, 21:43:46
Blödes Wort ich les zuerst immer was mit stinken :D
Titel: Antw:Was bedeutet das Wort: instinktsicher?
Beitrag von: Bettina am 29. April 2012, 21:46:12
"Ihr stinkt sicher!"  ;D