ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Bahia am 22. Dezember 2010, 21:44:45

Titel: Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Bahia am 22. Dezember 2010, 21:44:45
Ich bin neugierig - was bedeuten sie für Euch? Warum habt Ihr sie gewählt?
Erzählt mal... :)
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: redheart am 22. Dezember 2010, 21:48:47
Als ich ein kleines Mädchen (oder Girlie ;)) war, habe ich mir mein erstes E-Mail-Konto eingerichtet und der Hotmail-Zufalls-Generator hat diesen Benutzernamen (plus Jahrgang) ausgespuckt... Also ganz unspektakulär ;D ;D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Fairydust am 22. Dezember 2010, 21:49:43
Meinen hat mein Mann ausgesucht, als ich mich im ersten Forum angemeldet habe, seitdem benutze ich den, außer er ist schon vergeben.
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Gaby am 22. Dezember 2010, 21:51:46
3x darfst Du raten ;D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Ramona am 22. Dezember 2010, 21:52:56



Na ja wollt mich nicht ESEL nennen und hab draus ELSE gemacht.... ;D ;D ;D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Erdnuckel777 am 22. Dezember 2010, 21:54:00
meiner ist mir so spontan eingefallen, da ich auch so klein bin und überall aus der Ritze schaue ;D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Sweety am 22. Dezember 2010, 21:55:39
Zitat von: Gaby am 22. Dezember 2010, 21:51:46
3x darfst Du raten ;D

Dein erster Hund hieß so?? ;D ;D

Ich heiß hier Sweety, weil mir partout nichts einfiel und im Radio lief gerade "Sweet child of mine" ;D
In 'nem anderen Forum lief während meiner Registrierung gerade von Run DMC "It's tricky" - dort bin ich also Tricky.

Wieso kann nie ein Lied mit was Coolem im Titel laufen, wenn ich auf Nicksuche bin? *seufz*

:D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Dezember 2010, 22:05:33
Annett = Netti  ;)
Im normalen Leben übrigens auch sehr oft  :)
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Fela am 22. Dezember 2010, 22:06:37
Naja, ich schreibe an einer Art Roman und das ist eine meiner Protagonistinnen ;)
(und genau genommen ist es eine Gestaltwandlerin, die ein Panther werden kann (Felis Panthera auf lat.   s-:) )
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: perdita am 22. Dezember 2010, 22:07:38
ach sweety, das hätt aber auch schlimmer laufen können, stell dir vor es wäre "Herzscheiße" von Funny van Dannen oder "Ar***loch" von den Ärzten gelaufen.  S:D

perdita ist eine meiner lieblingsfiguren in ruhig blut denn:

Zitatin jedem dicken Mädchen steckt ein dünnes Mädchen- und viel Schokolade. Das dünne Mädchen in Agnes hieß Perdita......
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Gaby am 22. Dezember 2010, 22:07:55
Zitat von: Sweety am 22. Dezember 2010, 21:55:39
Zitat von: Gaby am 22. Dezember 2010, 21:51:46
3x darfst Du raten ;D

Dein erster Hund hieß so?? ;D ;D



Neee, Käse, eigentlich heiße ich Klothilde, aber der war schon vergeben ??? ;D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Muckelkati am 22. Dezember 2010, 22:08:37
Muckel haben wir Tom immer genannt, als er noch bei mir im Bauch war und Kati ist mein Spitzname....von Katja halt.  :D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Fela am 22. Dezember 2010, 22:09:09
@ Perdita: aaaaah die Scheibenwelt  :D :D cool :) Ja, Agnes alter ego ist einfach cool  ;D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Frosch am 22. Dezember 2010, 22:12:02
frosch weil ich ein grünes auto hatte (was mittlerweile mein mann fährt) und das ist sooo grün das wir immer frosch gesagt haben
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Janny am 22. Dezember 2010, 22:17:00
Weil ich der Grinch bin und Weihnachten hasse. Im Frühjahr wieder Janny - weil als ich geboren wurde konnte meine Oma sich meinen Namen net merken und sagte eben Janny
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Fusselchen am 22. Dezember 2010, 22:26:11
Bei mir ist es mein Spitzname, den mein Mann mir am Anfang unserer Beziehung verpasst hat  8) Bzw. ist es die Verniedlichung ;) Ich bin fast überall so unterwegs..mal mit mal ohne Geburtsdaten ;)
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: iphi am 22. Dezember 2010, 22:28:06
Ich mag die Band Goethes Erben und da gibts ein Lied Iphigenie und nach diesem Lied ist meine Katze benannt worden (Ruhe in Frieden Süße), kurz halt Iphi und nun bin ich hier dat Iphchen  :)
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: SBT am 22. Dezember 2010, 22:32:02
eigenltich war ich immer überall als *böhse tante* unterwegs, als ich damals SO gefunden hatte, dachte ich nur, so kann ich DORT nicht heißen  s-:) also nahm ich kurzerhand das schöne südbaden wo ich her komme und die tante blieb bestehen  ;)
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Ramona am 22. Dezember 2010, 22:33:13
Ah da ist ja die Erklärung von der Sudetenelse  ;D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: SBT am 22. Dezember 2010, 22:35:11
 ;D ;D ;D IRGENDWANN nenne ich mich um ELSE  s-nachdenken s-nachdenken und du bist schuld  s-:)
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: LaIna am 22. Dezember 2010, 23:01:18
Naja, ich heiße Ina und DieIna klingt blöd.... darum hab ich einfach n 'La' davor gesetzt  :)
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Sweety am 22. Dezember 2010, 23:47:31
Zitat von: Suedbadentante am 22. Dezember 2010, 22:35:11
;D ;D ;D IRGENDWANN nenne ich mich um ELSE  s-nachdenken s-nachdenken und du bist schuld  s-:)

Wenn du hier irgendwann als Sudetenelse auftauchst, hör ich nie wieder auf zu lachen, ich schwöre ;D ;D ;D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: JaJoJoJa am 23. Dezember 2010, 00:16:22
JaJoJoJa= Jamie, Joanna, Josephine, Jacqueline.. 8)
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Funkenflug am 23. Dezember 2010, 00:40:04
Einen Finger hatte ich auf A und mit der anderen hand hab ich dreimal auf die Tastatur gehauen.  ;D

ich brauchte einen nick den ich vorher noch nicht verwendet habe. wollte nicht, dass alle welt weiß, dass ich schwanger bin und mein früherer nick den benutze ich überall und da weiß auch jeder, dass ich es bin.
da mir nix eingefallen ist, eben die freestyle-methode. ;D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Kathrin am 23. Dezember 2010, 07:53:52
Ähem... ja.... Ich heiße halt so! ;D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: toki am 23. Dezember 2010, 07:58:45
---
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: blondchen am 23. Dezember 2010, 08:39:56
erklärt sich von ganz alleine
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Ramona am 23. Dezember 2010, 08:42:06
Ja meine süsse Toki,.... :-*

JA ich weiß nicht wie ich damals auf Sudetenelse kam aber der Name ist cool
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Dezember 2010, 08:53:04
Zitat von: blondchen am 23. Dezember 2010, 08:39:56
erklärt sich von ganz alleine

weil du schwarzhaarig bist, gelle?  ;D ;D ;D
sorry, bin bissel albern  ;)
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: mausebause am 23. Dezember 2010, 09:27:46
Mein Nick.. ;D
Mein Mann hat mich so genannt um mich zu "ärgern"-quasi als Kosenamen...
Ja und seitdem ist das überall mein Nick..
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Samika am 23. Dezember 2010, 09:31:44
Samika = Sandra mit Katharina

aktuell halt in der Weihnachtsversion

Zwischendurch hatte ich auch mal ki statt ka hinten, was dann für Kids stehen sollte da ja nun noch Viktoria dazugekommen ist. Aber Samika gefällt mir besser  :)
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: silva am 23. Dezember 2010, 10:08:02
Mein Hund heisst Silva s-:)
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Cindy86 am 23. Dezember 2010, 10:16:31
mein nick steht für meinen namen und geburtsjahr, nicht sehr einfallsreich
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Cecalein am 23. Dezember 2010, 10:43:51
*
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Alchemilla am 23. Dezember 2010, 10:45:08
Alchemilla vulgaris ist die wissenschaftliche Bezeichnung für eine Pflanze namens Frauenmantel, die früher auch in der Schwangerschaft als "Heilpflanze" eingesetzt wurde.

Das passt ganz gut zu mir, da ich Biologin bin und unter anderem Botanik studiert habe.
Heute arbeite ich aber in der Biochemie und bin sozusagen Alchimistin.

Hat also mehrere Bezüge - zu "Frau sein" "schwanger sein" und meinem Beruf.
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Bahia am 23. Dezember 2010, 11:22:37
Einige Erklärungen find ich richtig cool :D

Bahia ---> ist in meinen Augen einfach das schönste Plätzchen dieser Erde :)
http://www.bahiabrasil.de/
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Karo am 23. Dezember 2010, 12:14:29
mein Nick ist einfallslos.. einfach meine Initialien aus meinem richtigen Namen (Vorname + Nachname) so nennen mich auch freunden, die meinen Namen nicht aussprechen können, da dieser aussergewöhnlich ist.


Coole Erklärungen, bei einigen versthe ich die Person dahinter auch besser.
@ sweety.. *lol* die methode mit dem Lied. da wären bei mir thunder, sabotage, kiss drinnen gewesen ;)

@ Alchemilla.. sehr inspirierend.. ja das passt so wunderschön.. und ist so stimmig ..

@ Redheart.. ja die zufallsgeneratoren .. da hatte ich auch einen ganz lustigen.. das ist aber fast schon 11 jahre her.. :D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Psy + Phil am 23. Dezember 2010, 12:31:14
ich höre gerne Psytrance und liebe die Partys, deswegen Psy  :)
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: HappyMom am 23. Dezember 2010, 13:17:43
Als ich mich hier angemeldet habe, da wollte ich nciht mehr "Sternchen" heißen (bei SO mein Nickname) ich war ja jetzt eine glückliche Mama, deswegen: HappyMom :)
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: lisa81 am 23. Dezember 2010, 13:20:28
---
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Klappi am 23. Dezember 2010, 14:10:50
mein Spitzname als och noch nicht verheiratet war
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Tini am 23. Dezember 2010, 14:27:56
Spontane Eingebung, nachdem ich sonst immer bewusst Nicknamen gesucht habe, häufig aus der norwegischen Sprache, da es außergewöhnlich ist, aber trotzdem etwas bedeutet, was aber nicht jeder gleich weiss  ;D

Dieser Name ist allerding einfach nur so spontan hätte auch dumdidum oder larifari werden können. Halt was belangloses ohne Bedeutung
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 23. Dezember 2010, 14:43:36
Mein Nick ist mein Vorname
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Landei am 23. Dezember 2010, 18:48:26
Weil ich aus einem 300-seelen-Dorf komme, Landei eben.

War auch mal als Hummelchen unterwegs, weil ich eine dicke Hummel bin und keine flotte Biene.

Oder BundAL, Benedikt und Anna-Lena
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Bambam72 am 23. Dezember 2010, 22:13:26
Mein Pferd heisst Sir Bumblebee und ich rufe ihn immer Bambam - vielleicht auch zu viel Feuersteins gekuckt, wer weiss  ;) ;) Und hintendran steht mein Alter  s-biggergrin
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: bandita am 23. Dezember 2010, 22:30:57
@Bambam: Du bist 72 :o :o :o :o ;D

Ich fahre eine Suzuki 1200er BANDIT :D  daher mein Nick 8)
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Bille am 23. Dezember 2010, 22:36:19
ist mein spitzname....
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Bambam72 am 23. Dezember 2010, 22:45:26
@Bandita Ja, ja, ich dachte erst Karriere und dann Kinder  ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Leofinchen am 24. Dezember 2010, 01:19:34
Mein Nick ist einfach die Zusammenführung der Spitznamen meiner zwei Mädels.

Leo - Abkürzung von Leonie und Finchen - Verniedlichung von Josefine
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Ina2008 am 24. Dezember 2010, 08:36:54
Ina ist der Name von meiner Katze, die im Jahr 2008 gestorben ist. Ich hatte sie fast 16 Jahre lang  :'(
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Herzschlag am 24. Dezember 2010, 15:36:06
Ganz schlicht "Neugeboren" :) Weil ich mich seit Monaten so fühle - meist zumindest :P Überlege aber, einfach meinen richtigen Namen wieder zu nehmen.
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Fräulein Cooper am 24. Dezember 2010, 15:46:50
Ich habe früher viele Mangas gezeichnet und hab mir die Namen meiner Figuren immer aus nem Babynamenbuch rausgesucht, weil mir auch bei den Figuren die Bedeutung der Namen wichtig war. Über Centa bin ich immer und immer wieder gestolpert, fand aber keine passende Figur dafür - also hab ich mich im Netz selber so genannt.

Tja und Centa herzt jetzt REne, NIck und DAmy... wer hätte das gedacht?  ;D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Tinajojo am 25. Dezember 2010, 00:43:17
Tina von Christina

Jojo sollte eigentlich Tinajo werden aber war schon besetzt...dann eben jojo

Tinajojo war und ist immernoch mein erster Mailaccount(seit 14 Jahren oder so...) und da der Name sehr selten ist benutz ich ihn eigentlich überall ;)

Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Janny am 28. August 2014, 18:01:28
Habt ihr mal wieder Lust ? Sind ja einige neue dazu gekommen :D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: hectorundhilde am 28. August 2014, 18:04:48
Kombi aus dem Namen vom Lieblings Kuscheltier unserer Großen und ihrem Spitznamen.
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. August 2014, 18:22:08
Mein Nickname soll verdeutlichen wie verwurzelt ich mit der katholischen Kirche bin, ich hätte gerne einen so altchristlichen Namen wie "Christiane" es nur sein kann.

Eigentlich heiße ich Jacqueline Chantal! :-\
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Sweety am 28. August 2014, 18:23:45
Du bist ein ganz armes Wesen. Aber du trägst dein Schicksal mit großer Würde und fast adeliger Friederikenhaftigkeit :D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. August 2014, 18:25:38
Ich schäme mich etwas, daher habe ich euch den Bindestrich unterschlagen. So sieht es aus als wenn ich mich für einen Namen entscheiden könnte, aber in Wahrheit gibt es die volle Breitseite, wenn man mich ansprechen muss.

Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Sweety am 28. August 2014, 18:28:20
Ach je... dein innerer Wert, auf den alles ankommt, ist also ein Bindestrich? Das ist hart, das geb ich zu :-\
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. August 2014, 18:33:11
 :'(

Ich wüßte z.B. gerne woher "Solar E." kommt oder "Miakoda7" oder "Niffy" 8)
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Sweety am 28. August 2014, 18:35:41
Also zu letzterem kann ich dich aufklären; das hab ich verbrochen ;D ;D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Sweety am 28. August 2014, 18:38:14
Ach so... ich sollte dann auch schreiben, wie ich das bewerkstelligt habe, gelle?

Vor längerer Zeit schon hab ich hier mal die Inflation der Jennifers moniert, die sich mit Jenny abgekürzt haben. Ich bin da strikt gegen und lobe alle Jennifers, die sich Jen oder so nennen.
Aber bitte nicht Jenny. Das ist ein eigenständiger Name mit einer eigenen Herkunft. So sieht das nämlich aus. Und diese Herkunft ist NICHT der Plattenbau in Zwickau ;D

Mein Vorschlag war, dass die Damen sich doch Niffy nennen könnten.

Nun, die Jetzt-Niffy hab ich kennengelernt und ihr meinen Vorschlag unterbreitet. Die Begeisterung hielt sich in gut überschaubaren Grenzen. Aber dooferweise hat mein Mann das aufgeschnappt und konsequent angewandt, bis Niffy sich ins Unabänderliche fügte ;D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Solar. E am 28. August 2014, 18:45:32
Bei mir: Abkürzung für "Solar eclipse", also Sonnenfinsternis. War das, was mir bei der Registrierung so als erstes einfiel  :)
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Muttchen am 28. August 2014, 19:13:59
Geboren und getauft auf den Namen  :)
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Mondlaus am 28. August 2014, 19:24:17
Bei mir bedeutet es absolut überhaupt nix, hab das irgendwann mal aufgeschnappt
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Muse am 28. August 2014, 20:02:02
Bei mir ist es ein Spitzname von meinem Mann den er irgendwann in "Mu" abgekürzt hat. Das war dann aber zu kurz und wurde in "Muse" weiterentwickelt  ;D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Beltuna am 28. August 2014, 21:07:57
Ich bin Lunas Mama! Darum der , zugegeben nicht sehr einfallsreiche Nick  ;D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Meph am 28. August 2014, 21:52:05
ja ich habe mich schicksalhaft ergeben nachdem es doch bei noch mehr namensähnlichkeiten in der kombi sweetyumgebung mephumgebung zu verwirrend wurde *g*
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Sweety am 28. August 2014, 21:52:55
Ach komm - der Waldräuber hat gesprochen und so geschah es dann ;D ;D ;D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Meph am 28. August 2014, 22:04:54
joa er war sehr konsequent darin nicht meph zu sagen *g*
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Fusselchen am 29. August 2014, 01:08:27
 :o :o :o :o :o meph öh niffy...das geht mal ja gar net  :P :P :P :P *Beitrag editieren geh* und wtf means niffy  ??? ??? ???
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 29. August 2014, 14:37:21
Das ändert sie wieder .... sag ich mal so .... hoffe ich .... also ich könnte das auch für sie machen in ihrem Profil ...  S:D S:D S:D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Sweety am 29. August 2014, 15:21:02
Zitat von: Fusselchen am 29. August 2014, 01:08:27
:o :o :o :o :o meph öh niffy...das geht mal ja gar net  :P :P :P :P *Beitrag editieren geh* und wtf means niffy  ??? ??? ???

:-(

Entweder du hörst jetzt auf, rumzugrätzen oder ich verpass dir auch einen neuen Nick. Und du siehst ja hier, welche Nickname-Macht ich habe S:D S:D S:D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 29. August 2014, 15:27:38
 :o :o :o

Die Macht ist also mit dir?  ;D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Janny am 29. August 2014, 15:28:56
Neuer Thread ?

" Welchen Nickname würdet ihr an EO-User gern vergeben ?"
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Sweety am 29. August 2014, 18:57:32
Zitat von: ~Netti~ am 29. August 2014, 15:27:38
:o :o :o

Die Macht ist also mit dir?  ;D

Yodas Frau ich bin. Niffy kannst fragen du 8)
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Pushy am 29. August 2014, 19:13:27
Mein Mann hat mich zu Anfangszeiten immer so genannt  :P
Kann man seinen Namen ändern? Oder müsste ich dafür komplett löschen und mich neu registrieren?
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. August 2014, 19:29:33
Müsste es nicht heißen "Niffy fragen du kannst"? *vorsichtig frag*


edit:
Pushy+Devin,
du musst einen formellen Antrag bei den Moderatoren stellen, vierfache Ausführung, dazu beglaubigte Kopie deines Personalausweises damit wir auch nachvollziehen können ob du echt bist oder ob jemand Schindluder mit deinem Nicknamen betreibt oder betreiben möchte.

Alternativ gehst du einfach auf "Profil" > "Benutzerkonto" > Name (Der im Forum angezeigte Name) und trägst dort deinen neuen Wunschnicknamen ein.

Verrat aber bitte niemanden den einfachen Weg, wir sammeln aktuell die biometrischen Fotos für unsere Verbrecherkartei! 8) ;D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Sweety am 29. August 2014, 19:44:56
Stümmt Christiane, so es heißen müsste.

Ich bin halt nur "Frau von", zu eigener Meisterschaft hat's nicht gelangt ;D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 29. August 2014, 19:46:52
Zitat von: Christiane am 29. August 2014, 19:29:33


edit:
Pushy+Devin,
du musst einen formellen Antrag bei den Moderatoren stellen, vierfache Ausführung, dazu beglaubigte Kopie deines Personalausweises damit wir auch nachvollziehen können ob du echt bist oder ob jemand Schindluder mit deinem Nicknamen betreibt oder betreiben möchte.

Alternativ gehst du einfach auf "Profil" > "Benutzerkonto" > Name (Der im Forum angezeigte Name) und trägst dort deinen neuen Wunschnicknamen ein.

Verrat aber bitte niemanden den einfachen Weg, wir sammeln aktuell die biometrischen Fotos für unsere Verbrecherkartei! 8) ;D

s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. August 2014, 19:47:16
Wir lieben es wie Yoda zu sprechen ;D und je später der Abend desto interessanter die Satzkonstruktionen ???
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Meph am 29. August 2014, 20:09:03
hört mir auf mit yodas satzbauten  ;D
ich bin ja nun alles andere als starwarsfan (ich bin noch bei jedem teil eingeschlafen), aber schreiben ich so gelernt hab! Und tochter ich hab die junger padawan sein will und sich wünscht einen plüschyoda

ok ich muss noch üben *ggg* aber.... oh man, immer diese yodaversessenen menschen
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Sweety am 29. August 2014, 21:01:55
Deine Kinder wir mögen. Tun.

;D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Janny am 29. August 2014, 23:43:11
Manche hier im Forum schreiben so ähnlich . Aber gänzlich ohne Absicht dahinter :D
Titel: Antw:Was bedeuten Eure Nicks?
Beitrag von: Sweety am 30. August 2014, 00:12:09
Zitat von: Janny am 29. August 2014, 23:43:11
Manche hier im Forum schreiben so ähnlich . Aber gänzlich ohne Absicht dahinter :D

Tja, in mancher Hinsicht ist die Welt ein trauriger Ort ;D