WAS anstatt tischkärtchen...

Begonnen von peter, 16. März 2015, 11:06:49

« vorheriges - nächstes »

peter

Ich möchte nicht bestimmen wer wo sitzt aber ich würde gern etwas für jeden an den platz stellen ....
Habt ihr ideen? Alter zwischen 2 und 73  S:D

Fliegenpilz

Personalisierte Süßigkeiten?

Man kann zum Beispiel M&M's mit Name (Name des Kommunionkindes) und Datum bestellen, auf jedem Platz ein kleines Beutelchen als Erinnerung? :) Außerdem schmecken sie, wenn man sie nicht rumstehen haben möchte s-pfeifen

Sonne1978

Mein Bruder hatte kleine, flache Steine, auf denen der Name stand. Dazu ein zurückhaltender, feiner Glitzeraufkleber.

Auf einer anderen Hochzeit gab es personalisierte Bonbons mit den Initialen. Musst mal googlen, da gibt es nette Ideen.

deep_blue

Jetzt wollte ich dir gerade einen Vorschlag unterbreiten, aber der lässt sich zu dieser Jahreszeit leider nur sehr schwer umsetzen.

Ich habe mal als Tischkärtchen getrocknete Blätter (Haselnuss, Ahorn, Eiche etc.) genutzt. Diese habe ich mit einem goldenen und/oder silbernen dicken Filsstift beschriftet und die umlaufend am Rand eine Linie gezogen. Nun ist aber gerade mal Frühling, da sieht es halt mit Blättern etwas mau aus... fällt mir nur der Kirschlorbeer oder Rhododendron ein... :-\

peter

Ich möchte doch gar keine tischkärtchen  ;)
Sondern eher kleine gastgeschenke

seemaedchen

ich habe an unserer Hochzeit Gläser graviert. Mit unseren Namen, Datum und 2 Ringe.

Eine Freundin hat das dann bei der Taufe ihrer Tochter auch gemacht. Ein Sinnbild und den Namen und Datum.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Cosima

mit Lackstift beschriftete Kieselsteine... :D

Cosima


redheart

Aber satti will doch NICHT bestimmen wer wo sitzt? ???

Sie sucht also Gastgeschenke für jedes Alter ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Linchen81

Wir haben Gips in silikon muffinformen gegossen (Herz). Darein dann eine übergroße Büroklammer. Und dann angemalt.
Also praktisch Kartenhalter. Auf der Form war der Name (Kann ja auch der vom Kommunionkind sein) und in der Klammer oben waren nette Sprüche.

teddybaer

#10
*

*Blümchen*

Wir hatten zu unserer Hochzeit Hotchoc Spoons in verschiedenen Geschmacksrichtungen an die Plätze gestellt.

jewa

Welches Motto habt ihr denn?
Wir machen (allerdings für den Gottesdienst) Brote zum (ab-)brechen, weil wir das Motto teilen haben.
Gibt ja auch andere Mottos "Salz der Erde" oder so, da könnte ich mir gut kleine Gläser mit Kräutersalz vorstellen (deine Tochter hat doch den TM).
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

peter


jewa

Dann musst du auch Brot backen.  S:D
Ist übrigens auch ein TM-Rezept.  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Honey

Ich las gerade, dass jewa als Motto "Italien" (anstatt "teilen") hat und dachte, WOW, DAS nenne ich mal innovativ für eine Erstkommunion, wie hat sie das denn durchgekriegt?!  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

peter


jewa

@Honey
Nichts ist unmöglich.... Jewwwwaaaaa!  8) ;D

@satti
Zu "teilen" (Nicht ITALIEN!!) habe ich nur so Keksausstecher in Puzzleform gefunden und so 2 halbe Herzen, aber so richtig "passend" isses ja nicht.
Aber Puzzle für den Tisch vom Kommunionkind ist ja vielleicht eine Idee die man "weiterspinnen" kann...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Traumtaenzerle

Wir waren mal auf einer Kommunion, bei der an jedem Platz eine Herzform aus Plastik gefüllt mit Gummibärchen lag. (Das waren alles weiße Gummibärchen, nur in der Mitte lag ein einzelnes rotes.) Verziert mit einem grünen Zweig und dem Kommunionsspruch sah das wirklich hübsch aus.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

peter

weisse gummibären wären machbar-die mag ich nämlich so überhaupt gar nicht  S:D

Janny

Und was für eine Form war das ??
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Beim Thema "teilen" fände ich Zupfbrot cool :D

Frau B.

Wir hatten zur Hochzeit kleine Würfel. Auf denen stand unser Name und das Datum. Drin waren Gummibärchen für die Kinder und Bonbons für die Erwachsenen. Sie waren farblich passend zur Deko.

jewa

Zitat von: Janny am 16. März 2015, 21:30:10
Und was für eine Form war das ??

Birkmann 145047 Cookie for Two, 2 Ausstechformen, 12.5 cm
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Traumtaenzerle

#24
Janny, meinst du mich?

Das waren praktisch durchsichtige Herz-Döschen.

/Edit:
Google zeigt passende Bilder, wenn man nach Herzform Plastik sucht.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)