ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: peter am 16. März 2015, 11:06:49

Titel: WAS anstatt tischkärtchen...
Beitrag von: peter am 16. März 2015, 11:06:49
Ich möchte nicht bestimmen wer wo sitzt aber ich würde gern etwas für jeden an den platz stellen ....
Habt ihr ideen? Alter zwischen 2 und 73  S:D
Titel: Antw:WAS anstatt tischkärtchen...
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. März 2015, 11:08:32
Personalisierte Süßigkeiten?

Man kann zum Beispiel M&M's mit Name (Name des Kommunionkindes) und Datum bestellen, auf jedem Platz ein kleines Beutelchen als Erinnerung? :) Außerdem schmecken sie, wenn man sie nicht rumstehen haben möchte s-pfeifen
Titel: Antw:WAS anstatt tischkärtchen...
Beitrag von: Sonne1978 am 16. März 2015, 11:40:50
Mein Bruder hatte kleine, flache Steine, auf denen der Name stand. Dazu ein zurückhaltender, feiner Glitzeraufkleber.

Auf einer anderen Hochzeit gab es personalisierte Bonbons mit den Initialen. Musst mal googlen, da gibt es nette Ideen.
Titel: Antw:WAS anstatt tischkärtchen...
Beitrag von: deep_blue am 16. März 2015, 13:56:35
Jetzt wollte ich dir gerade einen Vorschlag unterbreiten, aber der lässt sich zu dieser Jahreszeit leider nur sehr schwer umsetzen.

Ich habe mal als Tischkärtchen getrocknete Blätter (Haselnuss, Ahorn, Eiche etc.) genutzt. Diese habe ich mit einem goldenen und/oder silbernen dicken Filsstift beschriftet und die umlaufend am Rand eine Linie gezogen. Nun ist aber gerade mal Frühling, da sieht es halt mit Blättern etwas mau aus... fällt mir nur der Kirschlorbeer oder Rhododendron ein... :-\
Titel: Antw:WAS anstatt tischkärtchen...
Beitrag von: peter am 16. März 2015, 14:16:57
Ich möchte doch gar keine tischkärtchen  ;)
Sondern eher kleine gastgeschenke
Titel: Antw:WAS anstatt tischkärtchen...
Beitrag von: seemaedchen am 16. März 2015, 15:59:13
ich habe an unserer Hochzeit Gläser graviert. Mit unseren Namen, Datum und 2 Ringe.

Eine Freundin hat das dann bei der Taufe ihrer Tochter auch gemacht. Ein Sinnbild und den Namen und Datum.
Titel: Antw:WAS anstatt tischkärtchen...
Beitrag von: Cosima am 16. März 2015, 18:33:18
mit Lackstift beschriftete Kieselsteine... :D
Titel: Antw:WAS anstatt tischkärtchen...
Beitrag von: Cosima am 16. März 2015, 18:34:01
Gravierte Glasuntersetzer
Titel: Antw:WAS anstatt tischkärtchen...
Beitrag von: redheart am 16. März 2015, 18:38:34
Aber satti will doch NICHT bestimmen wer wo sitzt? ???

Sie sucht also Gastgeschenke für jedes Alter ;D
Titel: Antw:WAS anstatt tischkärtchen...
Beitrag von: Linchen81 am 16. März 2015, 18:47:11
Wir haben Gips in silikon muffinformen gegossen (Herz). Darein dann eine übergroße Büroklammer. Und dann angemalt.
Also praktisch Kartenhalter. Auf der Form war der Name (Kann ja auch der vom Kommunionkind sein) und in der Klammer oben waren nette Sprüche.
Titel: Antw:WAS anstatt tischkärtchen...
Beitrag von: teddybaer am 16. März 2015, 19:01:27
*
Titel: Antw:WAS anstatt tischkärtchen...
Beitrag von: *Blümchen* am 16. März 2015, 20:06:04
Wir hatten zu unserer Hochzeit Hotchoc Spoons in verschiedenen Geschmacksrichtungen an die Plätze gestellt.
Titel: Antw:WAS anstatt tischkärtchen...
Beitrag von: jewa am 16. März 2015, 21:00:03
Welches Motto habt ihr denn?
Wir machen (allerdings für den Gottesdienst) Brote zum (ab-)brechen, weil wir das Motto teilen haben.
Gibt ja auch andere Mottos "Salz der Erde" oder so, da könnte ich mir gut kleine Gläser mit Kräutersalz vorstellen (deine Tochter hat doch den TM).
Titel: Antw:WAS anstatt tischkärtchen...
Beitrag von: peter am 16. März 2015, 21:03:22
jewa:
"wer teilt gewinnt"  ;D

Titel: Antw:WAS anstatt tischkärtchen...
Beitrag von: jewa am 16. März 2015, 21:05:03
Dann musst du auch Brot backen.  S:D
Ist übrigens auch ein TM-Rezept.  ;D
Titel: Antw:WAS anstatt tischkärtchen...
Beitrag von: Honey am 16. März 2015, 21:05:23
Ich las gerade, dass jewa als Motto "Italien" (anstatt "teilen") hat und dachte, WOW, DAS nenne ich mal innovativ für eine Erstkommunion, wie hat sie das denn durchgekriegt?!  ;D
Titel: Antw:WAS anstatt tischkärtchen...
Beitrag von: peter am 16. März 2015, 21:06:56
 ;D
Titel: Antw:WAS anstatt tischkärtchen...
Beitrag von: jewa am 16. März 2015, 21:08:55
@Honey
Nichts ist unmöglich.... Jewwwwaaaaa!  8) ;D

@satti
Zu "teilen" (Nicht ITALIEN!!) habe ich nur so Keksausstecher in Puzzleform gefunden und so 2 halbe Herzen, aber so richtig "passend" isses ja nicht.
Aber Puzzle für den Tisch vom Kommunionkind ist ja vielleicht eine Idee die man "weiterspinnen" kann...
Titel: Antw:WAS anstatt tischkärtchen...
Beitrag von: Traumtaenzerle am 16. März 2015, 21:17:21
Wir waren mal auf einer Kommunion, bei der an jedem Platz eine Herzform aus Plastik gefüllt mit Gummibärchen lag. (Das waren alles weiße Gummibärchen, nur in der Mitte lag ein einzelnes rotes.) Verziert mit einem grünen Zweig und dem Kommunionsspruch sah das wirklich hübsch aus.
Titel: Antw:WAS anstatt tischkärtchen...
Beitrag von: peter am 16. März 2015, 21:25:44
weisse gummibären wären machbar-die mag ich nämlich so überhaupt gar nicht  S:D
Titel: Antw:WAS anstatt tischkärtchen...
Beitrag von: Janny am 16. März 2015, 21:30:10
Und was für eine Form war das ??
Titel: Antw:WAS anstatt tischkärtchen...
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. März 2015, 21:31:55
Beim Thema "teilen" fände ich Zupfbrot cool :D
Titel: Antw:WAS anstatt tischkärtchen...
Beitrag von: Frau B. am 16. März 2015, 21:34:37
Wir hatten zur Hochzeit kleine Würfel. Auf denen stand unser Name und das Datum. Drin waren Gummibärchen für die Kinder und Bonbons für die Erwachsenen. Sie waren farblich passend zur Deko.
Titel: Antw:WAS anstatt tischkärtchen...
Beitrag von: jewa am 17. März 2015, 05:52:28
Zitat von: Janny am 16. März 2015, 21:30:10
Und was für eine Form war das ??

Birkmann 145047 Cookie for Two, 2 Ausstechformen, 12.5 cm
Titel: Antw:WAS anstatt tischkärtchen...
Beitrag von: Traumtaenzerle am 17. März 2015, 14:31:52
Janny, meinst du mich?

Das waren praktisch durchsichtige Herz-Döschen.

/Edit:
Google zeigt passende Bilder, wenn man nach Herzform Plastik sucht.
Titel: Antw:WAS anstatt tischkärtchen...
Beitrag von: Trouble2011 am 17. März 2015, 14:36:22
Können wir den "Gefällt mir" Button einfügen?

:D :D :D