ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: peter am 03. Februar 2013, 14:33:11

Titel: warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: peter am 03. Februar 2013, 14:33:11
aus dem " wie gross werden eure kinder " thread abgeleitete...

ich hab oft gelesen das viele wollen das ihre kinder schööööön gross werden,das sie sich für die kinder wünschen noch ein paar cam mehr zu erreichen etc....

WARUM? strahlt grösse macht aus? haben es gross einfacher? ist es schicker?

ich kann es net nachvollzziehen,hab aber mädchen....evt ist es bei jungs anderst?

Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: sunshine am 03. Februar 2013, 14:35:06
ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht  ???. Niklas wird halt so groß, wie er groß wird. Fertig.  :)
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Februar 2013, 14:37:37
Ich wünsche mir für meine Mädchen meine eigene Größe.

Damit liegen sie im guten Mittelfeld - und bisher habe ich noch nie etwas Nachteiliges mit meiner Größe erlebt. Sie hat für mich absolut nur Vorteile, von dem Zwischenmenschlichen bis zum Kleidungskauf 8)
Ebenso gibt es weder Zwergen- noch Riesensprüche mit denen sie sich rumplagen und drüber stehen müssten.
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Schildi am 03. Februar 2013, 14:38:59
Ich muss mir nicht wünschen, dass meine Kinder mal groß werden, das werden sie sowieso bei einem 2 Meter langem Papa. S:D
Ich habe eher ein wenig Sorge, dass sie zu groß werden..

Was mir dazu einfällt, ohne weitere Wertung:
es gibt Studien die besagen, dass größere Männer im Job erfolgreicher sind und im Durchschnitt mehr verdienen als kleine Männer.
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Sweety am 03. Februar 2013, 14:39:14
Mein Mann ist klein und er hat null Probleme mit dem Selbstbewusstsein. Sagt aber selber, dass es nicht leicht ist, besonders in der Pubertät.
Wenn man so klein ist, dass die Mädels nichtmal über einen lästern, weil sie einen nicht ernst nehmen.
Nach Erhebungen, nach denen kleine Männer häufig auch beförderungs-/karrieretechnisch das Nachsehen haben (trifft hier GsD nicht zu), kann ich das schon verstehen.

Und nuja - so oft wie ich höre oder hier lese, dass selbst ein cm kleiner als die Frau zu sein, KO-Kriterium für Beziehungsanbahnung ist (manchmal sogar, wenn er gleich groß oder nur wenige cm größer ist - wegen hoher Schuhe etc.), dann wünsche ich mir meine Jungs auch größer als ihren Vater. Und er wünscht sich das auch.

Bei Mädchen ist das egal - wenn eine Frau knapp 'nen Kopf größer ist als ein Toastbrot, wird da nichts draus abgeleitet, nicht die Weiblichkeit angezweifelt, keine Komplexe SOFORT nur aufgrund der Körpergröße angedichtet etc. pp.
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Eileen am 03. Februar 2013, 14:46:01
Ich denke bei Jungs ist es einfach schicker, glaube weniger das es mehr Macht ausstrahlt.

Ich selbst bin ja relativ groß für eine Frau und habe es in meiner Jugend teilweise nicht so einfach gehabt...Hänseleien gab es zu genüge z.B. eine lange Dürre wird kommen.
Später so ab 18 Jahre war es dann schon cool.

Ich denke man wünscht sich für seine Kinder einfach das Beste, neben Gesundheit halt auch nebensächlicheres wie ein gutes Aussehen und die dazugehörige Größe und das ist bei Jungs nun mal alles über 178 cm, wenn man von der gesellschaftlichen Norm ausgeht.

Es fängt doch schon beim Klamottenkauf an...was habe ich früher Probleme gehabt Hosen zu bekommen, mittlerweile geht es da ich das ein oder andere Pfund mehr auf den Rippen habe und die Mode sich dahingehend wirklich krass geändert hat.
Mein Mann ist ja eher klein (172cm) und hat heute noch oft echt Probleme Hosen zu bekommen.

Letztendlich ist es mir egal wie groß Lennox wird.
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Sweety am 03. Februar 2013, 14:56:26
Ich glaube eher nicht, dass es chic im Sinne von "reines Zeitgeistphänomen" ist, große Männer zu bevorzugen.
Evolutionär war es sicher sinnvoll, früher (also so richtig früher - Steinzeit etc.) einen großen Kerl zu bevorzugen und was sowas betrifft, steckt hinter unseren heutigen Ansichten ja häufig noch ganz viel Instinkt aus dieser Zeit drin (Ängste...).

1,72m? Darauf hoffen wir für unsere Jungs, das wäre schon schön, wenn sie 170 oder sogar bissel größer würden.
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Martina am 03. Februar 2013, 14:57:58
Habe ich noch nie gehört  :o Mir wurscht wie groß meine Mädels werden, sie werden ihre Körperlänge (oder kürze) mit Selbstbewusstsein präsentieren  ;D
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Februar 2013, 14:59:58
Also bei mir ist es auch so. Ich möchte auch gerne, dass meine Jungs etwas größer werden.
Da wir alle klein sind, werden sie sicher keine 1,80 m schaffen, aber wenigstens 1,75 m sollte ein Mann meiner Meinung nach schon groß sein. Warum? Kann ich nicht mal näher ausführen und rein objektiv weiß ich auch, dass es Quatsch ist so zu denken, kann da aber irgendwie nicht über meinen Schatten.  s-:)
Mein Vater ist gerade mal 1,60 m groß, mein Bruder so groß wie ich (1,68 m) - ich finde das schon sehr sehr klein für Männer. Leider ist mein Sohn im Moment auch einer der Kleinsten seiner Altersgruppe, aber ich hab noch Hoffnung, er ist ja erst 12 und immerhin war mein Schwiegervater über 1,80 m und dessen Vater war über 1,90 m groß.
Ich gehöre übrigens auch zu der - zugegeben bescheuerten - Fraktion, die nie im Leben einen Mann haben wollte, der kleiner ist als ich. 30 Jahre Altersabstand kann ich ab, aber Mann kleiner als Frau macht mich irre.  :-[
Unsere Töchter sind auch nicht besonders groß, beide 1,63 m aber bei Frauen finde ich das voll ok.  :D
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: lotte81 am 03. Februar 2013, 15:03:30
Ich hab mir bisher immer eher gegenteilige Gedanken gemacht. Nämlich,w as extreme körperliche Grösse und schnelles Wachstum an Problemen gesundheitlich mit sich bringen  ???
OK, nun musste ich mir um Gegenteil bisher auch keine Gedanken machen...klar, natürlich würde ich meinem Sohn schon wünschen nicht nur 1,60m zu werden....Und wenn eine Mutter wiederum, die selber nur 1,50 ist ihrem Sohn wünscht "Schön gross zu werden, kann das ja auch heissen: Bitte nicht nur 1,50m,sondern irgendwas über 1,65m......Was ja aus rein praktischen Gründen auch schön wäre.....
Ich bin sonst aber auch recht unorthodox und hatte wie Eileen und sweety auch schon weit kleinere Männer.....Ja, mei....wer damit Probleme hat, hat zum Glück vermutlich sonst keine  ??? Wenn eine PArtnerschaft an der Körpergrösse scheitert, war wohl nicht so viel dahinter, würde ich sagen...dann war es eben der falsche Mann/Frau.....Mein Mann ist  1,79m...das ist für mich noch nicht gross....1,90m ist  so mittelgross (für mich)....ab da wird es dann gross....und nein, das wünsche ich meinem Sohn nicht unbedingt  ;D Unter 2m bleiben wäre schon nett...aus gesundheitlichen und praktischen Gründen  ;)
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: JaJoJoJa am 03. Februar 2013, 15:07:45
Hmm...
meine Töchter sind mit die Kleinsten in der Klasse..fast alle sind ein Kopf größer als die Beiden....aber stören tut mich das nicht..
Ich denke irgendwann wenn sie "ausgewachsen" sind werden sie 160cm (+/-)..und das ist okay...

Mein Sohn ist von Anfang an eher groß und Ärzte prophezeien mir, dass er mal knappe 2m groß wird...ganz ehrlich ich wünschte mir er wäre etwas kleiner und hoffe auch, dass er das Wachsen eines Tages einstellt...ich find zwar auch schön wenn Männer größer sind als Frauen (und für mich wäre auch nie ein kleinerer Mann in Frage gekommen, auch wenn das doof ist) aber deshalb müssen Männer keine Riesen werden.. ;)
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Sweety am 03. Februar 2013, 15:13:12
Weil genau solche Meinungen wie die von Netti so weit verbreitet sind (ist nicht bös gemeint, ist halt einfach so), wünsche ich eben meinen Jungs, dass sie signifikant größer werden als ihr Vater - ein Wunsch, den er innig unterstützt.

Zur Orientierung - ich bin 1,78m (und damit die Kleinste in der Familie), mein Mann dagegen misst stolze 1,60m. Das ist - egal, welchen Maßstab man anlegt - schlicht und ergreifend klein.
Ich trage trotzdem hohe Schuhe - das macht den Kohl nun auch nicht fett.
Aber ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass man vor allem als junger Mann da so seine Probleme hat und ich glaube ehrlich, dass die meisten, die hier so locker-flockig daherreden, dass es ihnen totaaaaaaaaaaal egal ist, wie groß die Kinder werden, eben nicht zwingend damit rechnen müssen, dass es überhaupt passieren kann.

Hier trifft es nunmal eben zu: Mein Mann klein, sein Vater klein, seine Mutter klein. Deren Eltern: klein (nicht so winzig, aber deutlich kleiner gewesen als ich).
Also hoffen wir jetzt einfach mal, dass bei uns eine gesunde Mitte rauskommt oder die Gene meiner Familie sich dominant erweisen und sie meine Größe kriegen.
In beiden Fällen würden sie immer noch nicht wirklich als groß auffallen.

So - und darf man mich gerne als rückständig und oberflächlich bezeichnen :)
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Februar 2013, 15:16:49
Warum ich diese Ansicht habe, weiß ich ja auch nicht. Mir ist voll klar, dass es behämmert ist. Aber bei manchen Dingen kann man irgendwie nicht aus seiner Haut.
Bei mir sind auch alle klein. Vater und Mutter und Bruder. Omas und Opas, Uromas...Onkel und Tanten...da ist keiner dabei, der größer als 1,68 m ist. Aber in der Tat haben bei uns alle kleinen Männer noch kleinere Frauen.  :P
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Martina am 03. Februar 2013, 15:19:43
@Sweety, ganz ehrlich, mir wäre das kaum aufgefallen als ihr hier gewesen seid, wenn ich das nicht gewusst hätte. Euch trennen fast 20 cm. Ich hätte wohl hinterher nur gesagt, dass es sein könnte, dass Sweetys Mann etwas kleiner ist, aber sicher wäre ich mir nicht gewesen.  ;D S:D
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Februar 2013, 15:23:24
Warum rückständig und oberflächlich, Sweety? ???
Ist doch absolut nachvollziehbar!

Bei mir ist es auch so - und ich habe keine Ahnung woher es kommt -, dass ein kleinerer oder gleichgroßer Mann nicht in Frage kommt. Engstirnig wie ich bin in dem Punkt sind sie für mich vollkommen uninteressant, ganz gleich was sie von sich geben. Aussortiert vor dem ersten Wort :-[

In meiner Familie ist niemand überragend groß. Meine Mutter 175cm, mein Vater 184cm. Mein Bruder & meine Schwester (15) überragen mich (168cm). Die beiden Kleinen werden wohl auch größer werden als ich.
Mein Vater selbst ist der Kleinste in seiner Familie, seine Brüder so wie sein Vater & Großvater haben die 190cm Marke geknackt. Meine Mutter wurde größer als ihre Mutter, Vater & Brüder überragten sie allerdings auch.

Ich bin gespannt wie sich der Wachstum meiner Mädchen verhält. Aktuell gehört Delia zu den Größeren in ihrer Alterskategorie, während Ljiljana von den Größten zu den Winzlingne gerutscht ist ;)
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Sweety am 03. Februar 2013, 15:23:49
Ach Nettischatz, ich glaube wirklich, da schlagen schlicht noch so ein paar Instinktreste aus dem Neandertal zu: Der Kleine kann das Mammut nicht erlegen und mich nicht beschützen, wenn der Nachbarstamm auf dem Kriegspfad ist etc. ;D ;D ;D

Aber der Anblick solcher Paare macht dich vogelig, ja? Dann werde ich, wenn du mal auch meinen Mann kennenlernst, extra für dich hohe Schuhe tragen 8)

Martina, das hab ich schon öfter gehört. Liegt wohl hauptsächlich daran, dass mein Mann sehr präsent ist und erstmal nicht so klein wirkt. Wir haben ja nun gesessen und er ist ein Sitzriese, dessen Oberkörper so lang ist wie meiner fast, es fällt dann nicht auf. Er hat halt sehr kurze Dackelbeine ;D
Ich saß aber z.B. mal mit Freundinnen, die ihn alle kennen und sehr schätzen, zusammen und eine meinte so, dass Frau mit kleinerem Mann gar nicht ginge und das würde nach Verzweiflung riechen und so weiter.
Ich saß so :o daneben und tippte ihr irgendwann mal auf die Schulter und fragte "Ähem... hallooooooooo? Was willst du mir sagen, Liebelein?" Da drehte sie sich zu mir um und sagte ganz lässig: "Ach, du musst dich davon doch gar nicht angesprochen fühlen. XXX ist zwar kurz gewachsen, hat aber die Präsenz eines Zweimetermannes." :D :D :D
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Martina am 03. Februar 2013, 15:32:37
Sweety, aber ich habe es ja gewusst.  ;D Das stimmt aber und du bist auch zarter als er (auch wenn du dich darüber jetzt totlachst).  S:D Auf jedenfall passt ihr gut zusammen und ihr müsst mal wieder vorbei kommen. Ich lade Netti dann auch ein.

Ansonsten kann ich ja froh sein, dass ich Mädels habe. Da wir hier aber eh alle immer "normal" (welch tolles Wort) groß sind, hätte ich mir die Frage wohl auch bei einem Jungen nicht gestellt. Ich bin 1,70 m, Thomas war 1,85 und Nils ist ebenfalls so 1,85. Meine Cousine ist auch 1,85  ;D Ich finde das ja toll, stehe total auf große Frauen und wäre selbst gerne eine, aber meine Größe ist schon ok und vermutlich alltagstauglicher. Immerhin habe ich mir die Frage gestellt, wie groß meine Kinder werden sollten.
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Bettina am 03. Februar 2013, 15:36:55
Die Größe macht keinen besseren Menschen aus einem, aber irgendwie Durchschnitt finde ich schon gut. Es erleichtert das Leben ungemein. Denn zu groß ist ja nun auch nix.

Mein Sohn wird 15, ist 1,85m groß und dürr wie Spargel. Der hat echte Schwierigkeiten Hosen zu finden, die ihm passen. Bei Klamotten und besonders Schuhen, aber dann auch Möbeln und so (Betten) wird es ab einer gewissen Körpergröße schwierig .... und kostspielig.

Ich hab es nicht so mit den Extremen. Weder in die eine noch die andere Richtung.
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: regenbogen78 am 03. Februar 2013, 15:37:22
ich persönlich finde es schon schöner wenn unser sohn gross wird( also über 1,80m)
bei frauen find eich meine größe (1,76m) ganz aktzeptabel....

obwohl ich in der schulzeit sehr viel gehänselt worden bin weil ich mit nábstand damals die grösste war :(

größe strahlt für mich dominanz und stärke aus.
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Bettina am 03. Februar 2013, 15:40:40
Probleme mit kleinen Chefs gibt es nur, wenn die selbst ein Problem mit ihrer Größe haben. Nicht jeder Mann kann da gut mit umgehen klein zu sein.
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Februar 2013, 15:42:24
ja, so'n bissel macht mich das kirre, sweety.  8) :P
aber mögen...mögen kann ich auch leute, die mich kirre machen...  ;D :-*

mein mann is auch nich groß, aber immerhin größer als ich. und dürrer. wir sehen also auch aus wie dick und doof ... wenigstens bin ich nicht doof  S:D ;D ;D ;D
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: dragoness am 03. Februar 2013, 15:50:07
*
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Bettina am 03. Februar 2013, 15:51:39
@dragoness: Das ist lustig. Ich bin 1,75m und finde mich nicht groß .... Durchschnitt  ;D
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Februar 2013, 15:54:55
darf ich mal wieder mit meinen regionalen unterschieden kommen?  :P

hier oben im norden sind frauen mit 1,75 m ja auch nicht groß @bettina hier sind ja alle so. und wie viele 2 meter-männer sieht man hier...
in ba-wü sieht man so viele große frauen (also zwischen 1,80 und 1,90) nicht.
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Sweety am 03. Februar 2013, 15:59:21
Ich seh mich mit meinen 1,78m auch nicht bei den "richtig großen". Schon nicht gerade klein, eher so oberer Rand vom Durchschnitt :)
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Bettina am 03. Februar 2013, 16:05:11
Liebste Netti, ich wohn hier gerade mal 2,5 Jahre und in der Großstadt Rhein-Main-Gebiet habe ich sicherlich viele viele Menschen getroffen, aber auch da bin ich nicht groß gewesen  ;D

Ich find auch 1,78m normal. Meine Oma war noch einen cm größer als ich, also 1,76m und das mit Jahrgang 20. Die ist schon etwas rausgestochen so aus allen anderen ihres Jahrgangs. Aber heute doch nicht mehr.

Ich glaube, wenn ich richtig groß wäre hätte ich weniger Probleme mit einem kleineren Mann, weil ich mich selbst da eher als ungewöhnlich groß betrachten würde, als umgekehrt normal groß zu sein und einen außergewöhnlich kleinen Mann zu haben. Aber ein Ausschlusskriterium für eine Beziehung wäre das nie.
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Coney am 03. Februar 2013, 16:10:31
Huhu,

ich finde 1,75 m eine tolle Körpergröße. Für Frauen ist auch 1,70 m schön.

Wie groß meine Kinder werden - keine Ahnung! Ich würde zumindest Finn eine ordentliche Körpergröße wünschen, weil er es damit einfacher hätte. Persönlich finde ich es zwar wurscht, von mir aus könnte mein Mann auch kleiner sein als ich, ich finde das total egal wie groß jemand ist. Aber für junge Erwachsene ist es schon schön, wenn sie nicht durch klein sein auffallen, das gibt Selbstbewusstsein - ist man klein, muss man sich das erstmal erarbeiten.
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Martina am 03. Februar 2013, 16:13:39
Der Patensohn meiner Mama hat bei der Schulanmeldung auf die Feststellung des Direktors, dass er ja noch ganz schön klein sei  s-:) mit den Worten "Klein vielleicht, aber nicht doof!" geantwortet.  ;D
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Februar 2013, 16:17:21
ich red doch auch nicht von 1,75m, das ist ja noch ziemlich normal als frau. aber hier gibt es jede menge frauen, die locker über 1,85m groß sind. die freundinnen meiner töchter sind ausnahmslos ALLE größer als meine töchter.  ;)
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Bettina am 03. Februar 2013, 16:19:53
Das kommt dir nur so vor Netti  S:D
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Februar 2013, 16:21:44
nee ganz sicher nicht. auch wenn du es gerne so siehst, ich bin nicht komplett verblödet.  S:D
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: LILA am 03. Februar 2013, 16:22:15
Für mich spielt es keine Rolle. Ich wünsche ihnen, dass sie eine normale Durchschnittsgröße erreichen. Das hat rein praktische Gründe (Kleiderkauf, usw.).
Ich selbst mag gerne große Männer. Mein Mann ist 1,83 und damit 11 cm größer als ich. Es wäre aber sicher kein Hinderungsgrund gewesen, wenn er kleiner als ich gewesen wäre.  ;)

Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Bettina am 03. Februar 2013, 16:23:39
Zitat von: ~Netti~ am 03. Februar 2013, 16:21:44
...auch wenn du es gerne so siehst, ich bin nicht komplett verblödet.  S:D
:o

Ich kenn ja die Freundinnen deiner Töchter nicht  ;D. Aber so sehr viele Frauen über 1,85m sind mir hier noch nicht begegnet  ???
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Februar 2013, 16:25:55
dann treten die um mich rum geballt auf.  ;D meine töchter hatten schon immer freundinnen in der 5. klasse, die 1,80 m waren. und deren eltern waren meistens beide an die 2 m groß. doch, ich kenn da schon so einige. und mein armer samu ist auch der kleinste, oder zumindest einer der wenigen kleinen.  s-:)
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Sweety am 03. Februar 2013, 16:47:23
Nettis Amazonengarde ;D ;D ;D ;D ;D

Und 1,75m und größer bei Frauen ist statistisch gesehen sehr wohl überdurchschnittlich groß. Auch heute noch. Die meisten sind eben kleiner. Ich finde meine Größe auch normal, aber das liegt daran, dass ich nur nach unten gucke, um meinen Mann und meine Kinder zu sehen. Für Frauen nicht, daher seh ich diese wandernden Meter nicht und meine Größe erscheint mir dann eben sehr zahlreich vorhanden zu sein S:D
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Bettina am 03. Februar 2013, 16:48:44
Wie groß ist denn die durchschnittliche deutsche Frau?
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Februar 2013, 16:52:38
ich schätz mal um die 1,68 m rum. das ist doch durchschnittsgröße oder?

..und sweety erzähl deinem mann nicht, was ich hier so vom stapel lasse, sonst hab ich ein schlechtes gewissen, wenn ich ihn je mal kennenlerne.  s-:) :P ;D
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Bettina am 03. Februar 2013, 16:53:51
Das braucht Sweety ihm nicht erzählen .... der kann selbst lesen  S:D
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: lotte81 am 03. Februar 2013, 16:54:07
Irgendwer schrieb im anderen thread 1,65m  ??? :o So klein kommt mir der durchschnitt gar nicht vor  ??? Aber vielleciht, weil einfach fast alle kleiner sind als ich?Vermutlich kann ich einfach nicht einschätzen ob jemand nu 1,60 m oder 1,70m ist  ???  Mir kommt es immer komisch vor, wenn ich eine Frau vor mir habe, die genauso gross ist oder grösser....dann fühle ich mich auch komisch und zwergig, weil ich es nicht gewöhnt bin  ;D ;D ;D Genauso bei grossen Männern, wenn ich nach oben schauen muss ......Sehr ungewohnt  ;D obwohl mein Vater so gross ist.....
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Martina am 03. Februar 2013, 16:55:09
Lt. Wiki 1,65 m... Juhuuu ich bin groß  S:D
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: regenbogen78 am 03. Februar 2013, 16:55:30
ich staune auch wieviel von euch größer als 1,75m sind ;D

und netti bei euch ist es ja erschreckend ;) ;D umgeben von RIESINNEN ;D ;D ;D
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Februar 2013, 16:58:12
absolut  s-yes die eine freundin meiner kleinen tochter war schon mit 12 über 1,90 groß. aber nicht dass ich das jetzt schön finde...die ist spindeldürr und hat so lange beine wie ich bis zum busen groß bin oder so.  :P also grad schön ist das nun auch nicht. man kann es sich aber ja nun mal nicht aussuchen.
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Bettina am 03. Februar 2013, 16:59:29
1,65m ist aber sehr klein .... hätte ich nicht gedacht. Wo wohnen die  ????

Also hier nicht .... und wo ich vorher gewohnt habe auch nicht .... ich war schon in Paris, da auch nicht ..... wo haben die sich versteckt?

Mit 12 muss man auch noch nicht schön sein. Da sind ja noch keine richtigen Proportionen da. Das kommt ja noch.

Ich hatte mal eine Spielplatz-Kinderturn-Bekannte, die war 1,98m, der Mann 2,13m ..... das ist schon wirklich wieder zu groß. Da muss man auch ein genauso dickes Fell haben wie als kleiner Mann ..... alle gucken.
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Februar 2013, 17:03:54
hm, also ehrlich gesagt sind die meisten frauen die ich kenne von früher ungefähr so groß wie ich. +/- paar cm halt. meine schwägerinnen (immerhin 5 stück) sind um die 1,65 und 1,68, meine schwiegermutter ist so groß wie ich, meine früheren freundinnen sind ungefähr so groß wie ich. in der klasse früher war auch kein mädel dabei, was wirklich riesig war und wir waren ja in der 12. klasse durchaus schon ausgewachsen. meine cousinen sind auch ungefähr so wie ich. also ich denk schon, dass es der normale durchschnitt ist. hier oben allerdings wohl nicht ganz.

nee mit 12 nicht, aber die sieht immer noch so aus und wird jetzt 18. ;)
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Bettina am 03. Februar 2013, 17:10:06
Also ist früher schuld ......  :-( ;D
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Martina am 03. Februar 2013, 17:11:21
Ich stehe auf große schlanke Frauen  ;D Wobei ich hier mit 1,70 m auch nicht auffalle, aber ich glaube 1,85 m ist auch eher die Ausnahme. Mir fallen da nur meine Cousine und Jana (Jolie) ein. Ich mags aber. Ansonsten würde ich behaupten, dass die meisten um 1,70 m sind.  ;D
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: lotte81 am 03. Februar 2013, 17:16:51
Laut nettis Theorie müssten dann ja Bayern und Bawü den Durchschnitt immens senken  ;D ;D ;D
Wobei sie nicht so unrecht hat...nur so am Rande...statistisch stimmt das wohl, dass die Bevölkerung gen Norden grösser wird...macht aber nu sicher im sChnitt keine 20cm aus  ;)
Vielleicht 2 oder so  ;D
Ich überlege vor allem grad: DA es ja immer mehr grösser Frauen zu geben scheint, muss es ja,damit der Schnitt bei 1,65m bleibt ,als Ausgleich eine ganze Reihe Frauen geben, die sogar noch weit kleiner sind  ??? also so um die 1,50m  ???
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Februar 2013, 17:17:37
Zitat von: Bettina am 03. Februar 2013, 17:10:06
Also ist früher schuld ......  :-( ;D

du bist blöde, echt.  :-( ich kenn die auch heut noch .... also zumindest meine verwandten .... und gewachsen sind die auch nicht weiter ....  S:D
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Februar 2013, 17:20:24
gibts doch auch @lotte
alleine meine ganze familie.  8) ;D meine mutter ist 1,55 m groß. meine oma auch höchstens so groß. meine andere oma war vielleicht 1,50 m groß. meine tanten sind auch alle keine 1,60. und eine meiner besten freundinnen ist nicht mal 1,50 m groß, sondern bei 1,48 m stehen geblieben. ihre mutter ist übrigens auch nicht größer.  ;)

ps. wahrscheinlich seh ich deswegen auch größere menschen anders als bettina, ich bin immer nur kleine pupsis gewöhnt.  ;D
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: guest2751 am 03. Februar 2013, 17:21:32
;D
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: regenbogen78 am 03. Februar 2013, 17:22:05
Zitat von: Bettina am 03. Februar 2013, 17:10:06
Also ist früher schuld ......  :-( ;D

find ich gut s-ducken s-ducken s-ducken
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Cecalein am 03. Februar 2013, 17:48:04
.
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Diana & J. & T. am 03. Februar 2013, 18:02:16
Ich wünsch mir für meine Motte, dass sie etwas größer wird als ich ... weil ich immer Probs mit meiner Größe habe. Egal ob Dachfenster schließen, Kleiderkauf (selbst K-Größen sind zu lang) oder nur mal was aus dem Regal holen ... es nervt manchmal einfach. Und deshalb drück ich ihr die Daumen, dass sie ein paar cm mehr bekommt als ich  ;)
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Eileen am 03. Februar 2013, 18:08:29
Zitat von: Sweety am 03. Februar 2013, 15:13:12

Zur Orientierung - ich bin 1,78m (und damit die Kleinste in der Familie), mein Mann dagegen misst stolze 1,60m. Das ist - egal, welchen Maßstab man anlegt - schlicht und ergreifend klein.
Ich trage trotzdem hohe Schuhe - das macht den Kohl nun auch nicht fett.
Aber ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass man vor allem als junger Mann da so seine Probleme hat und ich glaube ehrlich, dass die meisten, die hier so locker-flockig daherreden, dass es ihnen totaaaaaaaaaaal egal ist, wie groß die Kinder werden, eben nicht zwingend damit rechnen müssen, dass es überhaupt passieren kann.

Hier trifft es nunmal eben zu: Mein Mann klein, sein Vater klein, seine Mutter klein. Deren Eltern: klein (nicht so winzig, aber deutlich kleiner gewesen als ich).
Also hoffen wir jetzt einfach mal, dass bei uns eine gesunde Mitte rauskommt oder die Gene meiner Familie sich dominant erweisen und sie meine Größe kriegen.
In beiden Fällen würden sie immer noch nicht wirklich als groß auffallen.

So - und darf man mich gerne als rückständig und oberflächlich bezeichnen :)

So ist es hier auch, die Familie von meinem Mann ist auf jeden Fall eher klein, meine Familie ist auch eher klein...ich steche da schon arg raus. (ich: 186 cm und meine Eltern 167 cm und 169 cm)
Lennox ist jetzt im Durchschnitt mit seinen 104 cm...mal schauen. Wir würden uns freuen wenn er die 172 cm knackt.  ;)

Und mein Sohn sieht mir schon nicht ähnlich, da kann er doch zumindest die Größe von mir bekommen.  ;D

Hohe Schuhe trage ich übrigens nicht, allerdings nicht wegen unserem Größenunterschied, da bin ich bei dir, das würde den Kohl nicht mehr fett machen, sondern weil ich mir binnen Sekunden die Füße brechen würde.  ;D
Habe nie gelernt in hohen Schuhen zu laufen, da ich natürlich in meiner Jugend nie welche angezogen hätte um nicht noch mehr zu überragen.



Mein Mann war immer der Kleinste, ob Kita, Schule, Ausbildung und jetzt im Beruf ... er sah mit 25 aus wie 16 und das ist nicht wirklich immer schön, Selbstbewusstsein hin oder her...mittlerweile ist es natürlich gut, dass er mit 40 aussieht wie anfang 30.

Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Sweety am 03. Februar 2013, 18:25:05
Bei meinem war es eher nicht so, dass er für jünger gehalten wurde. Das liegt halt daran, dass er zwar klein ist, aber nicht die mit kleinen Männern gerne assoziierte eher schmale Statur hat. Im Gegenteil kenne ich Männer mit 1,85m+ , die ein schmaleres Kreuz haben als er ;D
Das haben beide Jungs von ihm. Gut, ich hab auch ein recht breite Schultern für eine Frau, aber das Holzfällerkreuz haben sie eindeutig von ihm :)

Also Bettina, die Aufzählung der Orte, an denen du warst, ist ja schön und gut, aber begrabe mal bitte deine Träume von der Eingemeindung von Paris - denn da würde ich jetzt eher nicht nach der deutschen Durchschnittsfrau Ausschau halten 8)
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Bettina am 03. Februar 2013, 18:31:50
Alles Touristen .... schau mal in den Disneyland-Thread  ;D
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Samika am 03. Februar 2013, 18:39:03
Ich wünsch mir für meine Kinder eine Größe zwischen 1,70m und 1,75m, einfach weil ich mir denke, daß man da die wenigsten Probleme hat.
Der Papa der Kinder ist 1,80m und ich bin 1,75m.

Als Kind fand ich es immer doof, eine der Größten zu sein. Ich wurde immer für älter gehalten und da wurde auch immer mehr von mir erwartet. Mittlerweile finde ich es toll, nicht so klein zu sein.
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Muse am 03. Februar 2013, 18:54:58
Für Basti hoffe ich dass er grösser als 1,80 wird, für Laura hoffe ich dass sie nicht grösser als 1,85 wird  ;D
Wobei das hoffentlich realistisch ist, ich bin selber 1,82 und mein Mann 1,85  :)
Ich finde es toll gross zu sein  :) - schon immer. Viele meiner Freundinnen sind auch so gross deshalb war das für mich nie außergewöhnlich. Nur noch viel grösser ist nix, da wird der Jeanskauf fast unmöglich  :P Und ein Mann muss für mich gross sein.  ;)

Edit - ich wohne mitten in Bayern und hier gibts viiieeele grosse Frauen  S:D
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Jasmin am 03. Februar 2013, 19:20:03
Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht wie groß meine Kinder werden und einen "Wunsch" in diese Richtung habe ich schon gar nicht.
Sowas unsinniges...

Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: hugomaus am 03. Februar 2013, 19:23:05
Zitat von: Sweety am 03. Februar 2013, 14:56:26
1,72m? Darauf hoffen wir für unsere Jungs, das wäre schon schön, wenn sie 170 oder sogar bissel größer würden.

das wünsche ich mir Simon auch.

Bin selber 1,48 cm und das sollte er doch bitte übertreffen. Kleine Männer habs's schwerer als kleine Frauen.

lg
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Bettina am 03. Februar 2013, 19:23:18
Zitat von: Jasmin am 03. Februar 2013, 19:20:03
Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht wie groß meine Kinder werden und einen "Wunsch" in diese Richtung habe ich schon gar nicht.
Sowas unsinniges...



Ich hab das übrigens auch hier noch nie so wahrgenommen, dass jemand drauf erpicht ist, dass die Kinder unbedingt groß werden sollen. Dass man nach der Größe in einem bestimmten Alter fragt, OK, oder dass man sich sorgt, weil das Kind länger fast gar nicht gewachsen ist .... aber das ist irgendwie für mich nicht dasselbe als zu wollen, dass die Kinder später unbedingt groß sein sollen.
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Eileen am 03. Februar 2013, 19:28:34
Zitat von: hugomaus am 03. Februar 2013, 19:23:05

Bin selber 1,48 cm und das sollte er doch bitte übertreffen. Kleine Männer habs's schwerer als kleine Frauen.


1,48 cm da bist du aber sehr, sehr klein.  ;) ich denke das wird er übertreffen.  ;D sorry spässchen.



Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Tini am 03. Februar 2013, 19:31:25
Ich bin nur 1,58 groß und fände es schon schön, wenn meine Tochter ein bisschen größer werden würde. Die Chancen stehen wohl ganz gut, da ihr Vater über 1,90 groß ist. Größer als 1,75 finde ich für eine Frau dann aber auch schon wieder fast zu groß.
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 03. Februar 2013, 19:31:48
Also ich hoffe schon, dass Nico, wenn er ausgewachsen ist, die 1,70 m knackt - momentan sieht es leider nicht danach aus, aber vielleicht wächst er einfach später *hoff*

Ich persönlich bin 1,58 m und habe lange, wirklich lange gebraucht, um diese Größe zu akzeptieren. Ich hab mir damals im Tanzkurs sogar Tempotaschentücher in die Schuhe gestopft, um einen Zentimeter rauszuholen... in der Schulzeit wurde ich ständig gehänselt, abgebrochener Zwerg, laufender Meter - es tat einfach nur weh und dadurch hab ich natürlich noch mehr Komplexe bekommen.

Später, als ich so 17, 18 war, war das Thema "Größe" auf einmal vom Tisch. Seltsam. Die schlimmste Phase hatte ich zwischen 12 und 15. Aber ich hab wirklich gelitten, glaubt mir  :-[

Heute hab ich eigentlich keine Probleme mehr mit meiner Größe, trage aber auch immer hohe Hacken (ca. 8 cm) und schummle mich so auf die Durchschnittsgröße  ;)

Mein Mann ist 1,74 cm - auch nicht sehr groß für einen Mann. Er war überall der Kleinste und Dünnste, hatte aber nie wirklich Probleme damit, geschweigedenn wurde er gehänselt. Er war ziemlich gut im Sport und hat so sein Selbstbewusstsein aufgebaut.

Wie gesagt, Nico wird, so laut Kinderarzt, wenn er momentan so weiterwächst ca. 1,68 - 1,70 m. Das macht mir wirklich zu schaffen. Warum weiß ich nicht, ich denke, weil ich an meine eigenen Mobbingjahre zurückdenke und mir wünsche, dass meinen Kinder das erspart bleibt.

Anni wird mal so um die 1,60 m rum, als Mädel find ich das absolut okay, wobei ich mich natürlich freuen würde, wenn sie größer werden würde. Allerdings sag ich mir immer, es gibt so geile High Heels  ;D Aber Nico kann ich ja schlecht in Pumps stecken, außer, er wird die neue Olivia Jones  :P
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Eileen am 03. Februar 2013, 19:35:49
@lori: so war es bei mir auch, nur umgedreht.  ;)
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 03. Februar 2013, 19:38:53
@Eileen
:-[ Kinder können so grausam sein  :-[
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Eileen am 03. Februar 2013, 19:40:24
@lori: meine besten freundin in der schule war übrigens auch echt klein, 154 cm ...wir sahen immer aus wie Latsch und Bommel.  ;D
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 03. Februar 2013, 19:42:57
@Eileen
Latsch und Bommel   ;D ich schmeiss mich grad weg *laaaach* Latsch und Bommel - nie gehört, klingt aber so süß  ;D

Witzig - meine beste Freundin ist 1,76 m und meine Oma hat immer gemeint, wir sehen aus wie Pat und Patachon  ;D

Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Eileen am 03. Februar 2013, 19:50:33
Zitat von: Lori+Annika+Nico am 03. Februar 2013, 19:42:57
@Eileen
Latsch und Bommel   ;D ich schmeiss mich grad weg *laaaach* Latsch und Bommel - nie gehört, klingt aber so süß  ;D

Witzig - meine beste Freundin ist 1,76 m und meine Oma hat immer gemeint, wir sehen aus wie Pat und Patachon  ;D

Pat und Patachon durften wir uns auch das ein oder andere mal anhören. ;D
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Sonne1978 am 03. Februar 2013, 20:06:59
Was DAS angeht, habe ich keine Wünsche oder Hoffnungen. Ich wünsche mir, dass unsere Kinder gute Menschen sind.
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Binus am 04. Februar 2013, 10:31:21
Ich wünsch mir schon, dass mein Sohn nicht "zu" groß wird, wobei ich keine genauen cm-Angaben vor mir habe. Mein Bruder, wie in anderem besagten Thread geschrieben, ist 1,97 m (hab nochmal nachgefragt  ;D) und trägt die Schuhgröße 47 - und damit war er lange unzufrieden. Beim Klamotten- und Schuhkauf ist er immer noch schwer genervt. Aber seine 1,83 m große Freundin ist sehr zufrieden damit, dass er sie gut überragt.  ;) Letztlich, nicht vergessen, sind große Menschen anfälliger für Bandscheibenrpobleme - das ist ja wohl ein guter Grunde, nicht zuuu groß werden zu wollen, oder?  ;)
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: scarlet_rose am 04. Februar 2013, 12:09:58
Ich wünsche mir mein Kind nicht groß, ich wünsche es mir nur nicht sehr klein.
Ich denke kleine Männer haben es tatsächlich nicht so einfach. In der Jugend verlieben sich die Mädchen in ältere (oder zumindest aussehende) Jungs, die für die meisten Mädchen auch größer sein müssen.

Klar bei ausreichend großem Selbstbewusstsein muss das nicht immer zu Problemen führen, kann aber. und niemand kann für ausreichend Selbstbewusstsein garantieren, da kann das Elternhaus noch so perfekt sein.
Auch im Beruf später müssen sich kleine Männer mehr behaupten als große.

Fakt ist,auch wenn wir es meist nicht wahrhaben wollen, unsere Biologie reagiert auf bestimmte Weise auf gewisse Reize und Attribute beim Menschen. Individualismus hin oder her, unsere Biologie ist nunmal wie sie ist.
Daher haben Menschen, die stark aus diesem typischen Raster herausstechen oft erst einmal die Aufgabe, sich zu beweisen.
Viele haben deswegen erstrecht ein hohes Selbstbewusstsein, andere nicht.

Ich denke am Ende wünscht sich doch jeder seinem Kind ein möglichst unkompliziertes Leben, indem es sich ohne zu viele Schwierigkeiten aufgrund von Vorurteilen entfalten kann.
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 04. Februar 2013, 13:22:42
Zitat von: scarlet_rose am 04. Februar 2013, 12:09:58
Ich wünsche mir mein Kind nicht groß, ich wünsche es mir nur nicht sehr klein.
Ich denke kleine Männer haben es tatsächlich nicht so einfach. In der Jugend verlieben sich die Mädchen in ältere (oder zumindest aussehende) Jungs, die für die meisten Mädchen auch größer sein müssen.

Klar bei ausreichend großem Selbstbewusstsein muss das nicht immer zu Problemen führen, kann aber. und niemand kann für ausreichend Selbstbewusstsein garantieren, da kann das Elternhaus noch so perfekt sein.
Auch im Beruf später müssen sich kleine Männer mehr behaupten als große.

Fakt ist,auch wenn wir es meist nicht wahrhaben wollen, unsere Biologie reagiert auf bestimmte Weise auf gewisse Reize und Attribute beim Menschen. Individualismus hin oder her, unsere Biologie ist nunmal wie sie ist.
Daher haben Menschen, die stark aus diesem typischen Raster herausstechen oft erst einmal die Aufgabe, sich zu beweisen.
Viele haben deswegen erstrecht ein hohes Selbstbewusstsein, andere nicht.

Ich denke am Ende wünscht sich doch jeder seinem Kind ein möglichst unkompliziertes Leben, indem es sich ohne zu viele Schwierigkeiten aufgrund von Vorurteilen entfalten kann.
genauso ist es  :-*
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: mausebause am 04. Februar 2013, 13:24:30
Zitat von: Jasmin am 03. Februar 2013, 19:20:03
Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht wie groß meine Kinder werden und einen "Wunsch" in diese Richtung habe ich schon gar nicht.
Sowas unsinniges...

Danke - seh ich genauso!!
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Juli+Felix am 04. Februar 2013, 13:43:53
Zitat von: hugomaus am 03. Februar 2013, 19:23:05
Zitat von: Sweety am 03. Februar 2013, 14:56:26
1,72m? Darauf hoffen wir für unsere Jungs, das wäre schon schön, wenn sie 170 oder sogar bissel größer würden.

das wünsche ich mir Simon auch.

Bin selber 1,48 cm und das sollte er doch bitte übertreffen. Kleine Männer habs's schwerer als kleine Frauen.

lg

Mein Mann ist 1,70m und ich bin 1,62m groß. Ich hoffe für meine Jungs, dass sie mindestens den Metersiebzich schaffen, ganz ehrlich!  :D
Felix wird 8 und ist jetzt 1,20m groß und Moritz ist mit 4,5 Jahren gerade mal ein Laufender Meter. Ich glaube einfach, dass es für einen Jungen auf Dauer nervig ist, immer der Kleinste, Süßeste zu sein.  :-\
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: scarlet_rose am 04. Februar 2013, 13:50:17
Ich war als Kind und in meiner Jugend immer extrem klein. Wirklich extrem...Zum Glück habe ich mit 14-15 aufgeholt und bin nun 163m

Also ich in der 5. Klasse war haben die Leute mich gefragt, ob ich denn schon in der Schule bin  :-\
Ich hab bis 12-13 im Restaurant z.B. keine Speisekarte bekommen. Die Leute haben mich angequietscht, wenn ich irgendwo gelesen habe "oh du kannst aber schon toll lesen" als ich 10 war (ca 1,20m)  :-\
Alles Kleinigkeiten aber es war frustrierend. Alle waren größer, ich wurde immer für jünger gehalten. Durfte auch in Freizeitparks z.B. nicht alles fahren, weil ich zu klein war bzw man mir nicht glaubte, dass ich schon 8 war.

Das war blöd! Ich hab mir immer gewünscht größer zu sein und nicht so auffällig klein....Eben weil all die Kommentare und das ständige für 4-5 Jahre jünger gehalten werden einfach frustrierend ist, besonders mit 10-12.

Sicher hält jemand, der noch nie wirklich damit frustriert oder konfrontiert wurde es für irrsinnig sich Gedanken über Größe zu machen. Es kann aber eben durchaus frustrierend sein extrem außerhalb der Norm zu sein.

Und keine Sorge: Es hat mir bis heute nie an Selbstbewusstsein gemangelt, im Gegenteil ich wusste meine geringe Größe auch gekonnt einzusetzen, z.B. finden Leute kecke kleine Mädchen viel charmanter als 12jährige, die man dann rotzfrech nennen würde usw zum Beispiel.
Dennoch hat es genervt und ich hab oft genug darum kämpfen müssen anerkannt zu werden und zwar mit dem was ich war und nicht mit dem, wofür man mich gehalten hat: ein kleines Kind  :P

Man will nicht immer klein und niedlich sein. Und auch nicht nur deswegen Respekt ernten weil man ja so klein ist und schon "so viel kann", sondern weil man wirklich etwas leistet (ich z.B. damals beim Geigespielen....)
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Sweety am 04. Februar 2013, 15:40:09
Scarlet s-daumenhoch

Besonders der Passus, dass man das sicher gern für unsinnig hält, wenn man nie damit konfrontiert war.
Habe ich sicher vorher auch (übrigens wurde ich mit meinen 1,78 mit 19 für eine überdimensionierte 12Jährige gehalten ;D ). Nie im Leben hätte ich mir da Gedanken drum gemacht.
Aber ich habe nunmal letztlich einen Mann geheiratet, der sogar noch kleiner ist als die Durchschnittsfrau und er hat einiges erzählt. Auch ihm mangelte es nie an Selbstbewusstsein, da sei dem Himmel Dank, aber ich stelle es mir sehr mühselig vor.
Damit meine ich nichtmal die abgedroschenen Kleinenwitze, die er sich vermutlich anhören muss, bis er ins Grab fährt. Sowas gibt's in jeder Form.

Aber von vielen wird ein kleiner Mann einfach erstmal stumpf nicht ernst genommen. Heißt - er muss sich unter Umständen sogar das reine Zuhören erstmal erkämpfen.
Eine Menge Frauen wenden sich sofort ab. Sofort. War ja hier im Thread auch Thema. Beruflich hat man mehr zu kämpfen und wird oft dennoch benachteiligt.
Klamottenkauf ist ein Graus, was Hosen und Schuhe betrifft. Mal einfach eine Jeans kaufen? Ist nicht. Kurzgrößen und die müssen nochmal gekürzt werden. Schuhe? Er wird gerne in die Kinderschuhabteilung geschickt. Wir würden gerne Füße tauschen, denn er mit meiner Schuhgröße und ich mit seiner hätten weit weniger Probleme :P

Unsinnig oder nicht - ich behaupte, wer als Frau vielleicht nicht gerade klein ist, dann den standesgemäß natürlich größeren Mann hat und mit einer reinen Töchterschar gesegnet ist, kann da überhaupt kein Urteil abgeben, welcher Wunsch für mich, meinen Mann und meine Söhne angemessen ist.
Davon ab bin ich überzeugt, dass meine Jungs auch mit 1,60m im Leben ihren Mann stehen werden; sie haben ja das beste aller Vorbilder :-*

Aber wieso es unsinnig ist, ihnen in einer Welt, in der eh genug Widrigkeiten auf sie lauern, zu wünschen, dass sie nicht alleine durch die Optik schon gleich ein Hindernis mehr auf ihrem Weg haben, erschließt sich mir nicht.
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. Februar 2013, 15:49:51
Toll geschrieben, Scarlett und Sweety.  :)

Meine Tochter hat mal eine DVD ausleihen wollen, da war sie 14. Die DVD war ab 12. Sie zeigte dann ihren Schülerausweis (mit Foto!) und die Olle in der Videothek sagte zu ihr das wäre wohl eher ihre große Schwester, sie wäre ja wohl nie im Leben 14.  s-:)
Oder im Kindergarten . Nadine wollte (sollte) Samuel abholen und sie hat ihn nicht mitbekommen, weil die ihr auch nicht geglaubt haben, dass sie schon 14 ist.  s-:)

Meinem Samu geht es jetzt auch so. Er sieht nicht aus wie 12, alle halten ihn für 9-10 Jahre alt.
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Solar. E am 04. Februar 2013, 15:55:50
@Sweety
Ich unterschreib bei dir (und auch scarlet)  :)
Mein Mann und ich sind beide gleich groß (1,68), d.h. ich als Frau Durchschnitt, er als Mann eher klein. Spielte jetzt im Erwachsenenleben keine Rolle mehr, aber zu Schulzeiten wars hart, zudem er immer noch Klassenprimus war. Da ist man gut zum Hausaufgaben-Abschreiben-Lassen, aber ansonsten eher Zielscheibe von Spott und blöden Streichen. Zum Glück ist auch er seit jeher schon immer mit einem guten Selbstbewusstsein ausgestattet.
Ja, und ich bin ehrlich, ich hoffe auch, dass unsere Söhne größer werden als er.

*edit* Ach ja und mir persönlich geht es so, dass ich viele Leute kenne, die größer sind als ich (sowohl Männer als auch Frauen) - und ich hasse das, wenn ich zu denen aufschauen muss beim Unterhalten.  :P
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: regenbogen78 am 04. Februar 2013, 16:45:12
Zitat von: Sweety am 04. Februar 2013, 15:40:09

Aber wieso es unsinnig ist, ihnen in einer Welt, in der eh genug Widrigkeiten auf sie lauern, zu wünschen, dass sie nicht alleine durch die Optik schon gleich ein Hindernis mehr auf ihrem Weg haben, erschließt sich mir nicht.

habe ich auch gedacht ???
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Nachtvogel am 04. Februar 2013, 16:57:11
@Scarlet+Sweety
s-daumenhoch

bei mir wars umgekehrt...ich war immer mindestens nen Kopf grösser als meine Klassenkameraden.

Immer wurde ich für älter gehalten und somit wurde auch von mir erwartet, mich dementsprechend zu benehmen!

Das war FURCHTBAR für mich als Kind. Während meine Freundinnen an der Wursttheke eine Wurst bekamen bleib ich daneben stehen und bekam keine mehr weil ich eben für sooo alt gehalten wurde :-[

nur so als Beispiel, der Situationen gab es unzählig viele :-X





Ich würde mir auch für Laura wünschen, nicht so gross zu werden, wie ich es war aber das wird wohl nix, sie ist genau so gross, grösste in der Klasse und wirkt viel älter :-\

Da mein Mann noch grösser ist werden die Jungs auch gross bzw sind es schon. DA wiederum find ichs gut.




µich bin übrigens bei Christiane...ein Mann der kleiner ist als ich scheidet bei mir schon vor dem ersten Wort aus, bzw war das immer so.
Das ist keine bewusste Entscheidung, nie gewesen, das war einfach so.
Und ich denke auch wie Sweety, dass das so ein Urinstinkt ist.

tja, blöd nur, wenn man als Jugendliche immer grösser als alle ist :-[ :-X


Zitat von: Sweety am 04. Februar 2013, 15:40:09

Aber wieso es unsinnig ist, ihnen in einer Welt, in der eh genug Widrigkeiten auf sie lauern, zu wünschen, dass sie nicht alleine durch die Optik schon gleich ein Hindernis mehr auf ihrem Weg haben, erschließt sich mir nicht.

eben!




Klar weiss mans als Erwachsener besser (und mit meinen ca 1.76m bin ich jetzt auch echt zufrieden) aber im Jugendalter ist es echt nicht schön *optisch aus der Rolle zu fallen* wo das doch ohnehin die Zeit der Komplexe ist
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. Februar 2013, 16:59:46
im umkehrschluss bin ich ja auch froh, dass meine töchter nun keine 1,85 m groß geworden sind (eh unwahrscheinlich bei unseren genen)
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Tini am 04. Februar 2013, 17:16:02
Das ging mir aber auch schon immer so. Ein Mann muss nicht unbedingt einen besonders gestalten Körper haben oder sonst optisch aussehen wie ein supermodel. Im Gegenteil, find ich sogar ziemlich uninteressant. Aber er muss mindestens 1,80 groß sein. Ist einfach so.....
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Eileen am 04. Februar 2013, 17:57:53
@sweety:  s-daumenhoch bin da ganz bei dir

Ich muss mal bei Gelegenheit ein Foto meiner Jugendweihe raussuchen...sieht sehr lustig aus...ich bin ganze 2 Köpfe größer als der Rest.  ;D

Ich war mit 12 Jahren schon 176 cm, mit 15 dann 180 cm ... kein Junge wollte sich mit mir verabreden *schnief* wie oft war ich total unglücklich verliebt...war nicht schön. In dem Alter sind die ersten Schwärmereien und Liebeleien halt das Wichtigste.

Später dann so mit 18 Jahren konnte ich mich kaum vor Angeboten retten, war halt auch noch sehr schlank und hatte gute Modelmaße *langistsher ;D*, aber die Pubertät war echt mies diesbezüglich.

Es gab natürlich auch noch andere Dinge...daher war ich trotzdem ein glücklicher Teenager.

Und da ich mit einem gesunden Selbstbewusstsein gesegnet bin, ist mir die Körpergröße meiner Männer schon immer egal gewesen.  :D
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 04. Februar 2013, 18:23:39
Zu klein ist nix, zu groß ist nix - unsere Gesellschaft kann wirklich fies werden, wenn man nicht der Norm entspricht.

Sweety & Scarlet - ich sprecht mir wirklich aus der Seele. Für jemanden, der so ein "Mobbing", wie ich es ja auch erlebt habe, nicht mitgemacht hat, ist es wohl schwer nachvollziehbar, dass man sich für seine Kinder eine normale Größe wünscht, dass sie eben einfacher durchs Leben kommen. Wie gesagt, für mich war es die Hölle. Ich habe so viele Nächte durchgeweint, ich bin mit dem Meterstab durch die Gegend gelaufen, hab mich mit Taschentüchern größer geschummelt, wollte nicht mehr in die Schule gehen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte - ich war verzweifelt!

Klar ist es mir auch wichtig, dass meine Kinder vernünftige und gute Menschen werden! Das steht doch außer Frage! Aber wenn man selber jahrelang dem Spott ausgesetzt war, dann mag man das doch seinem eigenen Nachwuchs ersparen.

Oder sehe ich und die anderen, die selbst harte Jahre hinter sich haben (ob jetzt zu groß oder zu klein), das falsch?
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Tini am 04. Februar 2013, 18:39:07
Nein, ich finde nicht, dass Du das falsch siehst. Ich denke zwar, es gibt schlimmeres als eine sehr kleine oder sehr große Körpergröße, so lange es halbwegs in der Norm bleibt (außerhalb der Norm wäre für mich "Kleinwüchsigkeit" so unter 1,45 oder eine Größe von über 2,00).

Ich habe zwar nie übermäßig unter meiner kleinen Größe gelitten, aber manchmal war es schon nervig und ist es heute noch. So wie Sweety schon schrieb, selbst die Hosen mit kurzen Beinen sind meist immer noch zu lang, aber da ich nicht gerade zierlich bin, auch oft zu eng. Kindergrößen fallen also aus. Mit 20 bin ich im Kino manchmal nicht auf Anhieb in Filme ab 16 gekommen. Und mit 27 war ich mit meinem damaligen Freund, der 3 Jahre jünger war, nicht in die Disco gekommen, weil die Türsteher dachten, ich bin noch keine 18. Klar, mit steigendem Alter wird es schmeichelhaft, wenn einen alle jünger schätzen. Ich ernte meist solche  :o Blicke, wenn ich sage, dass ich in ein paar Wochen 40 werde, die meisten schätzen mich gute 5 bis 10 Jahre jünger. Klar ist das ganz nett, aber früher war das nicht immer schön.

Wobei ich mit meinen 1,58 noch ganz zufrieden bin, es hätte schlimmer sein können, aber ein paar cm mehr hätte ich schon ganz schön gefunden. Einfach, weil ich oft das Gefühl hatte und habe, übersehen zu werden und ganz oft denke, ich müsste mich mit anderen Dingen irgendwie "größer" machen, also meine geringe Körpergröße ausgleichen.

Natürlich wünsche ich meiner Tochter vor allem, dass sie ein glücklicher und zufriedener Mensch wird, aber eben auch, dass sie zumindest ein paar cm größer wird als ich. Ich finde den Gedanken in keinster Weise unsinnig.
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: A.n.j.a am 04. Februar 2013, 18:44:36
Ich bin da ehrlich gesagt sehr leidenschaftslos. Aus dem einfachen Grund, dass ich gluecklicherweise nie solche Erfahrungen gemacht habe, wie doch einige, was ich betroffen lese.

Mit 167 cm bin ich einfach unauffaellig und 08-15, auch klamottentechnisch. Meine Maedels sind eine kompakt und drall, eine sehr klein und zierlich. Aber alles im proportionalen Rahmen laut KiA.

Und auch ich habe schon immer ein sehr atavistisches Faible fuer Maenner ab  mindestens 1,80, lieber noch groesser, gehabt.
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 04. Februar 2013, 19:16:19
@Tini
Ja, ich würd heute auch noch gern übersehen, sogar mit hohen Hacken  ;) gerade heute beim Bäcker  ;D
Und ich werde auch immer jünger geschätzt, denke, das liegt wirklich auch mit unter an der Größe. Letztes Jahr im Urlaub lag der Schnitt der Schätzungen bei 25-27 Jahre - ich werd in ein paar Monaten 36. Sicher, das schmeichelt mir und auch Annika und Nico wird es so ergehen.

Da ist selbst klein bin, waren eigentlich alle Männer um mich rum größer  ;D In meinem Bekanntenkreis war allerdings ein Mann, der war sogar kleiner als ich (1,58 m) und der sah wirklich sehr gut aus. Er war sympathisch, nett, witzig, charmant - und hatte mir 22 immer noch keine Freundin  :-X ja, an was liegts jetzt? Ganz klar an seiner Größe  :-[ das tat mir total leid
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Sweety am 04. Februar 2013, 19:27:20
Ich bin 1,78m groß und werd auch immer massiv jünger geschätzt. Dabei geht mir sogar jeder Niedlichkeitsfaktor ab. Aber das liegt in der Familie - bei uns sieht man jünger aus als man ist ;D ;D

Das mit deinem Bekannten Lori tut mir leid. Es ist wirklich so und man kann den Leuten nichtmal einen Vorwurf machen; ich glaube wirklich, dass das ein Atavismus ist.

Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 04. Februar 2013, 19:32:24
Ja, das denke ich auch ... ich geb ja auch selbst zu - er wäre nie als mein Freund in Frage gekommen, ich hab immer nach größeren Männern Ausschau gehalten. Meistens waren sie jenseits der 1,80 m - nur bei meinem Mann hab ich irgendwie ne Ausnahme gemacht (1,74 ;D m)
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Nachtvogel am 04. Februar 2013, 20:46:59
bei Mädchen / Frauen find ich das auch weit weniger tragisch ob sie nun was grösser oder was kleiner sind. So lange sie nicht RIESIG sind.

Bei Jungs ists schon was anderes :-\
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Jasmin am 04. Februar 2013, 20:59:39
Zitat von: Sweety am 04. Februar 2013, 15:40:09

Unsinnig oder nicht - ich behaupte, wer als Frau vielleicht nicht gerade klein ist, dann den standesgemäß natürlich größeren Mann hat und mit einer reinen Töchterschar gesegnet ist, kann da überhaupt kein Urteil abgeben, welcher Wunsch für mich, meinen Mann und meine Söhne angemessen ist.

Aber wieso es unsinnig ist, ihnen in einer Welt, in der eh genug Widrigkeiten auf sie lauern, zu wünschen, dass sie nicht alleine durch die Optik schon gleich ein Hindernis mehr auf ihrem Weg haben, erschließt sich mir nicht.


Ich weiß zwar nicht recht ob ich gemeint bin, aber da ich diejenige war, die das Wort unsinnig benutzt hat ziehe ich mir den Schuh jetzt mal an und sage was dazu:

Ja ich bin mit Töchtern gesegnet. Aber ich bin selbst nur 1,65 und mein Mann ist so groß wie ich, also auch 1,65. In einem Thread wo fast alle Mütter schreiben, dass sie ihren Söhnen eine Größe jenseits der 1,75 wünschen, denn alles darunter ist ja "niemals ein Mann für mich" dann erlaube ich mir schon ein Urteil über kleine Männer abgeben zu dürfen.
Mein Mann ist für mich der Größte. Und nein ich verstehe nicht warum es so schlimm ist wenn ein Mann klein bleibt.
Alle Zwergenwitze die mein Mann schon gehört hat haben sooo einen Bart.

Ja es tut mir leid, ich finde es wirklich unsinnig meinem Kind etwas zu wünschen was ich sowieso nicht beeinflussen kann. Ich finde es unsinnig meinen Kindern das BIld in die Welt mitzugeben das die Körpergröße auch nur irgendeine Bedeutung hätte.

Also ja, ich halte es weiterhin für unsinnig sich für das Kind eine bestimmte Anzahl von cm. zu wünschen.
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Steffi+Neele am 04. Februar 2013, 21:12:04
Meine Tochter war von Anfang an immer grösser als die anderen.
Sie wurde letztes Jahr eingeschult.
Sie könnte locker mit den 3 Klässlern in einer Reihe laufen und es würde NICHT auffallen das sie erst eine 1 Klässlerin ist.

Als Baby/Kleinkind hat man immer mehr von ihr erwartet als wie sie konnte, hat mich anfangs tierisch genervt, aber irgendwann steht man drüber. Mir tat es einfach für sie immer so leid das man ihr das Gefühl gegeben hat das sie mehr können müsste. Aber jetzt im nachhinein ist alles gut.

Jetzt ist es so, das sie in der Schule nicht den klassischen erstklässler Ärgern ausgesetzt ist, da sie auf gleicher Augenhöhe ist wie die "grossen" und von daher schon unbewusst überlegenheit ausstrahlt....

Ich hab mir allerdings noch nie gewünscht oder gedanken gemacht wie gross sie sein soll oder werden soll etc. das wird sich zeigen wenn es soweit ist, ich kann es ja nicth beeinflussen.

Bei Felix hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht....


***Ja es tut mir leid, ich finde es wirklich unsinnig meinem Kind etwas zu wünschen was ich sowieso nicht beeinflussen kann. Ich finde es unsinnig meinen Kindern das BIld in die Welt mitzugeben das die Körpergröße auch nur irgendeine Bedeutung hätte.***

Grundsätzlich geb ich dir Jasmin da völlig recht, nur leider sieht es in der heutigen Gesellschaft leider anders aus. Da guckt JEDER erstmal nur auf das äussere und leider geben sich garnicht soviele die Mühe das zu betrachten was drinne steckt.
So what, die wissen dann halt nicht was ihnen entgeht....

Aber so sieht sie aus unsere Gesellschaft.....manchmal ganz schön traurig....


Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Sweety am 04. Februar 2013, 21:59:19
Also zum einen ist das Gucken aufs Äußere beileibe kein Phänomen der Neuzeit. "Kleider machen Leute" stammt nicht aus dem Jahr 2010 ;)
Zum anderen ist das Äußere nunmal das erste, was man wahrnimmt. Zumindest auf dem herkömmlichen Kennenlernweg. Und da wird direkt vorselektiert. Jeder hat da so seine eigenen Vorlieben - viele sind noch atavistisch geprägt.

Was nun das Kleinsein angeht (bzw. laut meinem Mann das Kurzsein, denn "Über die Größe entscheidet die Nachwelt"), so versteh ich immer noch die "Unsinnigkeit" nicht.
Weder laufe ich bibbernd mit dem Metermaß hinter ihnen her (wie groß sie sind, weiß ich eigentlich immer nur kurz nach der letzten U) noch liege ich nachts verzweifelt wach und wünsche mir, dass sie nun unbedingt mindestens soundso groß sein sollen.

Aber so wie ich mir für sie wünsche, dass sie im Leben zufrieden sind, die richtige Berufswahl treffen (womit ich meine, dass sie einen Beruf finden, der sie glücklich macht und ernährt), tolle Freunde und stabile Beziehungen haben, so wünsche ich ihnen eben auch, dass sie nicht durch mangelnde Körpergröße auffallen und von vornherein mehr zu kämpfen haben.

Über die Familie hinausgehend wünsche ich mir auch manchmal Weltfrieden, ein Ende des Turbokapitalismus und die weltweite Abschaffung der Todesstrafe. Alles Dinge, auf die ich als Einzelne jetzt nicht so wirklich Einfluss habe und trotzdem käme kaum einer auf die Idee, mir vorzuwerfen, dass es sinnlos sei, sowas zu wünschen.
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Jasmin am 04. Februar 2013, 22:07:21
soll mir recht sein :)
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Alissa16 am 04. Februar 2013, 22:09:24
Ich war immer die Kleinste und bin auch heute mit knapp 1,60 m nicht die Grösste, aber mich hat es wirklich NIE gestört!
Auch wenn ich immer grosse Männer hatte und auch jetzt habe (1,88 m), habe ich nie wirklich auf die Größe geschaut, sondern hätte mich sicher auch in einen kleineren Mann verliebt, wenn es sich denn so ergeben hätte.  ;)

Für mich ist das auch eher zweitrangig und ich finde sowohl grosse als auch kleine Frauen/Männer toll, wenn sie Ausstrahlung haben.

Wie z. B. Sweety schreibt, dass ihr Mann oft grösser wahrgenommen wird, weil er einfach Grösse ausstrahlt. Und das ist in meinen Augen das, was zählt - die INNERE Grösse!

Wobei ich zugeben muss, dass es mich schon sehr bestürzen würde, wenn eines meiner Mädels z. B. wirklich kleinwüchsig wäre.  :-\
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Zita78 am 05. Februar 2013, 13:23:29
Hier noch eine aus der oberflächlichen Fraktion  ;) - und eine gemeine Kleine (1.62m), die den größeren Frauen einen großen (1,84m) Mann weggeschnappt hat   ;D

Meine Familie ist sehr klein, mein Bruder 1,70 - und das war nicht immer schön!

Ich möchte, dass meine Kinder glücklich sind und dass sie es nicht zu schwer haben im Leben - und es ist einfach eine Realität, dass es Menschen, die eher in die "Norm" passen, leichter haben!
Daher wünsche ich mir schon, dass Simon etwas größer wird.
Schlagt mich, aber ich wünsche meinen Kindern auch, dass sie nett anzuschauen sind, und zwar auch einfach aus dem Grund, dass das Leben dann leichter ist!

Meine Cousine ist extrem groß - sie hat nun Hormone bekommen, die die Mens auslösen, weil dann wohl das Wachstum stoppt - das ist furchtbar, keine Frage - weil es ja auch gesundheitliche Probleme verursacht.
Dagegen ist klein sein nicht so schlimm, aber eben auch nicht toll.
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: Eileen am 05. Februar 2013, 15:07:36
Zitat von: Zita78 am 05. Februar 2013, 13:23:29
Hier noch eine aus der oberflächlichen Fraktion  ;) - und eine gemeine Kleine (1.62m), die den größeren Frauen einen großen (1,84m) Mann weggeschnappt hat   ;D


Dein Mann wäre für mich immer noch zu klein.  ;D
Titel: Antw:warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???
Beitrag von: dragoness am 05. Februar 2013, 19:45:05
Für mich ginge 1,84 m noch, aber mir haben die ganz großen Männer schon immer besser gefallen  ;). Ich glaube letztendlich kann man für diese Vorliebe genauso wenig, wie jemand der auf blaue Augen, dunkleren Teint, Knacka...., oder lange Haare steht. Natürlich macht die Größe aus keinem einen besseren oder schlechteren Menschen und wenn meine Kinder nicht so groß werden wie von mir gewünscht, habe ich sie doch genauso lieb wie jetzt  :).