warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???

Begonnen von peter, 03. Februar 2013, 14:33:11

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Liebste Netti, ich wohn hier gerade mal 2,5 Jahre und in der Großstadt Rhein-Main-Gebiet habe ich sicherlich viele viele Menschen getroffen, aber auch da bin ich nicht groß gewesen  ;D

Ich find auch 1,78m normal. Meine Oma war noch einen cm größer als ich, also 1,76m und das mit Jahrgang 20. Die ist schon etwas rausgestochen so aus allen anderen ihres Jahrgangs. Aber heute doch nicht mehr.

Ich glaube, wenn ich richtig groß wäre hätte ich weniger Probleme mit einem kleineren Mann, weil ich mich selbst da eher als ungewöhnlich groß betrachten würde, als umgekehrt normal groß zu sein und einen außergewöhnlich kleinen Mann zu haben. Aber ein Ausschlusskriterium für eine Beziehung wäre das nie.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Coney

Huhu,

ich finde 1,75 m eine tolle Körpergröße. Für Frauen ist auch 1,70 m schön.

Wie groß meine Kinder werden - keine Ahnung! Ich würde zumindest Finn eine ordentliche Körpergröße wünschen, weil er es damit einfacher hätte. Persönlich finde ich es zwar wurscht, von mir aus könnte mein Mann auch kleiner sein als ich, ich finde das total egal wie groß jemand ist. Aber für junge Erwachsene ist es schon schön, wenn sie nicht durch klein sein auffallen, das gibt Selbstbewusstsein - ist man klein, muss man sich das erstmal erarbeiten.

Martina

Der Patensohn meiner Mama hat bei der Schulanmeldung auf die Feststellung des Direktors, dass er ja noch ganz schön klein sei  s-:) mit den Worten "Klein vielleicht, aber nicht doof!" geantwortet.  ;D
Ohne

~ Oma Netti ~

ich red doch auch nicht von 1,75m, das ist ja noch ziemlich normal als frau. aber hier gibt es jede menge frauen, die locker über 1,85m groß sind. die freundinnen meiner töchter sind ausnahmslos ALLE größer als meine töchter.  ;)

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

nee ganz sicher nicht. auch wenn du es gerne so siehst, ich bin nicht komplett verblödet.  S:D

LILA

Für mich spielt es keine Rolle. Ich wünsche ihnen, dass sie eine normale Durchschnittsgröße erreichen. Das hat rein praktische Gründe (Kleiderkauf, usw.).
Ich selbst mag gerne große Männer. Mein Mann ist 1,83 und damit 11 cm größer als ich. Es wäre aber sicher kein Hinderungsgrund gewesen, wenn er kleiner als ich gewesen wäre.  ;)


Bettina

Zitat von: ~Netti~ am 03. Februar 2013, 16:21:44
...auch wenn du es gerne so siehst, ich bin nicht komplett verblödet.  S:D
:o

Ich kenn ja die Freundinnen deiner Töchter nicht  ;D. Aber so sehr viele Frauen über 1,85m sind mir hier noch nicht begegnet  ???
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

dann treten die um mich rum geballt auf.  ;D meine töchter hatten schon immer freundinnen in der 5. klasse, die 1,80 m waren. und deren eltern waren meistens beide an die 2 m groß. doch, ich kenn da schon so einige. und mein armer samu ist auch der kleinste, oder zumindest einer der wenigen kleinen.  s-:)

Sweety

Nettis Amazonengarde ;D ;D ;D ;D ;D

Und 1,75m und größer bei Frauen ist statistisch gesehen sehr wohl überdurchschnittlich groß. Auch heute noch. Die meisten sind eben kleiner. Ich finde meine Größe auch normal, aber das liegt daran, dass ich nur nach unten gucke, um meinen Mann und meine Kinder zu sehen. Für Frauen nicht, daher seh ich diese wandernden Meter nicht und meine Größe erscheint mir dann eben sehr zahlreich vorhanden zu sein S:D

Bettina

Wie groß ist denn die durchschnittliche deutsche Frau?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

ich schätz mal um die 1,68 m rum. das ist doch durchschnittsgröße oder?

..und sweety erzähl deinem mann nicht, was ich hier so vom stapel lasse, sonst hab ich ein schlechtes gewissen, wenn ich ihn je mal kennenlerne.  s-:) :P ;D

Bettina

Das braucht Sweety ihm nicht erzählen .... der kann selbst lesen  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

Irgendwer schrieb im anderen thread 1,65m  ??? :o So klein kommt mir der durchschnitt gar nicht vor  ??? Aber vielleciht, weil einfach fast alle kleiner sind als ich?Vermutlich kann ich einfach nicht einschätzen ob jemand nu 1,60 m oder 1,70m ist  ???  Mir kommt es immer komisch vor, wenn ich eine Frau vor mir habe, die genauso gross ist oder grösser....dann fühle ich mich auch komisch und zwergig, weil ich es nicht gewöhnt bin  ;D ;D ;D Genauso bei grossen Männern, wenn ich nach oben schauen muss ......Sehr ungewohnt  ;D obwohl mein Vater so gross ist.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Martina

Ohne

regenbogen78

ich staune auch wieviel von euch größer als 1,75m sind ;D

und netti bei euch ist es ja erschreckend ;) ;D umgeben von RIESINNEN ;D ;D ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

absolut  s-yes die eine freundin meiner kleinen tochter war schon mit 12 über 1,90 groß. aber nicht dass ich das jetzt schön finde...die ist spindeldürr und hat so lange beine wie ich bis zum busen groß bin oder so.  :P also grad schön ist das nun auch nicht. man kann es sich aber ja nun mal nicht aussuchen.

Bettina

#42
1,65m ist aber sehr klein .... hätte ich nicht gedacht. Wo wohnen die  ????

Also hier nicht .... und wo ich vorher gewohnt habe auch nicht .... ich war schon in Paris, da auch nicht ..... wo haben die sich versteckt?

Mit 12 muss man auch noch nicht schön sein. Da sind ja noch keine richtigen Proportionen da. Das kommt ja noch.

Ich hatte mal eine Spielplatz-Kinderturn-Bekannte, die war 1,98m, der Mann 2,13m ..... das ist schon wirklich wieder zu groß. Da muss man auch ein genauso dickes Fell haben wie als kleiner Mann ..... alle gucken.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

#43
hm, also ehrlich gesagt sind die meisten frauen die ich kenne von früher ungefähr so groß wie ich. +/- paar cm halt. meine schwägerinnen (immerhin 5 stück) sind um die 1,65 und 1,68, meine schwiegermutter ist so groß wie ich, meine früheren freundinnen sind ungefähr so groß wie ich. in der klasse früher war auch kein mädel dabei, was wirklich riesig war und wir waren ja in der 12. klasse durchaus schon ausgewachsen. meine cousinen sind auch ungefähr so wie ich. also ich denk schon, dass es der normale durchschnitt ist. hier oben allerdings wohl nicht ganz.

nee mit 12 nicht, aber die sieht immer noch so aus und wird jetzt 18. ;)

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

Ich stehe auf große schlanke Frauen  ;D Wobei ich hier mit 1,70 m auch nicht auffalle, aber ich glaube 1,85 m ist auch eher die Ausnahme. Mir fallen da nur meine Cousine und Jana (Jolie) ein. Ich mags aber. Ansonsten würde ich behaupten, dass die meisten um 1,70 m sind.  ;D
Ohne

lotte81

Laut nettis Theorie müssten dann ja Bayern und Bawü den Durchschnitt immens senken  ;D ;D ;D
Wobei sie nicht so unrecht hat...nur so am Rande...statistisch stimmt das wohl, dass die Bevölkerung gen Norden grösser wird...macht aber nu sicher im sChnitt keine 20cm aus  ;)
Vielleicht 2 oder so  ;D
Ich überlege vor allem grad: DA es ja immer mehr grösser Frauen zu geben scheint, muss es ja,damit der Schnitt bei 1,65m bleibt ,als Ausgleich eine ganze Reihe Frauen geben, die sogar noch weit kleiner sind  ??? also so um die 1,50m  ???
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Zitat von: Bettina am 03. Februar 2013, 17:10:06
Also ist früher schuld ......  :-( ;D

du bist blöde, echt.  :-( ich kenn die auch heut noch .... also zumindest meine verwandten .... und gewachsen sind die auch nicht weiter ....  S:D

~ Oma Netti ~

#48
gibts doch auch @lotte
alleine meine ganze familie.  8) ;D meine mutter ist 1,55 m groß. meine oma auch höchstens so groß. meine andere oma war vielleicht 1,50 m groß. meine tanten sind auch alle keine 1,60. und eine meiner besten freundinnen ist nicht mal 1,50 m groß, sondern bei 1,48 m stehen geblieben. ihre mutter ist übrigens auch nicht größer.  ;)

ps. wahrscheinlich seh ich deswegen auch größere menschen anders als bettina, ich bin immer nur kleine pupsis gewöhnt.  ;D