Warnhinweis an Alle!

Begonnen von kruemel35, 27. Oktober 2012, 13:52:27

« vorheriges - nächstes »

kruemel35

Mein Mann brachte heute morgen von der Arbeit einen Zettel mit auf der folgende Warnung steht:

!!!Eine Warnung an "Alle"!!!

Derzeit werden an vielen Orten ... an Tankstellen oder auf Parkplätzen angeblich kostenlos Schlüsselanhänger, kleine Schmucksachen für das Auto ... ect angeboten.

Nehmt diese Artikel nicht an!! Es ist ein Chip darin verarbeitet. Kriminelle Typen verfolgen Euch vom Tanken bis nach Hause, um so auf diese Weise feststellen zu können, wann Ihr zu Hause seid oder nicht.
Wenn Ihr dann abwesend seit, werden Sie die Gelegenheit nutzen und einbrechen!

Nach Angaben der Polizei ist diese Art und Weise das Werk von Rumänischen Kriminellen.

Eine neue Art der Kriminalität. Die Polizei in Holland hat "Alle" Bürger vor diesen  Betrügern gewarnt!

Bitte informiert auch Ihr Eure Freunde und Bekannten!

Mit freundlichen Grüßen

J. Bauer
Zentrale Polizeidirektion

Katie

Klingt eher nach 'nem Hoax.

Peperlchen

Zitat von: Katie am 27. Oktober 2012, 14:14:51
Klingt eher nach 'nem Hoax.

Hm, nun ja die Möglichkeit gibt es schon also mittels Schlüsselanhänger rauszufinden wo der jemand hinfährt, aber...  ;)

Katie

#3
Zitat von: Peperlchen am 27. Oktober 2012, 14:18:12
Zitat von: Katie am 27. Oktober 2012, 14:14:51
Klingt eher nach 'nem Hoax.

Hm, nun ja die Möglichkeit gibt es schon also mittels Schlüsselanhänger rauszufinden wo der jemand hinfährt, aber...  ;)

Mag sein, aber in diesem Zusammenhang klingt es doch arg bei den Haaren herbeigezogen. Klingt nicht nach typischem Einbrecherverhalten. Viel zu kompliziert.

So, wenn man etwas googelt findet man schnell raus, dass es tatsaechlich ein Hoax ist. Aber ich bin immer skeptisch wenn ich so viele Ausrufezeichen sehe.

Mondlaus

Days ware ka ganz schön kostenintensiv fur die einbrecher.
Kind 2011
Kind 2014
...


scarlet_rose

ich denke mal kaum ein Einbruch bringt dem Verbrecher soviel Geld ein, wie das Verteilen GPS-gechipter Schlüsselanhänger kosten würde, zumal ein nicht anwesender Bewohner noch lange kein leeres Haus ausmacht, as weiß auch ein Krimineller ;)

Halte es somit auch für ein Gerücht.....
[Login or Register]g[/img][/url]

Barbia+LuJo

Ich hab diese Warnung diese WOche auch bekommen, direkt von einem Polizisten. Also ist es kein Hoax.

JoJo0508

Ach nicht schon wieder  s-:)

Klar, die machen sich so viel Mühe und bauen extra GPS Chips da ein  ;D  s-:)


Bitte LINK lesen, ist nur eine "Ente" (Falschmeldung), die schon seit 2008 kursiert.
[Login or Register]

Katie

Zitat von: Barbia+LuJo am 27. Oktober 2012, 16:08:44
Ich hab diese Warnung diese WOche auch bekommen, direkt von einem Polizisten. Also ist es kein Hoax.
Anscheinend faellt leider auch die Polizei mal auf eine Falschmeldung herein.

Schau mal hier: [Login or Register]

Immer skeptisch bleiben.

Nipa

Im Radio wurde die Story diese Woche auch erzählt, die bayerische Polizei hat da auch direkt gesagt dass weder in Deutschland, noch weltweit Fälle bekannt sind.

Ich schaue bei so Sachen immer auf der Seite der TU Berlin, da sieht man immer ob es ein Hoax ist oder nicht...

Nachtvogel

 ;D ;D ;D ;D

saggt mir mal wozu das gut sein soll?

ein interessantes Haus wird beobachtet und wenns leer ist bricht man ein


wieso sollte sich ein Einbrecher die Mühe machen und sich irgendeine Person anschauen und sich sagen *jupp, bei dem brech ich ein, mal schauen wo der wohnt* s-:) :P ;D

wozu der Umweg? die Häuser anschauen und beobachten reicht doch :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nipa

Naja Nachti, die Einbrecher 2012 stehen eben auch auf High Tech  S:D

zuz

Danke Katie.
Ich hatte mich schon über das große A in "Alle" gewundert. Klang schon nach Hoax.  ;D


Nachtvogel

Zitat von: Nipa am 27. Oktober 2012, 19:24:24
Naja Nachti, die Einbrecher 2012 stehen eben auch auf High Tech  S:D

wahrscheinlich ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest76

Das paßt ja schon vom logischen nicht  ;),denn man ist doch nicht immer zusammen unterwegs bzw.können doch auch mehrere in einen Haus wohnen und von einen Auto kann man doch nicht auf die wohnsituation schließen ;)

min(e)

Zitat von: Nipa am 27. Oktober 2012, 19:24:24
Naja Nachti, die Einbrecher 2012 stehen eben auch auf High Tech  S:D

einbrecher app auf dem smartphone... hmm... ^^