ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: kruemel35 am 27. Oktober 2012, 13:52:27

Titel: Warnhinweis an Alle!
Beitrag von: kruemel35 am 27. Oktober 2012, 13:52:27
Mein Mann brachte heute morgen von der Arbeit einen Zettel mit auf der folgende Warnung steht:

!!!Eine Warnung an "Alle"!!!

Derzeit werden an vielen Orten ... an Tankstellen oder auf Parkplätzen angeblich kostenlos Schlüsselanhänger, kleine Schmucksachen für das Auto ... ect angeboten.

Nehmt diese Artikel nicht an!! Es ist ein Chip darin verarbeitet. Kriminelle Typen verfolgen Euch vom Tanken bis nach Hause, um so auf diese Weise feststellen zu können, wann Ihr zu Hause seid oder nicht.
Wenn Ihr dann abwesend seit, werden Sie die Gelegenheit nutzen und einbrechen!

Nach Angaben der Polizei ist diese Art und Weise das Werk von Rumänischen Kriminellen.

Eine neue Art der Kriminalität. Die Polizei in Holland hat "Alle" Bürger vor diesen  Betrügern gewarnt!

Bitte informiert auch Ihr Eure Freunde und Bekannten!

Mit freundlichen Grüßen

J. Bauer
Zentrale Polizeidirektion
Titel: Antw:Warnhinweis an Alle!
Beitrag von: Katie am 27. Oktober 2012, 14:14:51
Klingt eher nach 'nem Hoax.
Titel: Antw:Warnhinweis an Alle!
Beitrag von: Peperlchen am 27. Oktober 2012, 14:18:12
Zitat von: Katie am 27. Oktober 2012, 14:14:51
Klingt eher nach 'nem Hoax.

Hm, nun ja die Möglichkeit gibt es schon also mittels Schlüsselanhänger rauszufinden wo der jemand hinfährt, aber...  ;)
Titel: Antw:Warnhinweis an Alle!
Beitrag von: Katie am 27. Oktober 2012, 14:21:52
Zitat von: Peperlchen am 27. Oktober 2012, 14:18:12
Zitat von: Katie am 27. Oktober 2012, 14:14:51
Klingt eher nach 'nem Hoax.

Hm, nun ja die Möglichkeit gibt es schon also mittels Schlüsselanhänger rauszufinden wo der jemand hinfährt, aber...  ;)

Mag sein, aber in diesem Zusammenhang klingt es doch arg bei den Haaren herbeigezogen. Klingt nicht nach typischem Einbrecherverhalten. Viel zu kompliziert.

So, wenn man etwas googelt findet man schnell raus, dass es tatsaechlich ein Hoax ist. Aber ich bin immer skeptisch wenn ich so viele Ausrufezeichen sehe.
Titel: Antw:Warnhinweis an Alle!
Beitrag von: Mondlaus am 27. Oktober 2012, 14:28:24
Days ware ka ganz schön kostenintensiv fur die einbrecher.
Titel: Antw:Warnhinweis an Alle!
Beitrag von: Sonne1978 am 27. Oktober 2012, 15:20:38
http://foerdefluesterer.de/Artikel/news/einbruch-durch-schluesselanhaenger-mit-gps.4776.html
Titel: Antw:Warnhinweis an Alle!
Beitrag von: scarlet_rose am 27. Oktober 2012, 15:28:55
ich denke mal kaum ein Einbruch bringt dem Verbrecher soviel Geld ein, wie das Verteilen GPS-gechipter Schlüsselanhänger kosten würde, zumal ein nicht anwesender Bewohner noch lange kein leeres Haus ausmacht, as weiß auch ein Krimineller ;)

Halte es somit auch für ein Gerücht.....
Titel: Antw:Warnhinweis an Alle!
Beitrag von: Barbia+LuJo am 27. Oktober 2012, 16:08:44
Ich hab diese Warnung diese WOche auch bekommen, direkt von einem Polizisten. Also ist es kein Hoax.
Titel: Antw:Warnhinweis an Alle!
Beitrag von: JoJo0508 am 27. Oktober 2012, 16:15:41
Ach nicht schon wieder  s-:)

Klar, die machen sich so viel Mühe und bauen extra GPS Chips da ein  ;D  s-:)


Bitte LINK lesen, ist nur eine "Ente" (Falschmeldung), die schon seit 2008 kursiert.
http://www.mimikama.at/hoax-meldungen/hoax-gratis-schlsselanhnger-an-tankstellen/
Titel: Antw:Warnhinweis an Alle!
Beitrag von: Katie am 27. Oktober 2012, 16:21:04
Zitat von: Barbia+LuJo am 27. Oktober 2012, 16:08:44
Ich hab diese Warnung diese WOche auch bekommen, direkt von einem Polizisten. Also ist es kein Hoax.
Anscheinend faellt leider auch die Polizei mal auf eine Falschmeldung herein.

Schau mal hier: http://www.zpd.polizei-nds.de/zpd_aktuell/-108939.html

Immer skeptisch bleiben.
Titel: Antw:Warnhinweis an Alle!
Beitrag von: Nipa am 27. Oktober 2012, 16:24:35
Im Radio wurde die Story diese Woche auch erzählt, die bayerische Polizei hat da auch direkt gesagt dass weder in Deutschland, noch weltweit Fälle bekannt sind.

Ich schaue bei so Sachen immer auf der Seite der TU Berlin, da sieht man immer ob es ein Hoax ist oder nicht...
Titel: Antw:Warnhinweis an Alle!
Beitrag von: Nachtvogel am 27. Oktober 2012, 19:08:16
 ;D ;D ;D ;D

saggt mir mal wozu das gut sein soll?

ein interessantes Haus wird beobachtet und wenns leer ist bricht man ein


wieso sollte sich ein Einbrecher die Mühe machen und sich irgendeine Person anschauen und sich sagen *jupp, bei dem brech ich ein, mal schauen wo der wohnt* s-:) :P ;D

wozu der Umweg? die Häuser anschauen und beobachten reicht doch :P
Titel: Antw:Warnhinweis an Alle!
Beitrag von: Nipa am 27. Oktober 2012, 19:24:24
Naja Nachti, die Einbrecher 2012 stehen eben auch auf High Tech  S:D
Titel: Antw:Warnhinweis an Alle!
Beitrag von: zuz am 27. Oktober 2012, 19:34:16
Danke Katie.
Ich hatte mich schon über das große A in "Alle" gewundert. Klang schon nach Hoax.  ;D

Titel: Antw:Warnhinweis an Alle!
Beitrag von: Nachtvogel am 27. Oktober 2012, 19:37:41
Zitat von: Nipa am 27. Oktober 2012, 19:24:24
Naja Nachti, die Einbrecher 2012 stehen eben auch auf High Tech  S:D

wahrscheinlich ;D
Titel: Antw:Warnhinweis an Alle!
Beitrag von: guest76 am 27. Oktober 2012, 19:42:45
Das paßt ja schon vom logischen nicht  ;),denn man ist doch nicht immer zusammen unterwegs bzw.können doch auch mehrere in einen Haus wohnen und von einen Auto kann man doch nicht auf die wohnsituation schließen ;)
Titel: Antw:Warnhinweis an Alle!
Beitrag von: min(e) am 27. Oktober 2012, 20:13:59
Zitat von: Nipa am 27. Oktober 2012, 19:24:24
Naja Nachti, die Einbrecher 2012 stehen eben auch auf High Tech  S:D

einbrecher app auf dem smartphone... hmm... ^^