Jurassic World - ins Kino mit Kids?

Begonnen von Kratze, 03. Juli 2015, 22:10:59

« vorheriges - nächstes »

Janny

Zum Glück hat mein Kind noch nicht den Jieper nach Disco , Club etc . Er mag lieber Konzerte und Festivals . Kann gerne so bleiben .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

lotte81

Offensichtlich läuft bei auch dies bei euch wenig Gesetzeskonform Janny  ;D Denn nicht der "Fremde" muss den Zettel unterschreiben,sondern die Mutti selber darf wenn überhaupt jemanden "ernennen"...d.h. der volljährige Freund dürfte von der Mama eine schriftliche Erlaubnis bekommen .....Wobei ich glaube, dass die Ausgangszeit auch dann 24 uhr bleibt?? Egal, ob mit Begleitung oder ohne (auch bei den 16 und 17 jährigen.... So weit die Theorie...läuft in der Praxis aber sicher oft anders.... und ich vermute mal auch die meisten von uns haben früher alle Tricks versucht und sind mit 16 oder 17 (oder früher  ) auf Konzerte und in Clubs etc... Ich werte da auch gar nicht die Jugendlichen, sondern sehe als Erwachsene einfach eine andere Verpflichtung......
Allerdings kommt der diskobetreiber vermutlich in Teufels Küche, wenn er keine Einverständniserkluarung der Eltern hat. Hier haben aus solchen GRünden in der Tat schon 2 Clubs schließen müssen (weil sie permanent gegen Jugendschutz verstoßen haben)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Janny

Joa Dorf halt *lach*

Ja genau so hatten wir das auch . Mein Onkel hat mir die Fürsorgepflicht für den Abend übertragen . Hatte auch ne Kopie von seinem Perso dabei und er sowie auch ich haben beide die Zettel unterschrieben . Einen hatte ich in der Tasche , einen das Mädel .

In der Dorfdisse scheint die andere Version zu reichen . Wie oft machen das die Pizzafahrer für irgendwelche Mädels .........
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

schwarzesgiftal

Ich halte generell nichts von FSK Altersangaben.. es gibt Filme die sind laut FSK für Kinder ab dem und dem Alter geeignet und wenn man dann selbst reinschaut vorher denkt man sich ääähm nein... und bei anderen denkt man sich warum eigentlich erst ab dem Alter...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Schnukki

Nachdem ich den Film nun gesehen habe - NEIN ... definitiv kein Film für Kinder - weder mit 8 noch mit 10.

Smoker

Würde ihm erstmal die alten zeigen (komplett, also mit den krasseren Szenen) und wenn er die gut verdaut hat, kann er in meinen Augen auch den neuen sehen. Ich bin bei sowas generell nicht allzu zimperlich und denke auch hier muss man sehen, wie viel das Kind verträgt und kann das ganze natürlich dann auch in den passenden Kontext rücken bzw. gezielt aufklären, wenn noch Bedarf besteht.

Grundsätzlich finde ich Jugendfreigaben blöd, das sollte Ermessenssache der Eltern sein, denn jedes Kind ist anders und wie man sieht funktionieren die Freigaben sowieso nicht, wenn sich Eltern nicht damit auseinandersetzen.

Schnukki

FSK ist ja eine Richtlinie. Die Eltern können ja ggf. mit ihren Kindern gemeinsam den Film besuchen und diese damit umgehen. Es soll nur halt Kinder schützen, damit diese sich den Film nicht alleine anschauen.

Wobei wir auch schon Kinderfilme gesehen haben mit FSK 0 (Ralph reichts) wo es Szenen gab, die definitiv nichts für 3-4 Jährige waren.

Bei JW sieht man ja nun auch nicht im Detail wie der Kopf abgeknabbert wird ... aber ich finde, selbst mit dem Hintergrundwissen, dass es nur ein Film ist - das alles Schauspieler sind bzw. per Computer animiert ist, würde es mein Kind glaub alles in allem überfordern und auch ängstigen.

guest1707

Meien Große dürfte von meiner Seite aus gucken, aber mein Mann möchte das nicht, also hat sie wohl Pech gehabt.

Meine Mittlere dürfte icht gucken, aber sie hat auch kein Bedarf nach solchen Filmen.

Sabrina

Ralph reicht's ist ab 6, laut meiner DVD Hülle.


Meph

Wars auch als wir im Kino waren ;) Da hatten wir uns nämlich kurz gewundert, dass ein disney mal nicht ab 0 ist.... und stellten später fest, dass es sinn macht....
ich erinner mich düster, dass dann hier bei eo auch diskutiert wurde
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz


Nipa

Gut, meine Meinung hat sich in den letzten 2,5 Jahren nicht geaendert   ;D

Schnukki

Ralph war definitiv ab FSK 0!

[Login or Register]

Hat man wohl dann geändert ..

Meph

ahhh gut, DANN hatten wir uns ewundert, dass das FSK nicht passend ist  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

Bei mir steht fsk 6 auf der dvd von ralph reichts und die haben wir sofort gekauft als sie erhältlich war.

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

A.n.j.a


Schnukki

[Login or Register]

wenn man Tante google befragt, dann findet man sowohl FSK 0 als auch 6.