Warme Strümpfe und lange Unterhose - wo kauft Ihr die?

Begonnen von Laurine+Pascal+Jonas, 13. Dezember 2011, 10:46:50

« vorheriges - nächstes »

Laurine+Pascal+Jonas

Hallo!

Ich suche für meine Jungs WIRKLICH warme Strümpfe und lange Unterhosen.

Wir waren am Wochenende auf Weihnachtsmärkten unterwegs und vor allem Jonas hatte Füsse wie Eis :-[

Hab heut schon bei Jako-o geschaut, aber die Kundenbwertungen reißen mich nicht vom Hocker. Irgendwie scheint sich bei denen die Qualität von Jahr zu Jahr zu verabschieden, die Preise aber nicht :P

Habt Ihr Tips?

Laurine
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

guest4811

Lange Unterhosen kauf ich bei H&M, da gabs jetzt auch mal schöne mit Polizeiautos drauf :)

Alternativ kauf ich Leggings aus der Mädchenabteilung. Die muss ich aber kaufen, wenn er nicht dabei ist. Mädchenkram würde er sonst nie anziehen.

Wir haben selbstgestrickte Socken. Und ganz kuschelig warme Kniestrümpfe von Vertbaudet.

Haselmaus

Lange Unterhosen haben wir aus Wolle bzw. Wolle/Seide von Engel. Die sind wunderbar warm :)

Schurwollsocken und -strumpfhosen gibt es oft bei DM in einem guten Preisleistungsverhältnis.

Oft ziehen die Mädchen diese dickeren Kniestrümpfe an (damit hält dann die Wollhose auch unten und rutscht nicht immer hoch) oder normale dünne Strümpfe und Schurwollsocken darüber (manchmal auch gestrickte darüber).

In vielen Schuhen ist es aber besser, Synthetic-Socken anzuziehen.

Sanne73

Ich bin nach wie vor von den Jako-o Strümpfen total begeistert, die innen Baumwolle und außen Wolle haben (kosten 7,95€). Meine Kinder tragen die jetzt im 3. Jahr, habe jedes Jahr noch zusätzliche bestellt, mir selbst letztes Jahr auch einige (gibt's bis Gr. 39/42 :)), bisher war ich immer hoch zufrieden. Die Strümpfe sind dünn, tragen also nicht auf, aber sie halten den Fuß gut warm. Gerade in Synthetikschuhen soll man Strümpfe mit möglichst geringem Baumwollanteil tragen, da diese sonst den Schweiß aufsaugen und so den Fuß abkühlen anstatt ihn warmzuhalten.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

moni

wir haben thermo strümpfe bei kik. da ist wolle mit drin. die sind schön lang und warm.


guest1707

Thema Socken zu Schuhe...

Man sollte seine Socken zu den Schuhe aussuchen. Also habt ihr Wasserdichte Schuhe solltest du Socken mit möglichst wenig Wollanteil kaufen. Habt ihr Lederschuhe kannst du Socken mit ienem sehr hohen Wollanteil kaufen.

Für Kinder gibt es tolle Socken von Smartwool (Merinowolle) oder halt Falke Strümpfe. Kosten halt etwas mehr aber dafür stimmt die Qualität.

iphi

Mattis hat die dicken Kniestrümpfe von Tchibo, die halten gut warm und lange Ellis von H&M.

Giraffe

kniestrümpfe meistens tchibo, lange unterhosen haben wir auch von h&m, halten sehr gut warm (aber mein kind ist eher eine wärmeflasche).

strumpfhosen sind absolut tabu für ihn. daher kann ich dazu nichts sagen.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Ina+Finn

Finn hat die Active Warm von Falke,kosten 11€ das Paar Strümpfe,als Strumpfhose 16€ :P
Aber die sind super,beide tragen die Strumpfhosen und beide haben super warme Füsse

Frechdaechsin

Wir haben die Strumpfhosen von Tchibo, H&M, DM Markt und Ernstings.. die von Tchibo sind an den Füßen nochmal extra gefüttert