Warensendung ??

Begonnen von Janny, 26. März 2012, 18:21:35

« vorheriges - nächstes »

Janny

Wie ist das mit dem Versand ? War hier nicht mal wer , seine Ware in eine Tüte getan hat und das so verschickt hat ?Ich möchte gern eine Jeans Jacke so günstig wie möglich verschicken !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bettina

Entscheidend sind die Maße und das Gewicht. Eine Jeans wird als WS nicht gehen. Eine Tüte kannst du auch schlecht so verschließen, dass man sie zu Kontrollzwecken öffnen kann.

Maxibrief müsste gehen zu 2,20€. Rein in die Tüte, zukleben, Adresse drauf. Nur die Maße halt beachten.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Janny

Muss ich dann Maxi Brief da rauf schreiben ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

♥Anja+Lukas+Nele♥

nein brauchst du nicht!!
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Fliegenpilz

Maxibrief darf allerdings nicht höher als 5cm sein. Wird bei einer Jacke ja meist eher knapp.

Warensendungen in Tüten darf man nicht mehr :P

Bettina

Ich hab nur Jeans gelesen .... das Jacke hab ich dezent ignoriert. Da ist vielleicht Hermes Päckchen oder besser noch shop-to-shop die günstigste Variante. Da darfst du dann auch wieder Tüte.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Janny

Hermes muss ich dann son Shop hier vor Ort haben , oder ? Und dieses Shop-to-shop ? Ich kenn mich null aus , wie man merkt .....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Didi81

Wie groß ist die Jacke denn bzw. wie schwer? Also ich hab selbst Schuhe schon als Warensendung verschickt. Hauptsache es passt in nen Umschlag und wiegt nicht mehr wie 500g.

Janny

Müsst ich mal wiegen - moment ......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Janny

... wiegt genau 600 g - blödes Ding !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Landei

#10
*
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Fliegenpilz

Bei Shop-to-Shop frag lieber vorher nach ob es der Käuferin Recht ist.

Ich habe vor Kurzem hier bei EO etwas gekauft und habe dann später einfach einen Shop-to-Shop-Versand gehabt ohne das ich dazu befragt wurde. Ausgesucht wurde dann noch ein Shop, der zwar in meiner Nähe ist aber quasi unerreichbar (außer mit Auto).

Hat mich wirklich geärgert. Ich hatte dann noch die Rennerei das Zeug abzuholen, dafür habe ich keinen Versand gezahlt :-X


Edit:
Warensendungen müssen nicht in einen Umschlag passen. Man darf auch einen Karton nehmen, hauptsache er ist nicht höher als 15cm, wiegt nicht mehr als 500g und ist für Prüfungszwecke zu öffnen.

Janny

Wenn ich das als Päckchen mach kann das ja trotzdem in nen kleinen Karton oder ? Muss dann nur unter 2 Kilo bleiben ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Landei

#13
*
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Bettina

shop-to-shop auf jeden Fall abklären vorher. Und ja, du musst es online ausdrucken (habt ihr nen Drucker inzwischen?) und im shop abgeben. Empfänger wird per email benachrichtigt und holt es dort im shop ab.

Päckchen sind in aller Regel Kartons.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schnukki

@ Christiane: Hast Du es nicht am Preis gemerkt? Shop to Shop ist ja deutlich preiswerter als normaler Versand.

Warensendung: GENAU auf die Maße achten. Je nach Post sind die da sehr genau.

Fliegenpilz

@Schnukki+Amy
Es war ein "machen wir xyz inkl. Hermes" und wenige Tage später "Shop-to-Shop Blabla". Ich hab mich schwarz und blau und grün und lila und rosa und rot geärgert.

Schnukki

@ Christiane: Ok das ist natürlich doof ... wobei man ja normalerweise auch fragen muss wegen dem Shop .. ich würde da nie einfach einen blind wählen. Aber ich frage auch immer ob Shop-to-Shop gewünscht ist.

Sönnchen

Echt, Warensendung geht nicht mehr in der Tüte. Habe ich vor kurzem noch so versendet.

~ Oma Netti ~

und dran denken, dass WS nicht versichert sind. ich hab jetzt schon 3 mal welche gehabt, die weg waren.  :-(

Peperlchen

Zitat von: ~Netti~ am 27. März 2012, 00:00:24
und dran denken, dass WS nicht versichert sind. ich hab jetzt schon 3 mal welche gehabt, die weg waren.  :-(

Was?  :o Ich noch keine & auch mein Mann nicht, und wir da sind von der Anzahl in einem guten vierstelligen Betrag.

Wobei wir schon ein paar hatten, die länger gebraucht hatten - zum Teil bis zu vier Wochen...  s-:)

Hast du da diesen Nachforschungsantrag gestellt/ stellen lassen?

myja78

#21
Warensendungen dürfen auch in nem Karton sein, man muß es nur zu Kontrollzwecken öffnen können (Z.B. mit Kordel und Schliefe zugebunden - selbst schon gemacht) - wenn Jeansjacke und Verpackung nicht über 500g sind müßte es gehen.
Tüte könnte auch gehen, wenn es so ne dicke ist, wie manche Firmen zum versenden nutzen und dann eben mit diesen Musterklammern verschließen oder auch mit Kordel zubinden.

Schau mal hier, da stehen die Maximalen Maße
bei der zu 1,65€ sind es max. 35,3 x 30 x 15cm
[Login or Register]

Edit - sorry, hatte vorher nicht alles gelesen, daher manches doppelt :P

~ Oma Netti ~

nur einmal @peperlchen und hat eh nix gebracht. ich hab mit der post öfter mal pech. vorletztes jahr an weihnachten ist das weihnachtsgeschenk für meinen bruder nicht angekommen. versichertes paket, hab ich nie wieder was von gehört. hab zwar unterlagen bekommen um einzureichen, dass ich es ersetzt bekomme, aber da ist nie mehr was gekommen, weder geld noch irgendwas. briefe verschwinden hier ganz oft und eben auch WS.