Ab wann Ohrlöcher?

Begonnen von Emma2006, 13. Oktober 2013, 14:50:49

« vorheriges - nächstes »

Honey

Milka, dann bin ich ja gespannt, wer von unseren vorsichtigen 2010ern zuerst bereit ist.  ;D :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

dasmuddi

Hier war ganz lange das Thema Ohrringe , wochendlang , Marieke hat sogar ihre Klassenkameraden ausgefragt ob es weh tut, wielange usw
Seit Februar ist sie nun stolze Besitzerin von Ohrlöchern

Ich wollte sie auch beim Piercer stechen lassen, ich war in 3 Läden und keiner sticht mehr bei Kindern Ohrlöcher da sich die Gesetze geändert haben

Fliegenpilz

Ich habe meine ersten Ohrlöcher mit 9 Monaten bekommen - "machte man früher halt so" und ich habe meine Eltern nie dafür verurteilt oder geißel sie heute wegen dieser Entscheidung. Ich habe viele viele Jahre Ohrringe getragen, seit circa 5 Jahren nur noch zu besonderen Anlässen bzw. wenn mir danach ist.

Ljiljana hat bisher einmal den Wunsch nach Ohrringen geäußert. Das war einen Tag nachdem wir einen Ausflug mit einer befreundeten Familie gemacht hatten, deren Tochter (geb. Mai 2009) gerade neue Ohrlöcher hatte. Ich sagte ihr, dass wir uns mal informieren können und seitdem war das Thema nicht einmal mehr auf dem Tisch - und immerhin schon über 2 Monate her.

Hier also definitiv kein Herzenswunsch und ich werde es weiterhin aufschieben. Wenn sie so wie Emmy von Stefanie die Pflege selbst übernehmen kann, empfinde ich aktuell(!) für uns eigentlich recht sinnvoll bzw. als "den richtigen Zeitpunkt". :)

Milka

Zitat von: Jen am 13. Oktober 2013, 20:33:38
Milka, dann bin ich ja gespannt, wer von unseren vorsichtigen 2010ern zuerst bereit ist.  ;D :-*

Ich auch  ;) Ich glaube aber, dass das so bald hier nicht der Fall sein wird. Wir sind ca. 3x in der Woche an DEM Laden, weil er direkt neben dem Supermarkt und Drogerie liegt. Sie hat sich sogar schon die Gesundheitsstecker ausgesucht, die sie dann haben möchte  ;D Aber wie gesagt hat sie so große Angst vor den Schmerzen.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Tiggerlili

Bei uns war es auch so: Ohrlöcher erst, wenn sie wissen, dass es weh tut und immer noch längere Zeit den Wunsch haben. Kira hat immer gesagt, dass sie das auf keinen Fall will. Jetzt waren wir vor ein paar Monaten bei Freunden und die Tochter (wird jetzt 4 J.) hat auch schon welche. Da kam sie dann das erste Mal an, dass sie sich auch welche wünscht. Seitdem wurde dann auch extrem gequengelt. Als dann jetzt die Schule los ging und es jeden Morgen Tränen gab, haben wir mit ihr ausgemacht, dass sie für jeden Tag Schule ohne Tränen einen Stempel bekommt. Und bei 10 Stempeln gibts Ohrringe.  s-:) Die sind jetzt seit genau einer Woche drin und sie ist stolz wie Oskar!  s-:) Sie hat sie sich sozusagen erstmal verdienen müssen.  ;)

Mondlaus

Zitat von: Emma2006 am 13. Oktober 2013, 20:13:07
@Mondlaus: Heute kommt kein TATORT sondern Polizeiruf!  ;) ;D

Ach so... na dann wart ich lieber noch auf den Streit, der hier bald ausbricht ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Martina

#31
...
Ohne

mausebause

Helena hat da Gott sei Dank nicht das geringste Verlangen nach..
Generell sage ich: wenn sie verstehen dass das Ganze nunmal auch wehtut! Und der Wunsch beständig ist!
Ich bekam damals mit 9 welche, die waren immer entzündet - heute trage ich keine Ohrringe mehr aber die (unschönen) Ohrlöcher sind natürlich noch da..

Mir persönlich gefällt es einfach optisch absolut nicht, wenn Babys oder Kleinkinder schon mit Ohrringen rumlaufen - persönlicher Geschmack!

Melanie83

Jasmin hat bisher noch keine. Sie hat eine zeitlang ein paar Mal gefragt, aber die Angst ist doch zu groß. Mittlerweile haben fast alle Mädels aus ihrer Klasse Ohrringe, aber bei ihr kam schon länger keine Nachfrage mehr. Wenn sie es irgendwann unbedingt möchte, dann bekommt sie welche.

Landei

Meine Kinder haben beide keine Ohrlöcher. Der Große fand es damals toll, daß ein Kindergartenkumpel einen Ohrring bekommen hat und so unterschwellig klang da ein "Ich will auch!" mit.

Ich hab damals, in den Sommerferien vor der Einschulung auch welche bekommen. Ohrring 1 ging noch, für den 2. mußten sie mich unter dem Schrank vorziehen.

Haben den Kindern dann erklärt, daß das weh tut. Kenne doch meine "Memmen", sobald es auch nur weh tun könnte, gibt es Riesentheater. Das tue ich schon mal meinen Nerven (bzw. dem, was davon noch übrig ist) nicht an. Haben uns auch Videos auf Youtube angesehen, seitdem kam nichts mehr in Richtung "Ich will Ohrringe".

Die Kleine war hier schon mal begeistert von so Billig-Kram zum anklipsen aus einer Zeitschrift. Da ist sie aber völlig mit zufrieden. Die kann sie auch selber wieder abziehen, wenn sie genug hat.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Sonne1978

Beide mit 5,5 Jahren. Ein Kind beim Piercer, aber trotzdem mit Pistole und das andere beim Juwelier.

Ich habe kein Piercingstudio gefunden, was Kindern unter 14 Jahren Ohrringe sticht.

Anne

Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur von der Pistole abraten.  :-X Sieben Löcher, davon sechs geschossen und eins vom Piercer. Dieses ist das einzige mit ordentlichem Stichkanal. Es macht nie Schmerzen, ist entzündet oder sonstwas. Mit den anderen sechs habe ich heute noch dauernd Scherereien, obwohl das letzte Stechen schon Jahre her ist.
Ich hab es aber erst nach dem letzten vermurksten Loch gelernt...
Deswegen gibt es für die Kleine frühstens Ohrringe, wenn ein Studio das macht und zwar ohne Pistole. Wenn das heißt, bis 14 oder länge warten, dann ist das eben so. Das ist meine einzige Bedingung, die ich an den Wunsch nach Ohrringen knüpfe.

lotte81

Zitat von: Sonne1978 am 15. Oktober 2013, 22:22:46
Beide mit 5,5 Jahren. Ein Kind beim Piercer, aber trotzdem mit Pistole und das andere beim Juwelier.

Ich habe kein Piercingstudio gefunden, was Kindern unter 14 Jahren Ohrringe sticht.
Ja, da scheinen sich die Bestimmungen bzw Empfehlungen echt geändert zu haben..vor ein paar Jahren war es hier noch ab 10, jetzt scheint es aber auch 14 zu sein...wobei ich nciht verstehe: Schießen geht, aber stechen nicht  ??? ???
Gut, da meine Tochter vermutlich NIEMALS welche will, brauch ich mir ja keine Sorgen machen  ;D Im Gegenteil, wenn die derzeit meine Tätowierungen oder Piercings sieht fängt sie nur an zu schreien:"Nein, ich will das nicht"  :o :o :o Allerdings ist die in letzter Zeit auch immer mal wieder ganz verzweifelt, weil sie keinen Kaiserschnitt möchte, weil der weh tut  ??? ??? ??? ??? Und eine Geburt bitte nur mit PDA  ;D ;D ;D geburtsplanung kann eben nie früh genug beginnen...
Aber ne, der Wunsch scheint bei ihr eher geringer zu werden nach Ohrringen....Würde mich bei meiner kleinen Zimperliese auch wundern
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Sonne1978

DAs Stechen mit Nadel dauert ja deutlich länger. Die Nadel bleibt im geschossenen Loch, bis das Schmuckstück reinkommt. Kleinere Kinder machen das wahrscheinlich gar nicht mit. Mit Pistole geht's zackig. Denke, das macht den Unterschied.

Nipa

@Anne: das muss aber nicht so sein. Ich hab meine mit 3 Jahren geschossen bekommen und hatte nie ein Problem damit... Gemurkst werden kann glaube ich immer...

M-e-l

Luna´s Wunsch nach Ohrlöchern hielt uneingeschränkt an, über Monate, täglich......
Obwohl sie noch im Kindergarten war, durfte sie dann auch welche haben, aber ich war auch so ehrlich ihr mitzuteilen, dass das weh tun kann.


Seitdem hat sie sie halt, gab auch keine Probleme und die gibt es auch beim Sport und beim Schwimmen nicht, weil sie sie dann einfach vorher raus und hinterher wieder rein macht. Sie kommt damit sehr gut ohne mich klar.

Bei Schulkindern würde ich aber gucken, wann ich sie stechen lasse, am ehesten kurz vor den Sommerferien (wobei das ja auch doof ist, so in der Schwimmzeit :/ ) irgendwie stelle ich es mir da schwierig vor, denn wenn die ganz frisch sind, ist es ja blöd, die zum Sport raus machen zu müssen und alleine ist es ganz am Anfang auch noch schwierig........ keine Ahnung wann da ein geeigneter Zeitpunkt ist?

Bei Klara werde ich es genau so machen. Ich finde Ohrlöcher an Babys hässlich und doof (ist aber mein persönliches Empfinden, obwohl ich auch so klein welche hatte, wie sagte Christiane "früher war das halt so") aber sie wird keine bekommen, solang der Wunsch nicht genauso stark und dauerhaft wie bei Luna da ist, also entweder später mal, oder eben auch nicht. Das zeigt die Zeit :)

Froschili

Bei uns zum Glück kein Thema.

Sie erzählt zwar immer mal, wer schon alles Ohrlöcher hat und auf meine Frage, ob sie auch welche möchte, hat sie ganz energisch den Kopf geschüttelt --> hat hat Angst davor und das würde schrecklich weh tun.

Sie ist allgemein ein Schisser, ich bin mir sicher, dass dauert noch Jahre, bis sie sich das trauen würde  ;D.

Melanie82

Celine hat den Wunsch auch schon länger, aber wenn man ihr sagt, das  es weh tut, ist der Wunsch auch schnell wieder weg und solange bekommt sie auch keine. Josephine hat noch gar kein Interesse daran gezeigt.

Anne

#43
@Nipa: natürlich muss das nicht so sein, ich weiß, dass ich da einfach Pech gehabt habe. Aber bei Zahnschmerzen gehe ich auch zum Zahnarzt und zum Haareschneiden zum Friseur, dann lass ich das Durchlöchern von Körperteilen auch lieber von fachkundigen Händen machen.  ;)
Ich habe ja nun gesehen, wie der Piercer arbeitet und wie es Friseur und Juwelier machen. Das ist kein Vergleich und deshalb weiß ich, wo wir hingehen werden, wenn es soweit ist. Auch um das Risiko einfach möglichst gering zu halten.