ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: wiwi76 am 22. Juli 2012, 20:43:40

Titel: War jemand im August mal in Ägypten?
Beitrag von: wiwi76 am 22. Juli 2012, 20:43:40
Huhu, war jemand schonmal im August in Ägypten?
Wir haben ein tolles Angebot für Marsa Alam gefunden, mit Direktflug

Bin gespannt

LG Wiebke
Titel: Antw:War jemand im August mal in Ägypten?
Beitrag von: Milka am 22. Juli 2012, 21:28:56
Hallo,

im August nicht, aber wir waren gerade Ende Juni/Anfang Juli.

Fragst du wegen der Temperaturen?

LG
Titel: Antw:War jemand im August mal in Ägypten?
Beitrag von: wiwi76 am 22. Juli 2012, 21:33:37
ja :-)

mein Mann hat etwas SOrgen, dass es zu heiß dort ist ;-) aber wir waren auch schon im Oktober in Dubai ;D

wie war es denn dort?
Titel: Antw:War jemand im August mal in Ägypten?
Beitrag von: Milka am 22. Juli 2012, 21:37:06
Es waren so um die 38-40 Grad  ;) Nachts 30 Grad  :P In 14 Tagen keine einzige Wolke  8)

Ich mag ja solche Temperaturen  :)

Die Kinder (5 und 2 Jahre) haben es gut weggesteckt. Wir waren eh nur baden und die restliche Zeit in klimatisierten Räumen.

Im August hast du bestimmt an die 45 Grad.
Titel: Antw:War jemand im August mal in Ägypten?
Beitrag von: Nachtvogel am 23. Juli 2012, 09:27:13
Zitat von: Milka am 22. Juli 2012, 21:37:06
Im August hast du bestimmt an die 45 Grad.

damit muss du auf jeden Fall rechnen!
Die Angestellten meinten es würde, vor allem unten gerne mal über 50° im richtigen Sommer (bei 38° liefen die noch alle mit langen Ärmeln rum ;D)

Ich war mal Anfang Juni und hatte Temperaturen wie Milka :)
Beim Ausflug nach Luxor hatten wir in der Wüste sogar 43°

ich fands aber auch angenehm ;), die Luft ist sehr trocken da.

wobei ich das schwanger vielleicht eher nicht riskieren würde :-\
Marsa Alam ist ja auch schon relativ weit unten.
Titel: Antw:War jemand im August mal in Ägypten?
Beitrag von: guest1707 am 23. Juli 2012, 10:05:55
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :D

Meine Mama war letztes Jahr auch im August in Ägypten, hmmm ich weiß jetzt nicht genau wie heiß es war, aber nach vielen heißen Tagen in Wien (36°-40°) war dort die Hitze sicher erträglicher, da trockner und am Meer.

Ich würds machen... in ein paar Wochen bist du ja auch im besten Trimon was Reisen angeht. :D
Titel: Antw:War jemand im August mal in Ägypten?
Beitrag von: wiwi76 am 26. Juli 2012, 11:20:00
Danke für eure Antworten, Urlaub ist gebucht, auch mit Direktflug nach Marsa Alam :-)

Ich  berichte dann mal, wie es war

LG Wiebke