Normal oder ausgeflippt?

Begonnen von Janny, 03. Oktober 2011, 21:02:40

« vorheriges - nächstes »

LILA

Ah ich muss noch anfügen....oben genanntes gefällt mir hier bei uns nicht. Es passt nicht zu uns. Bei anderen bewundere ich es manchmal.  ;)

Tinka&Mia

Darf ich ehrlich sein?

Die Idee find ich super! Den Spruch total klasse.
Aber die Umsetzung gefällt mir nicht.
Zum einen die Farbe. Etwas buntes (muss ja nicht blau sein) hätte mehr Pepp rein gebracht.
Und das andere: wirklich sauber gemalt finde ich es nicht. Sorry.

Flower Eight Revival

So mag ich es: [Login or Register]

oder [Login or Register]

kann auch in warme töne ausgestattet sein, je nach Raumform und- größe.

Ich würde sagen: klare Linien, stylisch, nüchtern bis warm (anderer Farbton).
Also eher "normal". :)

Sweety

#28
Zitat von: redheart am 03. Oktober 2011, 21:04:54
Das ist ja Definitionssache ;)

Ich mags ohne viel Schnick Schnack, Dekozeugs ist Mangelware hier. Also alles seeeehr auf das Wesentliche reduziert. Ausgeflippt würd ich das nicht nennen ;D

s-yes

Ein Bild haben wir an der Badezimmerwand. Wird immer als recht ungewöhnlich empfunden, aber uns gefällt's :)

redheart

Ooooh Blume, das sind super Links, so gefällt mir das :)


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

@red
so in etwa (bild1 ) sollte unser Bad im Erdgeschoss werden. Ja, also, der Wille war da..und die Farbkombination auch...mehr sag ich nicht, wir haben nämlich mit Freunde gefliest die genauso wenig Ahnung davon hatten ;D Aber, wie mir neulich gesagt wurde, "schäbig-schick" alias vintage wäre ja supi dupi. Also nenne ich meine gescheiterten Renovierungsversuche eben vintage. ich bin "in" ;D ;D und spare für ein Fachmann :P

iphi

In meinem Schlafzimmer wurde ein Splatterfilm gedreht lol. 1000 Blutstropfen an den Wänden  ;D

mausebause

Also generell mag ich es eher schlicht - allerdings schon mit Deko in Maßen... - egal in welchem Raum! Gut-die KiZi sind bunt.. ;D Komplett weiße Wände mag ich auch nicht ubedingt...
Unser Bad ist aber eher modern und mit weißen Wand- und braunen Bodenfliesen...
Die Deko dazu ist dann türkis und grün..

Dein Spruch im Bad ist echt lustig, würde ich bei uns allerdings so nicht machen! :)

Janny

Zitat von: Tinka&Mia am 04. Oktober 2011, 06:35:41
Darf ich ehrlich sein?

Die Idee find ich super! Den Spruch total klasse.
Aber die Umsetzung gefällt mir nicht.
Zum einen die Farbe. Etwas buntes (muss ja nicht blau sein) hätte mehr Pepp rein gebracht.
Und das andere: wirklich sauber gemalt finde ich es nicht. Sorry.

Habs grad ausm Bad Thread geklaut:

Nun verrate ich mal was. Das ist nur eine Übergangslösung . Das Bad wird komplett " richtig " anständig renoviert.

Wir haben momentan eine Eckwanne und da kommt ne Dusche hin . Auf der gegenüberliegenden Seite des Spruchs haben wir in der Decke richtige grosse Löcher.Von einem Wasserschaden . Das Bad ist verschimmelt.

Aber da ich echt hätte kotzen können immer diese schwarzen Flecken an den Wänden zu sehen , hab ich halt mal nen Eimer Farbe rübergehauen . Da Len auch in fünf Tagen Geburtstag hat und ich kein Bock hab das meine Familie lästert das wir das Bad IMMER NOCH nicht fertig haben , sieht es so " erstmal" tausendfach schöner aus .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Schnukki

@ Blume: Beide Bäder gefallen mir sehr gut!!!! Leider mangelt es oft an der Größe der Quadratmeter.

@ Janny: Ich finde den Spruch auch auch ganz wichtzig, aber die Umsetzung gefällt mir persönlich nicht. Und die Bilder passen nicht wirklich dazu. Aber es muss Euch ja gefallen  :)

Janny

Schnukki das war ne Notfalllösung , das Bad wird noch dieses Jahr anständig renoviert :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Lali

@ Blume: so wie im ersten Link sieht unser Hauptbad ungefähr aus. Stil und Farbkombi sind so, allerdings ist unser Waschbecken hell. 

Helle warme Töne mit dunkelbraunen Akzenten (auch Türen und Treppe sind bei uns dunkelbraun) setzen sich durch unser gesamtes Haus fort. Dazu schlichte moderne Einrichtung, kein Eiche-rustikal und auch kein "IKEA-hellbraun". Ich würde unseren Stil als geschmackvoll-langweilig bezeichnen  ;D ;D ;D Wir sind jedenfalls alles andere als flippig oder crazy. Mir ginge es da nämlich so wie Jasmin: Alles, was ich am Anfang noch total cool fände, ginge mir nach spätestens drei Monaten tierisch auf die Nerven...

Nele

Zitat von: Jasmin am 03. Oktober 2011, 21:18:58
Landhausstil, mediterran..
Ich Spießer :P
ausgeflippt ist nichts für mich.. irgedwann hab ich mich satt gesehen und bin gelangweilt was alsbald in angenervt umschlägt..

Unterschreib ich einfach mal so. Ich mags rustikal, schöne geschwungene, helle Massivholzmöbel mit angenehmen Licht.

ich steh absolut nicht auf grelle Farben, jedoch auch nicht auf kahl. Ikea ist also absolut nicht meins.
Ich mag warme Farben, schöne Deko, schöne Möbel. Wir haben Terrakottafarbene Wände, mit bordeaux-roter und gelber Deko und Bordüre. Dazu helle massiv-holz Möbel im Landhausstil und einen beigefarbenen Teppich, holz-Bilderrahmen an der Wand und schwarze geschwungene Kerzenhalter überall, dazu gemütliche gelbliche Lichtquellen und Kamin :)

~ Oma Netti ~

Es ist immer wieder interessant wie unterschiedlich Geschmäcker sind.  :)

Die klaren Linien sind so gar nicht meins.  ;)

Ich mag es eher so...


oder so...

Jules

Netti, das untere Bild hätte aus dem Haus meiner Schwiegereltern sein können, oben ist auch ein Traum, genau mein Geschmack.

Unsere Wände sind sehr, sehr bunt. Ich arbeite viel mit Farbflächen, die Wand hinter der Couch ist orange (was gut zum hellen Boden und zur roten Couch passt), andere Flächen sind lila oder haben andere Felder.
Der Vorteil ist, dass es dadurch sehr warm wirkt. Und wenn die Kinder mal eine Wand bemalt haben oder man mal was neues haben will, brauche ich nicht gleich das ganze Zimmer neu zu streichen, sondern nur mal eine Wand oder eine Ecke, es ist immer isoliert möglich und das geht dann schnell.

Wichtig ist mir Wärme und Gemütlichkeit im Wohnzimmer vor allem, und das wird uns viel bescheinigt.
Im Bad haben wir dunkle großflächige Fliegen auf dem Boden und weiße großflächige Wandfliesen bis fast zur Decke. Die Farbflecken dort kommen durch Handtücher. Da wir eine riesige Dusche haben, die viel Dampf erzeugt, kann ich nicht viel farbliches machen, das würde sich nicht halten.

Summse

Zitat von: Jasmin am 03. Oktober 2011, 21:18:58
Landhausstil, mediterran..
Ich Spießer :P
ausgeflippt ist nichts für mich.. irgedwann hab ich mich satt gesehen und bin gelangweilt was alsbald in angenervt umschlägt..

Dem schließe ich mich einfach mal an  :)

Katja

#42
.

Lali

Zitat von: Katja+Jule+Finn am 04. Oktober 2011, 12:54:06
Zitat von: Jules am 04. Oktober 2011, 12:29:21
Im Bad haben wir dunkle großflächige Fliegen auf dem Boden und weiße großflächige Wandfliesen bis fast zur Decke. Die Farbflecken dort kommen durch Handtücher. Da wir eine riesige Dusche haben, die viel Dampf erzeugt, kann ich nicht viel farbliches machen, das würde sich nicht halten.

Sorry, aber das würde mir ja nicht so gut gefallen.  ;D

s-kringellach vielleicht putzt sie ja nicht gerne...?  s-kringellach

Martina

Ich zeige mal Bilder, wenn wir umgezogen sind. Aber ich mags eher nicht flippig sondern langweilig. Klare Linien (unser Bad wird entfernt so ähnlich wie Blumes erster Link) und wenig Deko.

Janny, als Übergangslösung ok, aber mir gefällt es auch nicht so richtig. Wobei das ja auch egal ist, denn euch muss es ja gefallen. Für mich sieht das so über die Fliesen gequetscht aus.  :P
Ohne

Eileen

Wir wohnen auch eher schlicht, aber doch total gemütlich.

Unser Bad hat blaue Bodenfliesen und weiße Wandfliesen, dazu gelbe Katalogmöbel. ;D Für Deko hab ich sogar keinen Platz im Bad, da überall Cremes, Parfum, Haarzeugs usw. steht. ;D

Ansonsten haben wir überall weiße Wände (keine Bilder, Fotos oder so)...sehe mich auch sehr schnell satt...also ist das die beste Lösung, haben dann lieber so Farbtupfer duch Kissen und Decken. ;)

Finchen

Eine Zeit lang mochte ich es schrill und bunt, retro bzw 70er Jahre.
Daran habe ich mich aber recht schnell satt gesehen.

Heute mag ich es eher schlicht und gemütlich im Landhausstil.
Deko passend dazu abgestimmt.