Wann zusammengezogen

Begonnen von 3Fach Mama, 17. Mai 2013, 16:01:51

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

wieso wundert ihr euch so?  ??? schnell ist reine empfindung. fuer manche ist nach drei jahre noch zu schnell, fuer andere nach 2 wochen zu langsam. ;D

schwalbe

Zitat von: blume8 am 18. Mai 2013, 08:57:11
wieso wundert ihr euch so?  ??? schnell ist reine empfindung. fuer manche ist nach drei jahre noch zu schnell, fuer andere nach 2 wochen zu langsam. ;D
das sehe ich auch so. Oft ist das ja auch eine Entscheidung die davon beeinflusst wird, wie die Umstände sind. Leben beide in einer gerade gekauften kleineren Eigentumswohung und stehen finanziell gut da, wird es länger dauern, lebt einer zur Miete und der andere in einer großen Eigentumswohnung wird es meist schneller gehen. Naja, und wenn beide noch zu Hause in Kinderzimmer wohnen und Stress mit den Eltern haben geht´s unter Umständen halt auch mal ganz schnell.

Ich würde auch immer befürworten, dass jeder (Mann wie Frau) mal alleine oder in einer WG wohnen sollte, aber manchmal wollen die Finanzen oder das Schicksal es anders und wenn das gut klappt ist das ja auch prima.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Nachtvogel

das war nicht bewertend gemeint...ich kenn das bloss nicht so, daher fiel mir das auf
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Flips

Wir sind 1996 zusammengekommen, da waren wir noch in der Schule und haben jeweils bei unseren Eltern gewohnt. 1997 bin ich zum Studium weggegangen, er kam 1 Jahr später in die selbe Stadt zum studieren, zusammen gewohnt haben wir aber nicht ;D. War auch gut so, da so jeder seine Wg- Erfahrungen sammeln konnte. ;)

2000 sind wir noch mal jeder in eine andere Stadt gegangen und letztendlich 2003 zusammen in eine Wohnung gezogen. Ich war dann aber Jobbedingt noch einmal 1 1/2 Jahre ganz am anderen Ende Deutschlands. In der Zeit hatte ich dort eine Wohnung und er wohnte in der gemeinsamen Wohnung. Seit 09/05 leben wir nun aber auch wirklich in unserer neuen Wahlheimat zusammen :D.


3Fach Mama


Tini

#55
Ich kenne das aus meinem Umfeld auch nicht unbedingt so, dass man nach kurzer Zeit zusammenzieht, aber das ist vermutlich immer persönliches Empfinden. Wobei ich schon sagen muss, dass ich beobachtet habe, die wenigen, die schnell zusammengezogen sind und dann auch schnell geheiratet haben, waren auch häufig schnell wieder getrennt. Ist bestimmt nicht bei jedem so, klar.

Ich habe noch nie mit einem meiner Ex-Partner zusammengelebt. Mit dem Vater meiner Tochter ca. 3 Monate, aber das war alles so erzwungen und irgendwie auch kein richtiges Zusammenleben. Ich hab es eigentlich immer genossen, meine eigenen 4 Wände zu haben und habe trotzdem immer viel Zeit mit meinen Partnern verbracht.

Mit meinem jetzigen Freund (den ich mittlerweile seit 1,5 Jahren kenne) lebe ich auch noch nicht zusammen, wir wohnen 40 km voneinander entfernt. Wir sehen uns an den Wochenenden und manchmal auch unter der Woche abends. Irgendwann werden wir sicher zusammenziehen.
She *7/2006
He   *7/2014

Flower Eight Revival

@nachtvogel
habe icha uch nicht so empfunden. ich habe mich nur genauso gewundert ;) ;D

@schwalbe
genau so sehe ich das auch. ich hatte eine eigene wohnung, dann bin ich ins studentenwohnheim gezogen, in einer 2er wg. mein mann wohnte bereits im gleichen wohnheim, nur andere wg. genauer gesagt, die wg über uns. die, die immer krach gemacht haben ;D studentenwohnheim...tja, da muss man nicht viel sagen. man hockt oft einfach zusammen, die wege sind kurz und privatsphäre ist oft nicht gut möglich. deshalb wollte mein mann schon nach einem monat aus- und in eine gemeinsame wohnung einziehen. ich war von dieser idee noch nicht zu überzeugen, erst nach einem jahr.
die zeit in der wg war toll und witzig. eine grossartige erfahrung. :)

Sonina

Ich habe das auch keineswegs als bewertend aufgefasst, Nachtvogel.

Zitat von: Tini am 18. Mai 2013, 09:26:02
Wobei ich schon sagen muss, dass ich beobachtet habe, die wenigen, die schnell zusammengezogen sind und dann auch schnell geheiratet haben, waren auch häufig schnell wieder getrennt.

Dem schließe ich mich an, wobei Ausnahmen definitiv die Regel bestätigen ;)
Ich denke es kommt auch immer auf den Partner sowie darauf an, wie reif man ist, wie alt man ist und wie man sen bisheriges Leben verbracht hat. Ob man weiß was man will und was nicht.

Dass jeder nach Möglichkeit mal die Erfahrung machen sollte, alleine oder in einer WG zu leben sehe ich auch so.

Bei uns war es so, dass ich am liebsten nach unserem ersten Treffen schon gar nicht mehr gegangen wäre ... beruhte aber auch auf Gegenseitigkeit Wir wussten einfach beide: das passt...  schon vor unserem Treffen eigentlich  S:D Und aus einem geplanten Wochenende zu zweit wurden schließlich  3 Wochen.  ;D
Nur ging das halt nicht. Ich war 27, hatte Job und Wohnung 1200km entfernt. Da hieß es erst mal sich darum zu kümmern und in seiner Heimatstadt was neues zu finden...   das hat nun mal 5 Monate gedauert und sind dann direkt in die gemeinsame Wohnung gezogen. Schneller gings nicht  :P
Das ist nun mittlerweile fast 10 Jahre her.  8)

[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Janny

April 1999 zusammengekommen
Januar 2000 das erste Mal zusammengezogen ( bei meinen Eltern )
September 2000 erste Wohnung zusammen
Oktober 2000 Len geboren
September 2002 bin ich ausgezogen - eigene Wohnung mit Len /Trennung
Oktober 2006 wieder zusammengekommen
Dezember 2006 bin ich wieder bei ihm eingezogen ( andere Wohnung als 2000)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Nadine456

1.9.07 zusammengekommen und 1.11. hat er schon bei mir mit gewohnt ;) Da haben wir aber schon nach einer gemeinsamen Whg geschaut.
Ende 07 haben wir erfahren das ich schwanger bin  :D
1.2.08 Umzug in die gemeinsame Whg und ende 08 dann wieder umzug in eine größere Whg :)

Mathilda

Am gleichen Tag an dem wir zusammen gekommen sind ;-)

Caro&Melina

so ca 1 woche nachdem wir zusammen gekommen sind fernbeziehung war ni für uns

Pünktchen

Er wurde vom ungeplanten Umzugshelfer zum Partner. Also Einzug gleich bei Beziehungsbeginn.

Allerdings hatte ich auch nichts zu verlieren. Meine Wohnung war komplett eingerichtet und er zog lediglich mit Kleinigkeiten bei mir ein. Ein Scheitern der Beziehung hätte keine großen Einschnitte gebracht.

Jetzt würde ich das nicht mehr machen. Sollte meine Ehe scheitern und ich einen neuen Partner haben, dann wird er aus Rücksicht auf meine Kinder nicht so schnell einziehen dürfen.

Glucke1975

#63
...
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Glucke1975

Zitat von: Pünktchen am 18. Mai 2013, 21:30:49
Jetzt würde ich das nicht mehr machen. Sollte meine Ehe scheitern und ich einen neuen Partner haben, dann wird er aus Rücksicht auf meine Kinder nicht so schnell einziehen dürfen.

Ich denke, das würde jeder jetzt anders machen. Durch die Kinder ändert sich ja doch sehr viel.
Wenn man selber und für sich alleine jemanden bei sich einziehen lässt, und der geht irgendwann, weil es doch nicht klappt, ist es etwas ganz anderes, als wenn Kinder dabei sind, die sich dann auch an den anderen Menschen gewöhnen.
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Peperlchen

Nach 2,25Jahren und gemeinsam vom Elternhaus in eine eigene Wohnung.  :)

Frau B.

Wir sind nach gut einem Jahr zusammen gezogen. Wir hätten es aber schon eher getan, wussten aber relativ früh, dass mein Partner berufsbedingt in eine andere Stadt ziehen wird. Es hätte sich nicht mehr gelohnt, seine Wohnung zu kündigen und was neues zu suchen, um dann nach 3 Monaten wieder auszuziehen.

Ich bin froh, dass wir zusammen wohnen. Ich finde das anstrengend, immer zu besprechen, wann man sich sieht, wann man beim anderen übernachtet etc.

Wir waren vielleicht 2 Wochen zusammen, dann stand fest, dass mein Partner in knapp einem Jahr in eine andere Stadt ziehen wird. Und es war eigentlich schnell klar, dass ich dann mitgehe  ;)

guest2751


Desi+Julian+Marcel

Wir sind Ende Januar zusammengekommen, haben Ende März den Mietvertrag für unser neues Domizil unterschrieben und sind dann Ende Mai zusammengezogen.

Ich bin sonst überhaupt nicht der Typ für so schnelle Entscheidungen....aber es passt einfach. Patchwork ist toll! :-D

ottili

Wir sind nach einem Jahr Fernbeziehung in meine Wohnung gezogen und knapp 2 Monate später dann in unsere erste gemeinsame.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Fliegenpilz

Mit Kindern finde ich es schwieriger, aber kann dennoch nachvollziehen, wenn man diesen Schritt schnell geht.

Die Kinder gewöhnen sich so oder so an den neuen Partner, ob er nun im selben Haus schläft oder jeden Abend nach Hause fährt - man verbringt gemeinsam Zeit, man formt quasi eine neue "Familie". Ist es nicht je nach Alter der Kinder dann sogar vielleicht befremdlich, wenn derjenige nicht auch über Nacht bleibt?

Und dann denke ich: Soll der neue Partner doch direkt den Alltag mit Kindern auch in allen Lagen mitbekommen S:D
Was bringt es eine Beziehung über 1, 2, 3 Jahre aufzubauen und dann zieht man zusammen und merkt, dass es einfach gar nicht passt? Vor allem, da man mit jedem Monat oder gar Jahr, dass ein Elternteil alleine mit den Kindern ist, es schwieriger wird für einen Dritten "einzudringen" und einen festen Platz im Alltag zu finden - denke ich, ich weiß es nicht! :)

simsalabim

Zusammengekommen Oktober 96 (da war ich 19)
Zusammengezogen 2003
Haus gekauft 2004
Geheiratet 2007 und Kinder bekommen 2007 und 2011.

Dass wir nicht eher zusammengezogen sind lag zu einen daran, dass ich noch studiert habe und auch größtenteils daran, dass er es ja daheim so gut hatte  S:D

Nachtvogel

Zitat von: Christiane am 19. Mai 2013, 12:38:31
Mit Kindern finde ich es schwieriger, aber kann dennoch nachvollziehen, wenn man diesen Schritt schnell geht.

Die Kinder gewöhnen sich so oder so an den neuen Partner, ob er nun im selben Haus schläft oder jeden Abend nach Hause fährt - man verbringt gemeinsam Zeit, man formt quasi eine neue "Familie". Ist es nicht je nach Alter der Kinder dann sogar vielleicht befremdlich, wenn derjenige nicht auch über Nacht bleibt?

Und dann denke ich: Soll der neue Partner doch direkt den Alltag mit Kindern auch in allen Lagen mitbekommen S:D
Was bringt es eine Beziehung über 1, 2, 3 Jahre aufzubauen und dann zieht man zusammen und merkt, dass es einfach gar nicht passt? Vor allem, da man mit jedem Monat oder gar Jahr, dass ein Elternteil alleine mit den Kindern ist, es schwieriger wird für einen Dritten "einzudringen" und einen festen Platz im Alltag zu finden - denke ich, ich weiß es nicht! :)

wenn man vorher wüsste, dass die Beziehung hält, würde ich dir zustimmen.

Ich finds nur dann echt schwierig für die Kinder wenn da gleich jemand Fremdes einzieht und dann gehts wieder in die Brüche wenn sie sich grad dran gewöhnt haben...und dann am besten immer wieder selbes Spiel :-\

Nee, würde ich nicht machen. Für meine Kinder.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Steffielein

#73
...

Zwergenwunder

Dieses Kinder-Paradabeispiel hab ich im Freundeskreis. Da zieht mindestens einmal im Monat ein neuer "Papa" bei ihr ein  :-X Wir hatten schon mal Liste geführt weil wir bei den ganzen Männern schon wirklich nicht mehr hinterher kamen  :-X aber nun gut.....



Wir sind ähhh 2006 Zusammengekommen. Ende 2006. Ich bin dann im Mai darauf zu ihm gezogen, was aber mehr daran lag das die Fahrerei blöd war, er eh Eigentum hatte und ich mich sowieso in seine Stadt versetzen lassen wollte von der Arbeit her. Also hab ich mir nicht ne eigene Wohnung neu gesucht sondern bin direkt zu ihm.  ;D  Im Da war ich dann sogar schon schwanger  ;D Das hatten wir nämlich zum Valentinstag beschlossen. Alles knall auf Fall, mensch wir waren JUNG  ;D Im selben Jahr im Oktober dann geheiratet.  ;D

Ich bereue zwar nichts, keinesfalls, aber so jung und so schnell und vor allem alles auf einmal ... ich würds heute wohl anders machen.  ;D