wann wird elterngeld bezahlt? dringend .

Begonnen von *little princess*, 22. Dezember 2010, 11:19:54

« vorheriges - nächstes »

*little princess*

Wird das Elterngeld zu Beginn oder am Ende des Lebensmonats gezahlt?

Wir haben unsere Elternzeitmonate geändert und ich wär der Meinung, die hätten uns das Geld nicht überweisen dürfen. Aber ich erreich grad niemanden bei der Elterngeldstelle und wir fahren in einer Stunde weg.

Milka

Ich bekomme das Geld immer am 20. Serafina ist am 19. geboren. Es richtet sich bestimmt nach dem Geburtstag des Kindes, oder?

Was meinst du mit der Änderung der Elternzeitmonate?
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

TinaundCJ

Elterngeld bekommen wir hier immer zum 1. des Monats,egal,wann das Kind geboren wurde.
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

Fliegenpilz

Ich glaube prinzessinzwerg geht es darum ob es im Voraus für einen Monat oder rückwirkend für einen Monat gezahlt wird, oder?

Wenn ich das nun aus unserem Bescheid richtig entnommen habe, dann wird das Elterngeld für den Monat im Voraus bezahlt.
Mein Anspruch bei Delia endet am 11.05.2011 - letztmalig kriege ich den Betrag am ~20.04.2011 ausgezahlt.

Tinka&Mia

Das Geld wird im voraus gezahlt. Wir haben mit dem Elterngeldbescheid eine Tabelle bekommen an welchen Tagen es ausgezahlt wird. Das ist jeden Monat zwischen dem 1ten und 5ten bei uns.

Die Tabelle müsstest du auf deinem Bescheid auch haben.

shiri

ja, im voraus!!!

gemein im folgemonat des letzten auszahlungmonats *autsch*

*little princess*

Mist, dann haben die mir jetzt einfach Geld überwiesen, das mir gar nicht zusteht.

Wir haben vor zwei Monaten unsere Elternzeitmonate verändert und ich hab meinen letzten Monat an meinen Mann abgetreten. Und das haben die scheinbar nicht geändert.

jaceny

Geld auf Konto belassen - ganz einfach.

Die holen sie das Geld schon wieder zurück, keine Sorge  S:D ;)

Nipa

Kann man das einfach ändern? Ich dachte ehrlich gesagt immer das geht nicht....

*little princess*

Einmal kann man das ändern.

Bei der Elterngeldstelle wurde das problemlos gemacht, nur halt noch nicht bearbeitet.


Klar holen die sich das wieder. Aber mir wärs lieber gewesen, wenn die mir das gar nicht überwiesen hätten.