ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: A.n.j.a am 16. Juli 2012, 19:56:07

Titel: Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: A.n.j.a am 16. Juli 2012, 19:56:07
Anja ist langweilig und sie will mal aufmischen!

EO, was'n los hier? Kein Sommerloch? Keine Aggressionen, die abgebaut werden muessen? Keine Aufreger? Truebt das Wetter die Stimmung? Na dann aber doch erst recht motzen!  Alle so zahm hier!

Sorry, recht sinnfrei, aber irgendwie war mir danach.

;D  :-*
Anja

P.S. Oh, und richtig Streit wollte ich nicht lostreten, nur mal fragen, wo hier der Tabasco bleibt! Am besten geh ich eine Anschrei-Talkshow gucken, alles zu harmonisch gerade ;D ...
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: hectorundhilde am 16. Juli 2012, 19:57:58
Du bist doch ein verrücktes Huhn  :-*
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Sweety am 16. Juli 2012, 19:58:42
Ich hab halt gerade wenig Zeit S:D S:D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Katie am 16. Juli 2012, 19:58:53
Abwarten. Der Religionsthread ist doch gerade wieder aus der Versenkung aufgetaucht  S:D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Juli 2012, 20:00:52
Warte ab, November - dann kommt der jährlich Krachthread. Musst du noch 3,5 - 4 Monate mit Langeweile leben :)

Wobei die Zeit knapp wird, langsam sollte ein Hassobjekt auserkoren werden, damit die Aggressionen auch gut angestaut werden.
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Janny am 16. Juli 2012, 20:01:51
Kein Sommer - kein Loch !
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Hexenbaby am 16. Juli 2012, 20:02:46
ist schon November??



jetzt weiß ich auch warum mir das Wetter so bekannt vorkommt  ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: A.n.j.a am 16. Juli 2012, 20:04:51
Sweety: ja, das merk ich! So geht das nicht weiter! ;D

Echt, November ist die Klopperei-Saison? Hmm. Wat langweilig.
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Juli 2012, 20:05:58
Also hätte ich einen Kamin, dann würde ich schon den ganzen Tag fleissig Holz reinschmeißen - aber ich weigere mich die Heizung anzuschmeißen. Wir Weicheier haben aber Wärmflaschen mit im Bett, der Körper ist auf Sommer eingestellt und Temperaturen von 12 - 13°C lassen uns (also meine große Tochter und mich 8)) zu Frostbeulen werden *bibber*


Ja November - passend zur Winterdepression und der schlechten Laune, weil kein Geld für Weihnachtsgeschenke da ist und Weihnachten immer so überraschend vor der Tür steht, geht es dann hier rund.
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Sweety am 16. Juli 2012, 20:07:26
Aha - wir haben also noch ein bisschen Zeit, uns warmzulaufen? Bis November ist's ja noch hin.
Und dieses Jahr dürfte es besonders doll werden, weil ja die Welt untergeht 8)

Aber stimmt - so langsam braucht's wieder ein Sündenhuhn, sonst funzt das nicht ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Juli 2012, 20:08:22
Tja Sweety, wir beide sind raus ... Wir dürfen nun in die Meute 8)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Janny am 16. Juli 2012, 20:08:27
Ich opfer mich freiwillig !
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Arthur am 16. Juli 2012, 20:08:30
Frag doch Raffzahn, vielleicht interpretiert er ein paar zweideutige Bibelstellen ein-oder zweideutig.
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Sweety am 16. Juli 2012, 20:09:12
Zitat von: Christiane am 16. Juli 2012, 20:08:22
Tja Sweety, wir beide sind raus ... Wir dürfen nun in die Meute 8)

*Steine sammel*

;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: A.n.j.a am 16. Juli 2012, 20:10:51
Katie/Arthur: ach, irgendwie ist der Drops schon gelutscht im R-Thread. Beschneidung ist auch durch, politisch passiert gerad nix bzw. Syrien interessiert keinen, Schwiegermuetter bringens nicht mehr als Aufreger, mann, nix klappt.
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Juli 2012, 20:11:25
Wie fragen? Seit wann wird man denn gefragt? Dazu wird man auserkoren, demokratisch gewählt, ... Mitspracherecht hat man nicht.


So, heiße Badewanne - bevor ich den Flur zum Kamin umfunktioniere (Flur, weil heizt alle Räume dann 8)).


@Sweety
Sammel die Steine, ich kauf die Bärte ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: hectorundhilde am 16. Juli 2012, 20:12:47
Zitat von: Christiane am 16. Juli 2012, 20:05:58
Also hätte ich einen Kamin, dann würde ich schon den ganzen Tag fleissig Holz reinschmeißen - aber ich weigere mich die Heizung anzuschmeißen. Wir Weicheier haben aber Wärmflaschen mit im Bett, der Körper ist auf Sommer eingestellt und Temperaturen von 12 - 13°C lassen uns (also meine große Tochter und mich 8)) zu Frostbeulen werden *bibber*


Bei uns läuft der Kamin schon seit 2 Tagen :-(

Geht das hier echt so heiss her? Bin ja noch nicht solange dabei, aber ihr macht mir grad Angst ;)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Arthur am 16. Juli 2012, 20:13:48
Nur wenn Christiane und Sweety mit von der Partie sind.
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Janny am 16. Juli 2012, 20:14:50
Zitat von: Arthur_der_Engel am 16. Juli 2012, 20:13:48
Nur wenn Christiane und Sweety mit von der Partie sind.

*lol*

Angst brauch man keine haben es sei denn man ist kein Herdentier *lool*
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Juli 2012, 20:16:03
Zitat von: Arthur_der_Engel am 16. Juli 2012, 20:13:48
Nur wenn Christiane und Sweety mit von der Partie sind.

Das stimmt so gar nicht - und das weißt du! :P




edit:
F**k, diesen November fehlt mir die Zeit, aber ich verlasse mich da einfach auf Sweety 8) ;)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: hectorundhilde am 16. Juli 2012, 20:17:59
Zitat von: Janny™ am 16. Juli 2012, 20:14:50
*lol*

Angst brauch man keine haben es sei denn man ist kein Herdentier *lool*

Kommt wohl eher drauf an, in welcher Herde man ist , oder!? ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Arthur am 16. Juli 2012, 20:18:06
Klar, aber hectorundhilde weiß es nicht.  ;D

Also gut, immer wenn sweety mit von der Partie ist.
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: redheart am 16. Juli 2012, 20:19:14
Sehr gut, bis November hat sich das bei mir dannsicher mit den Arbeitszeiten eingependelt S:D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Muse am 16. Juli 2012, 20:20:53
Ui, November also, cool - da hab ich viiieeel Zeit!  :D

Und wie ihr Rabeneltern habt noch nicht das Weihnachtsgeschenk für eure Kinder?  :o Gehrs noch? In 5 Monaten ist schon fast Heilig Abend!  :D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: kd74 am 16. Juli 2012, 20:24:33
was waren denn eigentlich die top 5 der heißesten themen?

ohrringe? ernährung?

erzählt mal, wer erinnert sich  8) ??? ;)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Sweety am 16. Juli 2012, 20:26:12
 ??? ???

Ich möchte Nikos Ohrringe schießen lassen. Soll ich ihn ihm Gehfrei hinter mir her zum Juwelier ziehen? Und wie beruhige ich ihn dort? Mit einem Burger? Und ist es verwerflich, den Rabatt anzunehmen, den der Juwelier mir einräumt, weil ich meinen Mann mit ihm betrüge?

8)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: myja78 am 16. Juli 2012, 20:31:19
 s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Sweety - you made my day! ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: kd74 am 16. Juli 2012, 20:36:16

.....ach der gehfrei......stimmt da war doch was ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: A.n.j.a am 16. Juli 2012, 20:38:21
;D das war eine schoene Zusammenfassung ;D

Fortgesetzt werden koennte die Reihe dann mit Kind 2, dem ich , weil es immer so schreit, ab dem 10. Lebenstag  loeffelweise Milchzucker und ordentlich puerierte karotten in die 2er-Nahrung gebe.

Und wenn es dann weiterschreit, lass ich es einfach und geh nach ner Stunde mal nachsehen. Ist gut fuer die Lungen, und hat noch keinem geschadet.

Waehrenddessen gucke ich Saw mit meinem 3jaehrigen, rauche eine Schachtel, weil's so spannend ist und gut zum Bier passt, und mein 3jaehriger kann aus den 7 Fruchtzwergbechern, die er seit 09.00 Uhr morgens geleert hat -sind supergesund- eine bunte Pyramide bauen.
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Zelda am 16. Juli 2012, 20:43:20
Ich dreh mir erst mal eine Tüte!
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Sweety am 16. Juli 2012, 20:44:04
Zitat von: Zelda am 16. Juli 2012, 20:43:20
Ich dreh mir erst mal eine Tüte!

*kreisch*

s-kringellach
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Juli 2012, 20:46:02
Novemberthemen sind nie Erziehungsthemen.

Es sind immer "Was ist hier eigentlich los?"-Threads die dann mit "Eigentlich wollte ich nur sagen, dass XYZ mich ankotzt" ab Seite 4 weitergehen und dann die nächsten 12 Seiten gibt es Zustimmungspostings, die sich gegenseitig hochschaukeln 8)

Auf EO bezogen habe ich persönlich übrigens ein neues Lieblingswort. Was früher die Forenpolizei war ist heute die Goldwaage 8)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Jules am 16. Juli 2012, 20:51:20
Ich habe schon seit dem "Konzequenzen"-thread mit der watschen-beführwortenden Erzieherin die Luft angehalten, der blieb erstaunlich zahm...

??? :o ;D

Anja, Du musst ja echt gerade Luft haben, das freut mein Herz doch sehr!  :D ;D

Wie wäre es mit Sci.entology? Eigentlich auch schon fast langweilig...
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Juli 2012, 20:52:41
HartzIV hatten wir schon lange nicht mehr.
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: teddybaer am 16. Juli 2012, 20:53:58
Ich bin dafür, dass wir den Vater von Sweetys 2. Kind ausfindig machen. Und was aus dem Kind geworden ist, dass sie uns hier als 2. Kind präsentiert hat. Das neue 2. ist laut Ticker nämlich erst 2 Wochen alt.  8)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Sweety am 16. Juli 2012, 20:55:11
Zitat von: Christiane am 16. Juli 2012, 20:46:02

Auf EO bezogen habe ich persönlich übrigens ein neues Lieblingswort. Was früher die Forenpolizei war ist heute die Goldwaage 8)

Mein Lieblingswort ist "urteilen" ;D

Ella :o :o :o Ach du Sch... ja, jetzt fällt mir ein, dass ich gar kein Geburtsdatum angegeben habe ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: teddybaer am 16. Juli 2012, 20:56:14
Ich glaub, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus, Fräulein.  S:D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Juli 2012, 20:56:43
Hahahahahahahahahaha Sweety rockt 8)

Da bastelt sie endlich einen Ticker und jetzt ist er fehlerhaft. Ich wette sie lässt es so die nächsten 9 Wochen bevor sie Lust hat es zu ändern!
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: teddybaer am 16. Juli 2012, 20:59:14
Ich bin nicht so bewandert im Streit entfachen, aber ich mach mal besser einen Screenshot von Sweetys Sig  s-pfeifen
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: A.n.j.a am 16. Juli 2012, 20:59:27
Jules ;D :-* ja!!! Und bin gut drauf! :D 

(Ich nerv jetzt auch nicht mehr rum mit 'es ist so furchtbar heiss', da ihr mir zu Recht jedes Grad neidet, Ihr armen Frostbeulen...)

Also, hm. Aufreger. Christiane ;D das hast Du schoen beschrieben :)
Ich ueberlege noch, was das Wort des EO-Halbjahres fuer mich ist.

Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Klappi am 16. Juli 2012, 21:00:20
Ähm habt ihr nicht KIK vergessen?
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: A.n.j.a am 16. Juli 2012, 21:00:44
Gott, ist der Kleine goldig, Jenny. Zum Fressen :D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Sweety am 16. Juli 2012, 21:01:39
@ Anja und Christiane: Ich finde es nicht gut, dass ihr euch anmaßt, über anderer  Leute Worte zu urteilen! Das steht gar niemandem zu. Man weiß ja auch nicht, in welche verbale Zwangslage die Leute geraten sind, dass sie nun ausgerechnet so ein Wort verwenden 8)

Anja danke - und genug dran ist auch ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: teddybaer am 16. Juli 2012, 21:02:10
Und so groß für 2 Wochen  ;D :-*
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: A.n.j.a am 16. Juli 2012, 21:02:15
Ja, KIK! Fair trade! Erst-Drittwelt-Gefaelle! (wobei ich letztere fuer wirklich wichtige Themen halte)

Bio. Kein Fleisch. Empathie und Grossherzigkeit .  Einmischung Fremder in die Erziehung.

Hmmmm. Sind aber keine Stereotypen.
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Sweety am 16. Juli 2012, 21:02:47
 :P
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: A.n.j.a am 16. Juli 2012, 21:03:42
Sweety, ich denke nicht, dass Du hier qualifiziert mitdiskutieren kannst. Lass Deine Kinder erstmal gross werden, dann kannst Du mitreden.  Vorher ist das einfach vertane Zeit.
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: redheart am 16. Juli 2012, 21:03:44
Wenn ihr so weiter macht, schneit hier bald jemand rein und echauffiert sich darüber, dass ihr alles ins Lächerliche zieht s-:)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Juli 2012, 21:04:28
Halloooo, was'n hier los?  ;D ;D ;D

Ich hatte einen herrlichen Tach, ich kann net streiten. Selbst das Wetter war zahm.  :o

Mein Sohn hatte heute Pommes und Nuggets, aber dafür ham wirs zum Eis nimmer geschafft.

8)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Juli 2012, 21:04:47
Aber ich hab das mit dem Ticker gar nicht gecheckt. Ich steh total neben mir.

Vorhin noch den Geburtsbericht gelesen - aha 23.05. dachte ich noch. Dann schau ich mir den Ticker an und denk "Boah mit fast 3 Wochen sahen meine noch richtig nach Frischgeboren aus, hoffentlich kriegt Sweety keinen Babyblues (man weiß ja nie) weil Nikolaos schon wie ein fast halbjähriger aussieht" - und erst als Ella darauf aufmerksam machte hab ich es gecheckt und lachend die Katze dazu bewegt erschrocken von der Couch zu fallen 8)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: teddybaer am 16. Juli 2012, 21:05:54
 8)

Ich würde fast sagen, ihr habt furchtbare, ungerechtfertigte Vorurteile
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Filigrana am 16. Juli 2012, 21:06:17
Zitat von: Jules am 16. Juli 2012, 20:51:20
Ich habe schon seit dem "Konzequenzen"-thread mit der watschen-beführwortenden Erzieherin die Luft angehalten, der blieb erstaunlich zahm...

Ich auch, und was ist passiert? Da haben sich so einige noch dran gehängt :o Was n da los? ;D

@ Anja
Gehst dir gut ja? Hast du Urlaub?

Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: A.n.j.a am 16. Juli 2012, 21:06:54
Red, ja, Once kommt um die Ecke mit erhobenem Zeigefinger und sagt, dass sie mal kurzzeitig davon ueberzeugt war, es hiesse 'chauffieren' und dass man das gefaelligst der Vollstaendigkeit halber in die Diskussion miteinbeziehen muss. So ausser Kontext-Lese ist unertraeglich.

Und dann komme ich und wetter ueber Verballhornungen wie portmonee, und dann regen sich wieder alle ueber ueberfluessige Anglizismen auf.

Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: redheart am 16. Juli 2012, 21:08:11
War es nicht mit "sch"? ;D

Egal, das hatten wir ja eben erst 8)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: A.n.j.a am 16. Juli 2012, 21:08:56
Fili, :-* alles andere als das, ich bin im Endspurt vor dem Urlaub (ab 4.8.) und habe moerderisch zu tun. Aber alles positiver Stress, daher: party on! :)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: A.n.j.a am 16. Juli 2012, 21:09:48
Doch, kann sein. Ich hab echt nicht den Nerv, mich an so ueberfluessiges Gequatsche 100% zu erinnern, ey.   



;D ;D ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Juli 2012, 21:10:01
meine kinder hatten auch mit 6 monaten ohrringe, also die mädchen. und dialektisch schreib i au dauernd. lästert doch über mich, das is ok. dann gehts euch gut und mich regt müscht auf heute.  ;D

gestern bin ich allerdings etwas ausgerastet auf dem kinderfest, weil so ne blöde uschi meinem kind so'n rollbrett weggenommen hat und er dann geweint hat.  s-:)

aber heute.... allet jut...  :D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: A.n.j.a am 16. Juli 2012, 21:10:54
Danke, dass Ihr mich hier palavern lasst und mitpalavert :-* gleich ist auch wieder gut und ich vgeh brav TV gucken :)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: redheart am 16. Juli 2012, 21:11:28
Zitat von: A.n.j.a am 16. Juli 2012, 21:09:48
Doch, kann sein. Ich hab echt nicht den Nerv, mich an so ueberfluessiges Gequatsche 100% zu erinnern, ey.   



;D ;D ;D
Das war doch sooooo essentiell  ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Bettina am 16. Juli 2012, 21:12:31
Zitat von: ~Netti~ am 16. Juli 2012, 21:10:01
gestern bin ich allerdings etwas ausgerastet auf dem kinderfest, weil so ne blöde uschi meinem kind so'n rollbrett weggenommen hat und er dann geweint hat.  s-:)


Ich war das  8)! Allerdings hab ich ihm das nicht weggenommen, sondern ihn nur gebeten (wie alle anderen auch) es nach vorne durchzugeben, damit es weitergeht  :P s-:).

So, und jetzt auf mich mit Gebrüll ....... *vielleicht sollte ich morgen einfach zu Hause bleiben*  :P



Was das Sommerloch angeht .... ELSE schwebt auf der hellblauen Oma-Wolke ... also fällt das Sommerloch dieses Jahr aus  S:D



*Darf ich sowas schreiben als Mod?*
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Juli 2012, 21:14:11
Ich krieg keine Antwort von diesem doofen Café. Ich wollte da nie wieder hingehen - jetzt habe ich schon zwei Gründe. Doofmänner!
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: A.n.j.a am 16. Juli 2012, 21:14:36
Huch ;D  ECHTE Begebenheiten aus dem ECHTEn Leben mit ECHTEM Streitfaktor? Das ist mir jetzt zu hoch.
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Juli 2012, 21:15:21
Boah "und jetzt auf mich mit Gebrüll" steht direkt hinter "Goldwaage". Nervnervnerv!
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Bettina am 16. Juli 2012, 21:15:32
Zitat von: A.n.j.a am 16. Juli 2012, 21:14:36
Huch ;D  ECHTE Begebenheiten aus dem ECHTEn Leben mit ECHTEM Streitfaktor? Das ist mir jetzt zu hoch.

Er hat es immerhin überlebt und hinterher noch mit mir geredet  8)! .... Netti auch, so nach ner Stunde oder so  ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: A.n.j.a am 16. Juli 2012, 21:16:50
Christiane ;D ;D ja, das ist super. Oder 'Steineaufmich' oder 'meineMeinung'. Mir faellt nichts Zuendendes ein, mensch. Gaehn.

Bettina: na dann ist ja alles gerade nochmal gutgegangen :)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Bettina am 16. Juli 2012, 21:17:55
Etwas Zuendendes  ???? Und das von dir  :o?

Wir können den Thread einfach schließen, dann ist Schluss  ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Juli 2012, 21:18:36
Ich sag ja nur meine Meinung, aber das jedes Wort hier auf die Goldwaage gelegt wird ist total typisch EO - und jetzt auf mich mit Gebrüll! 8)
(Wäre eine gute Signatur, wer traut sich - mir gefällt meine zu sehr.)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: A.n.j.a am 16. Juli 2012, 21:20:18
Deine Signatur ist besser. Aber der Spruch ist genial!
Bettina: ganz ueberlesen gerade, hellblaue Omawolke ;D und nein, nicht schliessen bitte
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Filigrana am 16. Juli 2012, 21:23:19
Ich finde ihr seit alle viel zu albern, es gibt doch wichtigere Themen auf der Welt als sich hier so sinnfrei zu unterhalten  ;)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Juli 2012, 21:23:40
hä? die olle hat ihm das brett weggenommen, nicht du.  ???

wenn du das gewesen wärst und es ihm erklärt hättest, wär ich ja nicht ausgerastet. das war die mama von einem kindergartenmädchen. und die hat es ihm einfach weggenommen und nix weiter dazu gesagt. DARUM war ich doch so sauer.  ???

also jetzt habt ihr ne story, das müssen bettina und ich jetzt klären  ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Juli 2012, 21:24:45
Du warst nur so sauer, weil es um dein Nesthäkchen ging du Glucke! :P
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: kd74 am 16. Juli 2012, 21:25:05
bitte nicht schon wieder diese polemik an den tag legen..... s-:)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Juli 2012, 21:26:33
allerdings frau s. denn mein nesthaken hat geweint wegen der trulla. der doofen. blöden. uschi. kuh. blöde.  :P s-:)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Bettina am 16. Juli 2012, 21:26:48
Ne, Netti, ich hab das Brett genommen  :). Und ich hab es ihm erklärt vorher ..... bzw. eben allen. Die "Uschi" hat es dann nur weiter durch gegeben.

Zitat von: Christiane am 16. Juli 2012, 21:24:45
Du warst nur so sauer, weil es um dein Nesthäkchen ging du Glucke! :P
;D .... Da wird die Netti zur Furie  S:D

@Vigi: Ohne ist es doch langweilig. Wir machen das ja auch nur, um Anja aufzuheitern  8)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Hexenbaby am 16. Juli 2012, 21:27:13
@sweety: deine Ticker/fotos sind toll!!! So zwei süße  :D


dieser Thread hat so einen Beitragszuwachs... bis ich abgeschickt habe sind die beiden vermutlich schon eingeschult  s-:) ;D  ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Juli 2012, 21:28:57
jetzt mach mich net schwach. DIE hat es ihm doch weggenommen  ??? ich hab das doch gesehen.  ??? ??? ??? sag, dass es so war, sonst hab ich mich fälschlicherweise umsonst so aufgeführt.  :o
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Bettina am 16. Juli 2012, 21:29:50
Sie hat es ihm weggenommen .... ganz klar ..... geht es dir jetzt besser  ;D?
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Filigrana am 16. Juli 2012, 21:30:05
Zitat von: ~Netti~ am 16. Juli 2012, 21:28:57
jetzt mach mich net schwach. DIE hat es ihm doch weggenommen  ??? ich hab das doch gesehen.  ??? ??? ??? sag, dass es so war, sonst hab ich mich fälschlicherweise umsonst so aufgeführt.  :o

s-kringellach

Netti du bist ein Unikat!!
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Milka am 16. Juli 2012, 21:30:16
Zitat von: Hexenbaby am 16. Juli 2012, 21:27:13
@sweety: deine Ticker/fotos sind toll!!! So zwei süße  :D

Hab ich auch grad so gedacht  :D Mehr Fotos bitte  :-*
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: A.n.j.a am 16. Juli 2012, 21:31:14
Vigi ;D ;D   

Aufheitern muss mich keiner, aber danke :-* ich BIN gerade extrem heiter, und das nach nicht mal einem halben Glas Weisswein. Ist einfach alles ganz prima irgendwie.

Nein, Ihr sollt heiter MIT mir sein. Und zwar sofort! LOS JETZT!
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Juli 2012, 21:32:27
danke bettina  :P

erzähl wie ich mich aufgeführt habe, dann ham die hier was zu lachen  s-:)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Klappi am 16. Juli 2012, 21:33:12
hat keiner ein video für yt gedreht?
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Mariasmama am 16. Juli 2012, 21:34:31
Wie Anja wir sollen heiter mit Dir sein, aber das ist doch hier nciht real! Mensch habt ihr alle gar kein reales Leben?!! Ich habe ja echte Freunde. :P S:D S:D :P ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: A.n.j.a am 16. Juli 2012, 21:35:08
Klappi, Du haettest mich jetzt gerade mal sehen sollen.

???  yt   ???   uett? ue-tt? Hmpf.
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: teddybaer am 16. Juli 2012, 21:35:44
 ;D ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: kd74 am 16. Juli 2012, 21:36:22
@anja

also ich schmunzle gerne mal wenn sich die gelegenheit dazu bietet ;D

@bettina

yo hau rein, will auch lesen wie netti sich blamierte.... :)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Bettina am 16. Juli 2012, 21:36:34
ICH erzähl nix  :)

@Anja: Ich wollte nur nicht "befriedigen" schreiben .... da erschien mir aufheitern "passender"  s-:) ;D.

@Mariasmama: Also ich bin real. Sonst noch wer?
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: A.n.j.a am 16. Juli 2012, 21:37:12
Mariasmama, ganz recht, mir ist meine Zeit eigentlich auch viel zu schade, hier so einen Stuss zu lesen. Ich hab immerhin ein echtes Leben mit echten Herausforderungen. Man muss sich schon kritische Fragen stellen, wieviel Zeit man in so einer irrelevanten Netz-Community verbringt - und was das ueber einen aussagt.


EIGENTLICH! Eigentlich ist mein EO-Halbjahreswort! Heureka!
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Mariasmama am 16. Juli 2012, 21:37:55
Na Bettina, ein paar Fakes sind sicherlich drunter. S:D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: redheart am 16. Juli 2012, 21:38:55
Das hier ist gerade lustiger als mein echtes Leben ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Unserwunder am 16. Juli 2012, 21:39:03
Also ich schaue mir gerade die "Wollnys" an S:D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Filigrana am 16. Juli 2012, 21:39:12
@ Bettina
Komm erzähl ma :)

@ Anja
Freut mich, dass es dir so gut geht Herzchen.  :-*

HEUREKA????
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Juli 2012, 21:39:25
ich hab mich halt aufgeführt wie ne furie.  :P halloooo, mein baby hat geweint. das sol ja wohl genügen als grund.  :P

ich, hier, wink, mich gibts wirklich. und ich bin auch so wie ich halt bin...  S:D (ob das jetzt gut ist... ;) ;D)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Mariasmama am 16. Juli 2012, 21:39:35
@ Anja: Jawoll, alles arme Würstchen die hier ihr Leben mit soetwas verplempern.

Mein Lieblings Unwort bei EO ist: Profilneurose!
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Janny am 16. Juli 2012, 21:40:56
Ich bin auch real , aber trotzdem anders .
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: A.n.j.a am 16. Juli 2012, 21:41:17
Fili: Heureka sagte meiner bescheidenen Erinnerung nach Archimedes , als er in der Badewanne lag und das Verdraengungsprinzip erkannte. So was wie 'Und sie bewegt sich doch!' , ein Ausruf ueber bahnbrechende Erkenntnisse. :)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Mariasmama am 16. Juli 2012, 21:42:10
@ Netti: Ich glaube Dir dass du echt bist, sojemanden kann man nicht faken :-*.

Und ich kann dich verstehen: wenn jemand eines meiner Kinder zum Weinen bringt werde ich auch zum Tier! (Aber sagen tue ich nichts, ich will schließlich niemanden verurteilen ;D)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Juli 2012, 21:42:23
Zitat von: Janny™ am 16. Juli 2012, 21:40:56
Ich bin auch real , aber trotzdem anders .

ja klar, sicher, sieht man ja an eurer spießer hochzeit....  s-pfeifen ;D ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Juli 2012, 21:43:45
mariasmama  :-* dummerweise hab ich ja wohl die uschi voll verurteilt und bettina, die es ja scheinbar war, ist ungeschoren davongekommen *tztztz*  s-:) ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Janny am 16. Juli 2012, 21:44:01
Nee ich mein ich bin hier anders als im realen Leben .....Nicht das ich allgemein anders bin . Ich denke viele würden sich wundern wenn sie mich real treffen würden ....
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Juli 2012, 21:45:22
ach sooo, dann drück dich gefälligst ma so aus dass i des versteh was du meinst  ;D :-*
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Filigrana am 16. Juli 2012, 21:45:52
Danke für die Erklärung. :)

Ich habe KEINE Vorurteile  ;)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Bettina am 16. Juli 2012, 21:54:25
Zitat von: ~Netti~ am 16. Juli 2012, 21:43:45
mariasmama  :-* dummerweise hab ich ja wohl die uschi voll verurteilt und bettina, die es ja scheinbar war, ist ungeschoren davongekommen *tztztz*  s-:) ;D ;D ;D
Ich hab dein *hüstel* .... voll auf mich bezogen  ;D. Fühle mich nicht als *davongekommen*  :P
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Juli 2012, 21:56:25
 ;D ;D ;D zu geil, das war ja dann DAS missverständnis schlechthin, ahahahaaaa, ich hau mich weg  ;D ;D und DU redest noch mit mir? wow.  :o :P
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Bettina am 16. Juli 2012, 21:57:04
So bin ich halt  ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: A.n.j.a am 16. Juli 2012, 21:58:10
Neenee, das wird hier nix mehr mit gepflegtem Zoff, ich seh schon. Da vertragt Ihr Euch wieder, bah wat oede.

Ich guck jetzt den huebschen Mentalisten. Winkewinke, und vielen Dank fuer den heiteren Abend :-*
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Juli 2012, 22:01:54
vielen dank anja, für den thread, sonst wär das ja nie ans tageslicht gekommen, dass ich ne neue brille brauche und andere menschen vorverurteile, die scheinbar gar nix gemacht haben  :P

außerdem macht das jetzt auch sinn. ich hab mich nämlich die ganze zeit schon gewundert, warum du die olle so verteidigst, bettina. dabei hast du DICH verteidigt?  :o ja sach das doch... s-:) ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Bettina am 16. Juli 2012, 22:08:34
 ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Dannichen am 16. Juli 2012, 23:34:50
Ihr seid so gaga, das ist ja wohl nicht mehr normal...
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Dannichen am 16. Juli 2012, 23:35:27
 ;D ;D ;D
Aber MICH habt ihr echt zum lachen gebracht! :)

Ich geh schlafen, gute Nacht. :)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Sweety am 17. Juli 2012, 00:19:31
 ???

Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt alles immer passend zum Thema war s-nachdenken
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Juli 2012, 06:04:45
Also ich glaube du warst ausnahmsweise mal nicht Offtopic 8)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Honey am 17. Juli 2012, 06:45:52
Bevor du behauptest, Sweety war nicht ot, lass uns nochmal zwischen den Zeilen lesen... das kann doch eigentlich nicht wirklich sein.  :o

Sweety, feine Signatur.  :)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: jewa am 17. Juli 2012, 07:07:04
Wer beschwert sich hier über das Sommerloch?  :o S:D

Also ich hab jetzt nur Seite 1 und 5 gelesen - vielleicht stand es ja dazwischen  s-:) - aber wenn ihr euch "anheizen" wollt; schlag ich mal folgendes vor:

Heute in 5 Monaten öffnen wir schon Tür Nr. 7 vom Adventskalender, wir stehen eine Woche vor Heiligabend... also, wer hat schon Geschenke besorgt oder weiß zumindest wer was kriegt? Wer weiß schon die neuen Trendfarben für den Weihnachtsbaum bzw. hat sie schon? Wer kennt günstige Sonderangebote?
Und last but not least: Wie weit ist der Weihnachtsputz gediehen?  S:D
*duckundweg*  :P :P  :D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Juli 2012, 07:15:39
Zitat von: jewa am 17. Juli 2012, 07:07:04Heute in 5 Monaten öffnen wir schon Tür Nr. 7 vom Adventskalender, wir stehen eine Woche vor Heiligabend...

Ich hoffe doch sehr, dass wir eine Woche vor Heilig Abend nicht erst das 7. Türchen öffnen sondern das 17. 8)


Ansonsten, mal ganz ehrlich - meist wußte ich zur Sommerzeit schon ungefähr was man den Mädchen schenken könnte. Ich habe dieses Jahr noch keine Idee, sie haben alles und das im Überfluss :P
Und einen vierten Geburtstag muss ich davor auch noch bedienen, wobei die Große da einen klaren Wunsch geäußert hat - einen neuen größeren Puky Roller. Bleiben nur die 19 Großeltern, 7 Paten und 300 Freunde noch mit Ideen zu versorgen :-X

Auf jeden Fall wird es zum Geburtstag oder zu Weihnachten das TipToi Piratenbuch geben für meine Piratenbraut :)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: jewa am 17. Juli 2012, 07:27:22
Ups, ist mir da doch glatt die freche "1" vor der 7 entwischt...  ;D und Christiane hat es gleich gemerkt.  ;)

Nein, ich weiß noch nicht, obwohl ich der absolute Planer bin. Aber einfach aus dem Grund, heute feiern wir erstmal Geburtstag also ich noch backen, kochen, aufräumen, putzen erstmal angesagt... bevor es heute Abend mit der Big Party losgeht. Und dann kommen erst noch die Kindergeburtstage und erst wenn die Termine anstehen mach ich mir Gedanken. Also so in der Richtigung: Das wäre gut, Geburtstag oder Weihnachten.

So und jetzt "back" ich weiter, weck die Kids und mach meinen heutigen Haushaltsplan.
Bin dann mal weg, heute müsst ihr ohne mich auskommen (und euch ggf. über Weihnachten in die Haare kriegen).  s-:)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Sweety am 17. Juli 2012, 07:42:19
Weihnachten fällt aus; die Welt geht unter ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Unserwunder am 17. Juli 2012, 08:09:20
Zitat von: Sweety am 17. Juli 2012, 07:42:19
Weihnachten fällt aus; die Welt geht unter ;D

Es passiert momentan so viel auf dieser Welt .
Mir macht das schon Angst .
Eines Tages ist es bestimmt der fall.
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: A.n.j.a am 17. Juli 2012, 08:13:38
Ja guten Morgen! Hier sind aber frühe Vögel unterwegs :)

Ich habe null Ahnung, was es zu Weihnachten gibt, das steht bei uns auch wenig im Vordergrund. Hingegen weiss ich, dass es heute abend Milkshakes gibt, brauche aber noch Inspiration. Gerne her mit Tips, die bananenfrei sind.

Euch allen einen wunderbaren Tag!

Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: hectorundhilde am 17. Juli 2012, 08:16:15
Ich muss auch langsam mal anfangen, mir was für Weihnachten zu überlegen...die fragen alle schon, und wenn ich da nix sage, dann gibts wieder alles doppelt  s-:)
Zitat von: Sweety am 17. Juli 2012, 07:42:19
Weihnachten fällt aus; die Welt geht unter ;D

Jup, ich brauch nur aus dem Fenster gucken, da ist der Beweiss, unsere Wiese ist ein Teich, und draussen sind grad mal 10 Grad!

@Anja: Dann mal guten Appetit heut Abend!
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Juli 2012, 08:18:56
Erdbeeren oder Himbeeren, Anja?

Wir waren gestern beim Bauern, haben Erdbeeren & Kirschen gekauft. Ich sollte da langsam eine Goldkarte kriegen soviel Erdbeeren wie meine Kinder inhalieren.

Hier gibt es heute Gemüsesuppe & als Nachtisch (den es meist nur bei Suppe gibt) Rharbarber-Himbeer-Gelee auf Quark :)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: mausebause am 17. Juli 2012, 08:22:09
 :o :o

Lohnt es sich 5 Seiten nachzulesen?! ODer reicht quereinsteigen?!  S:D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: A.n.j.a am 17. Juli 2012, 08:22:45
Erdbeeren! :D Hab ich noch eingefroren, danke Christiane!
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Juli 2012, 08:25:43
Jeder einzelne Beitrag lohnt sich, Nenita. Es gibt doch nichts schlimmeres als einfach einsteigen und keine Ahnung zu haben - du wirst dich wiederholen und gar keinen Anschluss finden ;D

Ah, Töchterchen sagte vorhin übrigens, dass sie sich Lego wünscht. Ohne das ich nachfragte "Können wir uns auch mal Lego wünschen?". Wäre ja was, aber die sind mir noch viel zu klein für den Piddelkram, der mich dann wahnsinnig macht und die Katzen erfreut :P
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: mausebause am 17. Juli 2012, 08:26:06
Christiane:  ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Nachtvogel am 17. Juli 2012, 08:30:41
Zitat von: jewa am 17. Juli 2012, 07:07:04
Also ich hab jetzt nur Seite 1 und 5 gelesen - vielleicht stand es ja dazwischen  s-:) - aber wenn ihr euch "anheizen" wollt; schlag ich mal folgendes vor:

Heute in 5 Monaten öffnen wir schon Tür Nr. 7 vom Adventskalender, wir stehen eine Woche vor Heiligabend... also, wer hat schon Geschenke besorgt oder weiß zumindest wer was kriegt?
also zum 1. ...so hab ich das auch gemacht ;D


zum 2.  ... ich bin gut, Weihnachtsgeschenke für Kind 1 und 2 sind schon im Keller 8) 8) 8), für Kind 3 dürfte es auch KEIN Problem aber da warten wir mal die Geschenke zur Geburt noch ab ;)

Dafür waren die Geschenke der Kinder SO geniale Schnäppchen, dass sie nun zu Weihnachten doch was Grosses bekommen und keinen Unterschied zu den Vorjahren bemerken werden obwohl die Summe mehr als halbiert wurde 8)
(es war abgemacht, dass die Geschenke dieses Jahr klein ausfallen und der Weihnachtsmann an der Stelle noch etwas Geld für Disneyland bringt ;))

Geschenke für Mann und mich gibts dieses Jahr keine da wir an der Stelle Geld auf die Seite legen. Auch schon geklärt.

Geschenke für die Kinder von den Grosseltern sind auch grösstenteils schon hier (ich lass mir ein paar freie Felder für spontan entwickelte Interessen der Kinder um Weihnachten rum- Erfahrungswerte  ;D)

ähm ja...Weihnachten kann kommen, ich bin top vorbereitet 8) ;D





ansonsten schliesse ich mich Janny an: kein Sommer- kein Sommerloch  s-:) s-:) s-:)
Wetter sagt 12° und Dauerregen...hallo 17. JULI!
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. Juli 2012, 08:55:32
Also ich mach ja viel Spaß mit aber nun hört der Spaß auf - ich glaube ihr spinnt. Ich hab den zweiten Tag am Stück ausnahmsweise mal Sonne und ihr quatscht ernsthaft von WEIHNACHTEN? Ich werde Thilo bitten die Forenregeln dahingehend zu ändern, dass man vor November nicht von Weihnachten, Schnee und solchen Dingen schreiben darf.   :P ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Bettina am 17. Juli 2012, 08:58:07
Netti, ich glaube das wird nix, weil ab spätestens September die Lebkuchen im Supermarkt stehen  ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. Juli 2012, 08:58:57
Menno, nie macht einer was ich sag  s-:) :P ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: mausebause am 17. Juli 2012, 09:03:17
Also wenn ich so rausguck - ganz klar:_ November...

Also-was schenkt ihr zu Weihnachten?!  S:D S:D Und wo bleibt der Hippiewichtelthread? S:D S:D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: scarlet_rose am 17. Juli 2012, 09:19:55
Zitat von: ~Netti~ am 17. Juli 2012, 08:55:32
Also ich mach ja viel Spaß mit aber nun hört der Spaß auf - ich glaube ihr spinnt. Ich hab den zweiten Tag am Stück ausnahmsweise mal Sonne und ihr quatscht ernsthaft von WEIHNACHTEN? Ich werde Thilo bitten die Forenregeln dahingehend zu ändern, dass man vor November nicht von Weihnachten, Schnee und solchen Dingen schreiben darf.   :P ;D

tzb Netti!
Verdirb mir bitte nicht den Spass!
Seit 1,5 Monaten ist die Skipiste am Gletscher zu, ich warte Sehnsüchtig auf die Wiedereröffnung in 2 Monaten  ;D

Und Weihnachten?
Erstmal muss ich die Einschulung managen  :P
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Sweety am 17. Juli 2012, 10:29:51
Zitat von: Nenita am 17. Juli 2012, 09:03:17
Also wenn ich so rausguck - ganz klar:_ November...

s-yes

Aber sowas von :(
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: deep_blue am 17. Juli 2012, 10:30:40
Also, jetzt mal völlig ohne Scherz, meine Tochter möchte heute Plätzchen backen. Ich schaue gleich mal nach, ob sich da ingredienzenmässig etwas machen lässt und wenn ja, dann werden wir das machen.

Kann ja nicht jeden Tag 30 Euro (für zwei Kinder und mich wohlgemerkt) im indoor lassen oder Papier schöpfen bei dem Dreckswetter. :P
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: mausebause am 17. Juli 2012, 10:31:48
@deep: Wir hatten auch schon überlegt, Plätzchen zu backen, machen wir aber eh auch zu anderen Jahreszeiten als im Winter...
Aber es ist echt blöd, bei dem Wetter bekommen alle echt nen Lagerkoller...das nervt.. :-[
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Honigbluete am 17. Juli 2012, 10:33:13
Ich sag euch was: ich werde dieses Jahr leiden, denn dank SS-Diabetes werde ich ab Ende August immer weinend an den ganzen Spekulatius-Paketen in den Supermärkten vorbeilaufen  :o :-X :'( Und meine Umstandssachen von Lukas kann ich nicht tragen, da sie alle sommerlich waren, obwohl er im Oktober zur Welt kam, das waren noch Zeiten damals!!!!
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: mausebause am 17. Juli 2012, 10:33:55
@Honig: Das tut mir leid - aber jetzt wo du es schreibst - Lebkuchen könnt ich jetzt auch essen... ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: myja78 am 17. Juli 2012, 10:34:15
Ich dacht es war schon Januar und Weihnachten grad vorbei (Wetter passt - denn Schnee gibbet nur alle 20 Jahre mal :P) - dann brauch ich mir wenigstens keinen Kopf zermatern, was geschenkt wird S:D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: mausebause am 17. Juli 2012, 10:36:23
Zitat von: myja78 am 17. Juli 2012, 10:34:15
Ich dacht es war schon Januar und Weihnachten grad vorbei (Wetter passt - denn Schnee gibbet nur alle 20 Jahre mal :P) - dann brauch ich mir wenigstens keinen Kopf zermatern, was geschenkt wird S:D

Ne, also DAS geht ja man gar nicht, denn immerhin ist es essentiell wichtig, dass es auch bei EO alle Jahre wieder 292569 Threads zu Weihnachtsgeschenken gibt - tzs.. :-\ ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: myja78 am 17. Juli 2012, 10:42:33
Okay - dann halt November - war mein Winterschlaf halt nicht so lang wie gedacht.

Also, was kann ich meinem 5(einhalb)jährigen Sohn zu Weihnachten schenken?
Und wer hat Ideen für eine 3dreivierteljährige, die schon alles hat? S:D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: mausebause am 17. Juli 2012, 10:44:01
@myja: Tja, du solltest nicht so viel Spielzeug anhäufen, das ist nicht gut... S:D S:D ;)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: myja78 am 17. Juli 2012, 10:48:32
Dann schrumpf bitte mal einer unsere Sippschaft - 4 Paar Großeltern, 2 Paar Urgroßeltern + eine Uroma, 6 Onkel, 5 Tanten, 2 Patenonkel, eine Patentante + 1xPatenonkeleltern - und ich weiß nicht, wen ich noch alles vergessenhab :P

Ach und wir haben nur pädagogisch wertvolles Spielzeug, das Kreativität, Selbstständigkeit, Motorik usw. schult ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: deep_blue am 17. Juli 2012, 10:49:36
Boah, ich hätte wollen in den Landschaftspark Nord nach Duisburg mit den Kindern, ausserdem hatten wir den Freizeitpark Schloss Beck auf der Liste. Den Zeittunnel in Wülfrath haben wir bereits bei ströhmenden Regen "abgearbeitet", Steine klopfen draussen war natürlich nicht möglich  :-(

Ich habe hier einen riesigen wundervollen Garten mit Rasenfläche, in dem man, macht man den Fehler und betritt ihn, knöcheltief im Morast einsinkt.

Gestern musste ich drei Maschinen Wäsche zusätzlich waschen, nur weil wir uns am Sonntag bei anstehendem Lagerkoller  S:D zu einem Cache nach draussen gewagt haben. Unsere Füsse standen in den Schuhen im Wasser und wir waren nass bis einschliesslich auf die Unterwäsche. Ja, es war tolles Erlebnis trotz allem, aber auch gefährlich... denn wenige Meter vor uns kippten zwei rieisge Bäume einfach so auf den Weg und wir mussten in den Hang hoch... aus der bereits vorhandenen T3 Wertung wurde dann mal eben kurz ne T4. Wir hatten unterwegs zwei andere Cachergruppen getroffen, und wir hielten uns alle bei Laune... haben durchgehalten und sogar das Final gemacht, aber alle haben auch mindestens eine Popolandung an eben diesem Hang hinter sich gebracht. Wir sahen aus wie frisch gesuhlte Schweine. Ich brauche echt nicht mehr diese Survivaltripps nach Südostasien planen (wie in den Zeiten als ich jung war), das kann ich nun alles hier haben... nur die Temps stimmen irgendwie nicht. Die Vegetation kommt langsam nach hier...

So, das reicht für den Tag... ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: deep_blue am 17. Juli 2012, 10:52:45
@ Honig
Ohweh, ich kann Dir Deine Traurigkeit nachempfinden was die Klamotten angeht. :-[

Meine Tochter ist im Jahrhundertsommer 2003 geboren... da gab es in Karlsruhe damls mehrfach über 40 Grad. Gut, das war auch nicht unbedingt schön  ;D aber man konnte dann wenigstens am Abend noch trockenen Fusses einige Runden drehen. :)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Sweety am 17. Juli 2012, 11:23:32
Zur Eingangsfrage: Bald rappelt, ganz bald.

Der Religionsthread ist ja wiederbelebt und ab Seite 73 darf ich ja wieder mitmischen S:D ;D ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. Juli 2012, 11:27:18
Macht keinen Scheiß, ich hab den hochgeholt - mehr aus Spaß eigentlich. Und wenn es wirklich rappelt, dann bin ich Schuld. Dann sagen mir meine Mod-Kolleginnen bestimmt, dass ich ihn ja hätte in der Versenkung lassen können/sollen.  :P S:D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Sweety am 17. Juli 2012, 11:31:39
Ach Netti, du löschst den dann und gut ist 8)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. Juli 2012, 11:32:26
och - hast recht  8) ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Nachtvogel am 17. Juli 2012, 11:46:43
tja und ich hab keine Sommerumstandssachen weil ich bei geplanten Kinder ja darauf achte, dass alles praktisch ist und dazu gehört auch, dass man sich nicht kugelrund und fett durch den Sommer quält :P ;D
also durfte ich auch alles neu kaufen (bzw erstmal kaufen denn bei Laura hab ich keine Umstandsachen getragen, normale Hosen gingen bis zum Schluss, bei Elias hatte ich nur 2...diesmal explodiere ich *jaul*)

@Geschenkethreads
he... nicht drüber lästern, ich LIEBE die :)

ich mag Geschenke und Geschenke kaufen und kaufen ohnehin und Spielzeug sowieso...  ;D ;D ;D

hier im Haus gibts sogar unpädagogischen Dudelkram, Kitschkram alla Filly und son Zeugs 8)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: deep_blue am 17. Juli 2012, 11:49:45
Zitat von: Nachtvogel am 17. Juli 2012, 11:46:43


hier im Haus gibts sogar unpädagogischen Dudelkram, Kitschkram alla Filly und son Zeugs 8)

Für Dich selbst, oder  S:D ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: myja78 am 17. Juli 2012, 11:53:58
Zitat von: myja78 am 17. Juli 2012, 10:48:32
Ach und wir haben nur pädagogisch wertvolles Spielzeug, das Kreativität, Selbstständigkeit, Motorik usw. schult ;D

Das glaubt hr mir doch so nicht wörtlich, oder etwa doch :o


Und wo bleiben eure Geschenke Vorschläge? Ach nee, da muß ich ja nen extra Thread für öffenen, sonst sind wir OT - aber wo pack ich den hin - muß ich den aufteilen in einen für die 3 jährige und einen fü den 5jährigen s-nachdenken Oder doch im Allgemeinen - oder am besten überall einen dann bekomm ich mehr Antworten S:D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Nachtvogel am 17. Juli 2012, 11:55:33
Zitat von: deep_blue am 17. Juli 2012, 11:49:45
Zitat von: Nachtvogel am 17. Juli 2012, 11:46:43


hier im Haus gibts sogar unpädagogischen Dudelkram, Kitschkram alla Filly und son Zeugs 8)

Für Dich selbst, oder  S:D ;D

natürlich ;D ;D ;D...meine Kinder sind da eh nur vorgeschoben, ich finde Spielzeug eh viel besser als sie selber 8)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: pebbles am 17. Juli 2012, 12:11:15
@Nachtvogel: Dein Bauch ist halt auch keine Neubauwohnung mehr S:D

@Lebkuchen: Das Zeug was ab September in den Regalen steht sind die Uraltbestände aus den Lagern -sowas wollt ihr wirklich essen? :P
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Honigbluete am 17. Juli 2012, 12:13:55
@nachti aber so wirklich brauchen tust du die Sommer-Umstandssachen jetzt gerade nicht, oder?  S:D

@pädagogisch wertvolles Spielzeug ich habe zum Abschluss des KiGa alle Unterlagen bekommen, unter anderem auch den Bericht vom Hausbesuch kurz nach Aufnahme dort... Es gibt da eine lustige Bemerkung: " es fällt auf, dass neben Büchern klassisches Spielzeug in altersentsprechender Form vorhanden ist"  ;D 8) Tja, Plastik suchte man damals im KiZi vergebens  ;D

PS: mir ist kalt, ich hab schon ne Kanne Tee intus und es regnet in einer Tour  :P :-X
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: myja78 am 17. Juli 2012, 12:15:15
Honigbluete - wie Hausbesuch nach Aufnahme im Kiga :o
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Honigbluete am 17. Juli 2012, 12:23:43
@myja jaja, sowas macht unser KiGa... Man will sich ein Bild des häuslichen Umfelds des Kindes und der Familie machen. Und sehen, wie sich das Kind im heimischen Umfeld verhält... Ich fand es gut!
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: myja78 am 17. Juli 2012, 12:30:22
Ja, schlecht finde ich das an sich auch nicht, aber ich denke, die melden sich ja vorher an, dann sehen die es ja auch nicht unbedingt so, wie es normalerweise ist, oder? Und es ist eben nur eine Momentaufnahme, ob man da soo viel draus schlussfolgern kann. ???
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: scarlet_rose am 17. Juli 2012, 12:37:23
Hausbesuch vom Kindergarten? :o
Ich glaube fast nicht, dass das rechtens ist :-\

Und ein Bild vom Kind bekommt man in so einer Situation doch auch nicht, die Situation zuhause ist doch mit fremdem Besuch eine ganz andere, als sonst. Ich glaube auch nicht,dass man dann unbefangen auf das Kind zugehen kann,wenn man sein häusliches Umfeld so mit einbezieht :-\
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Juli 2012, 12:41:36
Unser Kindergarten macht auch Hausbesuche, wenn die Eltern damit einverstanden sind. U.a. auch um den Kindern die Eingewöhnung zu erleichtern, eine Gesprächsbasis bilden zu können und persönlicher an das Kind herantreten zu können.
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: deep_blue am 17. Juli 2012, 13:02:53
Ich kenne das mit den Hausbesuchen von USA und der preschool wohin meine Tochter ging. Es ist dort sehr verbreitet, so etwas zu machen und ich fand das sehr positiv. Zeugte es doch davon, dass die Erzieherinnen wirklich das Kind und seine persönliche Lebensumstände kennenlernen wollten. Sie wussten so vorher, dass meine Tochter extrem kreativ ist und haben sie in ihrer gewohnten Umgebung gesehen. Ich habe da nie etwas negatives drin sehen können und habe das unterstützt. :)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Honigbluete am 17. Juli 2012, 13:05:02
natürlich war der Besuch abgesprochen! Und ich denke schon, dass es die Beziehung vom Kind zu den Erziehern und auch das Verhältnis zwischen Erziehern und Eltern näher bringt, wenn man sich zuhause getroffen hat. Es ist eine Elterninitiative, daher auch eine enge Beziehung zwischen Eltern und Erziehern...

Und einen Eindruck von den Verhältnissen zuhause bekommt man immer, wenn man jemanden zuhause besucht. Es geht dabei ja nicht um die Suche nach Dreck oder sonstwas, sondern einfach ein umfassenderes Bild von der Familie...
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: lotte81 am 17. Juli 2012, 16:33:14
So, Prüfungen beendet - ICH hätte dann Zeit für etwas Stress  8)
Ich denke das Hausbesuch - Kita Thema hat Potential  S:D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Unserwunder am 17. Juli 2012, 16:38:12
Zitat von: Christiane am 17. Juli 2012, 12:41:36
Unser Kindergarten macht auch Hausbesuche, wenn die Eltern damit einverstanden sind. U.a. auch um den Kindern die Eingewöhnung zu erleichtern, eine Gesprächsbasis bilden zu können und persönlicher an das Kind herantreten zu können.

Haben wir gerade hinter uns :)

Ich finde diese Idee klasse
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: deep_blue am 17. Juli 2012, 18:48:40
Zitat von: lotte81 am 17. Juli 2012, 16:33:14

Ich denke das Hausbesuch - Kita Thema hat Potential  S:D

Und was ist Deine Meinung dazu  S:D 8)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: liadan am 17. Juli 2012, 19:18:07
 [Login or Register]   [Login or Register]  [Login or Register]
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Juli 2012, 19:21:20
Was mich ja mal wirklich ernsthaft und ohne Streit provozieren zu wollen interessiert:
Wieso treibt man sich eigentlich bei EO rum, wenn hier eigentlich grundlegend alles scheiße ist?
(Einige schimpfen ja oft oder nur auf EO, positives Feedback gab es noch nie).

Das absolute pro-Argument wird nun sein: Weil mir hier einige doch ans Herz gewachsen sind.
Aber kann man mit diesen paar wenigen nicht auch privat außerhalb des Forums Kontakt halten?
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Pushy am 17. Juli 2012, 19:39:47
*Einwerf*

Vergesst bitte die Ossi-Wessi-Debatte nicht  S:D

s-ducken
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Solar. E am 17. Juli 2012, 20:22:07
Ich hätte auch noch einen (Achtung Scherz):

Hausfrauen und Mütter, die per se nicht ausgelastet und frustriert sind, gegen die vollzeitarbeitenden Mütter, die egoistisch und karrieregeil sind!  S:D  s-ducken  ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: redheart am 17. Juli 2012, 20:28:04
Ist nicht alles schlecht hier, nur sehr vieles merkwürdig ;D ;D

Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. Juli 2012, 20:36:01
Zitat von: Christiane am 17. Juli 2012, 19:21:20
Was mich ja mal wirklich ernsthaft und ohne Streit provozieren zu wollen interessiert:
Wieso treibt man sich eigentlich bei EO rum, wenn hier eigentlich grundlegend alles scheiße ist?
(Einige schimpfen ja oft oder nur auf EO, positives Feedback gab es noch nie).

Das absolute pro-Argument wird nun sein: Weil mir hier einige doch ans Herz gewachsen sind.
Aber kann man mit diesen paar wenigen nicht auch privat außerhalb des Forums Kontakt halten?

Also a) ja, ich muss es schreiben: Weil es hier doch viele gibt, die ich sehr, sehr gerne habe und lese.  ;)
Aber andererseits ist ja auch nicht alles schlecht. Im Gegenteil, ich habe hier schon verdammt viel dazu gelernt, sei es in Bezug auf Stillen, Tragen, Familienbett usw. Meistens bekommt man doch wirklich nett gemeinte Ratschläge. Ich kann ja dann selber entscheiden ob oder was davon ich umsetze. Und auch andere Sichtweisen sind für mich manchmal hilfreich. Und klar, manchmal geht mir EO auch auf den Keks. Normal eben....
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Juli 2012, 20:38:27
Netti, .. Du hast nicht nur meinen Mann traumatisiert, auch mein Kind :-[
Ich habe der Großen erzählt, dass wir euch besuchen fahren und das erste was ihr einfällt war "Ich muss aber nicht mit der Annett zusammen schlafen, oder?" ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. Juli 2012, 20:39:21
Auweia  :-[

s-kringellach

Netti, DER Männer- und Kinderschreck  8)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. Juli 2012, 20:40:00
PS: Bring die Matratze mit, ich hab Nacken  S:D ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Bettina am 17. Juli 2012, 20:45:11
Ich seh es vor mir: Christiane mit zwei Kindern im Zug ..... Autositz dabei und ne Matratze  s-:) ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Juli 2012, 20:46:28
Ich glaube Netti möchte das ich einziehe, jetzt wo all ihre Kinder (und der Mann) flüchten ;D
Mein Fahrrad soll ich ja auch mitbringen.
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. Juli 2012, 20:51:05
 ;D ;D ;D Is so ruhig hier   :P ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Bettina am 17. Juli 2012, 20:51:32
Das Fahrrad auch noch  :o!

Herrje, hier kann man Räder leihen  :P
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. Juli 2012, 21:23:44
...aber ihres ist so hübsch...  ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Haselmaus am 17. Juli 2012, 22:20:15
Liebste Netti, ich muss dir mal ganz kurz was OT- schreiben. Obwohl, passt vielleicht auch eher in den Verleser-Thread... Du hast ja seit neustem 17 oder 18 Ticker - und mir ist es alleine in diesem Thread mehrmals so gegangen, dass ich im 17. oder 18. "Oma" statt "Tante" gelesen habe  S:D Pass mal auf, dass nicht sämtliche EO-Vorahnungen diesbezüglich doch bald Realität werden  8) ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Sweety am 17. Juli 2012, 22:38:43
Haselmaus, das liegt wohl daran, dass sich hier plötzlich auch die Neu-Omas tummeln ;D ;D

Christiane - zu deiner Frage: Weil ich's geil finde. Aber ich gucke ja auch Trash-TV S:D

Und ja, einige hier sind mir sehr überraschend und zur riesigen Schadenfreude anderer Freunde (die mir EWIG mein "Im Netz findet man doch keine richtigen Freunde - ich bitte euch!!" unter die Nase reiben werden s-:) ) mehr als nur ein bisschen ans Herz gewachsen. Wer hätte das gedacht? Ich nicht ;D ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. Juli 2012, 22:41:29
Zitat von: Haselmaus am 17. Juli 2012, 22:20:15
Liebste Netti, ich muss dir mal ganz kurz was OT- schreiben. Obwohl, passt vielleicht auch eher in den Verleser-Thread... Du hast ja seit neustem 17 oder 18 Ticker - und mir ist es alleine in diesem Thread mehrmals so gegangen, dass ich im 17. oder 18. "Oma" statt "Tante" gelesen habe  S:D Pass mal auf, dass nicht sämtliche EO-Vorahnungen diesbezüglich doch bald Realität werden  8) ;D

Geh mal inne Schule und lerne zählen, das kriegt ja mein Sohn besser hin...17 oder 18...pffff...
Und lesen könnt ihr auch net....mannomann, da steht doch ganz klar TANTE  ;D
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: mausebause am 18. Juli 2012, 08:10:25
@Christiane: Sensationstourismus?  ;D
Ehrlich? Ich mag EO - es ist seltsam, aber ich mag es...
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: deep_blue am 18. Juli 2012, 08:43:37
Ich find EO einfach toll. S:D ;D No further comment needed.
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Eumel am 18. Juli 2012, 12:31:02
Ich weiß gar nicht genau, um was es hier geht, bin aber auf der letzten Seite über das Thema "Hausbesuche des Kindergartens" gestolpert und gerade richtig baff, dass es so etwas gibt.

Ich hätte nix dagegen - wenn ich im Gegenzug auch der Erzieherin einen Hausbesuch abstatten dürfte. Schließlich möchte ich auch gerne informiert sein, was das für eine Person ist, mit der mein Kind täglich so viel Zeit verbringt.  S:D :P ;D

Sachen gibts...
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: ToStAl am 18. Juli 2012, 12:37:17
Also die Erzieherin von Thomas ist regelmäßig bei mir zuhause genauso ich bei ihr.
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Eumel am 18. Juli 2012, 12:39:23
Ehrlich ToStAl?  :o Seid ihr befreundet oder ist das ein Konzept des Kigas?

Ich kann den Sinn der Hausbesuche schon verstehen, aber dann wirklich nur auf Gegenseitigkeit und nicht dass nur die eine Seite besucht und "inspiziert" wird.
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Janny am 18. Juli 2012, 15:13:54
Die ehemalige Erzieherin von Len kommt sogar zur Hochzeit . Und sie war früher auch öfter bei uns oder wir bei ihr
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Ramona am 18. Juli 2012, 15:15:07
Ich bin zu wenig da kann aber gern Pfiff rein bringen ;-)
Titel: Antw:Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. Juli 2012, 19:04:38
@Eumel
Also in unserer Einrichtung geht es weniger um das Inspizieren des Umfeld, genau genommen sind sie nicht einmal daran interessiert mit den Eltern große Gespräche zu führen - im Sinne von: Kaffeeklatsch am Essenstisch.

Hier läuft es so ab: Kind darf sich am Schnuppertag aussuchen ob Erzieherin A oder Erzieherin B aus der Gruppe es besuchen kommt.
Nach Entscheidung vereinbart die gewählte Erzieherin mit den Eltern einen Termin.
Am Tag des Termins kommt die Erzieherin das KIND besuchen, es begrüßt das Kind, der Fokus liegt komplett auf dem Kind. Sie gehen ins Kinderzimmer oder ins Wohnzimmer oder in die Küche, wie das Kind halt mag. Möchte das Kind Duplo bauen mit der Erzieherin, dann bauen sie Duplo, möchte das Kind seine Haustiere vorstellen, dann wird sich intensiv mit den Haustieren beschäftigt, möchte es malen, dann malen die beiden. Die Eltern sind gebeten sich im Hintergrund zu halten, nicht nachrennen und Kind & Erzieherin sich kennenlernen zu lassen. Je nach Kind dauert der Besuch 20 - 60 Minuten - Erzieherin geht nach Hause.
Kommt das Kind nun zur Eingewöhnung, dann kennt es schon eine Person näher - immerhin war diese Person ja zu Besuch. Und falls dem Kind das Ankommen schwer fällt, so hat die Erzieherin direkt eine persönliche Ebene ohne das das Kind groß etwas von sich erzählen muss. "Wie geht es denn euren Katzen? Hast du noch weiter gemalt als ich gegangen bin? ..."

Alles auf freiwilliger Basis, ... bei uns war es ein kostenloser Babysitter für 45 Minuten ;D