ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Zwergenwunder am 29. Oktober 2011, 20:27:29

Titel: Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Zwergenwunder am 29. Oktober 2011, 20:27:29
Mal aus gegebenem Anlass (Diskussion mit meinem Mann  :P )
um wieviel Uhr geht ihr durchschnittlich schlafen und wann steht ihr morgens auf?  s-:) ;D
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. Oktober 2011, 20:31:10
Meine Augen schließen sich zwischen 23 - 1 Uhr und öffnen sich zwischen 5 - 6 Uhr.
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Bettina am 29. Oktober 2011, 20:32:09
Frage 1: zu spät
Frage 2: zu früh

;D

Das ist ganz unterschiedlich, zumindest das ins Bett gehen. Aufstehen meistens zwischen 6 und 7 Uhr. Noch ist KiGa, da ist man ja etwas flexibler  :).

Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Ina+Finn am 29. Oktober 2011, 20:33:46
meistens zwischen 0 und 1 Uhr und um 6 sind die Kinder wieder Wach :P ;D
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Mondlaus am 29. Oktober 2011, 20:34:21
So um 23 Uhr, ich stehe um 10-11 auf im Moment...Aber zwischendurch bin ich bestimmt 4-5 Mal für ne Stunde wach, um das Baby zu füttern :-[

Früher in meinem "alten Leben": ca. 23 Uhr bis 7.30
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Hexenmama am 29. Oktober 2011, 20:34:41
Ich geh meist zwischen 22-23h ins Bett und Lia weckt uns zwischen 6-7h. :)
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Belinda am 29. Oktober 2011, 20:35:21
Zitat von: Bettina am 29. Oktober 2011, 20:32:09
Frage 1: zu spät
Frage 2: zu früh

;D


Genau *gg*  ;D

Also ins Bett so 23 - 24 Uhr und Aufstehen 6.30 Uhr aber meist muss ich die Nacht 2-45487 mal aufstehen weil die kleine ruft, den Nukki verloren hat, die Decke weg ist, Kissen weg, Strumpfhose ausgezogen, Pulli ausgezogen, im Bett verirrt..
Ähhhh ja ich schweife ab  :P  ;D
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Belinda am 29. Oktober 2011, 20:36:35
@Mondlaus
Na das Leben hätte ich gern  s-pfeifen Ich musste trotz nächtlichen 3-7 mal Stillen frühs um 6.30 Uhr aufstehen und da war dann nix mehr mit Tagsüber schlafen  :P
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Fairydust am 29. Oktober 2011, 20:36:49
schlafen gehe ich meist zwischen 22 und 23Uhr und aufstehen muß ich 6Uhr. Oft kommt aber gegen 5Uhr ein Kind ins Bett gekrabbelt und dann kann ich nicht mehr einschlafen.
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Schnecke261 am 29. Oktober 2011, 20:37:25
Ins Bett ca 23 Uhr plus/minus

Aufstehen wochentags 6:15
WE frühestens 7 Uhr
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: иɛттɛ am 29. Oktober 2011, 20:37:53
Aufstehen meist 5 Uhr, spätestens jedoch 6 Uhr

Zu Bett gehen: Sehr unterschiedlich, aber im Schnitt so 21:30 Uhr. Ich brauch halt meinen Schlaf.  s-:)
Außerdem wird mein Kind auch noch sehr häufig und gern auch mal etwas länger wach nachts.
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: *nova* am 29. Oktober 2011, 20:38:19
ich geh im schnitt um 22 uhr schlafen und stehe zwischen 7-8 uhr auf
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: guest1707 am 29. Oktober 2011, 20:38:51
Mo-Do in der Regel gegen 22:00-23:00 Uhr und aufstehen zwischen 6:00 und 7:00 Uhr.

Am Wochenende völig unterschiedlich und auch das aufstehen außer das wir alle nie vor 8:00 Uhr aus dem Bett kriechen.
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: bibi1980 am 29. Oktober 2011, 20:49:51
ich habe meist länger anhaltende phasen:

aufstehen immer gleich: zwischen 5 (meistens) und maximal 6 uhr (was schon eher spät ist, da wir um 6.30 das haus verlassen). ich mach mich aber zuerst fertig und wecke dann amina und sie muss ich nur noch waschen, zähne putzen und anziehen, ich hingegen dusche ind er früh etc.

schlafen gehen: momentan so gegen 23.00 bis 00.00 uhr. es gibt aber auch wochen, wo ich täglich um 22.00 liege und dann wieder wochen, wo ich vor 01.00 uhr nicht ind en schlaf finde ...

Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: starlet am 29. Oktober 2011, 20:52:50
ich gehe so ca 22.30 ins bett und stehe um 6.10 auf.

wenn ich in die schule gehe  s-:) ;D muss ich um 5 aufstehen :(
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Alchemilla am 29. Oktober 2011, 20:56:11
Ins Bett: Zwischen 22 und 23 Uhr
Aufstehen: 6 Uhr
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: redheart am 29. Oktober 2011, 21:04:03
Einschlafen: Zwischen 22 und 1 Uhr
Aufstehen: Zwischen 6 und 7 Uhr
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Mema am 29. Oktober 2011, 21:06:06
Ins Bett gehen zwischen 22-23 Uhr, aufstehen meist gegen 7 Uhr. Ich hab ein sehr hohes Schlafbedürfnis, manchmal mach ich noch einen Mittagsschlaf.  :P
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: supergirl07 am 29. Oktober 2011, 21:07:38
Ins Bett gehe ich meist so um 23 Uhr +/- , dann 1-2 Unterbrechungen Nachts da mein kleiner Schatz was futtern möchte und um ca. 6 Uhr ist die Nacht dann endgültig vorbei *gähn*. Ich nehme mir jeden morgen vor mal abends früher ins Bett zu gehen, aber ich bin einfach eine Nachteule. Sobald es dunkel wird, bin ich fit ;D.
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: ♥LillysMami♥ am 29. Oktober 2011, 21:09:27
Einschlafen zwischen 22-23 uhr
Aufstehen zwischen 6:30 - 7:30 Uhr - kommt drauf an wie lange lilly mich schlafen lässt ;)
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Funkenflug am 29. Oktober 2011, 21:12:05
ins bett zwischen 0 und 1 uhr

ausm bett um 7 Uhr
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: TiPi am 29. Oktober 2011, 21:13:22
Ins Bett gehe ich oft erst so 1 oder 2 Uhr, einschlafen aber kann ich ganz gut um 23 Uhr rum ;D
Um 6 ist die Nacht vorbei, mit den üblichen Schlafunterbrechungen Nachts wegen diverser Kinderwehwehchen ;D

Für mich das doofe dabei ist dass ich ein totaler Morgenmuffel bin und wirklich gut erst um sieben aufstehen kann :P
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: supergirl07 am 29. Oktober 2011, 21:15:20
Oh ja Tipi, da können wir uns die Hand reichen. Normalerweise würde ich morgens gerne die erste Stunde nach dem aufstehen mit niemandem sprechen, aber das ist mit Kinder nicht wirklich machbar...vorallem nicht mit meiner Quasselstrippe hier ;D
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Sonina am 29. Oktober 2011, 21:18:53
Zitat von: TiPi am 29. Oktober 2011, 21:13:22
Für mich das doofe dabei ist dass ich ein totaler Morgenmuffel bin und wirklich gut erst um sieben aufstehen kann :P
Das nennst du Morgenmuffel? :o kennst du mich noch nicht  ;D ;D ;D

Ins Bett zw 1 und 2 (aber eher meist erst gegen 2) und Sohnemann weckt mich zw 7.30 und 8.30 Uhr... dann bekommt er morgens noch ne Milchflasche und wir lümmeln dann locker bis 9.30 noch in seinem Zimmer auf der Matratze rum (Bilderbücher gucken, mit Stofftieren spielen, kuscheln), bevor es dann um 10 richtiges Frühstück gibt  S:D
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: TiPi am 29. Oktober 2011, 21:26:56
Na ich muss ja dann funktionieren, bis halb neun müssen wir alle gewaschen, angezogen und satt sein und meine Große im Kindergarten ;D
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Geunevive am 29. Oktober 2011, 21:28:30
ins bett geh ich zwischen 22 und 23h. aufstehen meist gegen 6h. wobei ich zwischen 4 und 5 mal durch die gegend wanke und den kleinen aus dem kizi zu uns hole. da wird er dann immer mal kurz wach und schläft dann nur bei uns weiter. bzw mag ich es gar nicht groß ausprobieren ob er im kizi schlafen würde da ja der große auch noch drin liegt ;)
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Haselmaus am 29. Oktober 2011, 21:33:12
Boah, mir ist es ein Rätsel, wie es manche schaffen, mit 5-6h Schlaf dauerhaft fit zu sein! Echt, ich schaffe das einfach nicht. Kann man das trainieren? Würde ich wirklich gerne machen, falls das irgendwie geht.

Ich stehe meistens zwischen 6- und 6.30 Uhr auf (unter der Woche), am Wochenende dann, wenn die Kinder wach werden (meistens eine halbe Stunde später, wenn ich Glück habe, dann schlafen sie auch mal ein bisschen länger).

Und wenn ich mehr als zwei oder drei Nächte später als 23.00 Uhr schlafe, bin ich körperlich und geistig echt am Ende.

Schilddrüse habe ich erst ausführlich abklären lassen, daran liegt es nicht. Auch nicht an Eisenmangel.

Es geht mir besser, wenn M. mal ein paar Nächte lang von 0.00 Uhr bis 5 oder 6 durchschläft, das merke ich schon. Aber das ist immer noch nicht zuverlässig so.

Berichtet mir doch mal von euren "Geheimtipps"  :)
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: lotte81 am 29. Oktober 2011, 21:38:19
ich oute mich mal als Murmeltier  ;D
ich muss um 22 uhr im Bett liegen und stehe keine Sek früher auf als notwendig.... also je nachdem, wann die Kinder aufwachen zwischen 6-8....hin und wieder gehe ich auch schon um 21uhr ins Bett....
Ausnahmen gibt es natürlich immer mal...da geh ich dann erst um 23uhr schlafen oder wenn es ganz doll kommt um Mitternacht  S:D ;D ;D ;D Aber schön ist das dann nicht am nächsten Tag...da werd ich richtig krank von...
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 29. Oktober 2011, 21:53:22
bett rein: zwischen 22:30 und 1 uhr
bett raus: meistens gegen 6-7 uhr
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Haselmaus am 29. Oktober 2011, 22:02:20
Zitat von: lotte81 am 29. Oktober 2011, 21:38:19
ich oute mich mal als Murmeltier  ;D
ich muss um 22 uhr im Bett liegen und stehe keine Sek früher auf als notwendig.... also je nachdem, wann die Kinder aufwachen zwischen 6-8....hin und wieder gehe ich auch schon um 21uhr ins Bett....
Ausnahmen gibt es natürlich immer mal...da geh ich dann erst um 23uhr schlafen oder wenn es ganz doll kommt um Mitternacht  S:D ;D ;D ;D Aber schön ist das dann nicht am nächsten Tag...da werd ich richtig krank von...

Du glaubst gar nicht, wie erleichtert ich bin, das zu lesen.
Denn mir geht es auch so, ich fühle mich richtig krank von Schlafmangel.

Und es gibt bei mir sogar relativ viele Tage, an denen ich schon um 21 Uhr oder manchmal auch schon mit den Kindern ins Bett gehe.
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: lotte81 am 29. Oktober 2011, 22:06:49
ja -kenne ich...ich hab mich auch schon mit den Kindern hingelegt, wenn wir spät dran waren  s-:)...gab ein ähnliches Thema letztens schon mal...
da ging es ums Ausschlafen  s-:) da schrieb ich noch, dass ich allerdings auch nie länger als 8uhr schlafe  ;D sonst bin ich abends einfach zu aufgekratzt im Bett und das rächt sich dann wiederum den nächsten Morgen  s-:) ich bin echt ne Penntüte...
Das mit dem krank fühlen kenne ich auch: Mir ist kalt, SChüttelfrost, Bauchweh, Gliederschmerzen....sobald ich mal zu kurz schlafe  :-X
Keine AHnung wie ich die Stillzeit bei Klara überlebt hab....da war SChlaf echt Luxus für mich...evtl sind das heute noch die "Nachwehen"....wobei ich schon immer früh ins Bett musste....
Und nun schaue ich grad auf die Uhr und sehe, Zeit fürs Bett  ;D
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Alchemilla am 29. Oktober 2011, 22:09:46
Das Schlafbeduerfnis der Menschen ist verschieden. 7 Stunden sind Schnitt bei Erwachsenen. 5 bis 9 Stunden sind normal. Ich brauche zwischen 7 und 8 Stunden Schlaf, um fit zu sein. Schlafe ich laenger, bekomme ich Kopfschmerzen, schlafe ich kuerzer, bin ich erschoepft.  Ein Nickerchen am Tag kann mal ne Stunde Nachtschlaf wett machen.
Als Jo noch kleiner war, habe ich viel weniger Schlaf bekommen. Es ging gut, aber nur eine zeitlang. Auf Dauer wird man krank, wenn man nicht ausreichend schlaeft.
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: lotte81 am 29. Oktober 2011, 22:14:51
Ach so @Hasel: ich glaube auch, dass es keine GEheimtips gibt..man kann sich vielleicht mal austricksen....klar, wenn die Kinder mal krank sind "funktioniere" ich auch irgendwie...und ja, ich habe auch Monate dauerstillen nachts überlebt...Aber ich glaube,d ass das Ausnahmesituationen sind, in denen dann der Körper anders reagiert und man funktioniert eben trotz Schlafmangel.....
Mein Arzt meinte mal: Gesund essen und joggen gehen, könnte helfen ...hab ich allerdings jahrelang gemacht und trotzdem 8-10Stunden Schlaf gebraucht um halbwegs fit zu sein  s-:), war halt nur generell besser drauf als ohne joggen und gesunde ERnährung  ;D
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: PeCaPe am 29. Oktober 2011, 22:15:38
ins Bett: nachdem ich meiner Tochter nochmal was zum Essen gegeben habe, um ca. 1 Uhr

raus aus dem Bett:  meist zwischen 8 und 9
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: peter am 29. Oktober 2011, 22:24:05
am liebsten geh ich erts so gegen 2 uhr ins bett und schlaf bis ca 9 oder 9.30uhr  :P
da ich aber uum 7.30uhr aufsteh bin ich immer müde und werde auch gereizt

nun versuche ich um halb 11 die biege zu machen----heut darf ich länger,die uhr wird ja verstellt  ;D
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: jaceny am 29. Oktober 2011, 22:35:54
Hi

Ich arbeite ja Vollzeit im 2 Schichtsystem.

Frühschicht :

Stehe ich 3.45- spätestens 4.15Uhr auf (Muss ca 30 Minuten in die Arbeit fahren)
Arbeitsende ca 13Uhr.
Gehe auch da nie vor 22Uhr ins Bett !!!

Spätschicht :

Stehe ich ca 7Uhr auf - zur Arbeit fahr ich 11.45-12Uhr - je nach dem wann ich Feierabend mache (meist ca 21-22Uhr) gehe ich nie vor 00Uhr ins Bett.


Habe daher 4-6 Stunden Schlaf. Reicht mir völlig ;)


Wochenende :

Da kann es schonmal vorkommen wenn wir eigentlich nichts vorhaben, dass ich bis ca 7.30 spätestens 8Uhr schlafe. Mein Junior meldet sich nämlich absolut nicht wenn er wach ist und spielt im Bett mit seim Kuscheltier und seinem Deckle oder seiner Schiene munter in einer seelenruhe rum ... ^^


Früher habe ich noch weniger geschlafen, da haben mir 3-5 Stunden völlig ausgereicht! Am Wochenende hab ich meist durchgemacht ... war auch 24 Stunden ehrenamtlich im Bereitschafsdienst von der SEG ... musste da öfters mal Nachts raus zum Einsatz...



Ps :

Mein Mann ist da komplett anderst. Der könnte 12 Stunden durchschlafen. Seit Kilian da ist ist das eher die Ausnahme dass er liebend gern schlafen will! Ich gönn das ihm aber grad Sonntags mal!
Junior ist da aber auch wie Papa .. 10 Stunden Schlaf Nachts muss sein!
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: redheart am 29. Oktober 2011, 22:52:24
Mein Problem ist eigentlich nicht die Dauer des Schlafens, aber ich brauch soooo lange, bis ich morgens wach bin s-:) Der Wecker klingelt das erste Mal um 5.30, ich steh um 7 auf und bin erst um 9 so richtig auf Betriebstemperatur ;D
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: ottili am 29. Oktober 2011, 23:02:42
Ins Bett zwischen 22.30 und 23.30. Unter der Woche aufstehen zwischen 6 und 6.30Uhr, am Wochenende gegen 7 und einmal gegen 8.30/9Uhr.
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Summse am 29. Oktober 2011, 23:24:03
Ich gehe meistens gegen 22 Uhr ins Bett und stehe zwischen 5 und 5.30 Uhr auf.
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: guest76 am 30. Oktober 2011, 06:09:42
So, ich oute mich mal als zeitig ins Bett geher ;D,spät.21 schlafe ich meist(kann auch schonmal eher sein s-:)) und aufstehen tue ich zw.5:30 und 6
Ich versuche zwar,länger wach zu bleiben, aber irgendwann fallen dann immer die Äuglein zu :D
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: sanigirl am 30. Oktober 2011, 06:58:55
Hier ist es ganz unterschiedlich. Unter der Woche gehe ich meist 22Uhr ins Bett, wobei ich seeeehr oft schon vorher auf der Couch einschlafe. Ich stehe aber auch (je nach dienst) zwischen 4.30 und 5 Uhr auf. Am Wochenende geh ich auch so um den Dreh ins Bett, und steh zwischen 5Uhr und 6.30Uhr auf.

Aber alles mit 3-20x aufstehen nachts.  :-[
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Klappi am 30. Oktober 2011, 07:01:55
ich gehe meist so gegen 22 uhr schlafen. morgens würde ich sicherlich nicht vor 8 uhr aufstehen  S:D, aber ich habe kinder. die kommen dann so gegen 6 uhr zu uns gekuschelt.
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Giraffe am 30. Oktober 2011, 07:49:33
ich gehe zwischen 23 und 24 uhr ins bett und stehe zwischen 6 und 7 auf.

am wochenende eigentlich genauso, da mein sohn am wochenende nicht wirklich ausschläft (außer in ausnahmefällen)
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: toki am 30. Oktober 2011, 08:11:14
Also ich geh unter der Woche zwischen 21-spätestens 23 Uhr (wirklich selten) und muss um 5-5.30 Uhr aufstehen *gähn*
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Bri Tta am 30. Oktober 2011, 08:21:52
Ins Bett geh ich zwischen 23:30 und 00:30.
Aufgestanden wird hier mit einer Unterbrechung(schwankt sehr stark ich würd mal sagen zwischen 2:00Uhr und 5:00Uhr morgens) im Moment zwischen 6:30 und 7:00 Uhr.
Im Prinzip reicht mir der Schlaf, da ich durch die Schichtarbeit meines Mannes nachts nicht immer nochmal raus muss(wenn er nächsten Tag nicht arbeiten muss, macht er die Nachtflasche) und morgens auch mal ausschlafen kann.

Ich lege mich aber auch nochmal mit hin, wenn die Kleine gegen 10:00 ihren Vormittagsschlaf macht. Ich schlafe da zwar meist nicht, aber so bissl Fernsehdösen reicht mir auch schon um mich auszuruhen.
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Steffielein am 30. Oktober 2011, 08:25:16
Ins Bett zwischen 22 und 23 Uhr, früher kommt auch mal vor.
Aufstehen zwischen 6 und 7 Uhr, am Wochenende auch mal um 8 Uhr, wenn Tobias mich lässt.
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Peperlchen am 30. Oktober 2011, 13:11:57
Hallo,

ich geh meist so gegen 23Uhr schlafen (+/- 30min) und muss je nach Tag zwischen 5 und 6Uhr raus.
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Tini am 30. Oktober 2011, 15:01:38
Ich gehe in der Regel gegen 23.00 schlafen und stehe um 6.30 auf. Am Wochenende stehe ich ca. um 7.30 auf, wenn meine Tochter so lange schläft, manchmal wird es auch 8.00.
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Leofinchen am 30. Oktober 2011, 15:57:31
Die Woche über gehe ich zwischen 22 bis 23 Uhr schlafen und stehe um 6.40 Uhr auf.
Am Wochenende gehe ich um 23  bis 24 Uhr schlafen und stehe auf wenn die Kinder wach sind, was meist gehen 7 - 7.30 Uhr ist.
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Dannichen am 30. Oktober 2011, 16:15:35
Ich gehe meist so zwischen 23 und 0 Uhr ins Bett und stehe zwischen 6:30 und 8:00 auf.
Kommt drauf an wann mein Mann aufsteht, wie die Nacht generell war und was am Tag so los ist.
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Landei am 30. Oktober 2011, 19:49:42
Ich verschwinde so gegen 20 - 21 Uhr im Bett. Außer Sonntags, da ist Fernsehabend oder sonst auch mal später, wenn was anliegt.
Morgens stehe ich dann meist 4 Uhr auf und schmiere meinem Mann Arbeitsbrote, genieße noch etwas Ruhe am PC usw. Wenn ich am Vorabend fleißig war, und die Brote schon fertig sind, schlafe ich auch schon mal bis 6 Uhr.
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: bellami am 30. Oktober 2011, 20:01:33
ins bett nach 23 uhr, aufstehen vor 7 uhr...meist kann ich durchschlafen, selten mehr als eine unterbrechung! das ist ganz okay und ich komme damit klar!
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Traumtaenzerle am 30. Oktober 2011, 22:35:51
Ins Bett gehe ich zwischen 22 und 23 Uhr, der Wecker klingelt um 5:30 Uhr.

Ich schlafe meistens nach Feierabend in der S-Bahn noch ein paar Minuten, das tut wirklich gut.

Am Wochenende versuche ich, auch nicht viel später ins Bett zu gehen, aber wir stehen deutlich später auf. Zum Glück schläft auch meine Tochter gern bis 8 Uhr oder länger. Manchmal stehe ich Sonntags sogar vor ihr auf... ;)
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Littlebaby am 30. Oktober 2011, 22:48:30
worüber ging denn eure diskussion ?!

also als ich spontan die frage gelesen hab, fiel mir nur ein zu spät und zu früh ;)
hab irgendwie chronischen schlafmangel und gesund sollen ja wohl 8 std schlaf sein, die schaffe ich aber super selten

lg littlebaby
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Zwergenwunder am 30. Oktober 2011, 22:59:18
Naja, ich schaffe es kaum mehr meine Augen bis NACH 22 Uhr offen zu behalten.
Es ging um Männchen und Weibchen was auch sonst  :P
Ich fühle mich krank sobald ich zu wenig schlafe und gleiches wenn ich zu lange schlafe.
Ich hab mit ihm gewettet das ich mit meiner Bettgehzeit mindestens im Durchschnitt liege!  s-:) Total sinnlos ich weiss aber er wollte ernsthaft darüber mit mir diskutieren  ??? s-:)
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Bettina am 30. Oktober 2011, 23:02:59
Wenn ich über ein paar Nächte zu wenig Schlaf hab, bin ich nur noch maulig und gereizt  :P.

OT: Zwergenwunder .... hast du meine PN bekommen?
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Littlebaby am 30. Oktober 2011, 23:05:59
lol zwergenwunder, war eigentl. klar ;) :P
aber das ist eben so. wobei ich kann manchmal abends auch einfach alles stehen und liegen lassen und die spontanität zwischen mir und meinem schatz nutzen ;)

leg ich mich übrigens um 20.15uhr aufs sofa, schlafe ich zu 80% eh ein, egal was im tv läuft  LOL
drum nutze ich abends viel meine freizeit am laptop und spiele und mache das wozu ich lust habe HIHI

lg littlebaby
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: peter am 30. Oktober 2011, 23:09:53
@landei
du stehst um halb 5 auf um deinem mann brote zu richten?
respekt,auf die IDEE würd ich net mal kommen  :P
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Hexenbaby am 30. Oktober 2011, 23:14:26
Ins Bett gehe ich zwischen 0 und 2 uhr

aufstehen muss ich um 6


JAAAAAAAAA
das ist viiiiiieeeeel zu wenig  :P ;D

jeden morgen beschließe ich früher zu gehen .... klappt einfach nicht  :P ;D



Die Kinder schlafen ohne Probleme durch...
wäre das nicht so würde ich def. früher gehen  ;)
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: LILA am 30. Oktober 2011, 23:26:32
Ich bin ein Nachtmensch und gehe fast nie vor 0 Uhr ins Bett. In Ausnahmefällen kann es schonmal 2 Uhr oder später werden. Allerdings stehen meine Kinder auch nicht vor 8 Uhr auf.  ;)
Neulich haben wir doch glatt mal verschlafen. Da bin ich um 9.50 Uhr aufgewacht. Die Kinder wurden dann wach, als ich im Kindergarten angerufen habe um zu sagen, dass wir nicht mehr kommen.  s-:) ;D

LG, KAthrin
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Ramona am 31. Oktober 2011, 00:21:44

Ich gehe zwischen zwei und vier ins bett und stehe zwischen sechs und sieben auf....
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Bea1974 am 31. Oktober 2011, 06:14:46
Zitat von: Speedy am 31. Oktober 2011, 00:21:44

Ich gehe zwischen zwei und vier ins bett und stehe zwischen sechs und sieben auf....

Also das wäre mir zu wenig Schlaf, ich gehe zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett und stehe so gegen 4:30 und 5 Uhr wieder auf. Außer am WE da kann es dann auch mal später werden.
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: jewa am 31. Oktober 2011, 06:19:54
Abends machen wir es uns zwischen 21 - 22 Uhr im Bett gemütlich (Betthupferl und eine Tasse Kaffee) und gucken noch einen Krimi oder so.
Und gegen 5:30 Uhr (und mein Wecker geht ca. 20 Minuten vor) klingelt mein Wecker erbarmungslos.
Mal schauen, ob ich es die nächsten Tage ändere, bin doch ab morgen arbeitslos und um 5:30 Uhr ist es noch zu dunkel um mit dem Hund Gassi zu gehen (Angsthase bin)...
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Zwergenwunder am 31. Oktober 2011, 07:02:09
Zitat von: Bettina am 30. Oktober 2011, 23:02:59
Wenn ich über ein paar Nächte zu wenig Schlaf hab, bin ich nur noch maulig und gereizt  :P.

OT: Zwergenwunder .... hast du meine PN bekommen?

Nein :( Bin auch teilweise über Handy drin und da geht nix  :-( Schaue nachher mal auf dem PC!  :-*
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Bettina am 31. Oktober 2011, 09:45:24
Ich habs dir nochmal geschickt  :)
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: shiri am 31. Oktober 2011, 10:24:10
Schlafen gehen zwischen 21 und 23Uhr
Wecker klingelt/ Radio geht an um 4:45, aufgestanden wird allerspätestens (und meist) um 5:30
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Landei am 31. Oktober 2011, 10:46:08
Zitat@landei
du stehst um halb 5 auf um deinem mann brote zu richten?

Naja, wenn er morgens hier rumwuselt, werd ich sowieso wach und erstmal aufs Klo. Und wenn ich dann daran denke, daß er sich garantiert wieder nix fertig macht, kann ich einfach nicht in Ruhe schlafen. Also stiefel ich runter, mach ihm seine Brote fertig, gehe auch gleich unter die Dusche und lege mich dann noch etwas hin. Meist lese ich dann , weil ich sowieso nicht mehr einschlafen kann. Zumindest kann ich so noch etwas die Beine hoch legen, bevor ich mir die Gummistrümpfe anziehe.
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: dane_80 am 31. Oktober 2011, 11:13:38
Zu Bett zwischen 23 und 1 Uhr, aufstehen zwischen 6.30 und 7.00 Uhr.
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: NiLe am 31. Oktober 2011, 15:05:54
ich hab es noch sehr gut  S:D

Mein Kind und ich sind Langschläfer.
Geh meistens so zwischen 23 und 1 Uhr ins Bett und steh mit dem Kloanen so zwischen 9 und 10 auf   :D
Wäre er eher wach würde ich auch früher aufstehen, natürlich. Aber so genieße ich es noch auszuschlafen.
Titel: Antw:Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?
Beitrag von: Didi81 am 31. Oktober 2011, 16:51:09
Ich:

gehe gegen 23 Uhr ins Bett

und

stehe um 04:45 Uhr auf.



Mein Mann:

geht gegen 0/1 Uhr ins Bett

und

steht gegen 8 Uhr auf

(und macht öfter Mittagschlaf!  ??? ).


Ich hätte wohl auch gern jemanden der mir um 4 Uhr Brote macht.  :P