Wann geht ihr schlafen und wann fängt euer Tag an?

Begonnen von Zwergenwunder, 29. Oktober 2011, 20:27:29

« vorheriges - nächstes »

Geunevive

ins bett geh ich zwischen 22 und 23h. aufstehen meist gegen 6h. wobei ich zwischen 4 und 5 mal durch die gegend wanke und den kleinen aus dem kizi zu uns hole. da wird er dann immer mal kurz wach und schläft dann nur bei uns weiter. bzw mag ich es gar nicht groß ausprobieren ob er im kizi schlafen würde da ja der große auch noch drin liegt ;)

Haselmaus

Boah, mir ist es ein Rätsel, wie es manche schaffen, mit 5-6h Schlaf dauerhaft fit zu sein! Echt, ich schaffe das einfach nicht. Kann man das trainieren? Würde ich wirklich gerne machen, falls das irgendwie geht.

Ich stehe meistens zwischen 6- und 6.30 Uhr auf (unter der Woche), am Wochenende dann, wenn die Kinder wach werden (meistens eine halbe Stunde später, wenn ich Glück habe, dann schlafen sie auch mal ein bisschen länger).

Und wenn ich mehr als zwei oder drei Nächte später als 23.00 Uhr schlafe, bin ich körperlich und geistig echt am Ende.

Schilddrüse habe ich erst ausführlich abklären lassen, daran liegt es nicht. Auch nicht an Eisenmangel.

Es geht mir besser, wenn M. mal ein paar Nächte lang von 0.00 Uhr bis 5 oder 6 durchschläft, das merke ich schon. Aber das ist immer noch nicht zuverlässig so.

Berichtet mir doch mal von euren "Geheimtipps"  :)

lotte81

ich oute mich mal als Murmeltier  ;D
ich muss um 22 uhr im Bett liegen und stehe keine Sek früher auf als notwendig.... also je nachdem, wann die Kinder aufwachen zwischen 6-8....hin und wieder gehe ich auch schon um 21uhr ins Bett....
Ausnahmen gibt es natürlich immer mal...da geh ich dann erst um 23uhr schlafen oder wenn es ganz doll kommt um Mitternacht  S:D ;D ;D ;D Aber schön ist das dann nicht am nächsten Tag...da werd ich richtig krank von...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

bett rein: zwischen 22:30 und 1 uhr
bett raus: meistens gegen 6-7 uhr

Haselmaus

Zitat von: lotte81 am 29. Oktober 2011, 21:38:19
ich oute mich mal als Murmeltier  ;D
ich muss um 22 uhr im Bett liegen und stehe keine Sek früher auf als notwendig.... also je nachdem, wann die Kinder aufwachen zwischen 6-8....hin und wieder gehe ich auch schon um 21uhr ins Bett....
Ausnahmen gibt es natürlich immer mal...da geh ich dann erst um 23uhr schlafen oder wenn es ganz doll kommt um Mitternacht  S:D ;D ;D ;D Aber schön ist das dann nicht am nächsten Tag...da werd ich richtig krank von...

Du glaubst gar nicht, wie erleichtert ich bin, das zu lesen.
Denn mir geht es auch so, ich fühle mich richtig krank von Schlafmangel.

Und es gibt bei mir sogar relativ viele Tage, an denen ich schon um 21 Uhr oder manchmal auch schon mit den Kindern ins Bett gehe.

lotte81

ja -kenne ich...ich hab mich auch schon mit den Kindern hingelegt, wenn wir spät dran waren  s-:)...gab ein ähnliches Thema letztens schon mal...
da ging es ums Ausschlafen  s-:) da schrieb ich noch, dass ich allerdings auch nie länger als 8uhr schlafe  ;D sonst bin ich abends einfach zu aufgekratzt im Bett und das rächt sich dann wiederum den nächsten Morgen  s-:) ich bin echt ne Penntüte...
Das mit dem krank fühlen kenne ich auch: Mir ist kalt, SChüttelfrost, Bauchweh, Gliederschmerzen....sobald ich mal zu kurz schlafe  :-X
Keine AHnung wie ich die Stillzeit bei Klara überlebt hab....da war SChlaf echt Luxus für mich...evtl sind das heute noch die "Nachwehen"....wobei ich schon immer früh ins Bett musste....
Und nun schaue ich grad auf die Uhr und sehe, Zeit fürs Bett  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Alchemilla

Das Schlafbeduerfnis der Menschen ist verschieden. 7 Stunden sind Schnitt bei Erwachsenen. 5 bis 9 Stunden sind normal. Ich brauche zwischen 7 und 8 Stunden Schlaf, um fit zu sein. Schlafe ich laenger, bekomme ich Kopfschmerzen, schlafe ich kuerzer, bin ich erschoepft.  Ein Nickerchen am Tag kann mal ne Stunde Nachtschlaf wett machen.
Als Jo noch kleiner war, habe ich viel weniger Schlaf bekommen. Es ging gut, aber nur eine zeitlang. Auf Dauer wird man krank, wenn man nicht ausreichend schlaeft.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

lotte81

Ach so @Hasel: ich glaube auch, dass es keine GEheimtips gibt..man kann sich vielleicht mal austricksen....klar, wenn die Kinder mal krank sind "funktioniere" ich auch irgendwie...und ja, ich habe auch Monate dauerstillen nachts überlebt...Aber ich glaube,d ass das Ausnahmesituationen sind, in denen dann der Körper anders reagiert und man funktioniert eben trotz Schlafmangel.....
Mein Arzt meinte mal: Gesund essen und joggen gehen, könnte helfen ...hab ich allerdings jahrelang gemacht und trotzdem 8-10Stunden Schlaf gebraucht um halbwegs fit zu sein  s-:), war halt nur generell besser drauf als ohne joggen und gesunde ERnährung  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

PeCaPe

ins Bett: nachdem ich meiner Tochter nochmal was zum Essen gegeben habe, um ca. 1 Uhr

raus aus dem Bett:  meist zwischen 8 und 9

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

peter

am liebsten geh ich erts so gegen 2 uhr ins bett und schlaf bis ca 9 oder 9.30uhr  :P
da ich aber uum 7.30uhr aufsteh bin ich immer müde und werde auch gereizt

nun versuche ich um halb 11 die biege zu machen----heut darf ich länger,die uhr wird ja verstellt  ;D

jaceny

Hi

Ich arbeite ja Vollzeit im 2 Schichtsystem.

Frühschicht :

Stehe ich 3.45- spätestens 4.15Uhr auf (Muss ca 30 Minuten in die Arbeit fahren)
Arbeitsende ca 13Uhr.
Gehe auch da nie vor 22Uhr ins Bett !!!

Spätschicht :

Stehe ich ca 7Uhr auf - zur Arbeit fahr ich 11.45-12Uhr - je nach dem wann ich Feierabend mache (meist ca 21-22Uhr) gehe ich nie vor 00Uhr ins Bett.


Habe daher 4-6 Stunden Schlaf. Reicht mir völlig ;)


Wochenende :

Da kann es schonmal vorkommen wenn wir eigentlich nichts vorhaben, dass ich bis ca 7.30 spätestens 8Uhr schlafe. Mein Junior meldet sich nämlich absolut nicht wenn er wach ist und spielt im Bett mit seim Kuscheltier und seinem Deckle oder seiner Schiene munter in einer seelenruhe rum ... ^^


Früher habe ich noch weniger geschlafen, da haben mir 3-5 Stunden völlig ausgereicht! Am Wochenende hab ich meist durchgemacht ... war auch 24 Stunden ehrenamtlich im Bereitschafsdienst von der SEG ... musste da öfters mal Nachts raus zum Einsatz...



Ps :

Mein Mann ist da komplett anderst. Der könnte 12 Stunden durchschlafen. Seit Kilian da ist ist das eher die Ausnahme dass er liebend gern schlafen will! Ich gönn das ihm aber grad Sonntags mal!
Junior ist da aber auch wie Papa .. 10 Stunden Schlaf Nachts muss sein!

redheart

Mein Problem ist eigentlich nicht die Dauer des Schlafens, aber ich brauch soooo lange, bis ich morgens wach bin s-:) Der Wecker klingelt das erste Mal um 5.30, ich steh um 7 auf und bin erst um 9 so richtig auf Betriebstemperatur ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

ottili

Ins Bett zwischen 22.30 und 23.30. Unter der Woche aufstehen zwischen 6 und 6.30Uhr, am Wochenende gegen 7 und einmal gegen 8.30/9Uhr.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Summse

Ich gehe meistens gegen 22 Uhr ins Bett und stehe zwischen 5 und 5.30 Uhr auf.

guest76

So, ich oute mich mal als zeitig ins Bett geher ;D,spät.21 schlafe ich meist(kann auch schonmal eher sein s-:)) und aufstehen tue ich zw.5:30 und 6
Ich versuche zwar,länger wach zu bleiben, aber irgendwann fallen dann immer die Äuglein zu :D

sanigirl

Hier ist es ganz unterschiedlich. Unter der Woche gehe ich meist 22Uhr ins Bett, wobei ich seeeehr oft schon vorher auf der Couch einschlafe. Ich stehe aber auch (je nach dienst) zwischen 4.30 und 5 Uhr auf. Am Wochenende geh ich auch so um den Dreh ins Bett, und steh zwischen 5Uhr und 6.30Uhr auf.

Aber alles mit 3-20x aufstehen nachts.  :-[

Klappi

ich gehe meist so gegen 22 uhr schlafen. morgens würde ich sicherlich nicht vor 8 uhr aufstehen  S:D, aber ich habe kinder. die kommen dann so gegen 6 uhr zu uns gekuschelt.

Giraffe

ich gehe zwischen 23 und 24 uhr ins bett und stehe zwischen 6 und 7 auf.

am wochenende eigentlich genauso, da mein sohn am wochenende nicht wirklich ausschläft (außer in ausnahmefällen)
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

toki

Also ich geh unter der Woche zwischen 21-spätestens 23 Uhr (wirklich selten) und muss um 5-5.30 Uhr aufstehen *gähn*
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Bri Tta

Ins Bett geh ich zwischen 23:30 und 00:30.
Aufgestanden wird hier mit einer Unterbrechung(schwankt sehr stark ich würd mal sagen zwischen 2:00Uhr und 5:00Uhr morgens) im Moment zwischen 6:30 und 7:00 Uhr.
Im Prinzip reicht mir der Schlaf, da ich durch die Schichtarbeit meines Mannes nachts nicht immer nochmal raus muss(wenn er nächsten Tag nicht arbeiten muss, macht er die Nachtflasche) und morgens auch mal ausschlafen kann.

Ich lege mich aber auch nochmal mit hin, wenn die Kleine gegen 10:00 ihren Vormittagsschlaf macht. Ich schlafe da zwar meist nicht, aber so bissl Fernsehdösen reicht mir auch schon um mich auszuruhen.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Steffielein

Ins Bett zwischen 22 und 23 Uhr, früher kommt auch mal vor.
Aufstehen zwischen 6 und 7 Uhr, am Wochenende auch mal um 8 Uhr, wenn Tobias mich lässt.

Peperlchen

Hallo,

ich geh meist so gegen 23Uhr schlafen (+/- 30min) und muss je nach Tag zwischen 5 und 6Uhr raus.

Tini

Ich gehe in der Regel gegen 23.00 schlafen und stehe um 6.30 auf. Am Wochenende stehe ich ca. um 7.30 auf, wenn meine Tochter so lange schläft, manchmal wird es auch 8.00.
She *7/2006
He   *7/2014

Leofinchen

Die Woche über gehe ich zwischen 22 bis 23 Uhr schlafen und stehe um 6.40 Uhr auf.
Am Wochenende gehe ich um 23  bis 24 Uhr schlafen und stehe auf wenn die Kinder wach sind, was meist gehen 7 - 7.30 Uhr ist.

Dannichen

Ich gehe meist so zwischen 23 und 0 Uhr ins Bett und stehe zwischen 6:30 und 8:00 auf.
Kommt drauf an wann mein Mann aufsteht, wie die Nacht generell war und was am Tag so los ist.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen